Jump to content

Kick nach dem ersten Mob ohne Grund?!


Recommended Posts

Guten Tag,

 

meine Freundin und ich spielen derzeit mal wieder etwas SWTOR, um die Story zu genießen. Normalerweise interessieren wir uns nicht für Gruppeninhalte und somit auch nicht für Flashpoints. Allerdings gibt es ja nun das Event um die Begleiterin zu erhalten und dementsprechend muss man dann 3 PvE- oder PvP-Inhalte über den Gruppenfinder machen.

 

Wir haben uns also angemeldet (beides DDs lvl 48) und kamen in die Hämmer-Station. Diese hatte wir in der Vergangenheit schon mal besucht. Wir wurden hier mit zwei weiteren DDs gematcht. Ich frage mich zwar wieso, aber nun ja.

 

Wir haben dann den ersten Mob gekillt und gingen weiter. Als wir gerade die nächste Mobgruppe angreifen wollen, startet jemand eine Abstimmung gegen mich. Nicht nur, dass ich ohne ein Wort oder Grund rausgewählt werde, meine Freundin durfte nicht mal mit abstimmen.

 

Ich habe in meinen 17 Jahren MMORPG-Erfahrung eine Menge Blödsinn erlebt, wenn es um Gruppeninhalte geht, aber das ist ein neuer Tiefpunkt. Ist die Community in SWTOR tatsächlich so Anti-Sozial oder hatten wir einfach nur Pech?

 

Uns hat diese eine Erfahrung zumindest mal wieder gezeigt, warum wir in SWTOR keine Gruppeninhalte bestreiten.

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich ehrlich gesagt so noch nie erlebt, obwohl ich viel über GF liste. Da hast Du wirklich Pech gehabt. :( das ist aber nicht die Regel, weit entfernt.

 

Was man machen kann: immer, wenn man nette Leute in der Gruppe hatte, auf die Freundesliste. Und wenn sie online sind, gemeinsam listen.

Link to comment
Share on other sites

Ist die Community in SWTOR tatsächlich so Anti-Sozial oder hatten wir einfach nur Pech?

 

Die meisten Level 50 Gefährten machen mehr Schaden bzw. heilen mehr als 80% der Level 70 Spielercharaktere, da man das Spiel während der Level-Phase nicht beigebracht bekommt und somit fast alle ihre Klassen komplett falsch spielen. Gerade niedrig-levelige Charaktere voted man dann gerne raus damit es einfach schneller geht. Ist nichts persönliches oder "Anti-Soziales", einfach pragmatisch.

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Level 50 Gefährten machen mehr Schaden bzw. heilen mehr als 80% der Level 70 Spielercharaktere, da man das Spiel während der Level-Phase nicht beigebracht bekommt und somit fast alle ihre Klassen komplett falsch spielen. Gerade niedrig-levelige Charaktere voted man dann gerne raus damit es einfach schneller geht. Ist nichts persönliches oder "Anti-Soziales", einfach pragmatisch.

 

Spieler rauswerfen, weil sie nicht das maximale Level haben nur damit man selbst "schneller" voran kommt nennst du nicht Anti-Sozial? Ich glaube da haben wir sehr unterschiedliche Ansichten.

 

Aber dann wundert es mich auch nicht, dass das Spiel langsam den Bach runter geht. Wenn man neue oder unerfahrene Spieler so behandelt ist es klar, dass das Spiel keine dauerhaften Spieler akquirieren kann.

 

Na sei es drum. Wie bereits erwähnt spielen wir ohnehin nur wegen der Story und interessieren uns eigentlich nicht für Gruppeninhalte. Dann werden wir wohl auf den Begleiter verzichten.

Link to comment
Share on other sites

Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. 99% der FP laufen ungefähr so ab: Begrüßung, durchlaufen, Verabschiedung ;)

Ich glaube auch das sie einen Heiler brauchten, da Hammerstation eine der leichtere FP´s ist, ist das schon traurig. Sagt aber eine ganze Menge über eure Mitspieler aus. ;)

Link to comment
Share on other sites

so etwas habe ich auch noch nie erlebt und ich laufe regelmäßig FPs über den GF.

DanteMcGee mit den 4 DDs ist relativ normal für nen Veteranen Flashpoint, denn dort sind die Mops nicht so stark und bei den Bossen gibt es ja Koltostationen. Deswegen kommst du dort auch ohne Tank und heal aus

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch einer derjenigen, die ihren Char nicht beherrschen (meine frühere Gilde kann ein Lied davon singen). Deshalb daddel ich halt nur allein vor mich hin. Der zweite Grund ist die gogogo Mentalität, die ich bei FP über GF mehr als einmal erleben durfte.

Ich weiss, ich vermisse dadurch etliches an Inhalt, auch an Story. Ich hänge bei KotET bei Kapitel 3 rum, weil ich den dussligen Droiden nicht ins Ziel bringe. Und wenn ich mir walkthroughs der anderen Kapitel ansehe, wäre mein Frustfaktor noch höher. Aber das ist eine völlig andere Geschichte.

Link to comment
Share on other sites

Woran das wohl liegt...

 

Auch wenn es das in Maßen ja auch vor dem unsäglcihen KEPs gab. Random geht ja quasi nur noch Athiss auf...

Gar nicht, Hammerstation geht hier bei mir in Dauerschleife auf.:D Morgen ist das Event wieder rum, dann wirds "ruhiger". ;)

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Na sei es drum. Wie bereits erwähnt spielen wir ohnehin nur wegen der Story und interessieren uns eigentlich nicht für Gruppeninhalte. Dann werden wir wohl auf den Begleiter verzichten.

Ist zwar jetzt schon ein paar Tage her, aber falls ihr die Sache noch offen habt kann ich, wenn ihr wollt, mitlisten. Es ist nach meiner Erfahrung zwar wirklich nicht die Norm, dass Leute ohne Grund rausgevotet werden, aber auf die Art wärt ihr auf der sicheren Seite. Ich kann auch halbwegs geradeaus laufen und kenn die FPs. :t_cool:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Dante,

 

ich daddel SWTOR nun auch wieder seit ein paar Wochen, kann Dir nur sagen das ich echt positiv beeindruckt bin von dem game auch von der Community ....Anfangs als Tank in *neuen* Dungeons , hab ich einfach gefragt wenn ich was nicht wusste , es kamen immer freundliche Tipps...

 

Bin allg. sehr positiv dem Spiel gegenüber eingestellt , bisher echt nur positives erlebt!!!

 

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg !:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...