View Single Post

Ralhak's Avatar

Ralhak
01.27.2012 , 12:16 PM | #11
Quote:
Eine Sache habt Ihr verbissen Fanboys und Girls aber wohl noch nicht gepeilt. Wenn die Leute wirklich in Massen abwandern wird das Spiel vor die Hunde gehen, und das kann nicht in Eurem und meinen Interesse sein.
Ich sehs ein bisserl anders ....

Das spiel wird nicht sterben ... es wird nur "krank" daniederliegen.
Die 3stellige Millionensumme die BW angeblich in das Spiel gesteckt hat ... sind mit sicherheit ned wahr, oder keine reine Entwicklungskosten ...
Also denk ich, das BW allein durch den Verkauf der SPiele das geld bis jetzt scho reinhat ... und server zu betreiben sollten heutzutage mit 13 EUR Monatlich pro spieler auch abzudecken sein ...

Also das die Server in diesem jahr schliessen, wird wohl generell nicht zu befuerchten sein. Auch dass es F2P dieses jahr wird, ist eher unwahrscheinlich ...

Aber das ist auch nicht das Problem der "Fanboys" und "Ist doch alles in ordnung" Schreier.
Die werden, wenn Sie ueberhaupt mal 50 werden, ihren 2.ten Twink anfangen .... und puenktlich, wenn Tera oder GW2 rauskommt, die Fronten wechseln.
Weil nen Grossteil ihrer Freunde hat ja eh Swtor schon verlassen (aus Frust) und den Weg zu den anderen Spielen schon bereitet hat. Dort werden sie wahrscheinlich auch wieder Ihren Optimismus verbreiten ... ohne jemals realisiert zu haben, worauf es bei nem MMORPG ankommt, und was sie theorethisches in dem Spiel hier ueberhaupt verpasst haben ... ^^

Ciao ...