Jump to content

Söldner immer noch so schlecht...


MaximilianU

Recommended Posts

Hallo liebe Forum Gemeinde,

auch wenn jeder immer über die söldner schimpft, sie sind trotzdem immer noch die schlechteste Klasse in SWTOR und das obwohl ich den jetzt schon so lange spiele. Natürlich halte ich jetzt ein kleines bisschen mehr aus, aber der Schaden ist so unterirdisch schlecht. Da muss auf jeden Fall noch was kommen, sonst haben die Söldner nie eine Chance:confused:

Meine Verbesserungsvorschläge:

Die Sprührakete muss auf jeden Fall instant sein und man sollte auch definitiv zweimal den Jetpack-Schub bekommen um ordentlich kiten zu können. Die Sabos können ja auch zweimal rollen.

 

Bitte gebt den Söldner mehr Schaden:o

 

Mfg euer Kamanilos

Link to comment
Share on other sites

Hi Maximilian.

Eigentlich würde ich ja davon ausgehen dass dein Post ein Scherz ist, aber nachdem du mit Verbesserungsvorschlägen kommst, scheint es eher so dass du es wirklich ernst meinst ?

 

 

....

auch wenn jeder immer über die söldner schimpft, sie sind trotzdem immer noch die schlechteste Klasse in SWTOR und das obwohl ich den jetzt schon so lange spiele.

 

Söldner und Kommando sind bei weitem nicht die schlechteste Klasse im Game.

Man muss sie eben nur spielen können. Frag dich mal selbst, auch wenn du den

Söldner schon so lange spielst, denn das ist kein Garant dass du ihn spielen kannst:

Hast du die richtigen Stats ?

Welche Aufwertungen benutzt du ?

Welche Rotation benutzt du?

Nutzt du deine Procs aus ?

Wie steht es mit deinem Movement?

Haust du nur auf geguardete Ziele drauf ?

Wie hast du deine Funktionspunkte im Baum verteilt ?

 

Natürlich halte ich jetzt ein kleines bisschen mehr aus
...

 

Keine andere DD Klasse bleibt ohne Heiler im Rücken so lange stehen wie ein Kommando/Söldner.

Extrem starke Def-CDs, ordentliche Selbstheilung, genug Möglichkeiten aus einem Kampf zu kommen.

 

 

... aber der Schaden ist so unterirdisch schlecht. Da muss auf jeden Fall noch was kommen, sonst haben die Söldner nie eine Chance:confused:

 

Kommando/Söldner sind jetzt schon OP, deswegen wollen viele ja einen Nerf haben ... ;)

 

Meine Verbesserungsvorschläge:

Die Sprührakete muss auf jeden Fall instant sein und man sollte auch definitiv zweimal den Jetpack-Schub bekommen um ordentlich kiten zu können.........

Bitte gebt den Söldner mehr Schaden:o

 

Mfg euer Kamanilos

 

Frag doch mal bei einem Spieler nach der aus einer der Pvp Gilden kommt und frag ihn ob er dir

Tipps geben könnte. Vielleicht bringt dir das ja was.

 

Frohes Neues noch und have fun ^^

 

LG, Slaya

 

EDIT: Editiert weil erster Text geschrieben im Hunger-und-zu-wenig-geschlafen-Modus getippt wurde, las sich doof.

Edited by AmazoneSilk
Link to comment
Share on other sites

Kommando / Söldner zählen im PvP momentan zu den stärksten DD-Klassen. Mit keiner anderen Klasse kann man so erbarmungslos Damage drücken und in Kombination mit einem gut getimten E-Netz jemanden mit einem Krit von 30-40k ins Jenseits schicken. Dazu hat er gute Kitemöglchkeiten und inzwischen eindeutig zu starke Def.-CDs.

 

Als Heiler ist der Hexer/Gelehrte weiterhin das Nonplusultra. Berücksichtigt man die Überlebensfähigkeit (speziell ohne Tank), Mobilität, Fluchtmöglichkeiten, Unterbrechbarkeit, gesamter Healoutput und auch Burtstheilung sind die anderen beiden Klassen immer noch unterlegen.

 

Aber wer sich als Kommando/Söldner-DD JETZT noch beschwert, hat vielleicht entweder gravierende Wahrnehmungsstörungen oder schlichtweg keine Ahnung.

Da hilft nur eins: Char löschen und JETZT Fronti/PT-DD 😂 spielen. Dann geht einem wahrscheinlich ein Licht auf, in welcher Luxusposition sich Kommando/Söldner momentan befindet.

 

Weitere Kommentare verkneife ich mir, denn ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich sie formulieren soll, ohne gegen sämtliche Forenregeln zu verstoßen. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Mhh, irgendwie scheint der Post ein Scherz zu sein.

 

Wobei es richtig ist, das nun viele schlechte Söldner/Mandos unterwegs sind.

 

Aber mal ehrlich, der Söldner war auch vor 5.0 DMG-mäßig die Hölle, zumal der mit gutgetimten Burst jeden umhauen kann, bevor der auch nur anfängt, darüber nachzudenken, einen Deff zu ziehen. War das Mittel der Wahl gegen die Hexerschwemme. Nur war er anfällig gegen Fokus, was sich nun geändert hat. Und ich komme derzeit mit einigen Klassen in keinster Weise an den Schaden ran, den ein Söldner durchweg drücken kann.

Ich gönne dem Söldner seine FotM-Phase, hab aber meinen Kommando/Söldner eingemottet. Sonst werden aus den durchschnittlich 4-6 Mandos in einem Team noch mehr.

 

PS: wenn du die Fähigkeiten des Söldner noch net mal richtig benennen kannst, solltest noch ein wenig Erfahrung sammeln ;)

Link to comment
Share on other sites

Ihr wisst doch gar nicht von was ihr redet:confused:

 

ok, ... Scherzkecks :)

 

eine Diskussion über das Thema Kommando/Söldner ist...

 

Es gibt eben Spieler die werden, egal welche Klasse -> so lange jammern, bis...

 

OPA du bist supa!

Link to comment
Share on other sites

Ihr wisst doch gar nicht von was ihr redet:confused:

 

Jopp. Das ist es. Wir liegen alle falsch und du nicht.

Gehe dann mal wieder Kekse essen.

Have fun.

 

LG , Slaya

 

PS: Ich will für den Gelehrten eine ***** Walk Bubble mit 95 % Reflect, 99% Absorb und ohne CD.

Dazu einen Phasengang nach dessen Nutzung ich anschließend unsichtbar bin und mit einem

Instant Selfheal vollgeheilt bin..... Der Gelehrtenheal ist nämlich noch viel zu anfällig.... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Jopp. Das ist es. Wir liegen alle falsch und du nicht.

Gehe dann mal wieder Kekse essen.

Have fun.

 

LG , Slaya

 

PS: Ich will für den Gelehrten eine ***** Walk Bubble mit 95 % Reflect, 99% Absorb und ohne CD.

Dazu einen Phasengang nach dessen Nutzung ich anschließend unsichtbar bin und mit einem

Instant Selfheal vollgeheilt bin..... Der Gelehrtenheal ist nämlich noch viel zu anfällig.... :rolleyes:

 

:D Jo ... stimmt, wir haben ganz vergessen, dass es neben den armen Söldnern/Kommandos noch die armen Hexer/Gelehrten gibt, die schon seit ewigen Zeiten schlecht behandelt werden...

Link to comment
Share on other sites

Hi Maximilian.

Eigentlich würde ich ja davon ausgehen dass dein Post ein Scherz ist, aber nachdem du mit Verbesserungsvorschlägen kommst, scheint es eher so dass du es wirklich ernst meinst ?

 

 

 

 

Söldner und Kommando sind bei weitem nicht die schlechteste Klasse im Game.

Man muss sie eben nur spielen können. Frag dich mal selbst, auch wenn du den

Söldner schon so lange spielst, denn das ist kein Garant dass du ihn spielen kannst:

Hast du die richtigen Stats ?

Welche Aufwertungen benutzt du ?

Welche Rotation benutzt du?

Nutzt du deine Procs aus ?

Wie steht es mit deinem Movement?

Haust du nur auf geguardete Ziele drauf ?

Wie hast du deine Funktionspunkte im Baum verteilt ?

 

...

 

Keine andere DD Klasse bleibt ohne Heiler im Rücken so lange stehen wie ein Kommando/Söldner.

Extrem starke Def-CDs, ordentliche Selbstheilung, genug Möglichkeiten aus einem Kampf zu kommen.

 

 

 

 

Kommando/Söldner sind jetzt schon OP, deswegen wollen viele ja einen Nerf haben ... ;)

 

 

 

Frag doch mal bei einem Spieler nach der aus einer der Pvp Gilden kommt und frag ihn ob er dir

Tipps geben könnte. Vielleicht bringt dir das ja was.

 

Frohes Neues noch und have fun ^^

 

LG, Slaya

 

EDIT: Editiert weil erster Text geschrieben im Hunger-und-zu-wenig-geschlafen-Modus getippt wurde, las sich doof.

 

OMG Slaya L2P, wo sind denn bitte mercs op? typisch pveler:confused:

Link to comment
Share on other sites

Hi Maximilian.

Frag doch mal bei einem Spieler nach der aus einer der Pvp Gilden kommt und frag ihn ob er dir

Tipps geben könnte. Vielleicht bringt dir das ja was.

 

Kennst du denn eine gute PVP Gilde? Wie man hört soll ihr ja eher eine semi-progress gilde sein?

Wen kann ich denn auf Imp Seite anschreiben?

Edited by MaximilianU
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss es ja nicht besser:o

Wenn ich diePechbärchis anschreibe antwortet mir ja keiner:(

Wen kann man denn dann anschreiben??

 

Im Prinzip jeden, der dir im BG besonders positiv auffällt. Da wird kein Pechbärchi dabeigewesen sein :cool:. Ein guter PVPler wird lieber Tipps geben als auf dicke Hose machen und auch über mehrere Klassen bescheid wissen. Wobei ich jetzt echt überlegen muss, welche Gilde auf Imp PvP zockt. Mir fallen da derzeit nur die üblichen Verdächtigen auf Rep-Seite ein.

Liegt vermutlich daran, das ich wegen des dämlichen Kommandosystems einen Char mehr oder weniger pushen muss. Und das ist nun mal (ehr zufällig entschieden) ein Imp derzeit. Gefühlt treff ich da regelmäßig auf Rep-Prems. Sollte mal meinen Namen ändern, die grüßen ja immer auf so sympathische direkte Art ;). Und ein Blick auf die Minimap reicht, um beim durchschnittlichen Imp-PvP zu verzweifeln. Naja, auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras ja bekanntlich immer grüner...

Link to comment
Share on other sites

Kennst du denn eine gute PVP Gilde? Wie man hört soll ihr ja eher eine semi-progress gilde sein?

Wen kann ich denn auf Imp Seite anschreiben?

 

Semi Progress Gilde? Hui, der hat gesessen.......

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Forum Gemeinde,

auch wenn jeder immer über die söldner schimpft, sie sind trotzdem immer noch die schlechteste Klasse in SWTOR und das obwohl ich den jetzt schon so lange spiele. Natürlich halte ich jetzt ein kleines bisschen mehr aus, aber der Schaden ist so unterirdisch schlecht. Da muss auf jeden Fall noch was kommen, sonst haben die Söldner nie eine Chance:confused:

Meine Verbesserungsvorschläge:

Die Sprührakete muss auf jeden Fall instant sein und man sollte auch definitiv zweimal den Jetpack-Schub bekommen um ordentlich kiten zu können. Die Sabos können ja auch zweimal rollen.

 

Bitte gebt den Söldner mehr Schaden:o

 

Mfg euer Kamanilos

 

netter Troll: 6/10;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...