Jump to content

Ducken vs. Deckung


smartwriter

Recommended Posts

Moin,

 

gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Ducken (also wenn ich mich an Ort und Stelle hinkniehe und der Deckung (wo man eine Rolle zu dem grünen Deckungsmännchen :rolleyes: macht). Ich meine im Schaden. Bekommt man in Deckung weniger Schaden als beim Ducken oder ist das egal?

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Wenn du das Ducken des Scharfschützen meinst, dann ist das gleichwertig mit dem "in Deckung gehen". Das ist eben der Vorteil des Scharfschtzen, dass er überall sich hinknien kann und schießen. Wenn man das Ducken ohne jeglicher Deckung macht, also ohne das Schutzschild des Scharfschützen, dann hat man keinerlei Schutz und kann genauso leicht angeschossen werden, als ob man nur herumstünde.
Link to comment
Share on other sites

Wenn du das Ducken des Scharfschützen meinst, dann ist das gleichwertig mit dem "in Deckung gehen". Das ist eben der Vorteil des Scharfschtzen, dass er überall sich hinknien kann und schießen. Wenn man das Ducken ohne jeglicher Deckung macht, also ohne das Schutzschild des Scharfschützen, dann hat man keinerlei Schutz und kann genauso leicht angeschossen werden, als ob man nur herumstünde.

 

 

 

abgesehen vom "hinknien" von agenten / schmugglern ohne erweiterte klasse und von saboteuren / schurken (was tatsächlich keinerlei vorteile hat, ausser dass fähigkeiten die nur in deckung einsetzbar sind aktiviert werden können) stimmt das so definitiv nicht. wenn man eine natürliche deckung benutzt, ist man imun gegen nah- und fernkampfangriffe, die von vorne kommen während man selbst keine aktion ausführt.

 

die mobile deckung des scharfschützen gibt einem einee generelle 20% fernkampfschaden reduktion.

Edited by Visazo
Link to comment
Share on other sites

(was tatsächlich keinerlei vorteile hat, ausser dass fähigkeiten die nur in deckung einsetzbar sind aktiviert werden können)

 

Du kannst von allen lichtschwertschwingenden Nahkampfklassen nicht mehr angesprungen werden. (der Skill im rechten Baum der Ritter/Krieger funkt. aber, wie beim Scharfschützen/Revolverhelden eben).

 

*edit

Außerdem gibt dir das Schild des Snipers/Revos keine Reduktion, sondern eine erhöhte (Ausweich-) Verteidigungschance.

"Ballistikdämpfer" (linker Baum) gibt dir bei in Deckung gehen 3 Stacks, um 3 Angriffe um 30% zu verringern.

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Du kannst von allen lichtschwertschwingenden Nahkampfklassen nicht mehr angesprungen werden. (der Skill im rechten Baum der Ritter/Krieger funkt. aber, wie beim Scharfschützen/Revolverhelden eben).

 

*edit

Außerdem gibt dir das Schild des Snipers/Revos keine Reduktion, sondern eine erhöhte (Ausweich-) Verteidigungschance.

 

ah okay, was ersteres betrifft war ich mir nich sicher ... imunität gegen unterbrechen bietet das aber nicht oder? is schon ca n jahr her, dass mein sniper unter lvl 10 war ^^

 

und zweiteres hatte ich egtl auch so in erinerung, hab sicherheitshalber nochmal hier im forum nachgelesen und da stands dann offensichtlich falsch drin >.> ^^

Link to comment
Share on other sites

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Ducken (das rote Schild) und Deckung (hinter einem Hindernis). Bei Deckung ist die Chance für das Ausweichen enorm erhöht. Lässt sich ganz einfach ausprobieren. Such dir einen Feind, stelle Gefährten auf passiv, und lass dich beschießen. Man sieht das sofort, dass man beim Ducken fast immer was abbekommt, während man in Deckung sehr häufig Ausweichen hat.

 

Ich habe am Anfang, auch immer nur das normale Ducken gemacht, weil mich das Rumrollen genervt hat. Inzwischen nehme ich das nur noch, wenn es wirklich keine Deckung gibt.

 

Immun gegen Unterbrechen ist man bei beiden.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Also da ich Sabo spiele habe ich das rote Schild leider nicht.

Was mir aber aufgefallen ist, beim Ducken steh ich immer auf zum schiessen (automatisch) und knie mich dann wieder hin. Bei Deckung schiesse ich kniehend. Da sollte doch ein Unterschied sein. Muss ich mal beim gleichen Gegner ausprobieren. Werde berichten.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt absolut keinen Unterschied zwischen beiden Stellungsmodi. Bei Revolverhelden und Scharfschützen gibt beides 20% Fernkampfverteidigung. Ausser dass das "in Deckung gehen" einfach stylischer aussieht.:cool: Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

So, Feldforschung beendet.

 

Es gibt sehr wohl einen deutlichen Unterschied.

 

Habe mich im Schwarzen Loch (Gefährte fortgeschickt) von einem Elite Droiden beschiessen lassen und dabei die Zeit gestoppt.

Vorgehensweise: Erst in Deckung bzw. Geduckt gegangen. Dann 1x Gewehrschuss zum Aggroaufbau und gleichzeitig die Zeit gestoppt. Keinen weiteren Schaden verursacht. Nur abgewartet.

 

In Deckung hat es 37 sec. gedauert bis ich auf 50% Gesundheit runter war.

Geduckt nur 22 sec.

 

Also liebe Agenten. Geht immer schön in Deckung. Dann lebt ihr länger. :D

Link to comment
Share on other sites

Also liebe Agenten. Geht immer schön in Deckung. Dann lebt ihr länger. :D

 

Sag ich doch :D

 

Wenn es keinen Unterschied zum Ducken geben würde, hätten sich die Designer sicher nicht so eine Mühe gegeben, bei fast jedem Mob mind. eine Deckungsmöglichkeit bereitzustellen ;)

 

Letztendlich ist das mit der Deckung auch nur Gewöhnungssache. Einziges Manko, dass die Deckungen bei den Endbossen oft nicht vorhanden sind oder so verbuggt, dass man nicht in Deckung reinkommt.

Link to comment
Share on other sites

wie ich bereits geschrieben habe (+ korrektur): ducken = 20% ausweich-chance extra gegen fernkampfangriffe; deckung = 100% ausweich-chance gegen fernkampfangriffe.

 

wie das mit der richtung ist und ob das auch auf normale nahkampfangriffe zutrifft will ich mich nicht unbedingt festlegen, meine aber gelesen zu haben, dass ducken in alle richtungen die 20% gegen fernkampf und 0% gegen nahkampf gibt, in deckung gehen dafür 100% gegen nah- und fernkampf von vorne.

 

die 100% bei "in deckung gehen" gelten allerdings nur, wenn man grad keine aktion ausführt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...