Jump to content

STOPPPPP BG Leaver wielange noch!


XcDamian

Recommended Posts

Wie lange will BW noch waren es ist einfach abge****t nur weil man 1:0 zuliegt oder 1:2 basen der gegner hat sofort game verlassen.Kann doch nicht sein das BW sofail ist mal soein debuff einzubauen hammer kack spiel solangsam ****t richtig ab.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 138
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

debuff...

 

da lachen die doch drüber.

 

wie in einem anderen thread schon geschrieben. 1-2 leaven wegen client-crash, disconnect, whatever ok, aber der 3te wird sofort mit 30min bg-sperre geahndet. sollte man nach dieser halben stunde sperre sofort wieder leaven 24std sperre.

 

mittlerweile würd ich sogar noch weiter gehn und das zurücksetzten der daily/weekly fordern

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Rest des Teams hirnlos rumzergt und sich nen Scheiß für den Sieg interessiert, soll ich fürs verlassen der Warzone auch noch bestraft werden ?

 

Es gibt halt Tage da kommt man fast ausschließlich in angebrochene BGs wo von 7 Leuten 4 iwo afk rumstehen und nichts machen.

Wenn das dann Stundenlang so geht reisst einem in der Richtung schonmal die Hutschnur.

 

Oder was auch noch toll ist: Alderaan!

Ich sag am Anfang "Ich geh links, der Rest widmet sich am besten der Mitte"

Es geht los, ich bin erster und lauf nach links um die Base zu holen, weil ich noch recht low gegeared bin und somit im Zerg nicht wirklich was reiss.

In der Regel kommt nie ein Gegner zur seitlichen Base, sondern alles geht in die Mitte bzw auf das Gegenstück zur linken Base.

 

So, was passiert? 3 Imps laufen in die Mitte und der Rest meines Teams läuft MIR nach wie die Hunde! Das muss man sich mal vorstellen, BG startet und 6! Leute (7 mit mir) laufen dorthin wo zu 100% kein Konflikt zu erwarten ist!

Ende vom Lied: 6 Imps stehen 10-20 Sekunden dumm bei mir rum, die Republik hat 2 Basen und sofort verlassen 5-6 von diesen Zombies das BG.

 

Das grenzt für mich schon an Sabotage und solchen Leuten wünsch ich saftige Debuffs, sonst haben die nämlich weiterhin nichtmal den minimalsten Anreiz an ihrem grenzdebilen Verhalten zu arbeiten.

Anstatt sich einfach zu verpissen sind sie dann nämlich zummindest gezwungen ihr eigenes Unvermögen über sich ergehen zu lassen, oder zu pausieren, somit hab ich wenigstens die Garantie das diese Typen mir nicht auch noch das nächste BG sabotieren können.

 

Generell ist es einfach nur noch zum fremdschämen, da gibts soviele von diesen Kandidaten... Wenn die nicht innerhalb der ersten 20-30 Sekunden sehen das ihr eigenes Team ganz klar massiv überlegen ist, hauen sie einfach ab.

Die typischen Winning Team Joiner halt, die sich von anderen möglichst schmerzfrei durchziehen lassen wollen, aber selber mal was machen? Nie im Leben! Da lass ich lieber nen dummen Kommentar ab und verpiss mich! Komm ja eh instant wieder ins nächste BG, irgendwann werd ich schonmal nicht nur "Noobs" im Team haben.

 

Das sind keine PvPler sondern Bodensatz der es gewohnt ist das ihm alles zufliegt ohne dafür groß was tun zu müssen.

Edited by Ohlzen
Link to comment
Share on other sites

Eine strafe für Verlassen von WZs darf nur kommen wenn die WZs selbst ein richtiges Matchmaking system haben oder einen "Wir geben auf Button" wo das BG als verloren beendet wird wenn sagen wir 5-6 Leute dafür stimmen.

 

Allein schon wenn frisch 50iger auf auch wenn es eine Randomgruppe ist, Leute mit viel PvP Gear treffen.

 

Sry, aber das ist das reinste abgefarme, wer jetzt hier davon spricht skill reisst was dem will ich sagen, ich hab selbst t2 Gear voll, und ich kann 2-3 frisch 50iger töten und steh noch mit 30-50% HP da.

 

Wieso soll man Leute zwingen sich das anzutun?

Wie gesagt, von mir aus soll es bestraft werden, aber nur wenn gleichwertige Teams zugewiesen werden, Gruppen nur auf Gruppen treffen, und es eine möglichkeit gibt Aufzugeben um sich nicht abfarmen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Jo, an sich wünsch ich mir so nen Debuff auch. Allerdings gehört da noch viel mehr dazu, erst mal müsste das System erkennen, ob ein Spieler tatsächlich geleaved ist oder einen DC hatte. Dazu sollte man AFK Spieler melden können und diese dann per Mehrheitsentscheid kicken können, sofern sie wirklich afk sind.

 

In Rift hat das "ganz okay" funktioniert, man ist bei einem DC schon mal nicht aus dem BG geflogen, sondern war beim Einloggen wieder genau im selben BG. Außerdem konnte man Spieler per rechtsklick melden. Allerdings ist ein weiteres Problem das Medalliensystem, man kann niemanden z. B. daran hindern dass er halt im Falle eines "aussichtslosen BGs" z. B. Def Medallien farmt... Oder 1 vs. 1 Duelle sucht um diese Medal noch zu bekommen... Oder nicht mehr healt, weil er die 300k Medal eh nicht mehr bekommt... Oder oder oder.

 

Es gibt leider systembedingt viel zu viele Möglichkeiten, sich kontraproduktiv zu verhalten, da die BGs einen viel zu großen Farmcharakter haben, als dass man sie ernst nehmen könnte. Und die, die ein BG ernst nehmen sind angeschmiert dadurch. Die Geardifferenz, die mein Vorposter beschrieben hat, kommt leider noch dazu. Oftmals KANN man leider auch nichts gegen die gegnerische Gruppe ausrichten, da kann ich schon nachvollziehen, dass man besser leaved, als dauer geraped zu werden. Alle Faktoren greifen hier ineinander und einfach einen Debuff einführen hilft nur bedingt. Große Baustelle das ist!

Edited by Berinima
Link to comment
Share on other sites

@Scort_

Hammer was für ein müll du schreibst,nur weil man neu 50 ist sollte man leaven wenn man gegner hat die pvp gear haben?Man merkt schon das du ein pve spieler bist bleib bitte da oder kp geh wieder rom spielen.

 

Disco hin disco her die 15 warten dann hat man halt pech.Wenn dieser debuff nicht bald kommt dann sehe ich schwarz für swtor das hat nix mehr mit skill oder pvp zutun bgs zuleaven solange bis man in einem drin sit was gewinnt gz

Link to comment
Share on other sites

@Scort_

Hammer was für ein müll du schreibst,nur weil man neu 50 ist sollte man leaven wenn man gegner hat die pvp gear haben?Man merkt schon das du ein pve spieler bist bleib bitte da oder kp geh wieder rom spielen.

 

Disco hin disco her die 15 warten dann hat man halt pech.Wenn dieser debuff nicht bald kommt dann sehe ich schwarz für swtor das hat nix mehr mit skill oder pvp zutun bgs zuleaven solange bis man in einem drin sit was gewinnt gz

 

Was den krassen Gearunterschied angeht hat er aber Recht.

Der ist hier eindeutig zu extrem, da hilft einem Gottgleicher skill auch nicht weiter, mit "Skill" kriegst du den Gegner dann halt auf 50 statt 80% bevor du ins Gras beißt. In der Richtung muss auch was gemacht werden, es ist leider des öfteren so das Seite A Seite B schlicht und ergreifend "outgeared".

Edited by Ohlzen
Link to comment
Share on other sites

Einen Debuff deswegen zu verteilen wäre aus momentaner Sicht deutlich frustrierender, als die "Leaver" gewähren zu lassen.

 

 

Man fliegt sooft durch irgendwelche Client-Crashes, Deserteur-Debuffs oder den "Unbeweglichkeits"-Bug aus dem BG, da wäre ein Debuff nur ein negativer Aspekt, der das Fass zum überlaufen bringen würde...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Wenn der Rest des Teams hirnlos rumzergt und sich nen Scheiß für den Sieg interessiert, soll ich fürs verlassen der Warzone auch noch bestraft werden ?

 

Ja, weil Dein Verhalten egoistisch ist. Oder womit möchtest Du begründen, dass ein anderer Spieler, der dann in die Gruppe kommt mit dem Deiner Meinung nach "hirnlos rumzergenden Team" spielen soll?

 

Egal was Du jetzt sagt, es kann nur den Grund haben, dass Du Dich selbst als wichtiger empfindest als die anderen. Und da frage ich mich: Wer ist jetzt da eher teamfähig? Die Leute, die in der Warzone bleiben oder Du?

Edited by Intento
Link to comment
Share on other sites

@Scort_

Hammer was für ein müll du schreibst,nur weil man neu 50 ist sollte man leaven wenn man gegner hat die pvp gear haben?Man merkt schon das du ein pve spieler bist bleib bitte da oder kp geh wieder rom spielen.

 

Disco hin disco her die 15 warten dann hat man halt pech.Wenn dieser debuff nicht bald kommt dann sehe ich schwarz für swtor das hat nix mehr mit skill oder pvp zutun bgs zuleaven solange bis man in einem drin sit was gewinnt gz

 

entweder hast du meinen Post nicht verstanden oder ich hab ihn undeutlich geschrieben, also noch mal.

 

Momentan werden die Teams völlig unsinnig zusammengestellt ich habe nie gesagt wer kein Equip hat soll leaven ABER man darf niemanden zwingen sich nun chancenlos abfarmen zu lassen.

 

Noch mal deutlich ich meine NICHT das Leute ohne Equip das WZ verlassen sollen!(davon abgesehen das sie so sonst eh nie Equip bekommen)

sondern das man weder die Leute ohne Equip noch die mitspieler zwingen sollte so ein aussichtsloses WZ zu spielen.

 

Es fehlt einfach die möglichkeit bei so was zu kapitulieren oder das die Teams richtig zusammen gesetzt werden.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

debuff debuff ..mehr deeebuff!! *keuch*

 

das ist ja schliesslich kein spiel hier.. das ist KRIEG!!

hier kann doch nicht jeder einfach machen was er will ..aaaaah!

 

hier wird gefälligst so gespielt wie es MIR passt ..gehorcht, sofort!

 

bw soll, nein MUSS! von jedem der frühzeitig den bg verlässt,

die persönlichen daten offen legen, damit wir mit mistgabeln

und fackeln bewaffnet, dort hinfahren können, um dem sünder

auf dem scheiterhaufen, mal so richtig den hintern zu wärmen.

 

BRENNE BRENNE!

 

 

 

 

----ironie off

 

ich fürchte, so manchem ist wohl der titel lord oder darth zu kopf gestiegen. ;)

Edited by Noosle
Link to comment
Share on other sites

debuff debuff ..mehr deeebuff!! *keuch*

 

das ist ja schliesslich kein spiel hier.. das ist KRIEG!!

hier kann doch nicht jeder einfach machen was er will ..aaaaah!

 

hier wird gefällt so gespielt wie es MIR passt ..gehorcht, sofort!

 

bw soll, nein MUSS! von jedem der frühzeitig den bg verlässt,

die persönlichen daten offen legen, damit wir mit mistgabeln

und fackeln bewaffnet, dort hinfahren können, um dem sünder

auf dem scheiterhaufen, mal so richtig den hintern zu wärmen.

 

BRENNE BRENNE!

 

 

 

 

----ironie off

 

ich fürchte, so manchem ist wohl der titel lord oder darth zu kopf gestiegen. ;)

 

Nein, aber es nervt einfach wenn das halbe Team abhaut bei der kleinsten schwierigkeit und den Rest stehen lässt, die Leute die bleiben dürfen dann auch noch permanent in Unterzahl weiterspielen.

Oder eben wenn man ständig in WZs kommt die schon verloren sind. So kann man sich benehmen wenn man offline zockt, denn seinen Mitspielern gegenüber ist das stark unsozial.

 

Wenn ich mit ein paar Kollegen zum Bolzplatz geh verpiss ich mich auch nicht sofort wenn das erste Tor nicht innerhalb von 2 Minuten fällt.

 

Muss auch nicht unbedingt ein Debuff sein, aber es gehört definitiv was gemacht um das Verhalten nicht komplettst ausarten zu lassen.

Edited by Ohlzen
Link to comment
Share on other sites

Wie lange will BW noch waren es ist einfach abge****t nur weil man 1:0 zuliegt oder 1:2 basen der gegner hat sofort game verlassen.Kann doch nicht sein das BW sofail ist mal soein debuff einzubauen hammer kack spiel solangsam ****t richtig ab.

 

 

BW wird da nichts gegen tun.

 

Sie wollen es sich mit niemandem verscherzen.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist doch, kann man überhaupt was dagegen tun? Ein Debuff wird vermutlich viele Spieler abschrecken einfach zu leaven, aber nicht dass sie afk gehen und da kommt doch die Frage auf, was den übrigen Spielern mehr schadet - Leute die Plätze besetzen aber nichts tun oder Leute, die Plätze für andere freimachen.

 

Ein Debuff ohne AFK-Meldesystem ist also eher sinnlos. Ein solches kann zwar funktionieren, doch auch hier besteht das Problem, dass diese Spieler nicht zweckdienlich spielen sondern Medaillen farmen, was den Rest des Teams auch mehr behindert als es Nutzen bringt - ok, besser als AFKler, aber so richtig nützlich sind die nicht. Man wird also dennoch verlieren, über die Zerger frustriert sein und immer noch quasi in Unterzahl spielen.

Link to comment
Share on other sites

[...], dass diese Spieler nicht zweckdienlich spielen sondern Medaillen farmen, was den Rest des Teams auch mehr behindert als es Nutzen bringt - ok, besser als AFKler, [...]

 

Wenn ich "auf Marken spiele", bekommst du im Civil War (Alderaan)...

 

 

- permanent von einem DD Schilder gebufft,

 

- während du mit dem Zerg stupide in die Mitte rennst tappt jemand solo einen Punkt im Außenbereich und ich bekomme meine Assassin-Medaille,

 

- während du mit deinen Melee-Kollegen 5m auf den Tank haust zerpflücke ich im Hintergrund die Heiler und kassiere meine DMG- / Killmedaillen,

 

- während du dich im Huttenball darüber freust den Hexer in der Mitte (der im nächsten Moment unseren Ballträger kurz vor dem Ziel von der Plattform kickt) zerhauen zu haben, ziehe und heile ich Selbigen über die Linie. Kassiere dadurch meine Healmedaillen.

 

 

Kann also nicht so unglaublich schlimm sein oder?

 

 

Ersetze das "du" bitte durch Person XY (ich habe ja keinerlei Ahnung wie du im speziellen spielst, soll dem Text nur die nötige "Dramatik" verleihen)

Edited by Voorog
Link to comment
Share on other sites

Genau Leute, verlasst nicht die WZ - Niederlage wird doch fast genauso gut belohnt wie Sieg! Stellt oder setzt Euch AFK irgendwo hin. :D

 

 

PS: Außer bei Huttenball, das ist einfach nur ... Geschmackssache. :p

Edited by Khalem
Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist doch, kann man überhaupt was dagegen tun? Ein Debuff wird vermutlich viele Spieler abschrecken einfach zu leaven, aber nicht dass sie afk gehen und da kommt doch die Frage auf, was den übrigen Spielern mehr schadet - Leute die Plätze besetzen aber nichts tun oder Leute, die Plätze für andere freimachen.

 

Ich spiele fast ausschließlich Soloqueue und wenn der Erste im BG nen Ragequit macht, ist der BG zu 90% verloren. Meist wird dann fleißig durchgetauscht, weil die Ersatzspieler dann auch oft instant wieder abhauen, wenn sie sehen in was für eine Scheiße sie reingezogen wurden. Ganz selten schafft man es das Blatt nochmal zu wenden, aber viel zu selten, da man schon einen signifikanten Zeitraum in Unterzahl bestreiten durfte. Das momentane System ist absolut grotesk. Es belohnt den Leaver und bestraft die Leute die im BG bleiben, das darf nicht sein.

 

Einfach für die Dauer des laufenden BGs eine Neuanmeldung deaktivieren, dass verschafft dem Leaver noch zusätzlich Zeit wieder etwas abzukühlen und ausgeglichen in die nächste Begegnung zujoinen :)

Link to comment
Share on other sites

Also ich persönlich leave

 

A) weil ich in ein angefangenes bg komme wo z.B im Huttenball 3:0 für den Gegner steht und die Zeit zu kurz ist es unzudrehen.

 

B) wenn man 8 Leute angezeigt bekommt, aber man immer und überal alleine ist und keine Chance hat zu gewinnen, weil ... Ganz einfach nur pfeiffen in meinem Team sind=Zeitverschwendung... Das Gut das viele nicht so häufig besitzen wie andere.

 

C) weil grad im RL etwas passiert

 

 

Diese Dinge zu bestraffen finde ich gabz einfach ausgedrückt eine Frechheit...

Weil!

 

Wenn ich mir dann den Arsch aufreisse um das Blatt zu wenden bringt es mir gar nichts... Genauso wenig wie ich in ein angefangenes Bg reinkommen will , weil es mir nichts bringt. Es stiehlt mir und wahrscheinlich auch anderen kostbare Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Jop leaven ist einfach kacke, sry aber es ist so.

 

Wegen Leavern verliert man (sie sind es die den Sack zumachen wenns schlecht aussieht) und wegen Leavern kommt man in bereits angefangene WZ´s rein die hoffnunglos verloren sind.

 

Ja manchmal wird man voll vermöbelt und sieht einfach kein Land, seis drum, so is es halt. Manche Leute scheinen einfach nicht zu kapieren das man nicht immer im Winnerteam sein kann. Hier ist ne WZ Sperre angebracht und zwar eine die man spürt wenn man gerade WZ´s machen möchte, 30 minuten minimum. Ein Valor Malus für die nächsten 3 WZ´s wär auch was feines, besonderen Heldenmut hat man ja nicht gerade and den Tag gelegt ;).

 

Wenn ich mir da Taugrims Streams so ansehe muss ich sagen, alle Achtung an die Amis. Da geht kaum einer aus der WZ wenns mal schlecht aussieht. Die ziehn das durch. Die Spielkultur bei uns zulande scheint da echt mangelhaft zu sein.

Edited by Darth_Floppinger
Link to comment
Share on other sites

Wie lange will BW noch waren es ist einfach abge****t nur weil man 1:0 zuliegt oder 1:2 basen der gegner hat sofort game verlassen.Kann doch nicht sein das BW sofail ist mal soein debuff einzubauen hammer kack spiel solangsam ****t richtig ab.

 

Warte....was ?

nur weil man 1:0 zuliegt oder 1:2 basen der gegner hat sofort game verlassen.

 

???

 

Kann doch nicht sein das BW sofail ist mal soein debuff einzubauen hammer kack spiel

 

Ahh das willst du also.. ne... was?

 

Also aus deinem Titel versteh ich das du dich über Spieler aufregst die das Bg verlassen.

(Ein Blick auf deine weiteren Kommis..) Anstatt dich aber über die Spieler aufzuregen, regst du nicht über Sw:Tor / Bw auf.

Hier, und diesmal eindeutigt berechtigt ; Geh zu WoW zurück.

Nix kommt an WoW und schon garnicht SWTOR.[/Quote]
Edited by Schneeman
Link to comment
Share on other sites

Ja, weil Dein Verhalten egoistisch ist. Oder womit möchtest Du begründen, dass ein anderer Spieler, der dann in die Gruppe kommt mit dem Deiner Meinung nach "hirnlos rumzergenden Team" spielen soll?

 

Egal was Du jetzt sagt, es kann nur den Grund haben, dass Du Dich selbst als wichtiger empfindest als die anderen. Und da frage ich mich: Wer ist jetzt da eher teamfähig? Die Leute, die in der Warzone bleiben oder Du?

 

Äh ja ;) Weil ich nicht 15 Minuten Spielzeit mit Leuten verschwenden will die sich nicht für den Sinn der Warzone, sondern nur für ihre persönlichen Medaillen interessieren bin ich der Egoist ? Das ist mal eine bestechende Logik ! ;)

 

Das man bereits begonnene Warzones joinen muss ohne vorher darüber informiert zu werden ist nicht mein Fehler sondern der von BW und wenn du meinst ich müsse die Warzone zu Ende spielen, damit du nicht in eine angebrochene Warzone kommst, frage ich mich wer hier der Egoist ist. ;)

 

Ich würde auch nicht länger als 1 Minute Fussball mit Leuten spielen die meinen bleib du mal alleine in der Abwehr, wir gehen alle vor weil wir Tore schießen wollen.

 

BTW bin ich meistens der "Idiot" der in Alderan alleine am Geschütz hockt und Incs ansagt, wärend der Rest sich irgendwo Medaillen erzergt. Mich als Egoisten zu bezeichnen ist mehr als Ironie. ;)

Edited by Huegelhorst
Link to comment
Share on other sites

Das einzig Wahre was hier fehlt ist ein Debuff... und zwar nicht 15 Minuten sondern 30 min.

 

Wenn ich lese: Ich leave weil etwas im RL passiert oder Mama zum Essen ruft. - Tja denn Pech gehabt...

 

Wenn ich weiss das in den nächsten 10 Minuten was passiert melde ich mich nicht an-Fertig!

Wenn du leavst weil gerade was wichtiges Zuhause passiert, dann wird es wohl so wichtig sein das es nach 30min immer noch Wichtig ist.

 

Somit sollte dir der Debuff egal sein denn du bist ja eh nicht am PC! Das System erkennt schon ganz gut ob es ein gewollter DC ist oder ein unvorhergesehener... Das ging bei den Loginproblemen auch am Anfang dann kam man direkt in die Ini zurück.

 

So könnte es auch beim PVP funktionieren. Ich weiss nicht was hier noch diskutiert werden soll... Aber alles andere zählt nicht. Endweder habe ich Zeit und ich spiele ein MMO auch mit anderen, oder ich lass es. Punkt

Edited by SheronaX
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...