Jump to content

Jedi-Rat vs Rat der Sith - Wozu eigtl noch?


Jesseriah

Recommended Posts

Hey,

 

was ich in meinem Thread ansprechen möchte, ist, dass es mich irgendwie mittlerweile wundert wieso es überhaupt noch den Hohen Rat der Jedi in SW:Tor gibt. Ganz offenkundig, wenn man sich so die Storys der Klassen auf Ihrem Weg nach lvl 50 anschaut , dienen die Mitglieder des Rats eigentlich eh nurnoch als Kanonenfutter. Wenn wir uns ansehen: Meister Tol'Braga (oder wie er hieß) stirbt im ersten Ansturm auf die Festung des Imperators in der Jedi Ritter Story, das Ratsmitglied mit dem Pferdeschwanz stirbt in der Jedi Botschafter Story, Meister Jaric Kaedan kann man als Imp einfach auf Ilum wegboxen. Übrig bleiben wieviele Mitglieder? 2? Wozu hat sich Bioware sowas wie Rat der Jedi/Sith einfallen lassen, wenn davon sowieso keiner mehr übrig bleibt am Ende. Ich dachte, solche Personen hätten in so ner Storyline irgendwie ne besondere Stellung. Ganz im Gegensatz zum Rat der Sith, wo mir, wie mir scheint, iwie jeder unantastbar ist bis auf die 1-2 kleinen Unwichtigen die zwischendurch von der Bildfläche verschwinden.

Edited by Jesseriah
Link to comment
Share on other sites

 

Meister Tol'Braga stirbt nicht beim Ansturm auf die Festung des Imperators

.

 

Ansonsten hast du aber irgendwie schon Recht. Die Ratsmitglieder der Jedi scheinen bequeme Sesselfurzer geworden zu sein... (kenne allerdings nur die Jedi-Ritter Story von den Republikanischen Klassen).

Link to comment
Share on other sites

 

 

Auf Corellia sterben auch einige Mitglieder des Rats der Sith im Zuge der republikanischen Planetenstory.

 

Hier die Ratsbesetzung laut Wookiepedia:

Darth Acharon -auf Corellia im Laufe der rep. Planetenstory getötet

Darth Decimus -auf Corellia im Laufe der rep. Planetenstory getötet

Darth Marr

Darth Ravage

Darth Thanaton -im Laufe der Inqui-Story getötet

Darth Baras -im Laufe der Krieger-Story getötet

Darth Mortis

Darth Vowrawn

Darth Hadra -auf Corellia im Laufe der rep. Planetenstory getötet

Darth Arho -auf Illum von der Republik(Spieler) getötet

Darth Jadus -von Terroristen in der Agentenstory getötet

Darth Howl

 

 

Also sterben auch im Rat der Sith einige, allerdings kommt es drauf an, von welcher seite man die beiden Seiten betrachtet. :D

 

 

Auf imperialer seite hat die Befreiung von Corellia nie stattgefunden und deshalb leben Hadra, Acharon und Decimus bei den Imps auch noch.

 

 

Edited by _Azai_
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

 

Auf Corellia sterben auch einige Mitglieder des Rats der Sith im Zuge der republikanischen Planetenstory.

 

Hier die Ratsbesetzung laut Wookiepedia:

Darth Acharon -auf Corellia im Laufe der rep. Planetenstory getötet

Darth Decimus -auf Corellia im Laufe der rep. Planetenstory getötet

Darth Marr

Darth Ravage

Darth Thanaton -im Laufe der Inqui-Story getötet

Darth Baras -im Laufe der Krieger-Story getötet

Darth Mortis

Darth Vowrawn

Darth Hadra -auf Corellia im Laufe der rep. Planetenstory getötet

Darth Arho -auf Illum von der Republik(Spieler) getötet

Darth Jadus -von Terroristen in der Agentenstory getötet

Darth Howl

 

 

Also sterben auch im Rat der Sith einige, allerdings kommt es drauf an, von welcher seite man die beiden Seiten betrachtet. :D

 

 

Auf imperialer seite hat die Befreiung von Corellia nie stattgefunden und deshalb leben Hadra, Acharon und Decimus bei den Imps auch noch.

 

Also die hälfte deiner liste lebt laut kanon noch ,,,

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

 

Auf Corellia sterben auch einige Mitglieder des Rats der Sith im Zuge der republikanischen Planetenstory.

 

Hier die Ratsbesetzung laut Wookiepedia:

Darth Acharon -auf Corellia im Laufe der rep. Planetenstory getötet

Darth Decimus -auf Corellia im Laufe der rep. Planetenstory getötet

Darth Marr

Darth Ravage

Darth Thanaton -im Laufe der Inqui-Story getötet

Darth Baras -im Laufe der Krieger-Story getötet

Darth Mortis

Darth Vowrawn

Darth Hadra -auf Corellia im Laufe der rep. Planetenstory getötet

Darth Arho -auf Illum von der Republik(Spieler) getötet

Darth Jadus -von Terroristen in der Agentenstory getötet

Darth Howl

 

 

Also sterben auch im Rat der Sith einige, allerdings kommt es drauf an, von welcher seite man die beiden Seiten betrachtet. :D[/Quote]

 

Das ist falsch! Lies die Bücher zum Spiel und du weißt es besser... Besonders dazu empfehle ich dir: Vernichtung von Drew Karpyshyn.

Edited by Exotus
Link to comment
Share on other sites

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Ratsmitglieder und/oder mächtige Meister getötet werden. Auch außerhalb von Order 66.

 

Eeth Koth "starb" ursprünglich auf Geonosis, als dein LAAT/i abgeschossen wurde, ist den von TCW wiederbelebt worden.

Yaddle starb zwischen Episode I und II

Sifo-Dyas

Mace Windu

Qui-Gonn

Tyvokka

Coleman Trebor

und etliche weitere

Link to comment
Share on other sites

Heya:

 

Darth Marr

Darth Ravage

Darth Mortis

Darth Vowrawn und

Darth Howl

starben wegen dem Imperator Darth Vitiate der seine ganze Ehrengarde den Befehl gab, alle im Rat der Sith auszulöschen.

 

Lies das neuste Buch von Drew Karpyshyn "Vernichtung", dann wirst du sehen, wie falsch du damit liegst :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das ist falsch! Lies die Bücher zum Spiel und du weißt es besser... Besonders dazu empfehle ich dir: Vernichtung von Drew Karpyshyn.

 

Wie ich schon sagte, bin ich nach dem Spiel gegangen. Von den Büchern war nie die Rede, zmst nicht von mir :p. Und wenn man Republik spielt, kratzen nun mal viele der Ratsmitglieder ab. Aber da man weder die Klassen- noch die Planetenquests als Kanon hinnehmen kann, die beiden Seiten überschneiden sich ja, ist diese Diskussion sowieso hinfällig, solange man sich nicht auf eine Quelle einigt.

 

Edit: Danke für den Buch-Tipp. Werds mir demnächst mal zu Gemüte führen

Edited by _Azai_
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...