Jump to content

Wird das Spiel durch ESO aussterben?


Ginwtf

Recommended Posts

  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

:D ja genau.

Du weißt das im PvP alle auf lvl 50 angehoben werden? Ich zocke schon einige Stunden und bin gerade ma lvl 13!!! Also erzähl doch nich so nen senf! Aber egal man wirds ja sehen wie sich alles entwickelt. Glaube auch nicht das viele die Teso oder Swtor mögen nach Wildstar gehen... ma gute gameplay activity aussen vor, aber wenn das auge ne Rolle spielt und das tut es bei mir zumindest ein bisschen... Dann is Wildstar doch völliger durchfall... wie mans dreht und wendet. bevor man sich urteile erlauben kann muss man erstmal ausgiebig testen. Und damit meine ich nicht bugs exploits oder sonsitges ausnutzen... um schneller zu lvl.. nein!!! Ich meine damit anschauen geniessen wenn möglich und Spaß haben. Damit hebt sich das jemand meinte... ich habe gehört ... mein kumpel dessen bruders nichte ihr freund sagte... Teso hat 5 kaiser... doch von selber auf.

Und solange Swtor hier nichts mit cross pvp realm oder guten content anstatt Kartellmarkt ftw rausballert... wird es immer leerer hier.

 

mfg Bane

 

Also rein von den Texturen und bestimmten Technologien wie bspw. Shader, ist WildStar definitiv hochwertiger als SW:TOR, bei maximalen Einstellungen und Full HD. Die Welt ist auch wesentlich belebter. Oder meinst du den Grafikstil? Ja, das wird einige vergraulen ;) Da sind TESO und SW:TOR etwas weniger verspielt.

Edited by Arturioss
Link to comment
Share on other sites

Gestern Abend auf der imp. Flotte (T3-M4) gab es 3 Instanzen zwischen 21 / 22 Uhr- keine spürbaren Veränderungen.

 

Heute ist ja erst der offizielle Release von TESO- aber unter dem Strich werden die Auswirkungen nicht signifikant sein, genauso wie es bei Guild Wars 2 war... wie bei Mists of Pandaria, etc.....

 

Das Einzige was eintreffen wird: Einige Leute haben 60,- € weniger in der Tasche, um festzustellen, dass das Gras anderswo (wiedermal) nicht grüner ist.

Link to comment
Share on other sites

 

Das Einzige was eintreffen wird: Einige Leute haben 60,- € weniger in der Tasche, um festzustellen, dass das Gras anderswo (wiedermal) nicht grüner ist.

 

Das klingt bei dir so abwertend den Leuten, die sich TESO gekauft haben, gegenüber.

Tatsache is doch aber, dass man sich das Spiel schlicht erstmal kaufen MUSS, um überhaupt feststellen und für sich beurteilen zu können wie grün das Gras wirklich is ;)

 

Mein erstes Fazit nach einem Beta WE und jetzt 3 Tagen frühzeitigem Zugang.

Ob das Gras wirklich grüner is, kann man noch gar nich sagen.

ABER: Es ist NEU, es ist aufregend, es ist spannend.

SWTOR is nach über 2 Jahren jetzt für mich bissl ausgelutscht und da tut nen Tapetenwechsel erstmal gut, egal wie sich das neue Spiel am Ende schlägt.

 

Das SWTOR durch ESO wirklich richtig merklich abbaut kann ich mir nich vorstellen. Einzig im Forum, besonders in bestimmten Bereichen, is inzwischen wirklich erschreckend wenig los. Von meinem Gefühl her seit dem frühzeitigem Zugang noch mehr, als die letzten Wochen vorher ohnehin schon.

Link to comment
Share on other sites

Als ich das erste Mal die TESO-Beta gespielt habe, dachte ich das das die schlechteste Vorstellung überhaupt ist die je ein mmo abgeliefert hat. Keine minimap, kein AH, keine Namensschilder über den Köpfen, eine ungewohnte Steuerung. Die Qualität der Vollvertonung kann auch nicht im entferntesten mit der von SWTOR mithalten. Ehemalige Skyrimspieler tun sich vielleicht da leichter. Wenn man das nicht kennt ist die Einarbeitungszeit in TESO aber schon deulich höher als bei SWTOR.

 

Dennoch wenn man den ersten Schrecken überwunden hat, offenbart sich einem ein sehr atmosphärisches, tiefgründiges mmo das einen mit zunehmender Spieldauer immer mehr in seinen Bann zieht. TESO ist nicht einfach nur ein weiteres mmo mit Fantasy-Hintergrund, sondern die Entwickler sind hier völlig neue Wege gegangen. Allerdings muß man klar stellen, Spieler die schon in SWTOR den öffentlichen Chat wegen jeder Belanglosigkeit gelöchert haben, werden in TESO einen schweren Stand haben. Spiel spricht eher ein erwachsenes Publikum an, die dem von LOTRO ziemlich ähneln dürfte.

Link to comment
Share on other sites

Heute war auf T3-M4 durchaus etwas weniger los. Waren auf jedem Planeten, selbst zur "Primetime", weniger Instanzen offen als sonst.

 

Aber von Aussterben kann nicht die Rede sein.

Weniger Spieler, doch genug für jegliche Aktivitäten. Also alles wie prophezeit wurde. Von den Realisten und nicht den Skeptikern. :D

Link to comment
Share on other sites

Am Ende werden die Toten gezählt, ich bin mir recht sicher, daß Viele auch wieder zurück kommen werden , aber schauen wir mal .

Wildstar ist für Leute mit Anspruch auf jeden Fall eine Alternative, sofern man die Grafik mag, da doch wesentlich mehr Beweglichkeit gefragt ist als in SWToR oder anderen Spielen wo man rumstehen und stumpf die Rota runter rasseln kann . Aber auch hier wird man sehen wohin es führt , ich persönlich werde sowohl SWToR als auch Wildstar spielen , denn Star Wars ist nun mal Star Wars .

Link to comment
Share on other sites

Wildstar ist für Leute mit Anspruch auf jeden Fall eine Alternative

 

Von dem Dev-Video, das ich gesehen hab, sieht pvp in WS aus wie pvp in GW2 für Dumme.

 

Sobald sie die ganzen gegnerischen Trapeze ausblenden, sehe ich auch ernsthaftes PvP darin

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Von dem Dev-Video, dass ich gesehen hab, sieht pvp in WS aus wie pvp in GW2 für Dumme.

 

 

genau das war mein gedanke als ich das zum 1. mal gesehn hab :D

 

vieleicht liegt es bei mir auch einfach nur daran, das ich swtor noch nicht soo lange spiele

ws und teso sind keine schlechten spiele, aber vom hocker reisst mich keins von beiden

Link to comment
Share on other sites

Das gefährliche an Wildstar ist das deutlich erhöhte Spieltempo. Nach zwei Wochen Wildstar kommen dir andere Games wie in Zeitlupe vor. Nach einigen Monaten Wildstar wird man sich erst wieder sehr stark umgewöhnen müssen, um die "Schneckengames" zu zocken, viele werden an der Anspruchslosigkeit/Langeweile an den alten Games scheitern.
Link to comment
Share on other sites

Von dem Dev-Video, das ich gesehen hab, sieht pvp in WS aus wie pvp in GW2 für Dumme.

 

Sobald sie die ganzen gegnerischen Trapeze ausblenden, sehe ich auch ernsthaftes PvP darin

 

WildStar macht extrem viel Spaß im PvP! Der Kampf an sich gefällt mir viel besser als in GW2, TESO oder SW:TOR. Die Telegraphen stören im Kampf überhaupt nicht, man muss es mal selber spielen und 1-2 BGs bzw. Arenen spielen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, Wildstar......Oh Gott Augenkrebs.....ausserdem was nen mieses arschlangweiliges einsilbiges Kampfsystem. Srry, das Spiel ist einfach nur...igitt. Aber jedem das Seine. Welches erhöhte Spieltempo btw.?

 

Ansonsten zu Teso, von 36 aktivne Membern haben zwei das Spiel der eine hat bei Level 13 seinen Nord eingemottet, der andere quält sich nur noch durch die Story durch und wirds dann auslaufen lassen. Der letzte fühlt seinen Closed Beta Eindruck untermauert und bestätigt. Ansonsten ja ist nen bisschen weniger gewesen zu Headstart zeiten und jetzt heute auch, aber im Prinzip sinds immer noch mehr Leute als letztes Jahr um diese Zeit auf Europas kleinsten SwTor Server und wie immer deutlich mehr Leute im PvP als auf der Flotte am rumgammeln. Große Gefahr sehe ich für Star Wars nur wenn sie uns keine Schiffsdroidenarena auf die Gildenschiffe bauen lassen, wo man nach Herzenslust die Droiden vermöbeln darf ;)

 

Allgemein zu Teso:

Ein Kampfsystem aus der Hölle, verbuggt wie sau und Serverstabilität eines kongolesischen Internertproviders. Ich habs dann jetzt doch nach dem ich den ersten recycleten Levelcontent aka Veteranverlies gemacht habe wieder festgestellt, dass mir SwToR in einem Asa Nightmare oder ab Morgen einem Festung Nightmare spielerisch mehr abverlangt als nen bissel "Buttonmashing" und "Megalangenultraschadensbossattackenschneckencasts" auszuweichen oder abzublocken. Ausserdem gibs keine Laserschwerter:rak_03: So ich geh schlafen, morgen solls Wetter wieder schön werden:cool:

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

Das gefährliche an Wildstar ist das deutlich erhöhte Spieltempo. Nach zwei Wochen Wildstar kommen dir andere Games wie in Zeitlupe vor. Nach einigen Monaten Wildstar wird man sich erst wieder sehr stark umgewöhnen müssen, um die "Schneckengames" zu zocken, viele werden an der Anspruchslosigkeit/Langeweile an den alten Games scheitern.

 

Das merk ich bei TESO schon, was wesentlich langsamer als SWTOR ist. Bisher sind kaum Tage vergangen, wo ich mich nicht irgendwann bei SWTOR für ein paar schnelle PVP-Runden eingelogt hätte :)

Ein schönes Spiel, in dem es viel zu entdecken gibt ... das sich aber nicht wirklich mit WS, SWTOR oder WoW vergleichen lässt.

 

... und gestern gabs dann trotz mehr oder weniger gelungenem Release auch gleich den ersten Sh**storm für Bedestha .... Patch um 16.45 Uhr, kurz vor 12 lief es wohl wieder, tststs :D ... mal sehn wie sich die 2.7 gleich verhält :)

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Das merk ich bei TESO schon, was wesentlich langsamer als SWTOR ist. Bisher sind kaum Tage vergangen, wo ich mich nicht irgendwann bei SWTOR für ein paar schnelle PVP-Runden eingelogt hätte :)

Ein schönes Spiel, in dem es viel zu entdecken gibt ... das sich aber nicht wirklich mit WS, SWTOR oder WoW vergleichen lässt.

 

... und gestern gabs dann trotz mehr oder weniger gelungenem Release auch gleich den ersten Sh**storm für Bedestha .... Patch um 16.45 Uhr, kurz vor 12 lief es wohl wieder, tststs :D ... mal sehn wie sich die 2.7 gleich verhält :)

 

Es lief kurz nach 20 Uhr wieder. Also für nicht mal 2,5 Stunden ein riesiger Sh**storm. Aber auch ich muss zugeben, dass der Zeitpunkt ungünstig gewählt war. Zumal der Patch erst gegen 13 Uhr angekündigt wurde. Sie scheinen viele Fehler, die andere schon vor ihnen gemacht haben, auch wieder zu machen. Aber sie lernen auch daraus und das finde ich gut.

Link to comment
Share on other sites

Naja, Wildstar......Oh Gott Augenkrebs.....ausserdem was nen mieses arschlangweiliges einsilbiges Kampfsystem. Srry, das Spiel ist einfach nur...igitt. Aber jedem das Seine. Welches erhöhte Spieltempo btw.?

 

Durch die Spielmechanik der aktiven Verteidigung (also selbst Ausweichen etc.) erhöht den zu verarbeitenden Informationsfluss deutlich im Gegensatz zu anderen bisherigen MMOs. Somit müssen in einer gleichen Zeiteinheit viel mehr Daten verarbeitet und Entscheidungen getroffen werden. Daran wird sich der Spieler gewöhnen. Folge dessen, werden Spiele, die dieses Feature nicht bieten (so ziemlich alle), ziemlich langweilig.

Link to comment
Share on other sites

Es lief kurz nach 20 Uhr wieder. Also für nicht mal 2,5 Stunden ein riesiger Sh**storm. Aber auch ich muss zugeben, dass der Zeitpunkt ungünstig gewählt war. Zumal der Patch erst gegen 13 Uhr angekündigt wurde. Sie scheinen viele Fehler, die andere schon vor ihnen gemacht haben, auch wieder zu machen. Aber sie lernen auch daraus und das finde ich gut.

 

Ab 8 lief es wieder, ja ... aber der Bug, dass du beim Porten raus fliegst haben sie erst später gefixed bekommen. Als ich um halb 12 noch mal ins Forum geschaut hab, wars wohl grad wieder gerichtet ... aber egal ... eigentlich heißt es ja eh: "don't play on patch days" ;)

 

Das mit den immer gleichen Fehlern hab ich mir auch gedacht. :)

Link to comment
Share on other sites

Durch die Spielmechanik der aktiven Verteidigung (also selbst Ausweichen etc.) erhöht den zu verarbeitenden Informationsfluss deutlich im Gegensatz zu anderen bisherigen MMOs. Somit müssen in einer gleichen Zeiteinheit viel mehr Daten verarbeitet und Entscheidungen getroffen werden. Daran wird sich der Spieler gewöhnen. Folge dessen, werden Spiele, die dieses Feature nicht bieten (so ziemlich alle), ziemlich langweilig.

 

Das phänomen würde ja dann nach allen schnellen games auftreten. Müsstest ja nach nem schenllen taktischen shooter quasi einschlafen vorm MMO. Nach den ersten paar lvl'n spielt es sich wie die anderen MMO's auch das schlimme ist nur das man nicht in das MMO feeling kommt weil alles so verspielt bzw kindisch und meiner meinung nach teils lächerlich aussieht. Meine kleine Nichte findet die Bilder auch ganz süss zumidist von der Kampfratte und den weiblichen chars. Aber jedem das seine.... Meins ist es nicht Kampfsystem hin oder her das Auge spielt nunmal mit

Link to comment
Share on other sites

Durch die Spielmechanik der aktiven Verteidigung (also selbst Ausweichen etc.) erhöht den zu verarbeitenden Informationsfluss deutlich im Gegensatz zu anderen bisherigen MMOs. Somit müssen in einer gleichen Zeiteinheit viel mehr Daten verarbeitet und Entscheidungen getroffen werden. Daran wird sich der Spieler gewöhnen. Folge dessen, werden Spiele, die dieses Feature nicht bieten (so ziemlich alle), ziemlich langweilig.

 

Umgekehrt ist das Kampfsystem bei den aktiven Skills massiv eingeschränkt und verliert dadurch massiv an Komplexität. Ein MMO wie Star Wars zieht seine Komplexität aus der Synergie der verschiedenen Fertigkeiten, aktives Ausweichen (LOS unterbrechen, aus Melee Range laufen, Aoes ausweichen) gibt es hier ebenfalls. Das Spiel verfügt im Gegensatz zu Teso nicht über eine Blockmechanik oder Ausweichrollen für alle Klassen, aber dafür ist aufgrund der deutlich höheren Skillzahl pro Klasse die aktiv genutzt werden können mehr möglich. Auch können die Bosse interessanter gestaltet werden, da man ihnen mehr Fähigkeiten zugestehen kann.

 

In Teso sind die Bosse genau wie die Spieler auf 5 normale und 1 Ultimate Fertigkeit beschränkt, daher kenne ich dort keinen Boss der wirklich spannend war oder schwer. Ich schlafe ein wenn ich in Teso so einen 15min Veteran Dungeon durchrushe, Raidcontent gibt es ja noch nicht. In SwTor muss ich bei jedem FP aufpassen, egal wie simpel er erscheinen mag.

Link to comment
Share on other sites

Ich schlafe ein wenn ich in Teso so einen 15min Veteran Dungeon durchrushe, Raidcontent gibt es ja noch nicht. In SwTor muss ich bei jedem FP aufpassen, egal wie simpel er erscheinen mag.

 

:D Wer hat dich denn bezahlt.

Die Fp's in Swtor schwerer als in TESO???? :D

Okay okay is wohl ansichtssache.

Ja Swtor hat mehr skills in der Leiste ... Aber Teso hat mindestens genauso viele, doch du kannst dir nur für jede Schwerthaltung 5 +1 ulti aussuchen und je nach belieben ändern bzw morphen etc. (noch mehr Möglichkeiten individuell zu sein.. findste nich?) dh. du als hardcore Dungeon rusher müsstest wissen das man 10skills + 2 ulti im aktiven Kampf nutzen kann.;)

Jeder muss es selber rausfinden und entscheiden ob es was fürs gemüt is oder eben nicht. Aber dein Text klingt doch sehr parteiisch .. :rolleyes:

!!!!!!!!!SWTOR mach endlich Cross Realms!!!!!!!!! Keiner brauch Kartellmarktmüll

Edited by anonymisiert
Link to comment
Share on other sites

!!!!!!!!!SWTOR mach endlich Cross Realms!!!!!!!!! Keiner brauch Kartellmarktmüll

Ähm, wofür ?

 

Meinste es gehen mehr Gruppen auf weil viel zu viele DD's immer noch darauf warten müssen das sich viel zu wenige Heiler und Tanks im Gruppenfinder listen ?

Nur weil der Pool größer wird, heisst das nicht das sich die prozentuale Verteilung der Klassen ändert ;)

 

Und nur so nebenbei, dank dem Kartellmarktmüll und den Leuten die dafür fleissig Geld ausgeben gibt es das Spiel noch ...

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Mal ganz ehrlich SWTOR wird bestimmt nicht aussterben aber deutlich weniger spielen haben als ihr alle denkt ... und die meisten die hier gegen ESO und Wildstar haten haben sich die spiele weder angeschaut noch selber an den Betas teilgenommen und haben auch somit 0,0% plan, wie auch, da sie sowas von an Realitätsverlust leiden das es schon erschreckend ist. Wer meint ESO hat eine billig Grafik der soll mir mal erklären was SWTOR dann hat? Und der Content in SWTOr lässt ja wohl im PVP sowie im PVE zu wünschen übrig! Das Balancing ist hier unterirdisch, die Grafik ist unterirdisch, das seit Monaten immer gleich aussehende einfallslose Equip ist unterirdisch sowie Support und Kommunikation mit der Community auch.

 

Ich selbst habe TESO in der Beta gespielt und ich kam schon sehr früh zu dem Entschluß, dass es keinesfalles eine Alternative darstellen wird. Auch ist das Spiel zu PvP lastig, als dass es sich auf Dauer behaupten kann. Da geht man wohl besser WoW spielen als nach Tamriel.....

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst habe TESO in der Beta gespielt und ich kam schon sehr früh zu dem Entschluß, dass es keinesfalles eine Alternative darstellen wird. Auch ist das Spiel zu PvP lastig, als dass es sich auf Dauer behaupten kann. Da geht man wohl besser WoW spielen als nach Tamriel.....

Dies ist möglicherweise das Dümmste was hier im Forum je geschrieben wurde... und hier gibt es eine menge dummes Zeug! WoW, hat doch echt nichts was ein PvP-Spieler anziehen könnte, was nicht auch irgendwie jedes Andere MMO macht. Also, vom PvP-Aspekt her ist ESO klar interesanterals WoW, aber letztlich konnte mich das Spiel aus anderen Gründen nicht überzeugen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe dem Star Wars Universum treu.

Denke mal, dass viele andere Spieler, die sehr an Star Wars und deren Geschichten weiterhin begeistert Spielen werden.

ESO ist für mich einfach viel zu groß, stundenlanges laufen und irgendwo den Faden in der Landschaft verlieren ist überhaupt nicht mein Geschmack.

 

Story und Innovation...da bleibt man Treu.

Ich bleibe bei Star Wars The Old Republic, vor allem, weil ich schon so viel Zeit investiert habe.

Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe dem Star Wars Universum treu.

 

 

 

skyrim hatt mir damals spaß gemacht, schade das die auch auf die mmo schiene aufspringen mussten anstatt da weiter zu machen wo skyrim aufgehört hatt, endlich mal wieder ein arschgeiler offline titel.

hätte man ne serie drauß machen können.

 

wildstars gefällt mir so richtig überhaupt nicht.

noch mehr grusel wie damals aion und das heißt schon was.

 

würd ich lieber wieder hdro zocken als teso oder wildstars.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...