Jump to content

kaum verbesserungen seit release


Mamboo

Recommended Posts

Da setzen wir 2 gänzlich verschiedene Dinge voraus.

 

Ich zahle meine Abogebühren weil ich weiss das nichts auf der Welt umsonst ist und ich die Geiz ist geil Mentalität doof finde. Ich zahle auch keinen Vertrauensvorschuss für neuen Content oder einen Forenmoderator. Ich bezahle, damit ich eine bestehende Leistung nutzen kann. Ergo...ich habe meine Monatsgebühren bisher sehr gut angelegt.

 

Um mal bei deinem Autovergleich zu bleiben, du mietest einen Wagen doch auch nicht in der Hoffnung, dass Sie dir beim nächstenmal ein 6 Gang Getriebe anstatt des 5 Gang Getriebes einbauen. Sondern du zahlst ein Nutzungsentgelt weil du es nutzt.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe WoW nur mal als Test-Account gespielt. Aber die WoW-Spieler die ich kenne sagen dass es sich in vielen Punkten sehr stark an WoW orientiert.

 

Spiele die sich wirklich vom WoW-artigen MMO-Einheitsbrei abheben sind eher Guld Wars 1 (2 habe ich mir nicht angesehen) oder The Secret World.

 

Dort sind Ideen umgesetzt die abweichen, die sich nicht auf: Tank/Heiler/Schadensmacher, Bildschirm zugepflastert mit Fertigkeitsleisten wie in WoW, Item-Spirale/Raids/Instanzen beschränken.

 

Die Art wie man Fertigkeiten nutzt, kombiniert, erhällt sind dort anders.

 

Nicht die selben, aber ähnlich eigene/neue Ideen, das hätte ich mir auch in SW:TOR gewünscht.

 

SW:TOR orientiert sich dabei aber in wesentlichen Dingen ausschließlich an WoW.

Klar, bei den Berufen, den modifizierbaren Items, der Vollvertonung geht auch SW:TOR eigene Wege, das ist gut.

 

Aber das Grundgerüst ist zu definitiv an WoW angelehnt.

 

Irgendwo wahr und dennoch zugleich Unfug.

Klar gravierende Unterschiede zu WoW seh ich auch nicht, aber vergleich ich es mit anderen typischen Vertretern des gleichen Genres sieht das auch nicht anders aus. Bei einem Themepark-MMORPG sollte das nicht überaschen bzw enttäuschen. Guildwars geht da in eine ganz andere Richtung und hat auch eine etwas andere Zielgruppe.

Sicher BW wird sich an WoW orientieren, sofern man sich überhaupt an einem Konkurenten orientiert, dann schon an der Gelddruckmaschine der letzten Jahre. Aber BW könnte sich auch an nahezu jedem anderen Konkurenten orientieren und trotzdem würder jeder behaupten man kopiert WoW.

 

Aber das Grundgerüst ist zu definitiv an WoW angelehnt.

Der neue VW Schlagmichtot ist definitiv an den Audi A3 angelehnt. Die benutzen auch Türen zum Einsteigen, 2 Räder vorn und hinten, Lenkrad, Gangschaltung, Kofferraum am Heck, 2 Sitze vorn, Sitzbank hinten, Scheibenwischer.

Edited by Crimsonraziel
Link to comment
Share on other sites

Süß wie ihr immernoch darüber diskutiert welche Speisen die Karte aufwerten würden, oder welches Musik im Ballsaal gespielt werden sollte. Auch die Farbe der Titanic ist immerwieder ein Thema.

Während ihr allerdings fröhlich, manchmal auch hitzig weiter diskutiert, merkt ihr scheinbar gar nicht, dass der Eisberg längst gerammt wurde und die Kapitäne sogar (im Gegensatz zur richtigen Titanic) bereits vom Schiff gegangen sind!

 

Ich troll mich wieder zu nem Spiel das richtiges PvP, jede Menge Abwechslung und vor allem einen super Support hat.

 

Also Mädels cool bleiben und sucht euch ein Rettungsboot, bevor ihr mit nassen Füßen dasteht um bei dem "Titanicszenario" zu bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Süß wie ihr immernoch darüber diskutiert welche Speisen die Karte aufwerten würden, oder welches Musik im Ballsaal gespielt werden sollte. Auch die wFarbe der Titanic ist immerwieder ein Thema.

Während ihr allerdings fröhlich, manchmal auch hitzig weiter diskutiert, merkt ihr scheinbar gar nicht, dass der Eisberg längst gerammt wurde und die Kapitäne sogar (im Gegensatz zur richtigen Titanic) bereits vom Schiff gegangen sind!

 

Ich troll mich wieder zu nem Spiel das richtiges PvP, jede Menge Abwechslung und vor allem einen super Support hat.

 

Also Mädels cool bleiben und sucht euch ein Rettungsboot, bevor ihr mit nassen Füßen dasteht um bei dem "Titanicszenario" zu bleiben.

 

Ich würde es nicht ganz so sarkastisch formulieren, aber alle Zeichen weisen auf das Geschriebene hin. Klar wird hier auch von Gelb immer noch so getan, als wäre alles noch halbwegs in Butter, aber HUGE, AWESOME und Co. wurden auch schon vermindert, mMn wird der Sterbende noch ausgequetscht und dann demnächst achtlos begraben. WIR interessieren die schon lange nicht mehr, wenn überhaupt jemals.

Link to comment
Share on other sites

Süß wie ihr immernoch darüber diskutiert welche Speisen die Karte aufwerten würden, oder welches Musik im Ballsaal gespielt werden sollte. Auch die Farbe der Titanic ist immerwieder ein Thema.

Während ihr allerdings fröhlich, manchmal auch hitzig weiter diskutiert, merkt ihr scheinbar gar nicht, dass der Eisberg längst gerammt wurde und die Kapitäne sogar (im Gegensatz zur richtigen Titanic) bereits vom Schiff gegangen sind!

 

Ich troll mich wieder zu nem Spiel das richtiges PvP, jede Menge Abwechslung und vor allem einen super Support hat.

 

Also Mädels cool bleiben und sucht euch ein Rettungsboot, bevor ihr mit nassen Füßen dasteht um bei dem "Titanicszenario" zu bleiben.

 

Mich würde interessieren welches Spiel das ist.

Bei "richtiges PvP" nahm ich zunächst an du meinst GW2, aber "jede Menge Abwechslung" lies mich ratlos werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

@Crimsonraziel:

Ich fürchte, da hast du meine Beitrag schlicht nicht verstanden. Ich sage mit keinem Wort, dass ich irgendwas spezielles will, oder dass es mir zu langsam geht. Ich stelle ledigich fest, dass ich die Versprechung, dass künftig in kurzen regelmäßigen Abständen Neuerungen ins Spiel kommen, für unwahrscheinlich halte, da nicht mal Manpower vorhanden ist, die "News" im Launcher auch tatsächlich sowas wie "News" anzeigen zu lassen.

Nicht mehr und nicht weniger.

 

Grüße, Chris

 

Nö, ich hab schon verstanden. Aber du meinst du hast die Hoffenung verloren das BW/EA seine Ankündigung einhält mit Updates alle 6-8 Wochen obwohl genaus das über den letzten Zeitraum gehalten wurde bzw die nächsten paar Monate auch zu stimmen scheint.

Deshalb wollte ich von dir wissen, was denn deinen Erwartungen entsprechen würde.

 

Wenn ich mich zurückerinner an andere Spiele dieser Art (inklusive WoW) fällt mir keines ein wo es häufiger Updates im Sinne von Inhalten gab (nicht Bugfixes etc.), nur einige wo die Abstände (deutlich) größer waren. Verglichen mit dem Genreprimus haut das mit den Zyklen in etwa hin.

 

BTW Eine Sache die ich als über 7 jahre langer leidenschaftlicher WoWler immer gerne anmerke:

Die ersten beiden Warzones (Battlegrounds) gab es erst mit Patch 1.5 (ca. ein halbes Jahr nach Release) und ab dem 1. Addon hatte man ganze 4 Battlegrounds (WoW Release 23.11.2004, WoW:TBC Release 16.01.2007)

 

Bei den News bilde ich mir irgendwie ein, dass da immer die gleichen Stehen wie auf der Webseite. Aber das kann auch wirklich nur Einbildung sein, da ich sie eigentlich nicht beachte, hab ich es doch auf der HP sowieso schon gelesen sofern es mich den interessiert.

Link to comment
Share on other sites

*** Am ende geht er noch zum Einkaufen vor die Tür O.O

Versteck dich lieber ehe du der Ketzerei bezichtigt wirst.

 

 

Edit: Musste grinsen als ich sah, dass W.T.F im Schimpfwortfilter endet :jawa_smile:

 

Donnerstags und Montags ist Einkaufen bei Aldi auch fast wie PvP!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...