Jump to content

Schlechte Latenz


Silandria

Recommended Posts

ich weiss auch nicht was los ist aber ich hab im game immer total schlechte ms werte. wenn mal 120 ms kurz ist, ist das gut.

Habe mit swisscom igentlich nie schlechte verbindung.

Ich kann zum beispiel den server verlassen und Battlefield 3 zocken keine probleme hab ich super ping.

Oder ich starte den Download für The Secret World beta zieht es auch mit um die 600 Kb/s

nur in Swtor hab ich so miese Latenz.

Fps ja auch. Je nach situation zwischen 80 und 140 fps.

In beta vor ein paar tagen hatte ich die probleme ja auch nicht und hab seit dem eigentlich nix verändert

 

Weiss einer woran das liegen kann ?

Link to comment
Share on other sites

moin moin,

 

hast du schonmal einen traceroute durchgeführt? da wird die gesamte strecke "geprüft", also von deinem router bis zu dem server von TOR. da kannst du dann nachverfolgen, wo der ping in den keller (bzw. durch die decke^^) geht. es gibt solche fälle manchmal bei bestimmten providern. vodafone/arcor hat so ein problem z.b. bei WoW auch, da konnte niemand was dran drehen leider :confused:

Edited by dogsmack
Link to comment
Share on other sites

Warte erstmal ab bevor due die absurdesten Sachen versuchst. Wenn zu viele Spieler über einen Serverpoint wollen, zum Beispiel über die Zentrale in Frankfurt bla....dann werden diese Spieler auf anderen Linien weitergeleitet oder verbleiben etwas länger auf diese, deswegen Latenz. Grade jetzt versuchen tausende von Spieler alle die Server zu erreichen, die ja gewissermaßen voll sind und mit Warteschlangen versehen sind. Ich denke, das Problem verschwindet von alleine. Mach dir keine Sorgen, wenn du vorher nie Probleme hattest.
Link to comment
Share on other sites

120ms ist ein super Wert für ein MMO und auch 300 ist noch gut, daher werden auch

die Server nicht auf Spitzen-Latenzzeiten optimiert. Eine Downloadgeschwindigkeit

hat mit der Latenzzeit auch nur am Rande zu tun, aus dem Wert von 600kb/sec kann

man in diesem Fall also nichts ablesen.

Generell musst Du auch zwischen zwei Sorten von Lag unterscheiden:

1) Bild stockt, geringe fps Anzahl = VideoLag (Dein PC zu hause, CPU/GPU/RAM ...)

2) Alles bewegt sich flüssig aber Befehle kommen spät an, manche Personen teleportieren hin und her usw = ConnectionLag

 

Momentan kann es auch gut mal zu ConnectionLag kommen weil die Server überlastet sind.

Hast Du denn Probleme mit deiner Latenz? Wenn nicht, dann sind es nur Zahlen auf die man nicht achten sollte ausser man ist einer von der Meine-Latenz/FPS-müssen-besser-sein-als-die-von-sonstwem Sorte.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine ich habe jetzt schon öfter gehört, dass swisscom und MMOs nicht ganz zusammen passen, auch auf andere MMOs bezogen.

 

MMOs haben immer einen schlechteren Ping bei mir. Beispiel: In BF3 habe ich einen Ping von 20ms, bei Swtor habe ich 60ms.

 

Benutzt du Wlan oder LAN für die Verbindung zum Router?

 

Edit: BTW, Latenz hat nichts mit Downloadgeschwindigkeit zu tun.

Edited by Xhnnas
Link to comment
Share on other sites

habe wlan router von swisscom.

Age of conan funktioniert ohne probleme.

ich sagte ja 120 ms ist das beste aber extrem selten eher sind es zwischen 600 und 1600 ms manchmal auch totale aussetzer wo es auf 20000 bis 30000 ms sind kurz vor den crash also.

fängt sich dann aber wieder. Ich hatte erst 1 crash weil verbindung weg war.

In beta hatte ich aber doch auch keine probleme da war max latenz 300 ms.

Also denke ich das liegt nicht an swisscom.

Habe aber in den 2 bis 3 wochen gar nix verändert seit beta.

Hab schon versucht mit router neustart.

dann hab ich ihn 30 min mal ausgeschaltet, hat beides keine veränderung gebracht

Link to comment
Share on other sites

habe wlan router von swisscom.

Age of conan funktioniert ohne probleme.

ich sagte ja 120 ms ist das beste aber extrem selten eher sind es zwischen 600 und 1600 ms manchmal auch totale aussetzer wo es auf 20000 bis 30000 ms sind kurz vor den crash also.

fängt sich dann aber wieder. Ich hatte erst 1 crash weil verbindung weg war.

In beta hatte ich aber doch auch keine probleme da war max latenz 300 ms.

Also denke ich das liegt nicht an swisscom.

Habe aber in den 2 bis 3 wochen gar nix verändert seit beta.

Hab schon versucht mit router neustart.

dann hab ich ihn 30 min mal ausgeschaltet, hat beides keine veränderung gebracht

 

sorry falls die frage falsch sein sollte, aber spielst du über wlan oder hast dat kabel direkt in den pc gestöpselt?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...