Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Allerdings läßt er damit konsequent ALLE Nebenquests aus und spielt AUSSCHLIEßLICH die Klassenquests - so habe ich ihn zumindest verstanden.

 

solche leute hab ich ja gefressen, wollen zeit sparen und verlangen von anderen, dass die ihre zeit opfern?!

ich helfe grundsätzlich niemandem der unter der levelanforderung für ne quest is, da kommt dann der (zu anfang höfliche und freundliche) rat, doch noch das/die erforderlichen level aufzusteigen

in vielen fällen fragt der betreffende dann wenig später im chat wieder nach hilfe, das ist dann der zeitpunkt wo er je nach meiner laune auf meine igno kommt

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wenn ich jemandem klarmache dass ich das gefühl habe dass er nur gezogen werden will. weil wenn ich ihmschon erkläre was er bei seinem problem machen soll um erfolg zu haben, werd ich meist im /1 chat blödangemault: vlt will er nur gern in der grp spielen. ja klar du warst ja von anfang anm so imba. das ist ein mmo, da hilft mann sich.

wenn ich dann entgegne dass ich iohm einen walktrough anbot er aber trotzdem gezogen werden will, wird das fleisig ignoriert.

naja vlt hätte ich nicht sagen sollen dass ich ihm isotop5 oder den archon für 500k Cr legen würde, die 500k aber ihmals strafe abnehme.

dann heist es nur ich wär ein abzocker.

wenn ich schon so dreist aufgefordert werde jemanden zu ziehen, weil er selbst mit einem walktrough nicht klarkommt, sry aber da werd ich zur sau. die cr hätt ich wohl an bedürftigen neulinge verteilt, auf die cr bin ich net angewiesen. mir geht es da um den alten spruch der mir als ich anfing immer um die ohren geworfen wurde:

LERNEN DURCH SCHMERZ, MOTIVATION DURCH ENTSETZEN

Link to comment
Share on other sites

Novare Küste, Ansage von der Mitte:

"Mitte wird grade getappt"

Antwort darauf: "Schreib nich so viel und heil lieber"

 

 

Hatte ich zuletzt auch war wiedermal als heiler allein an einem Punkt gelassen worden alles andre rennt sofort zum anderen Deffpunkt nur oder Heiler mit der Reaktion einer Schnecke (Selbstironie) , bleibt stehen, dann bekomme ich genau von dem nen Blöde Antwort der mich allein gelassen hatte: "Deffen und nicht schreiben".

Link to comment
Share on other sites

Allerdings läßt er damit konsequent ALLE Nebenquests aus und spielt AUSSCHLIEßLICH die Klassenquests - so habe ich ihn zumindest verstanden.

 

Wobei ich das sogar noch nachvollziehen kann. Ich werde wohl irgendwann auch mal einen Agenten hochleveln, nur damit ich den Buff habe, obwohl mir die mechanik mit der Deckung überhaupt nicht zusagt. Aber es ist einfach nicht zu verachten, dass alle 4 Buffs einen doch nicht unerheblich stärken und gerade im PVP einfach gold wert, weil eben normalerweise nicht zwischendrin noch gebufft wird. Und auch in Flashpoint und Operationen ist das durchaus nett, da man ja oft nicht alle Klassen dabei hat.

Da will man die Buff-Chars einfach so schnell wie möglich durch Kapitel zwei bringen und sich nicht unnötig mit Nebenquests aufhalten, die man irgendwann halt schon dreimal oder noch häufiger gemacht hat.

 

Aber um auch mal wieder etwas zum Thema beizutragen:

Vorhin im 55er Cademimu:

Juggertank, Maro(bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher), Attentätterdd und ich mit meinem Heilhexer

Der erste Blick geht bei mir mittlerweile immer auf den Lebensbalken meiner Mitstreiter um schonmal vorab den Stress einschätzen zu können. Und siehe da der Tank hat über 40k Leben. Im ersten Moment dachte ich noch, dass das doch schön zu heilen wäre, allerdings wurde ich nur Sekunden später etwas Stutzig. Wenn der so viel Leben hat, was hat er dafür denn weggelassen. Kurze Inspektion ergab, dass sämtliche Aufwertungen Ausdauer und Angriffskraft enthielten....Eine Begrüßung hielt außer mir auch niemand für notwendig. Es wurde nur kurz nach dem Langen Aufzug mal gefragt, ob jeder den Flashpoint kennt. Das wurde teilweise auch nur mit *hüpf hüpf* beantwortet...

 

Die 40k Leben waren allerdings zumindestens bei den Mobgruppen nicht ganz unpraktisch, da somit ja ein nettes Polster da war. Um das auszugleichen hatte der Tank es natürlich nicht nötig mal kurz zu warten oder gar zu reggen, was dann dazu ausartete, dass der tank mit halbem Leben nach einer der netten Hundegruppen schon in die nächste Hundegruppe sprang, während ich auch weniger als die Hälfte meines Lebens und noch weniger Macht hatte und zusätzlich noch ne ganze Ecke entfernt war.....

Erstaunlicherweise ist aber trotzdem niemand draufgegangen.

 

Vorm Droidenboss wurde dann tatsächlich mal gereggt. :eek: Ich hatte schon einen bissigen Kommentar auf den Lippen, habe ihn mir aber nochmal verkniffen.

Da ja der Flashpoint nach Nachfrage vorher allen bekannt zu sein schien, legte der Tank auch los, nachdem alle bereit waren. Der Droide läuft als erstes einem der DDs hinterher, der läuft auch schön in richtung Falle und....landet in selbiger :rolleyes: Ich bin erstmal etwas irritiert, heile wie ein bekloppter, und da will mir der Droide auch schon an den Kragen. Der Droide steht zwischen mir und der Falle. Also werfe ich den Machtsprint an, um in einer Kurve elegant den Droiden zu umlaufen und....schätze den Abstand falsch ein und werde einen Meter näher als mir angezeigt wurde vom Droiden eingefroren..... Sekunden später sehe ich dann die Haftmine an mir Kleben, gucke auf meine Lebenspunkte, denke "och nö" und liege auch schon im Dreck. Ohne Heilung haben die anderen dann auch nichtmehr lange durchgehalten.

 

Anschließend kurzes Gemecker vom Tank (mit recht, wie ich finde und ich war ja auch nicht vollständig unschludig), dass doch alle gesagt hatten, dass der Flashpoint bekannt sei, woraufhin der DD, der in die Falle lief sich entschuldigte, und ich erwähnte, dass mir diese Verlansamenden Elektronetze neu seien. (Btw: Sind die mit 2.2 reingepatcht worden, oder waren die schon vorher da? Ich hab die da noch nie gesehen) Daraufhin furh mich der Attentäter an, dass ich doch sagen solle, wenn ich etwas nicht kenne. Auch diesmal schluckte ich den Kommentar runter.

 

Wir standen Also wieder vorm Boss, der Tank pullte und.....Ich lande auf dem Serverauswahlbildschirm. :rolleyes: DC

Ich komme wieder rein und sehe die anderen wieder auf dem weg zum Boss.

Im dritten Anlauf liefs dann endlich glatt und es konnte weitergehen. Ging auch alles wunderbar bis zum Bonusboss. Da fragte der Tank ob wir den machen sollen. Es folgte sinngemäß folgendes Gespräch:

Maro: Egal

Ich: Mir egal

Attentäter: Lassen wir lieber. zu wenig Heilung

Ich: Quatsch

Attentäter: Glaub mir, das schaffst du net

Ich: Glaub mir das schaff ich, den hab ich schon mehrfach geheilt

Tank: probieren wirs aus, dann wissen wirs

 

Da dachte ich echt ich bin im falschen film und musste mich tatsächlich mal zusammenreißen um nicht beleidigend zu werden :mad: Es gab bisher keinerlei probleme mit der Heilung. Kein einziger Toter wegen schlechter/mangelnder/ausbleibender Heilung und da kommt der Kerl und unterstellt mir meine Heilung würde nicht reichen.:rak_02:

Netterweise hat der Tank deeskalierend eingegriffen und versucht nach dem Bonusbos (ohne Tote oder ähnliche Probleme) die Stimmung etwas aufzulockern mit sowas wie "das lag jetzt aber nur daran, dass ich so ein guter Tank bin ^^".

 

Orthol lag dann auch ohne Probleme und die Fußfesseln wurden auch immer schön gelöst, bevor es zu spät war und keiner ist im Feuer stehengeblieben oder anderweitig verreckt.

Immerhin ist noch was nettes für mich gedroppt, was die Nerven etwas beruhigt hat, aber der Attentäter ist erstmal auf meiner Ignore gelandet.

 

Mag sein, dass ich da etwas überreagiert habe, aber mir war einfach danach. Ich lasse mich ja gerne kritisieren, wenn ich irgendwas falsch mache, aber ich lasse mir nicht einfach grundlos unterstellen ich würde das nicht heilen können.

 

Tut allerdings auch gut, sich den Ärger so von der Seele zu schreiben und abzuwarten, was und ob ihr dazu was zu sagen habt ^^

Link to comment
Share on other sites

Und siehe da der Tank hat über 40k Leben. Im ersten Moment dachte ich noch, dass das doch schön zu heilen wäre, allerdings wurde ich nur Sekunden später etwas Stutzig. Wenn der so viel Leben hat, was hat er dafür denn weggelassen. Kurze Inspektion ergab, dass sämtliche Aufwertungen Ausdauer und Angriffskraft enthielten....

Wenn die Defensiv-Werte passen sind Aufwertungen mit Ausdauer + Angriffskraft durchaus üblich für einen Tank ;)

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich das sogar noch nachvollziehen kann. Ich werde wohl irgendwann auch mal einen Agenten hochleveln, nur damit ich den Buff habe, obwohl mir die mechanik mit der Deckung überhaupt nicht zusagt. Aber es ist einfach nicht zu verachten, dass alle 4 Buffs einen doch nicht unerheblich stärken und gerade im PVP einfach gold wert, weil eben normalerweise nicht zwischendrin noch gebufft wird. Und auch in Flashpoint und Operationen ist das durchaus nett, da man ja oft nicht alle Klassen dabei hat.

Da will man die Buff-Chars einfach so schnell wie möglich durch Kapitel zwei bringen und sich nicht unnötig mit Nebenquests aufhalten, die man irgendwann halt schon dreimal oder noch häufiger gemacht hat.

 

Aber um auch mal wieder etwas zum Thema beizutragen:

Vorhin im 55er Cademimu:

Juggertank, Maro(bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher), Attentätterdd und ich mit meinem Heilhexer

Der erste Blick geht bei mir mittlerweile immer auf den Lebensbalken meiner Mitstreiter um schonmal vorab den Stress einschätzen zu können. Und siehe da der Tank hat über 40k Leben. Im ersten Moment dachte ich noch, dass das doch schön zu heilen wäre, allerdings wurde ich nur Sekunden später etwas Stutzig. Wenn der so viel Leben hat, was hat er dafür denn weggelassen. Kurze Inspektion ergab, dass sämtliche Aufwertungen Ausdauer und Angriffskraft enthielten....Eine Begrüßung hielt außer mir auch niemand für notwendig. Es wurde nur kurz nach dem Langen Aufzug mal gefragt, ob jeder den Flashpoint kennt. Das wurde teilweise auch nur mit *hüpf hüpf* beantwortet...

 

Die 40k Leben waren allerdings zumindestens bei den Mobgruppen nicht ganz unpraktisch, da somit ja ein nettes Polster da war. Um das auszugleichen hatte der Tank es natürlich nicht nötig mal kurz zu warten oder gar zu reggen, was dann dazu ausartete, dass der tank mit halbem Leben nach einer der netten Hundegruppen schon in die nächste Hundegruppe sprang, während ich auch weniger als die Hälfte meines Lebens und noch weniger Macht hatte und zusätzlich noch ne ganze Ecke entfernt war.....

Erstaunlicherweise ist aber trotzdem niemand draufgegangen.

 

Vorm Droidenboss wurde dann tatsächlich mal gereggt. :eek: Ich hatte schon einen bissigen Kommentar auf den Lippen, habe ihn mir aber nochmal verkniffen.

Da ja der Flashpoint nach Nachfrage vorher allen bekannt zu sein schien, legte der Tank auch los, nachdem alle bereit waren. Der Droide läuft als erstes einem der DDs hinterher, der läuft auch schön in richtung Falle und....landet in selbiger :rolleyes: Ich bin erstmal etwas irritiert, heile wie ein bekloppter, und da will mir der Droide auch schon an den Kragen. Der Droide steht zwischen mir und der Falle. Also werfe ich den Machtsprint an, um in einer Kurve elegant den Droiden zu umlaufen und....schätze den Abstand falsch ein und werde einen Meter näher als mir angezeigt wurde vom Droiden eingefroren..... Sekunden später sehe ich dann die Haftmine an mir Kleben, gucke auf meine Lebenspunkte, denke "och nö" und liege auch schon im Dreck. Ohne Heilung haben die anderen dann auch nichtmehr lange durchgehalten.

 

Anschließend kurzes Gemecker vom Tank (mit recht, wie ich finde und ich war ja auch nicht vollständig unschludig), dass doch alle gesagt hatten, dass der Flashpoint bekannt sei, woraufhin der DD, der in die Falle lief sich entschuldigte, und ich erwähnte, dass mir diese Verlansamenden Elektronetze neu seien. (Btw: Sind die mit 2.2 reingepatcht worden, oder waren die schon vorher da? Ich hab die da noch nie gesehen) Daraufhin furh mich der Attentäter an, dass ich doch sagen solle, wenn ich etwas nicht kenne. Auch diesmal schluckte ich den Kommentar runter.

 

Wir standen Also wieder vorm Boss, der Tank pullte und.....Ich lande auf dem Serverauswahlbildschirm. :rolleyes: DC

Ich komme wieder rein und sehe die anderen wieder auf dem weg zum Boss.

Im dritten Anlauf liefs dann endlich glatt und es konnte weitergehen. Ging auch alles wunderbar bis zum Bonusboss. Da fragte der Tank ob wir den machen sollen. Es folgte sinngemäß folgendes Gespräch:

Maro: Egal

Ich: Mir egal

Attentäter: Lassen wir lieber. zu wenig Heilung

Ich: Quatsch

Attentäter: Glaub mir, das schaffst du net

Ich: Glaub mir das schaff ich, den hab ich schon mehrfach geheilt

Tank: probieren wirs aus, dann wissen wirs

 

Da dachte ich echt ich bin im falschen film und musste mich tatsächlich mal zusammenreißen um nicht beleidigend zu werden :mad: Es gab bisher keinerlei probleme mit der Heilung. Kein einziger Toter wegen schlechter/mangelnder/ausbleibender Heilung und da kommt der Kerl und unterstellt mir meine Heilung würde nicht reichen.:rak_02:

Netterweise hat der Tank deeskalierend eingegriffen und versucht nach dem Bonusbos (ohne Tote oder ähnliche Probleme) die Stimmung etwas aufzulockern mit sowas wie "das lag jetzt aber nur daran, dass ich so ein guter Tank bin ^^".

 

Orthol lag dann auch ohne Probleme und die Fußfesseln wurden auch immer schön gelöst, bevor es zu spät war und keiner ist im Feuer stehengeblieben oder anderweitig verreckt.

Immerhin ist noch was nettes für mich gedroppt, was die Nerven etwas beruhigt hat, aber der Attentäter ist erstmal auf meiner Ignore gelandet.

 

Mag sein, dass ich da etwas überreagiert habe, aber mir war einfach danach. Ich lasse mich ja gerne kritisieren, wenn ich irgendwas falsch mache, aber ich lasse mir nicht einfach grundlos unterstellen ich würde das nicht heilen können.

 

Tut allerdings auch gut, sich den Ärger so von der Seele zu schreiben und abzuwarten, was und ob ihr dazu was zu sagen habt ^^

 

 

Das Selbe ist mir gestern auch in Cedemimu passiert. 2 Kommandos ein Hütertank und ich mit meinem Schurkenheiler. dieser hat einem Mix aus 63teilen, selbstgecrafteten Ohrstücken, 66gernteilen, 69ger teilen und /2 teilen drinne. Da kommt schon gleich von den zwei DDs , "Heiler ist zu schlecht geh raus." Ich hebe die Augenbrauen, weil ich noch nicht mal begrüßen konnte. Da kommt schon prompt die Antwort vom Tank. " Der ist mehr als Ausreichend" Ich begrüße alle und schlucke das Kommentar der DDs weil ich mich von der Einschätzung des Tanks irgendwie geschmeichelt und auch bestätigt in meinem Können fühle.

 

Vorm Ersten boss haben wieder die DDs dem Tank die agro mit zuerst angreifen geklaut , darum habe ich den einen einfach verrecken lassen weil ich den Fokus auf den Tank legen musste. Dann ging das Geplärre wieder los.

 

 

Der Tank sagte diesmal auch etwas in der Richtung. Ich schreibe dann nur:" wenn ihr so weitermacht gehe ich und dann könnt ihr sehen ob ihr einen besseren Heiler findet. Schups haben die DDs schon wieder angegriffen, der Tank hat sich teilweise die Agro genommen und grippiert bevor ich ihn erreichen kann . Ich konnte dann nur noch eine DD heilen und schon wieder hatten sie einen Grund zu stänkern.

 

Der Erste Boss liefe genau so ab wie bei meine Vorredner nur, dass wir ihn nach einem Batteltrezz des Tanks und einigen verzweifelten versuchen von mir es allen gerecht zu machen , den Boss doch legten. . Kurz vor Bonusboss hat dann eins der Kommandos mit schier Über toller Ausrüstung gemeint ,. "Bonus machen wir nicht gibt ja nichts und nur 2 läppische Marken. Ich habe darauf im Chat angekündigt meinen Dienst zu verweigern wenn wir ihn nicht wenigstens aktivieren. Und prompt wieder ein vipe an einer Addgruppe. Diesmal mehr die Schuld meiner Sturheit. Der bonusboss wurde dann ausgelassen ich aktivierte ob es dem Kommando so passte oder nicht den Bonusboss und kassierte 2 Marken ab.

 

Beim Endboss war der Erste Vip mal ausnahmsweise Tankfehler. Den der Sprang auf den Boss in der Mitte zu kassierte eine Fußfessel und ich kam nicht schnell-genug ran um ihn zu heilen und zu befreien. Bis zu 10 % hatten dann die DDs (zuletzt nur noch einer ) und ich den Boss ohne Tank nieder gekloppt was mitunter an meinen "ach so schlechten Heilfähigkeiten lag. Dann beendete eine doppelte Fußfessel den DD/HeilerRun und es gab einen Vipe.

 

Zum Schluss hatten wir ihn dann gelegt es wurde sporadisch verabschiedet , ich war froh über ein weiteres 69iger Teil und dass ich diesen wirklich schlechten Runn hinter mir hatte.

Link to comment
Share on other sites

Das Selbe ist mir gestern auch in Cedemimu passiert. 2 Kommandos ein Hütertank und ich mit meinem Schurkenheiler. dieser hat einem Mix aus 63teilen, selbstgecrafteten Ohrstücken, 66gernteilen, 69ger teilen und /2 teilen drinne. Da kommt schon gleich von den zwei DDs , "Heiler ist zu schlecht geh raus." Ich hebe die Augenbrauen, weil ich noch nicht mal begrüßen konnte. Da kommt schon prompt die Antwort vom Tank. " Der ist mehr als Ausreichend" [...]

 

Das ist, de facto, schon "overgeared".

 

Die 55er-FPs haben wir, nach Veröffentlichung der Makeb-Erweiterung, anfangs in 61/63er Mix mit der Gilde problemlos durchgespielt (und nicht nur wir, sondern fast alle!).

Alles, was es da braucht ist etwas Disziplin der Mitspieler (und nein, wir haben auch nicht immer TS benutzt...), antanken lassen, ein wacher Heiler, koordinierte DDs, CCs.

 

Da können dann einige Trashgruppen zwar schmerzhaft werden (z.B. die Hundegruppe vor dem ersten Zwischenboss bei den Mandallorianischen Räubern), aber spätestens ab einem 66er Ausrüstungsschnitt verzeiht ein 55er FP auch den ein oder anderen Lapsus, sofern man grundsätzlich spielen kann und 'nen Plan hat.

Link to comment
Share on other sites

Das Gute an Tank oder Heiler sein ist, das man etwas Druck auf overgeared DDs machen kann wenn die den Bonus-Boss auslassen wollen. Falls Tank und Heiler uneins sind, könnte es lustig werden. ^^

 

Im Gegensatz zu den Stufe 1 (50er) bringt der Bonus-Boss ja rel. gutes Loot für Gefährten und Twinks wenn man es nicht selber braucht oder 13k Credits für etwas Knopfdrücken. Denn normalerweise sind alle FP-Bosse Freeloot.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die Tage auch wieder erheiternde bis befremdliche Erlebnisse.

 

Zunächst war da mein Versuch, mich mit meiner Juggertankine für nen FP zu listen. Es sprang dann auch was auf und es wurde Insel HM. Den hab ich selber jetzt noch nicht so oft gespielt, aber war von meinem Equipmentstand her eigentlich recht zuversichtlich. Der Saboheiler sah auch gut aus, aber die 2 Maros, die hatten erschreckend niedrige LP-Zahlen. Kurz geguckt und tatsächlich, nichtmal 50er-Teile ausgerüstet. Mir schwante nichts gutes, aber man ist ja kein Unmensch...

Wir kamen sogar leidlich voran, bis, ja bis wir zu dem King Kong kamen (wie heißt der gleich?). Noch während der Bosserklärung erklärt der eine Maro, dass er mal afk müsse. Die wichtigste aller Informationen (Gruppenkuscheln) hat er dann, nachdem er wieder da war, einfach mal überlesen oder nicht verstanden. Die Folge dürfte wenig überraschend sein: Er machte einen Ausflug in die Lava, was letztlich zu einem Whipe führte. Das Spiel wiederholte sich 2 mal (nicht, dass wir nicht nochmals auf das Gruppenkuscheln hingewiesen hätten), dann schaffte er zumindest das, aber die LP reichten bei weitem nicht aus während der Konsolenphase zu überleben.

Nach mehreren Whipes (man, hat mich die Rechnung nachher geärgert), haben wir dann abgebrochen. Nachdem mein Traummaro (der andere war zwar noch schlechter ausgerüstet, hat aber ordentlich gespielt) die Gruppe verlassen hatte, haben wir uns nochmal gelistet und dann mit nem neuen DD Direktive 7 im HM gemacht, wo der kleine Maro noch etwas Loot abbekommen hat. Ich hab ihm aber hinter den Rat gegeben, sich über Planetenmarken beim Makeb-Händler einzudecken und erstmal die FPs im SM zu machen.

 

Gestern dann noch mit meinem Revo (31) gelistet. Mandalorianische Räuber, dafür war ich zwar schon etwas hoch, aber Marken kann man ja immer brauchen...

Der 2. DD war ähnlich im Level, Heiler und Tank (Schatten) hingegen eher im Bereich 23/24. Ansich kein großes Problem, schließlich hat man ja nen Aggroreduce ab 30. Dachte ich zumindest. Nun hingen aber Tank und DD bereits in der 2. Mobgruppe, bis der Heiler endlich da war. Ich kam auch erst an, als die mit der 2. Gruppe anfingen. Dank großer Schadenszahlen haben wir das überstanden und dann ging das Merkwürdige los:

Der Tank stand erstmal unten vor der Treppe rum. Auf dezentes Nachfragen, was er denn da mache, kam ernsthaft ein "nix", dann sah ich plötzlich, wie er die Technik wechselte. Hatte ich bisher immer den Spaß, Tanks am Anfang in DD-haltung zu sehen, wechselte dieser mittendrin auf DD-Haltung. :eek: Auf meine Bitte, die Haltung zu wechseln, kam ein "ja" aber es passierte nix.

Nach einigem Gewarte wurde es mir zu blöd und ich hab den wandernden Droiden in CC gesetzt und das Feuer auf die Gruppe am Rand der Treppe eröffnet. Die 2. DD und Heiler waren auf Zack und haben mitgemacht, während unser Tank zum ccten Droiden schlurfte und diesen gemütlich rausgehauen hat. Irgendwie haben wir das überlebt. Und das ging so weiter, der Tank in DD-Haltung hat die Aggro nicht gehalten (ist dafür aber mehrfach abgenippelt und hat den Heiler beschuldigt), mein Revo war spontaner Maintank...

Vorm ersten Boss habe ich dann aber doch geschafft, dass Liebelein die Haltung wieder auf Tank geschaltet hat. Plötzlich ging es also doch. Nur, dass es ein reiner Albtraum war. Die Aggro vom Boss selber hat er überhaupt nicht gehalten, woraufhin dieser lieber mit unserem Heiler gekuschelt hat, der dann auch noch vor dem einen Hund weglaufen musste. während wir den anderen runtergehauen haben.

Und so ging das Spiel ewig weiter. Auf unerklärliche Weise haben wir es durch geschafft. Tja, und dann kam der eigentliche Hamme: Im Rausporten lese ich vom Tank: "Sorry, meine Tochter (8) hat gespielt. Sie ist nicht so fit." Da war ich sprachlos. Ich meine, ist ja schön und gut, wenn Eltern meinen, dass TOR was für Kinder ist. Aber erstens finde ich es schon bedenklich, wenn man damit den Spielspaß anderer Leute beeinträchtigt und zweitens hätte sich das Kind ein paar weniger harsche Töne anhören dürfen, wenn das vorher gesagt worden wäre.

Link to comment
Share on other sites

I: "Sorry, meine Tochter (8) hat gespielt. Sie ist nicht so fit." Da war ich sprachlos. Ich meine, ist ja schön und gut, wenn Eltern meinen, dass TOR was für Kinder ist. Aber erstens finde ich es schon bedenklich, wenn man damit den Spielspaß anderer Leute beeinträchtigt und zweitens hätte sich das Kind ein paar weniger harsche Töne anhören dürfen, wenn das vorher gesagt worden wäre.

 

Ich finde es ehr bedenklich, dass man eine 8 Jährige an so ein Spiel herranführt. Die Storys sind meist nicht ohne und die starken moralischen Komponenten durften einem 8 Jährigen Kind ehr verschlossen bleiben. Ich erinnere mich noch daran, dass ich als 6 Jähriger ihre gern Sea Quest geschaut hatte . Doch erst jetzt mit 21 kapiere ich in der Wiederholung die wirklichen Poeten und die Storry . Ähnlich ist es beim A-team was mich mein Vater mit 8 mitschaun lies , vieles habe ich nicht wirklich kapiert und falsch aufgefasst , unter anderem, dass es völlig überzogen ist und dadurch wieder witzig sein soll.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ehr bedenklich, dass man eine 8 Jährige an so ein Spiel herranführt. Die Storys sind meist nicht ohne und die starken moralischen Komponenten durften einem 8 Jährigen Kind ehr verschlossen bleiben. Ich erinnere mich noch daran, dass ich als 6 Jähriger ihre gern Sea Quest geschaut hatte . Doch erst jetzt mit 21 kapiere ich in der Wiederholung die wirklichen Poeten und die Storry . Ähnlich ist es beim A-team was mich mein Vater mit 8 mitschaun lies , vieles habe ich nicht wirklich kapiert und falsch aufgefasst , unter anderem, dass es völlig überzogen ist und dadurch wieder witzig sein soll.

 

Generell stimme ich dir zu. Ich mische mich da aber bei anderen Leuten nicht ein.

Link to comment
Share on other sites

Hihi, das mit den Kids erinnert mich an ne nette Geschichte auf Hoth:

 

H4 Quest zu dritt, mit meinem Heiler-Pet. Leveltechnisch so grad am Rand des möglichen.

Wir spielen einige Zeit, plötzlich ist ein neuer Spieler in der Gruppe (LowLevel DD), mein Heal weg.

Nach ein paar Sekunden der neue wieder draussen:

 

Player 1: Äh, warum das jetzt?

Player 2: Weil wir sonst keinen Heal mehr haben und der kleine das nicht reisst

Player 1: Ah ok, sorry Mum ...

 

... war ne witzige und sehr nette Runde :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Defensiv-Werte passen sind Aufwertungen mit Ausdauer + Angriffskraft durchaus üblich für einen Tank ;)

 

Ohne die Aufwertungen kommste halt nicht auf passende Defensivwerte.

Und grad bei Ausdauerblasen mit geringen defwerten krieg ich als Heiler immer Schweißperlen auf der Stirn, wenn die 2-3 fiese Hits hintereinander kriegen.

Link to comment
Share on other sites

Ich traf übrigens vorgestern auf Hoth einen Soldaten, der mich - Stufe 50 :D um Hilfe für die Soldatenquest bat.

 

Da komme ich nach einiger Zeit mal wieder ins SWTOR Forum und was höre ich, Alrik hat es tatsächlich auf lvl 50 geschafft? ^^

 

Scherz beiseite:

Er meinte mit dem Soldatenbuff, den Klassenbuff der Soldatenbasisklasse, welchen man über das Vermächtnis, durch den Abschluss des 2. Aktes der Storyquests, für alle Chars im Vermächtnis freischalten kann.

 

Zum Ziehen lassen durch die Story:

Wenn ich sowas gemacht habe, war es eigentlich immer mit einem Guildie (und das Problem ist Quesh, für welches man min. lvl 33, oder etwas da herum, sein muss um die Spritze zu erhalten)

Link to comment
Share on other sites

Gestern auf Imp Seiten "Schlacht um Illum".

 

1 Jugger, Hexer DD (meine wenigkeit), Hexer Heal und ein... ich glaub Power Tech. Allesamt 55. Erste Frage nach Bonus: Von fast allen als "Mir egal" beantwortet worden und so lief die Diskussion weiter bis ich auf die Uhr schaute und sah, dass es doch schon recht spät war. Also meinte ich "Lieber nicht. Zu Zeitaufwendig" Also Bonusmission link liegen gelassen. Die ersten Mobs und den ersten Boss hauen wir soweit klein, ohne große Probleme zu haben. Nachdem wir die beiden Lichtschwertschwinger hinter uns gebracht haben, rauscht der Jugger erstmal WEIT nach vorn, so dass der Rest große Mühe hat, aufzuholen und so gings bis zu den Generatoren weiter.

 

Irgendwann langts mir, ich war kurz davor ne Kickabstimmung zu machen - da unser Heiler auch gehörig Probleme hatte ihn wieder hochzuheilen - und mein: "Ok. Auch wenn wir ALLE den FP bereits auswendig kennen, wär es schön, wenn wir ZUSAMMENBLEIBEN könnten."

 

Hat gefruchtet. Kurzes "Ok" vom Tank und wir hatten den ganzen FP über keine Probleme mit irgendwelchen Gruppen.

Link to comment
Share on other sites

Das Gute an Tank oder Heiler sein ist, das man etwas Druck auf overgeared DDs machen kann wenn die den Bonus-Boss auslassen wollen. Falls Tank und Heiler uneins sind, könnte es lustig werden. ^^

 

Im Gegensatz zu den Stufe 1 (50er) bringt der Bonus-Boss ja rel. gutes Loot für Gefährten und Twinks wenn man es nicht selber braucht oder 13k Credits für etwas Knopfdrücken. Denn normalerweise sind alle FP-Bosse Freeloot.

 

 

Mach dies mal einen sehr überzeugten Kommando klar und wenn die anderen noch mitziehen.

Link to comment
Share on other sites

Mach dies mal einen sehr überzeugten Kommando klar und wenn die anderen noch mitziehen.

 

Klar hat ein Heiler noch etwas bessere Argumente wenn der Rest stimmt, aber dann dürfen sie sich auch nicht beschweren, wenn das nächste Mal wg. Igno kein Tank im GF ist, denn zum. auf VJ sind Tanks (für'n GF) seltener als Heiler.

Link to comment
Share on other sites

ok mir fällt auch ein lustiger ein

 

ich bin standardmäßig tank. habe aber nachund nach dd-equip gesammelt und asl ich es dann komplett hatte wollt ich auch mal so richtig dämätsch machen...gesagt getan....angemeldet im finder....grp gefunden und los

 

es dauerte gar nicht lange:

 

heiler: "bekomm ich bewachen?"

tank: "weiss nicht hast du das verdient?"

heiler: "duwillst doch geheilt werden oder?"

 

bis dahin fand ichs noch witzig, aber dann...

 

tank:"wenn nicht dann geh ich eben und ihr könnt ewig warten um n neuen zu suchen"

 

daraufhin konnte ich es mir nicht verkneifen meinen senf dazuzugeben....

 

ich: "nö, wenn du abhaust zieh ich mich um und wir gehen in 1 minute weiter"

 

Chat: "xy hat die grp verlassen"

 

 

große klappe aber nix einstecken können...solch eleute liebe ich :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn n DD nicht spurt und der Heiler auf der Seite vom Tank is, ist die Sache erledigt^^

 

Es ging wohl eher darum wenn der Heiler auf der Seite der DDs, egal ob jetzt der Söldner/Kommando DD o. Heal ist. :)

 

Letztendlich ist es aber so, das DDs sich am wenigsten erlauben können, aber sicherlich auch nicht alles gefallen lassen sollen. Dann lieber drauf verzichten.

Link to comment
Share on other sites

ich muss da jetzt auch nochmal 2 dinge preisgeben die ichn gestern mit meinem twink rep schurken heilereil auf corusant erlebt habe:

das erste war die h4 beurkundet. ok im chat wurd gefragt wer noch mmitwill, ich schreib dass ich als heal dabei wäre. einladung kommt und ich mach mich auch den weg. im qbereich angekommen sag ich: zahnrad mark = CC

marier auch den ersten robo und warte auf pull, pull kommt und ich cc. springt doch 1 sek später der wächter denmob an. ich zeter inm chat auch gleich los: wenn ich schreibe mark = CC dann bitte nicht raushauen und erst die anderen die als grp da stehen um hauebn. der gelehrte der dabei war nahm den anderen etwas abseitsstehenden robo raus. waren bei der ersten mob grp also 2 robos vorne raus und 3 menschen hinten auf die der kommando als tank ging. das spielchen wiederholte sich bei jeder mob grp. ich schrieb irendwann: blindfisch pass halt auf. der wächter schien aber zu begreifen das er einen fehler machte^^. naja bei der letzten mob grp das gleiche spiel. aber diesmal hatte es den wächter um gehauen. bekam er ja schon die ganze zeit keine heilung. nach einer kurzen aufklärung dass im endgame er bei einem solchen verhslten schnell gekickt würde und auf igno landen würde, entgegnete er ein : verständlich.

ich glaube er hatte da endgültig gelehrnt was markiertes mob + cc bedeutet und dass mann die nicht als ersten anspringt. hoffe ich zumindest^^

 

das 2. erlebnis war ebenfalls corusant, die h4 feinde der republik. der schatten der dabei war, entgegnete auf meine frage wer tanken würde: ich ich bin ja auch darauf geskillt. hatte aber ddie haltung macht technik drin. gut ich kenn die begriffe auf rep seite nicht, wusste aber dass dies nicht ddie tankhaltung war. ich bat also auf diese umzuschalten. es folte ein kleines gespräch wo der schatten klar sagte dass er nicht wüste was dd haltung, tankhaltung und was diese sind. er meinte er hätte diese haltung nicht. mhhh lv 16, ich wusste von meinem assatank die tankhaltung gibts mit lv 14. die folge war der gefährte des gelerhten nahm die tankrolle ein, aggrohalten und so^^. naja q erledigt cya gesagt und raud/grp verlassen. vor dem q eingang nach ca 5 sek ninjainv bekommen:confused::confused: versehentlich angenommen und stell fest es war ein lv 14 kommando der vorm jeditempel stand. als ich mitbekam was da grad passierte bin ich auch gleich raus^^.

 

die moral:

lesen bildet und der chat wird manchmal nicht gelesen, naja diese kleinen werdens noch lernen oder schnell in der versenkung (allgemeine wartezeit) verschwinden.

Link to comment
Share on other sites

Vor ein paar Tagen Black Thalon HC.

 

Gruppe bestand aus: 51er Söldner DD, 55er Hexe DD, 55er Hexe Heal und mir 55er Asa Tank.

 

Es dauerte keine 10 Sekunden ging schon der Kick Vote herum um den 51er DD aus der Gruppe zu schmeißen...

 

Begründung der 55er Hexe zu LOW :eek:

 

Der kick ging nicht durch (fand ich auch ganz gut so) daraufhin verließ uns die Hexe und ein 55er Agent gesellte sich zu uns. FP lief Problemlos :cool:

 

Was anderes.

 

Ich habe jetzt alle 50er FP HC durch und mich mit dem Gear aus diesen Ausgestattet. Für Marken habe ich mir noch Gürtel, Armschienen und Schildgenerator organisiert.

 

Meine Kleine Asa-Tankine hat jetzt unbuffed 29k Life... reicht es aus um mich an die 55er FP zu wagen? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ehrlich gesagt etwas krass, daß du auf Coruscant, sozusagen dem zweiten Starter-Planeten, schon End-Game-Taktiken einforcierst.

 

Coruscant und Taris sind klassische "Trainingsarenen", doer LERNT man überhaupt erst, daß so etwas wie CC überhaupt Sinn macht !

 

Aber so etwas gleich zu Anfang einzufordern ... Okay, für das Endgame und die FPs macht das sicherlich Sinn, aber Newbies stößt du damit womöglich auch ziemlich gegen den Kopf.

 

Das ist für mich so, als würdest du von einem Schlauchbootfahrer die Navigationskenntnisse eines Ozeanriesen einfordern.

 

Okay, der Schlauchbootfahrer wird damit nicht mehr viele Fehler machen - aber damit ist auch irgendwie die ganze Phase des Ausprobierens mit einem Schlag vorbei.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...