Jump to content

Patch vom 14.02.2012 - Wogenwert herabstufung


Selekoros

Recommended Posts

Trotzdem ist diese Änderung schon wieder ein Armutszeugnis von BW. Statt andere Stats zu pushen wird wieder die Kelle angesetzt. Außerdem kann mir keiner erzählen, dass nicht schon in der Betaphase bekannt war, dass Woge zu mächtig ist. Und jetzt 2 Monate nach Release kommen se daher und nerfen das Ganze erst.

Wer das Ganze noch schönreden muss, der ist für mich ganz klar ein Fanboy und nix anderes.

 

--> Und trotz nerf ist Woge immer noch > Schnelligkeit und ändert an der eigentlichen Problematik mal wieder nichts, genauso wie mit den Berufen (siehe Biochemie). Des Weiteren gibt es keine Verbesserung welche AP und Crit draufhat. D.h. eine wirkliche alternative seinen Char anderst zu staten hat man gar nicht. Spreche hier als Gelehrter DD.

Edited by Klikidiklik
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Außerdem kann mir keiner erzählen, dass nicht schon in der Betaphase bekannt war, dass Woge zu mächtig ist.

 

 

Vieles war schon in der Beta-phase bekannt, aber wenig wurde an BW gemeldet und noch weniger wurde korrigiert!

 

Die Beta-tester sind die grössten Bug-user überhaupt und das ist kein Zufall.

 

 

Die meisten wollen nur Vorteile für Ihre tolle Gilde. Heutzutage ist das der Hauptgrund um sich bei einer Beta anzumelden und die "pro gamer" sind für die Entwickler die potenziel beste Tester!

 

Ein Teufelskreis!

Link to comment
Share on other sites

Meine Befürchtungen/Bedenken sind jetzt aber wegen den Hexern, ich rede nicht von den Machtblitz-Burstern sondern von den Hexern die stark auf Angriffskraft gearen und so schon auch mit die Härtesten Gegner waren für mich (z.B. Nahkampf-Hexer). Ich habe heute ein paar PVP's gespielt und muss sagen, dass ich gegen diese im direkten 1on1 kaum noch eine Chance habe ohne meine dicken Krits als BH (natürlich an den selben Gegnern gemessen/ungefähr gleiches Gear), klar mit Skill lässt sich alles biegen aber man merkt schon den Unterschied und ich finde da sollte auch noch ein wenig angepasst werden.

eX

 

Nahkampf-Hexer? :D Der war gut, obwohl ich muss gestehen, ich habe auch auch schon Saboteure und Schurke mit meinem Lichtschwert umgehauen, so die letzten 600-1000 kriegt man damit auch hin.

 

Jetzt weiß ich auch, warum soviele Leute den Hexer als OP hinstellen, weil er Schild + Schleichen hat :eek: - die (er)kennen nicht mal den Unterschied zwischen einem Hexer und Attentäter :p

Link to comment
Share on other sites

Deine Ehrlichkeit ehrt Dich.

Entgegen den meissten anderen hier bleibst Du Objektiv in der Einschätzung Deiner Klasse.

 

Meine der Arsenal ist der stärkste Range DD Dealer und das ist auch gut so da er dabei halt sehr stationär ist und sonst nicht sonderlich viel Utility hat. Meine auch gestern noch gut Schaden von einem bekommen zu haben.

 

 

Objektivität ist die Mutter aller Balance. ;) ... Ob es nun wirklich der stärkste Range DD ist, das ist schwer zu sagen, definitiv der mit den heftigsten Bursts (mal den Sabo mit dem opener außen vor gelassen) und rellativ (wenn man denn das Hitzemanagement und das Stacksystem verstanden hat) einfach zu spielen.

 

Ich bin auch nicht der, der pausenlos beim Huttenball in der Mitte steht und nonstop zergt, ich versuche IMMER mein Team mit meinen Leuten aus der Gilde oder auch alleine mit den Randoms zum Win zu führen (bereitet oft Kopfschmerzen), das ist meine oberste Priorität, von daher ist es einfach schwer zu vergleichen.

Ich hab es letztens einmal probiert, mit healer in der Mitte only und gib ihm (347k DMG kam raus) ... da seh ich manchmal Hexer und Gelehrte mit 410k Dmg, die scheinen overall mehr Dmg rauszuhauen, allerdings im direkten 1on1 selten ne Chance wenn sie nicht wirklich skilled sind!

 

Guten Schaden macht der BH nach wie vor noch!

 

 

Meinst Du nicht eher die Attentäter?

Attentäter /= Hexer.

 

Genau die mein ich :p ...

 

 

Vielleicht sollte eine Rangeklasse nicht durch puren Damage eine Nahkämpferklasse besiegen, evtl. ein wenig auf Heilung geben.

 

Das hört sich doch mal nach nem Vorschlag an der einen Versuch wert wäre, leider ist das mit den Hybriden find ich nicht so einfach, alles was du weiterhin (neben den standart sachen) auf heal skillst fehlt dir an Damage, aber evtl. muss man einfach nur die Spielweise etwas umstellen und noch mehr mit den vorhandenen Heals arbeiten, das werde ich definitiv probieren.

 

 

 

 

Ich danke dir für deine Objektive Rückmeldung, anscheinend sind doch nicht alle hier geistig auf dem Level eines 10 Jährigen. -> Wo er hier definitiv reingehört ...

 

Nahkampf-Hexer? :D Der war gut, obwohl ich muss gestehen, ich habe auch auch schon Saboteure und Schurke mit meinem Lichtschwert umgehauen, so die letzten 600-1000 kriegt man damit auch hin.

 

Jetzt weiß ich auch, warum soviele Leute den Hexer als OP hinstellen, weil er Schild + Schleichen hat :eek: - die (er)kennen nicht mal den Unterschied zwischen einem Hexer und Attentäter :p

 

Wenn du mal vorher das Hirn angeschaltet hättest würdest du dir evtl. denken können, dass ich die asesinos meine, es ist nunmal die selbe Grundklasse oder hab ich da was falsch verstanden ? :/ ... Such dir bitte andere Threads oder am besten Foren zum trollen!

 

 

 

MfG

eX

Edited by eXeDriN
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh echt nicht wo das Problem ist, ich finde das gut so muss man nicht mehr stupiede auf Wogenwert/Krit Skillen als Heiler oder DD sondern darf jetzt ab ~250 Wogenwert auch wieder Angrifswert mit leveln, bringt übrigens auch Bonus Heilung wie DMG mit sich, wenn man das dan ersatzweise hochzieht kommt man übrigens auf ähnliche Werte wie zuvor, dazu aber noch höhere Grundheilung/DMG.

 

Das doofe für mich jetzt nur, jetzt muss ich doch noch die Angriffswert/Krit verbesserungen hoch bauen grml! :D

 

und an alle whiner, ist logisch das ihr momentan weniger DMG oder Heilung macht wenn ihr mit euren alten Wogenwertequip rumrennt, einiges auf AP umsockeln und alles ist wieder in Butter, einfach mal um die nächste Ecke denken, soll helfen hab ich mal irgendwo in nen guide gelesen :p.

 

 

Gruß Darkrude

 

Edit: Hab grade alle Verbesserungen durchsucht, gibt keine Krit/AP verbesserungen :o es gibt x millarden verschiedene verianten (viele davon doppelt total unsinniger weise) aber die gibts natürlich nicht, so ein sch.... die einzigen die es in der Veriante gibt ist mit Schildwert drauf, super! :D

Edited by Darkrude
Link to comment
Share on other sites

Hi Folks,

 

Ich finde die Änderung wirklich gelungen, da sie dafür sorgt das der GAP zwischen ALT und NEU 50er wieder kleiner wird. Und ausserdem war Wogenwert im Verhältniss zu allen anderen Stats einfach zu übertrieben. Jetzt ist sie immer noch sehr mächtig, aber nur noch bis zu einem gewissen Punkt...

 

An die Abo-Kündiger: Ob man nun 177% (Post-Nerf) oder 190% (Pre-Nerf) Heilung/Schaden bei einem Crit macht ist "definitiv" ein Grund zu kündigen...

 

-Punch

Link to comment
Share on other sites

Irgendwann in dinkler Vorzeit bevor die ganzen Patches kammen habe ich mit meinem Sabo die Heilung recht oft über 6000 gecrittet und das ohne irgendwelche Pots.

Jetzt haut das nicht mehr hin.

Ist mir aber egal, mir hat das mit der einseitigen Ausrichtung der Eigenschaften eh nicht so richtig zugesagt.

Den 5000er in einer Warzone hinzubekommen ist echt schwierig geworden, aber medaillenmässig sind die Heiler eh gekniffen. Ich überlege mir schon ob ich nicht den Guard des Tanks wegklicken sollte, weil die so abartig viele Medaillen damit bekommen ;)

 

Wer die Zeit mit einplant jedesmal nach Tatooine und Hoth zu fliegen um einmal das Wasser in der Warzone benutzen zu können, dem gönne ich die beiden Heiler Medaillen von Herzen.

Ich finde diese Änderung in den Patches mal so richtig gut, vor allem weil die Leute bei Huttenball jetzt nicht mehr direkt rechts oder links abbiegen um ins Feuer zu laufen, sondern wieder Richtung Mitte stürmen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mal vorher das Hirn angeschaltet hättest würdest du dir evtl. denken können, dass ich die asesinos meine, es ist nunmal die selbe Grundklasse oder hab ich da was falsch verstanden ? :/ ... Such dir bitte andere Threads oder am besten Foren zum trollen!

 

 

 

MfG

eX

 

Hirn einschalten bevor man dummes Zeug schreibt hilft oft gegen Sarkasmus in Antworten, ebenso hilft Hirn einschalten beim Erkennen eines solchen. Die Grundklasse heißt übrigens Inquisitor und wird in der Liste am Ende eines Kriegsgebiets auch so ausgegeben.

 

Aber um mal sachlich auf deinen Beitrag zu Antworten, es gibt tatsächlich Range-DD Hexer die auf Angriffskraft vor Wogenwert setzen. Mir ist ein konstant höherer Basis-Schaden deutlich lieber als ein glücklicher Crit - insbesondere beim Ausschalten von Schleichern, wenn man den tötlichen Hieb mit dem Lichtschwert ausführt anstelle eines Blitzes ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mal vorher das Hirn angeschaltet hättest würdest du dir evtl. denken können, dass ich die asesinos meine, es ist nunmal die selbe Grundklasse oder hab ich da was falsch verstanden ? :/ ... Such dir bitte andere Threads oder am besten Foren zum trollen!

 

Süss... weil die ja auch jederzeit die Advanced Class respeccen können.

 

Erhm. Überleg doch bitte mal was das für einen Unterschied in der Spielmechanik ausmacht. :p

Link to comment
Share on other sites

Du kündigst ein Spiel weil eine Anpassung, die alle gleichermaßen betrifft, implementiert wurde?

 

Es wird im Laufe der Zeit noch mehr Anpassungen geben.Das Spiel ist ständiger Änderung unterworfen.

 

Wenn du wirklich viele grosse bunte Zahlen sehen willst würde ich die auf den Bildschirm malen.

Ich bin :confused:

 

Das zeigt das Du nie Heiler spielst^^ Im pvp hat sich inzwischen rumgesprochen:

Erst den Heiler töten...ich tank also mehr bzw lenke ab. Oft giebts nur 2 medaillien.

Die 5000er Heilmedaillie könnte ich nur mit op items bekommen oder anderen

Sachen an die ich nicht ran komme (Ich gehe nie op)

Ich komme klar damit oft der einzige pvp heiler zu sein, auch das durch das gruppen

anmeldesystem ich als einzelspieler 10x in folge verliere ist erträglich, das eine

pvp daily in ilum oft 10 tage braucht auch ... aber der Nerf trift ... ich will keinen

pseudo heiler der 3 skillpunkte für selbstheilung nimmt, dann andere schlecht,

aber sich mit 5k heilt. Es ist eine kleinigkeit, genau die ist aber eine nach vielen

vielen Anderen zu viel. Die anderen gingen aber off topic. pvp bis 49 war fun,

besonders Duelle. Die eigene pvpkleidung war schon der anfang vom Ende...

ich hätte im pvp nur grüne items erlaubt und fertig :D

Link to comment
Share on other sites

Naja, ist doch Wumpe. Ob jetzt Woge generft wurde oder irgendwas anderes. Sockelt man halt auf das nicht generfte "irgendwas anderes" :p Das schöne ist, dass ich vorher auch nicht wahnsinnig auf Woge war, so macht es bisher kaum etwas aus. Das bisschen Umsockeln macht das Kraut doch nicht fett. :cool:
Link to comment
Share on other sites

Endlich sind die meisten wieder zurück beim Thema, das freut mich doch :)

 

Bzgl des Austauschens der Verbesserungen und Modifikationen zeigt sich ein kleines Problem auf: Es gibt nichts, was den ( schlecht skallierenden ) Wogenwert ausgleichen würde - zumindest als Hexer. Sollte es irgendwann so sein, das die Tickgeschwindigkeit der Dots vom Schnelligkeitswert abhängig wird, dann wäre das vll. eine Alternative.

Aktuell steht da jedoch nur Angriffskraft zur VErfügung und das skalliert beim Hexer am schlechtesten von allen Werten :/

 

Da die Rakata- Items, an die man als Raider ja auch ziemlich gut rankommt leider ebenfalls die gleichen Modis und Verbesserungen wie die PvP Sachen haben, fällt hier ein austauschen ebenfalls weg :/

 

Zusammenfassend heisst das, das unsere Tanks im PvP gebufft wurden, Heiler und DDs dagegen generft - und das aktuell ohne Aussicht auf gleichwertige Veränderung durch umsockeln oder umskillen.

 

Man kann das ganze einerseits positiv sehen, andererseits finde ich die Tanks im PvP jetzt doch etwas... sagen wir zu Stark.

Link to comment
Share on other sites

Das doofe für mich jetzt nur, jetzt muss ich doch noch die Angriffswert/Krit verbesserungen hoch bauen grml! :D

 

Wenn du mir sagst welche Verbesserung das sein soll wär ich dir sehr dankbar. Ich hab selber Kunstfertigkeit und das Rezept nicht in der Liste gefunden mit Crit und AW

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...