Jump to content

Das "SW:TOR Finde-Deine-Klasse-Quiz"


Shallabal

Recommended Posts

Hallo und willkommen beim SW:TOR Finde-Deine-Klasse-Quiz!

 

Worum geht’s hier?

Dieses Quiz wird Dir ein paar Fragen stellen, wie Du Dich in bestimmten Situationen in einer MMO Welt verhalten würdest, und wie sich Deine Persönlichkeit auf die verschiedenen Faktionen in SW:TOR auswirkt. Das wird Dir helfen, die Klasse zu finden, die Dir vermutlich am ehesten in SW:TOR liegen wird.

 

Warum sollte ich daran teilnehmen?

Eine der wichtigsten Entscheidungen beim Spielen eines MMO ist die Wahl der Klasse. Aufgrund der Wichtigkeit dieser Wahl kann dieses Quiz helfen, Spieler in diesem Entscheidungsprozess zu unterstützen, diejenige Klasse zu finden, die am besten zu ihren Zielen und Wünschen passt.

 

Anmerkung: Dies ist kein wissenschaftlicher Test und ist nur darauf konzipiert, Spielern zu helfen, ihre präferierte Klasse zu finden. Aufgrund einer Vielzahl von Vorlieben und Geschmäckern bei Leuten kann es sein, dass Du nicht das Ergebnis bekommst, das Du gerne für Dich in einem MMO sehen würdest. Das Quiz soll letztlich nur dazu dienen, Dir beim Entscheidungsprozess ein wenig zu helfen, welche Klasse denn besonders geeignet sein könnte.

 

Die deutsche Version des Quiz findest Du hier:

http://www.helloquizzy.com/tests/swtor-findedeineklassequiz

Die englische Version des Quiz findest Du hier:

http://www.helloquizzy.com/tests/swtor-class-determination-quiz

 

Zum Ansehen der Ergebnisse ist es nicht notwendig, die von helloquizzy gestellten persönlichen Fragen (Alter, etc.) nach Ausfüllen der Klassenquiz-Fragen zu beantworten. Ihr könnt diesen Schritt einfach überspringen, um zu der Ergebnisdarstellung zu gelangen.

 

Falls Du feedback zum Quiz hast, schicke es mir bitte per PM oder hinterlasse Deinen Kommentar hier im Thread.

 

Shalandor "Shal" Labal

 

P.S.: Das Quiz wurde von unserem ehemaligen Mitglied Jal_Sharin erstellt, ich habe lediglich die Übersetzung gemacht, das heißt, der Großteil der Arbeit kommt von ihm.

 

 

ANMERKUNG

 

Dies ist die Wiederaufnahme eines Pre-Wipe-Threads. Das Quiz wurde mittlerweile weit über 10.000x genommen und erweist sich vor allem für Neueinsteiger als gute Orientierungshilfe.

 

Das Quiz wurde hier im Forum in einem Thread erstmalig am 03.01.2011 vorgestellt. Der Thread verzeichnete immerhin über 15.000 views.

 

Die Umfrageergebnisse vor dem Wipe waren wie folgt:

 

View Poll Results: Wie findest Du dieses Quiz?

 

Das ist echt prima, hat mir geholfen! 427 (50,47%)

Naja, Danke für die Arbeit, aber so richtig weitergeholfen hat es

nicht. 297 (35.1%)

Wer braucht sowas, so ein Blödsinn! 122 (14,42%)

Voters: 846

(3 JAN 2011 - 9 DEC 2011)

 

Auf die Einrichtung eines Poll habe ich diesmal verzichtet.

Link to comment
Share on other sites

Es sagt mir Sith Attentäter aber ich wollte doch so Assassinen-mäßig mit 2 Lichtschwerter aber die sollen ja doch zuviel Nahkampf sein und ich hab auch immer gern Schurke gespielt. DDDD:

Und Attentäter soll ja aber auch Caster sein und diese schicken Kapuzen. Ahhh !

Trotzdem ganz nett aber zuviel Anmeldedreck

Link to comment
Share on other sites

Es sagt mir Sith Attentäter aber ich wollte doch so Assassinen-mäßig mit 2 Lichtschwerter aber die sollen ja doch zuviel Nahkampf sein und ich hab auch immer gern Schurke gespielt. DDDD:

Und Attentäter soll ja aber auch Caster sein und diese schicken Kapuzen. Ahhh !

Trotzdem ganz nett aber zuviel Anmeldedreck

 

Falls Du das meinst, steht im OP ;)

 

"Zum Ansehen der Ergebnisse ist es nicht notwendig, die von helloquizzy gestellten persönlichen Fragen (Alter, etc.) nach Ausfüllen der Klassenquiz-Fragen zu beantworten. Ihr könnt diesen Schritt einfach überspringen, um zu der Ergebnisdarstellung zu gelangen."

Link to comment
Share on other sites

Man irgendwie vermisse ich in den heutigen Rollenspielen solche Fragen zur Klassen-Findung. Das hat mir immer Spaß gemacht und die Entscheidung abgenommen. Und am Ende war ich immer zufrieden mit der Wahl ;)

 

btw. ich bin auch "böser" als ich dachte: Sith-Marodeur

Link to comment
Share on other sites

Sith Attentäter 90% :>

 

Mein Inqui:Attentäter is ja schon lvl 11 im EA von gestern Abend also war wohl die richtige Wahl :D

 

Obwohl ich ja immernoch auch zwischen BH und Sith Krieger hin und her schwanke, ma alle 3 bissl mehr zoggen dann weiss ich auch was mein Main auf dauer wird ^^

Link to comment
Share on other sites

Ist zwar wenig aussagekräftig aber da der Test mir den Revolterhelden vorschlägt, welchen ich auch spiele (level 40 mittlerweile).. Ist der Test doch recht gut ;)

 

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2012! Ich hoffe, das Quiz wird weiter so fleißig eingesetzt, insgesamt haben wir mittlerweile die 14k-Marke überschritten.

 

Shal

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
×
×
  • Create New...