Jump to content

Star Wars Masterminds


Recommended Posts

Nun, um mir die Wartezeit zu verkürzen, würde ich gerne über die "Star Wars Masterminds diskutieren" und somit natürlich diesen Teil des Forums etwas beleben.

 

Wie ihr sicherlich wisst, beinhaltet die Galaxie eine Menge genialer Protagonisten. Zu nennen wäre da vor allem der werte Herr Imperator Palpatine. Sicherlich ist er auch der erste, den man hierbei nennen würde. Aber mich würden die anderen "Masterminds" - ganz egal ob gut oder böse - interessieren. Da es schwer ist, wirklich sämtliches Material zu diesem Thema zu sichten, bin ich auf eure Meinungen gespannt. Sicherlich gibt es noch viele andere.

 

Aber kurz zu meinem Vorzeigeobjekt:

 

Palpatine hat mit List, Tücke und einem ambitionierten Plan die gesamte Republik quasi im Handstreich zerstört. Wobei zerstört nicht das richtige Wort ist. Er hat sie zu seinem Imperium umfunktioniert. Schließlich aber dennoch die 25.000 jährige Ära der Republik beendet. Ein durch und durch sehr interessanter Charakter.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte Qui-Gon Jin für einen der größten Jedis überhaupt, selbst wenn Obi-Wan(mein Lieblings Charakter) in der Filmreihe eine größere Rolle zugesprochen wird.

 

Immerhin war er es, der Jahrzehnte vorrausgesehen und den Weg des Anakin Skywalker geebnet hat. Es ist eigentlich Paradox, wenn man bedenkt, dass Anakin erst dazu beitrug die Jedi zu vernichten und letztlich doch seiner Bestimmung gerecht wurde. Qui-Gon hat in jeder Situaton an Anakin festgehalten und ist somit eine Schlüsselfigur für alles, was in der zukunft passiert.

Link to comment
Share on other sites

Gar nich so einfach die Frage zu beantworten. Ich finde eigentlich die Clone-Commandos vom Delta und Omega Squad eigentlich ziemliche Masterminds, ist jetzt halt keine eig.

 

Die Commandos werden einfach irgendwo abgesetzt, bekommen nur ein grobes Ziel vorgegeben und alles weitere obliegt ihrer eigenen Entscheidung. Egal ob als Team oder Einzeln, immer für eine Überraschung gut. Es herrscht ein unheimlicher familiärer Zusammenhalt zwischen ihnen und zum Teil zu ihren Ausbildern durch den Mando-Kodex (teilweise genetisch bedingt durch Jango's DNA)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Darth Bane sehr interessant, da er den Sithorden neu erschuf (Die Regel der Zwei) und einen neuen Plan entwickelte um gegen die Republik vorzugehen und so später den Aufstieg von Palpetine zum Imperator möglich machte.
Link to comment
Share on other sites

Anikan Skywalker.... der absolute NICHT Mastermind meiner Meinung.

So Paranoid und Leichtgläubig wie er ist glaub ich keiner im ganzen Star Wars universum. :D

Er wechselt zur Dunklen Seite weil ein alter Mann sagt das er die Retten kann die er Liebt. Und am Ende ist eigentlich dann er der Mörder.

Sehr klug der junge Mann :D

Link to comment
Share on other sites

Anikan Skywalker.... der absolute NICHT Mastermind meiner Meinung.

So Paranoid und Leichtgläubig wie er ist glaub ich keiner im ganzen Star Wars universum. :D

Er wechselt zur Dunklen Seite weil ein alter Mann sagt das er die Retten kann die er Liebt. Und am Ende ist eigentlich dann er der Mörder.

Sehr klug der junge Mann :D

 

 

 

Würde ich so nicht sagen. Papi war für ihn eine Vaterfigur, ein Freund und Mentor, dem er vertraut hat.

Link to comment
Share on other sites

Fernerhin war Annakin über alle Maßen verliebt und bereit alles,egal was es ist für seine Liebe zu opfern.

Jeder der schonmal verliebt war kann ermessen wie leicht man dann auch mal Dinge tut die man sonst nicht getan hätte.

Multipliziere das mit der Unendlichkeit seiner Liebe und erhalte Darth Vader.

 

---

Man wie schwul das klingt.

Link to comment
Share on other sites

Hm...ich finde Großadmiral Thrawn ist auf alle fälle eines der größten Masterminds mit einen Masterplan. der leider zu nichte gemacht wurde.

Er hätte es geschafft, wenn nicht dieser Noghri Leibwächter gewesen wär :p

Und seine Ansätze eines Imperiums, find ich auch völligst vertretbar^^

Link to comment
Share on other sites

Würde ich so nicht sagen. Papi war für ihn eine Vaterfigur, ein Freund und Mentor, dem er vertraut hat.

 

Tja wer einem Politiker vertraut ist halt dumm wie Brot :)

 

Mein Mastermind ist und bleibt R2-D2 ohne den wäre so mancher weg gewesen vom Fenster.

Link to comment
Share on other sites

Tja wer einem Politiker vertraut ist halt dumm wie Brot :)

 

Mein Mastermind ist und bleibt R2-D2 ohne den wäre so mancher weg gewesen vom Fenster.

 

Ja ich hab schon immer gesagt R2 ist eine Mischung aus MacGyver und Chuck Norris!

R2 braucht keine Waffen um sich mit Superkampfdroiden anzulegen, ein spritzer Öl und Feuer reichen ihm.

T3-M4 ist aber auch nicht ohne

Link to comment
Share on other sites

Ich halte ehrlich gesagt Palpertine für das größte Genie. Ich mein er hat es geschafft einen so enormen Plan zu ersinnen und geheim zu halten... wer hat sowas den sonst hingekriegt?

 

Gut, der Sith-Imperator ist auch nicht ganz ohne, wenn man die Comic Reihe um The Old Republic und seinen Plan kennt.

 

Anakin fällt für mich völlig raus, ja er mag der Auserwählte sein und ein mächtiger jedi/Sith-Lord geworden sein und am ende sogar die Macht ins Ultimative Gleichgewicht gebracht haben, aber er stolpert meiner Meinung nach durch all dies wie ein Elefant im Porzellanladen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich staune, dass ich hier nur namen aus der zeit vor den filmen lese. kennen hier so wenige das expanded universe und die zeit NACH den filmen? oder ist das einfach veraltet? ich hab jetzt lang nix mehr mit star wars zu tun gehabt und sehe, dass es eigentlich (fast) nur noch neue bücher in dieser clone wars zeit gibt.

 

zum thema:

 

mit abstand das genialste master-mind im gesamten star wars universum dürfte ja immer noch grossadmiral thrawn sein. kommt übrigens in der ersten expanded universum reihe von star wars vor, legt den grundstein für alles folgende und der autor ist timothy zahn und ich kann die trilogie allen wärmstens empfehlen :)

 

band 1: erben des imperiums

band 2: die dunkle seite der macht

band 3: das letzte kommando

Link to comment
Share on other sites

Ich mag ja die Leute, die eine gewichtige Rolle spielen, sich aber hinter einem Vorhang verstecken.

 

Bevel Lemelisk.

 

Imperialer Ingenieur, der im Laufe seines Lebens unter 6 Superwaffen, die einen Planeten vernichten konnten, natürlich auch den ersten und zweiten Todesstern entwarf. Er war also sozusagen massgeblich an der Vernichtung von Alderaan und seinen Milliarden Menschen verantwortlich. Sollte wohl im Laufe der Geschichte niemals vergessen werden.

 

 

Und natürlich Admiral Thrawn.

 

Eiskalter Superstratege des Imperiums, der mit den "armseeligen" Überbleibseln von imperialer Flotte nach dem Sieg der neuen Republik, im Laufe kurzer Zeit das Imperium durch taktisches Genie fast erneut zum Sieg gebracht hat . Fakt ist, hätte Thrawn das Oberkommando über die imperale Flotte VOR dem Sieg der Rebellion gehabt, wäre sie niemals geglückt.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte für die Kopfgeldjäger hier mal die Namen Prince Xizzor und Jester Mereel einwerfen

auch zwei sehr interresante Charaktere.

Jester Mereel galt übrigens sehr lange bis zum erscheinen von EP2 im EU als der richtige Name von Boba Fett...allerdings wurde das dann ja bekanntlich geändert.

Nicht zu vergessen unser aller Kir Kanos (Crimson Empire).

Xizzor ist ein Falleen und der Bösewicht ind Schadows of the Empire.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...