Jump to content

Teroon's Extragalactic Cantina (MMORPG-Radio)


teroon

Recommended Posts

Nachdem das MMORPG-Radio wieder richtig in Fahrt kommt, darf natürlich eine Sendung zu Star Wars The Old Republic nicht fehlen.

Was euch erwartet:

Ganz allgemein wird es in der Sendung um Star The Old Republic gehen, wir werfen aber auch einen Blick über den Tellerand und gehen auf das erweiterte Star Wars Universum und ab und an auch andere Sci Fi Titel ein.

Als regelmäßige Segmente sind geplant:

  • Cantina-Talk: Diskussionen mit Gästen oder Interviews zu aktuellen und interessanten Themen rund um Star Wars
  • Frisch im Spiel, wo fange ich an? - Eine Reihe von Diskussionen und Beiträge für neue Spieler
  • Frisch 50, was nun? - Eine Reihe für Spieler auf Maximallevel
  • Community Spotlight - Hier stellen wir interessante, unterhaltsame oder nützliche Community-Projekte vor
  • Extragalactic Codex: Wissen- und Diskussionsbeiträge zur Hintergrundgeschichte

Daneben wird es natürlich auch News, Reviews und Empfehlungen aus dem Stars Wars Universum und darüber hinaus.

 

Euer Moderator Teroon:

Ich habe in meiner Gamer-Laufbahn schon viele Spiele und einige MMORPG gespielt, darunter World of Warcraft, EVE Online, Dark Age of Camelot, Age of Conan, Dungeons and Dragons Online, Herr der Ringe Online und Star Trek Online gespielt. Ich bin also ein wenig in der MMO-Welt herumgekommen.

Aktiv bin ich in der Multigaming Community Gilde Gothic, dort inzwischen im Aufsichtsrat und Vorstand des Fördervereins und jetzt auch wieder im MMORPG-Radio.

 

 

Episode 1 Samstag 18.2.12 ab 16 Uhr:

In Episode 1 erwarten euch, neben Star Wars und Sci Fi Musik, folgende Themen:

  • Vorstellung von Sendung und Moderatoren
  • Kurzüberblick über SWTOR für Spieler, die das Spiel noch nicht kennen
  • Community-Spotlight: Gilde Gothic und MMORPG-Radio
  • Cantina-Talk: Eindrücke aus den ersten 1,5 Monaten (mit Gast/Gästen)
  • Neu im Spiell, wo fange ich an? Teil 1: Klassen- und Rassenwahl + Kurzvorstellung Schmuggler und Imperialer Agent.
  • Frisch 50, was nun? Teil 1: Daily Quests
  • Extragalactic Codex: Der Jedi-Kodex

 

Episode 2 Sonntag 4.3.12 ab 16 Uhr:

  • Cantina-Talk: Ausblick auf die zukünftigen Inhalte in SWTOR (Worauf freue ich mich) / Moderatorentreffen im Excalibur Hannover
  • Neu im Spiel, wo fange ich an? Teil 2: Die Attribute + Vorstellung Soldat und Kopfgeldjäger
  • Frisch 50, was nun? Teil 2: Ausstattung in Hard-Mode Flashpoints
  • Community Spotlight: Interview mit der Gothic SWTOR-Gildenführung
  • Extragalactic Codex: Der Sith Kodex
  • Musik: Mystische Bardenmusik mit Spiral Dance und Damh the Bard

Episode 3 Sonntag 18.3.12 ab 16 Uhr:

 

  • Cantina Talk: Game-Update 1.2 / Guild Summit
  • Frisch 50, was nun? Teil 3: Was wenn ich kein Interesse an Flashpoints und Raids habe?
  • Neu im Spiel, wo fange ich an? Teil 3: Sith-Krieger und Jedi-Ritter
  • Extragalactic Codex: Die Regel der Zwei
  • Extragalactic Review: Darth Bane Bücher
  • Musik: Symphonic und Melodic Metal mit Xandria, Nighwish und der neuen Partnerband Ashentide!

Episode 4 Sonntag 8.7. ab 16 Uhr:

 

  • Die Durststrecke der letzten Monate
  • Serverwechsel und ihre Folgen
  • Patch 1.3
  • Die Zukunft von SWTOR F2P?!
  • Der aktuelle Stand von SWTOR im Vergleich zur Konkurenz
  • Musik: Mittelatermusik

 

Episode 5 Sonntag 5.8. ab 16 Uhr:

 

  • Das Free to Play Geschäftsmodell
  • Musik: Metal

Wir freuen uns auf euch!

Edited by teroon
Neue Sendung eingegügt
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 4 weeks later...
×
×
  • Create New...