Jump to content

"Gnawer's Roost" Der Wahn der Namensgebung


Schattenadel

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

Ich würde meiner Unlust gegenüber einem gewissen Teil der Spieler, die mal so fantasielos sind das sie wohl selten ein Buch in die Hand genommen haben um eine Geschichte zu lesen bzw noch schlimmer sich vorher nur am Rande mit dem Thema SW beschäftigt haben, gerne hier auslassen.

 

Wenn ich nämlich Namen wie:

Hàdes

Dragon Woman

Lordnazgul

Warrior

Lordhelmchen

Bloodreaver

Firstblood

Pwnsolo

Rollstuhlgott

Laserbäm

Hasspirat

 

lese bekomme ich fast einen Schreikrampf.

(quelle: /who -> Imperiale Flotte)

 

Man sollte meinen das man doch ein wenig Vernunft erwarten kann selbst von Spielern die mal keinen Blassen Schimmer haben wie sie ihren Charakter nennen sollen?

Wofür wurde denn der Zufallsgenerator für Namen eingebaut?

 

Mir ihr Bewusst das:

1. Ganwer's Roost kein RP-Server ist, und trotzdem trübt es die Atmosphäre solche Sachen wie "Darth Luke" zu lesen.

 

2. Der Zufallsgenerator nicht immer sinnvolle Namen ausspuckt. Jedoch kann man diese immer noch umgestallten damit man sich schlussendlich auch damit identifizieren kann.

 

3. Es weitaus schlimmere Sachen gibt über die man sich beschweren kann.

Nur finde ich sollte man alleine schon mit der Charaktererstellung einen kleinen Tribut denen gegenüber zollen, welche sich mehr oder weniger den Allerwertesten aufgerissen haben damit wir uns in einer weit weit entfernten Galaxie amüsieren können.

 

Ich kann mir gut vorstellen das ich nicht der einzige bin der sich so nervt auch wenn's nur eine Banalität ist.

Aber es wird auch solche geben die sowas für Angebracht halten weil es ja schließlich "erlaubt" ist.

 

Bin auf eure Antworten gespannt.

 

MfG euer Schatti

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 196
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was mich am meisten nervt ist das man nicht mal auf RP Servern vor solchen fragwürdigen Personen verschont bleibt.

Da Rennen dann munter Leute rum die heißen:

 

Rivan

Sion

Käsespätzle

Dárkangel

Atomm-armeise

 

 

Und ich spiele schon auf einem RP Server, da will ich garnicht wissen wie das auf normalen Servern aussieht.

Edited by DarthRevolus
Link to comment
Share on other sites

"Darhtmaul" an jeder Ecke, was glaubst du denn...

Ist ein Problem fast so alt wie MMOs selbst, irgendein Kiddie findet immer das Namen wie "SupaKilla" oder "xXxDrizzztxXx" unglaublich cool sind!

 

Und wenn du schon hier Probleme damit hast, dann mach lieber einen grossen Bogen um Superhelden Games wie CoH, oder du hast wegen permanentem Schreikampf bald keine Stimme mehr...

Link to comment
Share on other sites

Schattennadel ist besser? ;)

 

Soll sich doch jeder nennen wie er möchte. Ich hab zb. immer nen grinsen im Gesicht, wen ich unseren Lord Hupfgummi durch die Imperiale Flotte hüpfen sehe. Ich hab lieber jemande mit nem lustigen Namen, der so als Person umgänglich ist. Als jemand mit nem überkrassen epischen Namen, der aber schon ausflippt wen man nicht seinen vollen 12 stelligen Namen im eifer des Gefechts schreibt.

 

 

Klar, wen ich unseren Karthus oder Irelia oder Singed oder Sion oder "insert random LoL Charakter" rumflitzen sehe, denk ich mir auch... ja gut einfallslos. Aber siehs mal so. Ist es dein Problem wen Leute keine Phantasie haben? Freu dich doch darüber, das du wohl nicht zu diesen gehörst. Und sollte es dir so massiv gegen den Strich gehn, setz sie auf ingore aber leb auch mit den Konsequenzen.

Link to comment
Share on other sites

Solange, zumindest auf den RP-Servern, die Admins durchgreifen und zur Not auch eine Zwangsumbenennung vornehmen (wie auf Belegaer, dem LoTRO RP-Server praktiziert), muss man sich keine all zu großen Gedanken machen. Zumal solche Charaktere in der Regel recht zeitnah verschwinden, da ihre Spieler a) bald keine Lust mehr auf ein RPG haben oder b) ratz fatz auf Maximallevel sind und keine Motivation mehr verspüren.

 

Auf Cassus Fett ist mir gestern ein Sith namens "Helmchen" begegnet. Da musste ich schon etwas schmunzeln. :D

Edited by VeyronGraves
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich nämlich Namen wie:

Hàdes

Dragon Woman

Lordnazgul

Warrior

Lordhelmchen

Bloodreaver

Firstblood

Pwnsolo

Rollstuhlgott

Laserbäm

Hasspirat

 

 

Grüße für einen Mitspieler von Gnawer's Roost. :D Ja...unser kleiner Server hat stellenweise eine sehr "kreative" Namensgebung. Du hast sogar stellenweise recht normale Namen aufgeführt für einen PvP Server.

 

Gibt auf Roost auch so was wie: Valerina Aginal, Stallion, der Standhafte (der ist echt gut :D), Gefechtskopf, und schlimmeres (schreibe es mal heute abend auf) aufgefallen. :D

 

Gibt auch schon LoordHelmchen und LooordHelmchen. ROFL.

 

Dagegen ist Bloodreaver oder Firstblood nocht ganz ok für für unsere Stih Seite.

 

:D

 

Ist halt ein PvP Server und zieht eben entsprechende Kundschaft an. Da aber eben Namensregeln eben selbst auf RP Servern nicht konsequent durchgezogen werden, würde ich an deiner Stelle nicht auf Besserung hoffen. Wobei ich ehrlichweise sogar noch viel schlimmeres auf einen PvP Server erwartet habe. Aber lass es mit den Namen unserer Servers begründen:

 

Gnawer's Roost ist eben das übelste Ghetto von Coruscant. ;)

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht wie man sich über so etwas Banales wie die Namens Gebung aufregen kann ?

Zugegeben bei einigen kann man sich echt nur an den Kopf packen, aber wenn es ihnen Spaß macht.

Lass sie doch .

 

 

Außerdem hat es doch auch irgendwie seinen eigenen Charme wenn man gerade auf der Flotte ist und man dort Charaktere wie Adipositas, Superdickmann oder Milchschnitte begegnet.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht wie man sich über so etwas Banales wie die Namens Gebung aufregen kann ?

Zugegeben bei einigen kann man sich echt nur an den Kopf packen, aber wenn es ihnen Spaß macht. Lass sie doch.

 

So lange sie das nicht auf einem RP-Server tun.

 

Außerdem hat es doch auch irgendwie seinen eigenen Charme wenn man gerade auf der Flotte ist und man dort Charaktere wie Adipositas, Superdickmann oder Milchschnitte begegnet.

 

Charme?!? Wo?!?

 

Das fällt dann eher in die Kategorie "Nein, ich lache nicht mit Dir. Ich lache über Dich!" ;)

Edited by VeyronGraves
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja noch gar nichts. Bei uns läuft einer mit dem Namen"Herrdernutten" herum und kommt scheinbar ohne Probleme durch die Name Policy, falls es denn eine gibt. Ansonsten, mich stören diese Namen jetzt nicht so wirklich, es macht einen relativ geringen Anteil aus an Spielern. So zumindest meine Erfahrungen. Edited by Lollypo
Link to comment
Share on other sites

wenn'S nur um die charnamen geht seh ich eig keinen grund mich aufzuregen, mir kommt meistens n kleines schmunzeln über die lippen wenn ein "lord hupfgummi" oder "nillemilch" vor mir rumgammelt :) was mir da schon eher aufstößt sind gildennamen wie, jetzt mal als bestes beispiel, "endlösung"... insiderwitze, lustige einfälle von besoffenen, whatever... schön und gut, aber sorry, ich rieche nicht mal ansatzweise den humor bei so einer namensgebung raus! Edited by XuXuRuff
Link to comment
Share on other sites

Leider war, i.d.R. ist es so, dass man von Spielern mit solchen Namen nicht viel halten kann. Zumindest kenne ich es aus meiner WoW-Zeit so, da galt zu 90%: dämlicher Name=dämlicher Spieler.

 

Auf Exar Kun sind mir bisher u.a. Biogurke und das Paar (wobei ich das noch halbwegs kreativ finde) Sehnix und Sehauchnix begegnet.

Link to comment
Share on other sites

Die Renner meiner WoW-Karriere: "Terrorpizza", "Ritzenflitze" und das Pärchen "dieFeuchte" und "dieTrockene" Die beiden Gnome "Kopfschmerz" und "Migräne" fand ich sogar noch ganz witzig.

 

Allerdings alle nicht von meinem Server. Allein schon die verschärften Namensgebungs-Regeln sind ein Grund dafür, warum ich nur auf RP-Servern spiele.

 

In SWTOR hab ich solche Knaller bisher noch nicht gesehen. Zwar jede Menge Lordirgendwasse aber gut. Besonders schön ist doch immer Lord Lordirgendwas oder Darth Darthirgendwas.

Link to comment
Share on other sites

Nerven tuts mich als RPlerin auch, aber hier muß man eben drüberstehen.

Man liest ja beim betreten des Rp Servers das sich nicht wirklich gekümmert wird.

Ich ignorier die Typen die ihre Namen so lustig finden und gut isses, auch wenns nicht einfach ist.

Bisher ist es auf "meinem " Server nicht ganz sooooo schlimm für mein Empfinden (Cassus Fett)

Edited by LadyFinduilas
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...