Jump to content

Hacken mit 1.2 verbuggt?


Bonerwaks

Recommended Posts

Okay, da es nicht alle begreifen einfach die Frage:

Was ist der Sinn, von Tresorkistenmissionen, wenn sie nichts bringen, außer dass man Credits dafür ausgibt?

Hier geht es nicht darum, was man alles mit hacken sammeln kann und was es nicht tolles für Technikteile gibt, sondern warum es Tresorkistenmissionen - in dem jetzigen Zustand - überhaupt gibt, da, offensichtlich, nicht mal Baupläne dabei dropen können.

Also du hast max. hacken und im Missionsfenster Stufe 6 3x eine Tresorkistenmission und 2x eine Technikteilmission, nennt mir bitte jetzt einen Grund warum man einen Gefährten auf die Tresorkistenmissionen schicken sollte, wenn man davon rein gar nichts hat außer ein Credit-Minus.

 

Macht keinen Sinn, eben. Also warum gibt es sie dann? Entweder es ist ein Bug oder man kann sie gleich ganz entfernen. Bei dieser Fragestellung ist es einfach Themaverfehlung zu sagen "aber man macht ja immer noch Gewinn mit hacken, wenn man rumrennt und Tresorkisten sammelt, und die Technikteile + Baupläne von den anderen Missionen sind auch toll!"

Link to comment
Share on other sites

Was die meißten nicht-Hacker leider ständig vergessen: als Hacker fehlt einem in der Regel ein Sammel-Skill für seinen Handwerk-Skill, man muss sich also die hälfte aller Materialien für Geld kaufen.

 

Hacken hat aber noch ein Vorteil zu den anderen berufen. Und zwar kann man ja mal sein .... bewegen und auf den hochstufigen Planten Tresorkisten farmen, damit machste bestimmt kein miuns, und fals doch dann zeigt mir bitte wie ihr da minus macht

 

 

Um die Sache einfach mal in Relation zueinander zu bringen :

 

Alle Sammelberufe erlauben es jenen, die ihren ... bewegen, Ressourcen zu sammeln. Für Hacker besteht diese Ressource nun mal aus Credits. Credits sind "nur" Geld. Rohstoffe erlauben Produktion, das Trainieren von Produktionsskills und haben zudem einen Wiederverkaufswert, der eine stufenäquivalente Hackerausbeute je nach Marktlage auch deutlich übertreffen kann.

Nebenbei wäre noch anzumerken, dass sich Hackerressourcen deutlich langsamer erneuern, als andere Vorkommen (zumindest deutlich langsamer als Plündererressourcen) .

 

In sofern kann ich keinen großen Vorteil darin sehen, dass ein Hacker sammeln darf - das dürfen andere Sammelberufe auch.

 

Alle Sammelberufe und natürlich auch die Missionsberufe erlauben es, Gefährten auf Missionen zu schicken. Bei einer Rohstoffmission erhält man eine in Abhängigkeit von der Missionsqualität recht vorhersehbare Ausbeute an Rohstoffen. Man tauscht also Credits gegen Rohstoffe und legt dabei gewissermaßen auch gleich den Grundwert ("Förderkosten") der Rohstoffe fest (Bei Missionsberufen ist das definitiv so, bei Rohstoffberufen wird der Grundwert u.U. durch aktives Sammeln relativiert).

Krits können einem den Tag vergolden, "Fumbles" versauen.

 

Vor 1.2 haben Hacker Ihre Gefährten auf Missionen geschickt und dabei kontinuierlich relativ geringen Gewinn erzielt. Wirklichen Geldsegen gab es erst bei kritischen Erfolgen (blaue Kisten) oder wenn Handwerksmissionen gefunden wurden.

Seit 1.2. zahlen Hacker bei Missionen konstant drauf und zwar in einem Maße, dass selbst die seltenen blauen Kisten nur noch Schadensbegrenzung erbringen.

Der Missionsauftrag läuft gegenwärtig nicht als "tausche Credits gegen Rohstoffe" sondern als "tausche Credits gegen weniger Credits".

 

Momentan kann ein Hacker theoretisch noch recht gutes Geld mit gehackten Technikteilen machen. Das als Verbesserung zu feiern, scheint mir aber auch irgendwie wenig angemessen : Vor 1.2 konnten Hacker das Endprodukt, jetzt sind sie nur noch Zulieferer...

 

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten, die Crewfähigkeit "Hacken" zu reparieren :

1.) Den Ertrag der Tresorkistenmissionen wieder herstellen

2.) Alternativ : Abschaffung der Tresorkistenmissionen (Kisten nur noch über "Sammeln" ; Missionen für Technikteile beinhalten eine angemessene Chance auf Handwerksmissionen und Baupläne

Link to comment
Share on other sites

Was ist der Sinn, von Tresorkistenmissionen, wenn sie nichts bringen, außer dass man Credits dafür ausgibt?

Neben Credits bringen sie auch Baupläne und Missionsentdeckungen.

da, offensichtlich, nicht mal Baupläne dabei dropen können.

Das ist offensichtlich falsch - natürlich können Baupläne dropen (für Cybertech vor allem, z.b. Ohrstecker oder Raumschiffteile). Die neuen Aufwertungsbaupläne allerdings nicht.

 

Abgesehen davon: egal, was man von den Änderungen hält oder wie toll oder schlecht Hacken vor oder nach dem Patch war - inzwischen sollte doch dem geneigten Leser dieses Forums klar geworden sein, daß hier eindeutig ein Bug im Spiel ist.

Denn sowohl mit weißen (normales Ergebnis bei mitteren/guten Missionen) als auch mit blauen Kisten (Krit bei ergiebig/reichhaltig) macht man nach wie vor die bekannten kleinen Gewinne. Nur mit die grünen Kisten (Krit bei mittel/gut, normal bei ergiebig/reichhaltig) fährt man übelst ins Minus.

Das war seit Aufspielen von 1.2 auf dem Testserver so. Keine Logik kann ein solches Verhalten erklären - außer eben: BUG !

 

Aus meiner Sicht gibt es da unabhängig davon, wie man zu Sinn oder Unsinn der Änderungen steht, keine andere Erklärung.

Insofern halte ich nicht das Hacken generell kaputt - sondern eben nur die grünen Kisten. Inwieweit dies inzwischen auch BW klar ist und inwieweit dort an einem Fix gearbeitet wird, wäre natürlich mal interessant zu wissen.

Der Fehler zumindest wurde schon auf dem Testserver erkannt und gemeldet (wobei ich nicht sicher bin, ob auch die Eingrenzung auf die eine Kistenart bekannt war).

 

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten, die Crewfähigkeit "Hacken" zu reparieren :

1.) Den Ertrag der Tresorkistenmissionen wieder herstellen

2.) Alternativ : Abschaffung der Tresorkistenmissionen (Kisten nur noch über "Sammeln" ; Missionen für Technikteile beinhalten eine angemessene Chance auf Handwerksmissionen und Baupläne

Jo, kann man so stehen lassen, denk ich mal.

(1) wäre der notwendige Bugfix für die grünen Kisten.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Die grünen (premium) Lockboxes sind verbugged und daher sind weniger Credits drin als beabsichtigt. Das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Siehe folgende Auszüge unten:

 

 

Hey all, thank you for reports into this issue. We escalated this to the development team and after investigation, got confirmation that this was a bug.

 

It's being worked on now and a fix should be rolled out in a future patch. In the meantime, it'll be added to our known issues list.

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=402397&page=24

 

Und hier noch die bekannten Bugs:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=403398

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine Anfängerfrage zum Hacken, möchte dafür aber nicht ein neues Thema aufmachen. Findet man Handwerksmissionen nur, wenn man einen Gefährten los schickt, oder besteht auch eine Chance in den Terminals, Safes usw., die man "draussen" findet?
Link to comment
Share on other sites

@Kithtor, ja man findet Missionen/Baupläne auch beim sammeln von Tresorkisten, es ist aber ziehmlich selten.

 

und zur Thema zurück, kann nur bestätigen dass alle grünnen Kisten nur noch etwa einen Drittel der Kosten mitbringen :(

Link to comment
Share on other sites

Ich kann sogar noch mehr bestätigen: Grüne Tresorkisten beinhalten weniger Credits als Weiße desselben Grades und ebenso bei Blau und Grün. Das KANN so einfach nicht beabsichtigt sein.

 

Was ich persönlich aber viel schlimmer finde sind die neuen Aufwertungs-Baupläne. Vielleicht hatte ich einfach über längere Zeit einfach viiiiel Pech, aber von über 100 Hackmissionen hab ich 2 Aufwertungs-Baupläne für Waffenbau bekommen. Wohingegen die neuen Lichtschwert-Baupläne bei fast jeder zweiten Schatzsuche-Mission drin sind.

 

Also hier gehört die Chance deutlich erhöht, immerhin gibt es hier auch sehr viele verschiedene Versionen und Stufen (Cybertechs wissen, wie das so aussieht, ist dasselbe Schema).

Link to comment
Share on other sites

Was ich persönlich aber viel schlimmer finde sind die neuen Aufwertungs-Baupläne. Vielleicht hatte ich einfach über längere Zeit einfach viiiiel Pech, aber von über 100 Hackmissionen hab ich 2 Aufwertungs-Baupläne für Waffenbau bekommen. .

Bist du da auch ganz sicher, daß du dabei auch die richtigen Missionen gemacht/gezählt hast ? Baupläne kann es nur bei den Technikteilen-Missis geben (und dein Satz darüber läßt zumindest vermuten, daß du auch einige Kisten-Missis gemacht hast).

Ich finde die Droprate vollkommen ok - auf keinen Fall erhöhen. Die dürfte jetzt schon bei 10-15% liegen, eher höher. Mehr wäre völlig albern - dann könnte man sie auch gleich beim Trainer lernen.

Unser Handelshaus ist jetzt schon total überflutet damit.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leutz. Hab eben meinen 7ten char auf Lv 11 gebracht und bin zur Flotte gereist wo ich mir dann 3 Sammelberufe ausgesucht habe und zum allerersten mal Hacken genommen hab. Jetzt lese ich hier überall wie verbugt der Beruf zu sein scheint bzw. es sich nicht so recht lohnt. Zumindest nicht so wie es früher mal gewesen zu sein scheint. Soll ich jetzt lieber nen anderen Beruf nehmen oder wird das in nächster Zeit noch gefixt?

 

Denn um ehrlich zu sein da ich meine chars so ziemlich parallel hochlevel verlangen mir die ganzen Berufe so einiges ab was die kosten angeht. Vor allem wenn man sich das Ziel gesetzt hat so ziemlich jedes Rezept draufhaben zu wollen. Wenn ich da aktuell bleiben möchte käme mir so ne kleine Geldraffinerie recht gelegen. Vor allem wenn ich mal in den Kiosk gucken gehe und da die Preise ziemlich übel für die ein oder anderen nicht so einfach zu bekommenden Mats sind. Zumindest ich kann mir das garnicht erlauben/leisten.

 

Hat irgendwo ein gelber sich zu dem Thema schon geäußert?

Link to comment
Share on other sites

Tresorkisten gibt es unterwegs auch hier und da mal blaue, da steckt dann mehr drin als üblich. Für Hacker liegt das Geld buchstäblich auf der Straße, einfach Gefährten schicken und abkassieren wäre ja zu leicht, dann bräuchte ja keiner mehr die Flotte verlassen, oder? ;) Edited by Kelces
Link to comment
Share on other sites

Da muss ich dir recht geben! Das geld liegt echt auf der Straße. Ne blaue Kiste hab ich zwar noch nicht gefunden aber es lohnt sich schon ein wenig. Da ich wie gesagt 3 Sammelberufe habe bin ich eig nur am sammeln^^.

 

Ach ja und auch ich kann den Bug bestätigen da ich bei einem Reichhaltigen ertrag weniger Credits einfahre als bei einer normalen Mission .:D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...