Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Dann ein Anflug von Freude bei mir: Endboss ist der Soldat. Da niemand was anderes sagt, ging ich davon aus, dass alle den Knaben kennen. Tja, unser Kopfgeldjäger war wohl der Meinung "Granaten auf mir? Pf, ich hab schwere Rüstung." Denn er ist nicht einmal in die beiden Säuberungspunkte gekommen und starb dementsprechend fix. Da nun niemand in schwerer Rüstung mehr da war konzentrierte sich der gute dann natürlich auf mich und kurz bevor die Heilstation aktiviert wurd, krepier ich natürlich. Zum Glück lag er dann auch, so dass man die Belohnungen aufsammeln konnt.

 

Endergebnis: Jäger und Attentäter beide auf Igno und ich bin um eine Erfahrung reicher :(

Hm, so was in der Art war gestern auch bei mr los. Merkt ihrs? Nur Kuat-Geschichten hier ;)

Ich mit meinem Jugger DD (43, später 44), ein Kumpel mit seinem Hexer DD (46) und zwei Marodeure (beide 16). Erst einmal haben die beiden Kleinen keine Ahnung, dass man sich evtl vorm Elite hochheilen sollte- eigentlich vor jedem Kampf. Lustigerweise ist kaum einer gestorben, bisschen Heilung vom Hexer ging rum.

Endboss war - wie ich dachte glücklicherweise - der Soldat. Ich erklär einmal Taktik, alle sagen ok...

4 Wipes später geht der Hexer zurück zur Flotte und skillt auf Heilen um. Die Maros mochten auch bunte Kreise ;) und Heilstationen wurden nicht genutzt.

Im der Zeit bis er wiederkam guckte ich mir etwas Ausrüstung und Vermächtnisstand an, und gab ein paar kleine Tipps so von wegen "Maro 1, welche Disziplin?" " Gut, aktivier mal diese Lichtschwertform." So kleine Sachen halt, die schnell zu machen waren.

Und dann klappte es endlich, mit nem vernünftigen Heiler und beinahe perfektem - muss mal echt gesagt sein! - Ausführen der Taktik seitens der beiden Neulinge gings dann :) Große Erleichterung unsererseits, weil wir uns entschlossen hatten, nach nem weiteren Fehlversuch zu gehen. Fast 5k Reperaturkosten, aber hey, da geht noch mehr :D

Bei mir halt eher Ignoranz aus liebenswürdiger Unwissenheit als Absicht :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Grad wieder 2 Erlebnisse gehabt. Meine kleine Jägerin (grad mit der SoR Story beschäftigt, kurz vor 60) wollt sich mal für die schweren FPs im 55er listen. Der erste war prompt natürlich Czerka mit Vigilant. 3 von einer Gilde hatten sich gelistet und ich stieß dazu. Nach 2 Wipes im Wüstenhabitat wusste ich, das wird nix. Hab das geäußert und war weg.

 

Einige Zeit später: Nachdem ich auf Rishi ein wenig an Ausrüstung hinzugewonnen hab, liste ich mich erneut und was soll ich sagen: Nach 2 Wipes beim Wüstenhabitat liefs dann super.

 

Nur bei Vigilant selbst sind dann Tank und Heiler draufgegangen^^ Hat uns aber nicht dran gehindert ihn in letzter Sekund umzuprügeln :):D

Link to comment
Share on other sites

Mußte gestern Abend mit Erschrecken feststellen daß es mit gewissen Personen bzw. ganzen Gilden nicht möglich ist, AuV SM entspannt über die Bühne zu bringen.

Noch garnicht im Finder gelistet, kommt vom Markenschrott-Hexer-Heiler mit 52tsd Leben schon gleich der Kommentar "O.o 34k?" in meine Richtung, ich hatte wohlgemerkt PvP-Rüstung an und mich noch nicht umgezogen.

 

Besagter Heiler schaffte es dann auch beim Droiden-Boss nicht die Gruppe auf dem Schachbrett am Leben zu halten, woraufhin ich mir ja meine Kommentare nicht verkneifen konnte;)

 

Nun ja, besagter "Heiler" wurde dann auch gleich pampig und nach einigen Wortwechseln entfernten sie mich dann aus dem TS.

55er SM mit lauter 60ern eindeutig too hard :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Komme grade direkt aus einem FP und *musste* das hier einfach einmal erzählen ;)

Falscher Imperator HC, Gruppe bestand aus mir (Kommando Heal Lvl. 52), Kommando DD (50), Wächter (Lvl. 53) und Fronti-Tank (54). Schon beim ersten Blick aufs Leben der anderen wurde mir leicht mulmig- Tank hatte grade mal 16k Hp...

Tank: Seid ihr alle wegen dem HK-Teil hier? (Alle verneinen; .... ok, aber so wird das nix, dachte ich mir dabei-und wie recht ich haben sollte :mad: )

Erste Mobgruppe-Wipe. Ich inspiziere alle und denke nur :eek: . Tank mit nem Haufen Grün und wenn es Mods waren, dann ~ 108er. Im Hardmode! Anderes Kommando ähnlich, Wächter ähnlich wie ich (~146er).

Ich: Wisst ihr eig welches Equip man für Hardmode braucht?

Tank: Willst du gehen?

Ich:... ? Das meinte ich nicht, ihr wisst doch sicher das man so ~126 (laut GF) braucht...

Tank: Wo bekommt man das denn?

Ich: Flotte. Ich würd sogar warten ^^

Wächter: (verlinkt einen Teil seines Equips) Hier, so was in der Art.

(Stille, lange Pause)

(Tank verließ die Gruppe)

Ich: lol.....

Kommando: Äh, sorry Leute, hab nicht gesehen, das ich HC mit gewählt habe- wollte ich eig nicht :) Ich geh dann auch.

Wächter: Na gut, allen einen schönen Tag noch und viel Glück noch beim Gruppe finden ;)

 

Das beste an der Geschichte: Mein Blick in das Vermächtnis des Tanks sagte mir, das er schon mehrere 60er hatte- will ich dem Typen noch mal begegnen, wenn der nicht die geringste Ahnung von Rüstungsstandards hat?!

Link to comment
Share on other sites

Ha! Mehrere 60er aber mit Grünzeug rumlaufen? 12x EP machen's möglich hab ich den Eindruck :D

 

Hatte aber vorhin auch ne "wunderschöne" Kuat Gruppe mit meiner 53er Marodeuse.

 

Ich schau meist nur, was für Klassen der Rest so hat und in dem Fall waren es 3 weitere Krieger, 2 davon ebenfalls auf Maro. Denk mir trotz der Tatsache dass diese alle im 16er - 20er Bereich rumdümpeln zunächst "Yeah. Das wird sowas von rocken!" womit ich dann tatsächlich recht hatte... leider sind die Gegner zumeist durch uns durchgerockt :mad: Grund dafür war, dass 2 von denen der Meinung waren, mit teils halber Gesundheitsleiste in den nächsten Mob reinzuspringen :eek:

 

Nachdem wir den ersten Raum vom Gefängnis zur Hälfte geleert hatten fragte ich mal freundlich in die Gruppe "Wäre es evtl. möglich zwischen den Kämpfen mal zu HEILEN?" Antwort von einem der ganz kleinen Maros "Wer ist denn die Heiler-Klasse?" Nach dem Satz brauchte ich erstmal ein paar Sekunden um mich zu fragen, ob der absichtlich so doof war oder einfach nur ein Totaler Anfänger.

 

Also erklärte ich, dass es in der Gruppe KEINEN Heiler gab, da allesamt Krieger und erklärte auch, dass in Kuat die Gruppenzusammenstellung komplett zufällig ist und alles mögliche über den Finder in die Gruppe kommen kann. Danach heilten sich die beiden Anfänger dann tatsächlich auch nach den Kämpfen so dass wir ohne weitere Verluste oder Wipes zum Endboss kamen und natürlich... es musste der freundliche Jedi sein

 

Tja, wie zu erwarten war starben die beiden 16er fast schon im Minutentakt, während der 20er und ich uns größte Mühe gaben dem Knaben überhaupt Schaden zuzufügen. Natürlich blieb es nicht allein dabei (ich selbst wurd zum Glück nur einmal gekillt), denn natürlich musste heute auch mein Internet wieder einmal verrückt spielen und mehrfach die Verbindung abreißen während ich fröhlich auf ihn einprügelte :mad::mad: Irgendwie haben sie es dann zu dritt doch noch geschafft ihn umzulegen als ich nach endlos erscheinenden Minuten wieder reinkam

Link to comment
Share on other sites

Ich hab hier jetzt auch noch einmal etwas beizusteuern, nachdem wir gestern Manda-Räuber im SM gelaufen sind. Protagonisten waren drei von uns aus der Gilde und ein Neuling von irgendwo. Besetzung also:

27 Powertech-Tank aus der Gilde

27 Hexer-DD aus der Gilde

26, später 27 meine Heilerhexe

24 Hexer-DD, der Neuling, 1-2-3-Typ

Es ging relativ entspannt los im FP. Wir lagen ja auch alle gut im Levelbereich und zumindest wir drei konnten uns absprechen. Ich war zwar ein bisschen misstrauisch, weil der Neuling nicht auf meine Frage antwortete, ob der FP bekannt sei, aber gut... Kann passieren.

Mit der Zeit wurde es dann sehr offensichtlich, dass der 24er-Hexer ein Neuling war. Sehr offensichtlich. Wir kamen an die erste Gruppe, wo man mal zwei Elites hat. Einen Droiden, der starr steht und eine von den Patrouillen auf Speed. Ihr kennt die Dinger. Ich wechsel also einmal an die Seite und nehme den Speed-Droiden in Stun, damit wir gemütlich die Gruppe tothauen können. Was macht der Neuling? Machtsturm auf den gestunnten, der da munter allein stand. Nach einem netten Hinweis, wie man mit einem Stun NICHT umgeht, funktionierte zumindest das. Meine Heilerhexe entwickelte trotzdem eine Abneigung gegen ihn.

Es wurde dann im Verlauf des FPs immer offensichtlicher, dass er keine Ahnung hatte, wie man einen Blitzhexer wirklich spielte und das war die Klasse, die er hatte, da ich ihn einmal bat, einen Kettenblitz zu machen. Da er nur die Grundattacken eines Hexers (Machtblitz, Schock, Machtsturm) verwendete, bekam ich das miese Gefühl, dass wir uns mal wieder einen Heiler angeleiert hatten. War er nicht. War ein Blitzhexer. Hatte bloß keine Ahnung, dass auch DoTs und Fähigkeiten mit Aktivierungszeit sich besonders in Bosskämpfen lohnen. Hat er auch nicht mehr gelernt, trotz freundlicher Bitten. Naja, kann man nicht alles haben.

Den Knüller hat er dann übrigens nicht in einem der Bosskämpfe gemacht, die trotz viel fluchen meiner Heilerhexe alle im ersten Anlauf lagen, sondern an der Stelle mit den Fahrstühlen, wo man einmal auf ein Zwischendeck muss und dann erst nach ganz unten, wo einen gleich eine Mobgruppe angreift, wenn man nicht aufpasst.

Nun, wir gingen schön auf die Fahrstühle und holten uns nebenbei noch die Truhe, während er erst einmal oben stehen blieb. Als wir unten waren, hatte er sich immer noch nicht gerührt, also wollten wir gerade nachfragen, als wir plötzlich in einen mehrstöckigen Kampf mit drei Gruppen verwickelt waren. Ich weiß nicht, wie er es gepackt hat, die alle zu ziehen, aber irgendwie wurde es dann hässlich. Er hat sich in dem Kampf sicher dreimal wiederbelebt und seine Repkosten am Ende vom FP wollte ich echt nicht haben. Meine Heilerhexe hatte plötzlich sämtliche Heilaggro und starb ehrenvoll, sodass dann unsere Powertech und der Hexer-DD alle drei Gruppen nach und nach legten, die teilweise auf den Fahrstühlen standen usw. Es wäre lustig, wäre es nicht so traurig.

Naja, der Rest ging dann auch wieder und auch den letzten Boss haben wir dann gut gelegt. Ein bisschen nettes Gear war dabei, auch wenn es komisch war, dass er auf nichts bedarfte, obwohl Teile davon auch für ihn ziemlich gut waren. Naja, passiert.

Link to comment
Share on other sites

Da führt man mal seinen kleinen Revolverhelden spazieren und geht nach Kuat. Der Landschaft wegen, ihr wisst schon. Am Ende des ersten Szenarios konnten nicht einmal mehr die liebevoll mit Brandspuren Rüstungskammern mich da halten. Ich mein... Was waren das denn für welche?

Zwei Jedi-Wächter auf 17 und 21, ein Soldatenheiler auf 48 und mein Revo auf 49. Eigentlich kann da ja nichts schief gehen. Denkste.

Es ging los und die drei wirkten verwirrt. Warum haben wir denn schon wieder Kuat etc. Erst einmal auf Gruppenfinder hingewiesen. Ok. Wollten dann trotzdem noch einmal durch für Creds und Ep. Da sag ich nicht nein, hätte ja dann auch ein schneller Run werden müssen.

Dann kam der erste Kommentar, dass sie wohl vorher ziemlich Schwierigkeiten gehabt hätten. Ok, sie hatten den Sith als Endgegner. Na gut. Der kann für Erstlinge heftig sein. Hab ich mal geguckt, wie viele Wipes das etwa gewesen sein müssen. Man kann ja anhand der Rüstung abschätzen, die sie nicht repariert hatten. Müssen wohl so um die 6 gewesen, die sie beim letzten Mal angesammelt haben. Mir wird so langsam unwohl.

Im Verlauf des ersten Szenarios wurde dann schnell klar, wie das passieren konnte. Keiner hat sich zwischen Kämpfen geheilt, alle haben sich verstreut und irgendwie hat der Heiler auch nie Heilung reingeschmissen. Oder doch. Zweimal oder so außerhalb des Kampfs. Der 21-Wächter ist schon vor dem letzten Gegner im Armory-Szenario zweimal draufgegangen. Oder waren es drei? Ich hab nicht mehr mitgezählt. Die 17er-Wächterin mindestens einmal.

Den Eliteverteidiger haben wir auch gemacht und... Wächter21 springt einfach mit 30-40% Leben in den Kampf und liegt nach zwei Attacken. Wächter17 überlebt knapp und der Soldat und meine Wenigkeit erledigen den Job. Oh, nein, das wäre ja vernünftig gewesen. Der Soldat hatte sich eine andere Gruppe ausgesucht, während ich dann den Eliteverteidiger legte.

Ok, letzter Gegner des Szenarios. Ich hatte Wächter21 vorher darauf hingewiesen, dass er eigentlich auch nciht in Shii-Cho rumlaufen sollte, sondern Ataru bzw Juyo. Wächter17 und Soldat starten den Kampf gegen den Stationswächter da. Wächter17 stirbt nach wenigen Attacken. Was macht Wächter21? Nichts.

Den ganzen Kampf steht er dumm herum, während sich Wächter17 schon wiederbelebt hat und auch der Soldat den Durastahl küsst, sodass ich die letzten 40% alleine erledige.

Wächter21 und Wächter17 wollen schon zum nächsten Szenario laufen, während der Soldat noch tot herumliegt und ich mich mit den Kisten für den Bonus beschäftige.

Da hat es mir dann gereicht und ich verzieh mich doch lieber nach Corellia. Mit denen wäre ich nicht den Endboss gelaufen. Die Repkosten brauche ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann poste ich hier einmal etwas von einer NichtAbo-Freundin von mir, was mich etwa so zurückließ: :rak_02:

 

Heute habe ich auch eine ganz tolle Gruppe erwischt. Ich wollte mit meiner Heiler-Hexe nun auch mal Angriff auf Korriban mit einer Gruppe laufen. Immer nur alleine wird mit der Zeit etwas langweilig.

Also gelistet und kurze Zeit später ploppte auch schon eine Einladung auf. Alle direkt angenommen und im Chat dann eben Hi geschrieben und die obligatorische Frage, ob alle den FP kennen.

Bevor darauf allerdings eine Antwort kam, kam vom Jugger-Tank nur: Verzieh dich, Hexer-Heiler können nichts, wir wollen einen Sabo-Heiler.

Hat er einen Votekick gestartet und da die anderen beiden mit in seiner Gilde waren, kam der durch.

Ich stand dann erst mal etwas verdutzt am Ausgangsbereich rum und meine Igno Liste ist um drei Leute reicher geworden.

Gelaufen bin ich den FP im Anschluss dann doch noch alleine.

 

 

Sagt mir bitte, dass das ein Einzelfall ist. Hexerheiler sind verdammt geil, wenn man weiß, wie man sie zu spielen hat.

Link to comment
Share on other sites

Tja heute mal nen neuen Char gemacht und 3x Kuat gesucht. Bei Kuat weiß man ja schon fast das es nicht gut gehen kann.

 

Erstes Mal hat ganz gut geklappt.

 

Dann das 2te Mal. Beim Schiffbau hatte ich gefragt ob das jemand kennt. Nur eine negative Antwort. Die anderen 2 waren still. Tja und bevor ich mitm Lesen der Pads fertig war hat einer der nichts gesagt hatte schon auf Zusammenbauen geklickt. Daraufhin habe ich ihn gefragt ob er eigentlich weiß was er gemacht hat. Als Antwort kam natürlich sofort ein Flame. Irgendwie haben wirs zum Endboss geschafft. Wir bekamen den Major mit den Granaten. Wir gehen in den Bossraum und alle springen ohne zu Fragen auf ihn. Nach 2 Sätzen Granaten waren die 3 anderen Spieler tot. Ich blieb liegen weil ich wusste was als nächstes passieren würde. Respawn > tot > Respawn > tot > Respawn > tot usw. Nach dem 5ten mal Sterben ging der der mich geflamt hatte einfach so raus. Zum Glück konnte ich ihn noch auf die Igno setzen. Und die anderen 2 natürlich auch.

 

Tja und dann das dritte Mal. Schiffsbau wieder einfach einer so draufgeklickt ohne zu Fragen oder auch nur 1 Wort zu sagen. Als Endboss kam der Stationshüter-Droide. Die Adds wurden natürlich von den 3 anderen Spielern komplett ignoriert. Es folgte > 100 Stacks > Laser > alle tot. Und dann wieder: 5x mal sterben und es ging wieder einer einfach so raus.

 

Dann hatte ich einfach keine Lust mehr, hab das Spiel geschlossen und bin jetzt hier...

 

Ich rede im TS zwar auch nicht viel aber so eine "Chatophobie :rak_02:" hab ich nicht. Klar kann man als Anfänger nicht alles wissen aber zumindest sollte man wissen das dieses Spiel kein Solo-Ego-Shooter ist und dass man sogar ne Antwort auf ne Frage bekommt wenn man höflich fragt...

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann poste ich hier einmal etwas von einer NichtAbo-Freundin von mir, was mich etwa so zurückließ: :rak_02:

 

Heute habe ich auch eine ganz tolle Gruppe erwischt. Ich wollte mit meiner Heiler-Hexe nun auch mal Angriff auf Korriban mit einer Gruppe laufen. Immer nur alleine wird mit der Zeit etwas langweilig.

Also gelistet und kurze Zeit später ploppte auch schon eine Einladung auf. Alle direkt angenommen und im Chat dann eben Hi geschrieben und die obligatorische Frage, ob alle den FP kennen.

Bevor darauf allerdings eine Antwort kam, kam vom Jugger-Tank nur: Verzieh dich, Hexer-Heiler können nichts, wir wollen einen Sabo-Heiler.

Hat er einen Votekick gestartet und da die anderen beiden mit in seiner Gilde waren, kam der durch.

Ich stand dann erst mal etwas verdutzt am Ausgangsbereich rum und meine Igno Liste ist um drei Leute reicher geworden.

Gelaufen bin ich den FP im Anschluss dann doch noch alleine.

 

 

Sagt mir bitte, dass das ein Einzelfall ist. Hexerheiler sind verdammt geil, wenn man weiß, wie man sie zu spielen hat.

 

Abgesehen davon, dass der Burst-Heal vom Hexer der stärkste im Spiel ist, waren das drei extrem schlechte Spieler, wenn sie glauben, dass die Unterschiede zwischen den Heal-Klassen wichtig sind, damit sie einen FP schaffen. Da muss man schon jede Mechanik versemmeln und seinen Char null beherrschen, um so eine Aussage zu treffen.

 

Wenn überhaupt, dann stellt sich die Frage in einem HM-Raid des aktuellen Contents - und selbst da sind die Heilerklassen inzwischen sehr nah beinander.

 

Also lass Dich von so einer Idiotenaktion nicht entmutigen, das waren nicht nur unfähige, ignorante Spieler, sondern vor allem Totalausfälle in Sachen Sozialkompetenz! Was für ein unmögliches Verhalten!

 

Aber: Auch wenn es immer wieder mal derart unfreundliche Pappnasen gibt, ist das zum Glück unterm Strich doch eher die Ausnahme.

 

Und: Wenn Du so etwas möglichst vermeiden willst, kommt vielleicht eher zur Repseite. Da sind zwar die Spieler im Schnitt nen Tick schwächer, aber die Frequenz, in der man solchem Hirnrissverhalten begegnet, ist tatsächlich spürbar niedriger.

Link to comment
Share on other sites

Und noch eine "tolle" Geschichte über das Nichtbeachten von Mindestausrüstungsleveln. Tatort Falscher Imperator Hardmode. Ich mit meinem Hüter-Tank (51), Gelehrtenheilerin (55), Gelehrtendd (52) und Wächter (50).

Es beginnt der Frage des Heilers nach Bewachen, kaum das wir 10sec in der Instanz stehen. Ein DD unterstützt diese Anfrage, aber ich lehne veblüfft mit einer anscheinend ausreichenden Begründung ab, da keine weiteren Bitten kommen.

Dann folgt ein Nahezu- Wipe an der ersten Mobgruppe gepaart mit einem Battlerez (!!!). Man muss ja nicht nur so 50m wieder vom Spawn laufen, nein... :D Und genauso gehts weiter, Heiler hat irgendwie ziemliche Probleme, obwohl überlevelt und überequipt. Schaden sehr mau, da beide DDs sehr schlechte Rüstung hatten ("Grünzeug"- toller Begriff btw ;) - und Mods im Bereich von 88-108). Hin und wieder starb dann mal einer oder auch zwei oder auch alle...

Bosse waren eine Qual, und meine Gildies im Ts machten sich schon über meine masochistische Ader lustig, aber ich wollte es hinter mich bringen. Ein DD gab auf Frage zu, zum ersten Mal da zu sein, woraufhin ich (alleine :/ ) die Bosse erklärte. Der andere danach dann auch, und hörte anschließend sogar aufmerksam zu :)

Als ich dann anmerkte gegen Ende, dass das ganze, was so schiefläuft, evtl was mit dem mangelden Equip zu tun habe, kam dann vom Wächter (nicht wörtlich): Lohnt sich doch eh nicht, für lvl 50 gutes Zeug zu holen. Wo bliebe denn sonst der Spaß?? *Ragemode meinerseits an* : Hm, keine Ahnung, ich finde ihn nicht... Denn ich - und Heiler wahrscheinlich auch- haben definitiv keinen! Hast du ne Ahnung, wie verdammt schwer du uns das alles machts?

Keine Antwort.

Naja, Endboss war für ~15sec im Enrage und tötete beide DDs, was ich vorher noch NIE gesehen hatte.. hmm, woran lag das wohl ;) ? Heiler stand nicht mit auf der Treppe und machte ein, zwei Mal fast den Abflug.

Zusammenfassung: Verpeilter Heiler, uneinsichtiger DD Nr. 1 , ausnahmsweise zuhörender DD Nr. 2 und vollkommen genervter Tank mit ~ 15k Reperaturkosten. Yay!

Link to comment
Share on other sites

Ja das seh ich in letzter Zeit auch fast nur noch, daß die meisten - egal welche Klasse - mit uraltem grünen Equip rumlaufen, teilweise 20 Level darunter. Als ob es weh tut, sich zwischendrin mal zu rüsten. Aber man muß ja unbedingt im Hardmode laufen, und - wie Du so schön schreibst - den anderen mit das Leben schwer machen. Dann aber uneinsichtig sein und pampig werden. Von Klassenverständnis keine Spur. So hatte ich gestern 2 DDs dabei (ein Hüter, ein Wächter), die grundsätzlich vor mir Tank in die Mobgruppen gesprungen sind, nur die Bosse durfte ich tanken.... Die haben aber auch nur auf den Boss geklopft, die Adds hab dann ich gemacht, damit der Heal die nicht abbekommt. Und auch als Heiler hab ich zeitweise Mühe, die minderequippten Mitglieder der Gruppe am Leben zu halten, aber der Heal ist ja eh immer Schuld :D (ein Tank hat mich dann mal verabschiedet mit "hoffentlich kriegen wir dann nen besseren Heiler". Meine letzten Worte waren dann "Und ich hoffe, ich krieg in der nächsten Gruppe einen fähigen Tank").

Achja und was auch aus der Mode kommt: zwischen den Kämpfen selber hochheilen - zu was haben wir denn nen Heiler dabei.... Tja, solche gehen bei mir mitunter als erstes drauf, weil die von mir nicht zusätzlich mehr Heilung bekommen um das wieder aufzuladen, und da ich meist eh die Aggro hab, weil der Tank nichts taugt und schlechter equippt ist als ich, muß ich mich selber ja auch heilen - oder die ganze Gruppe geht drauf. Ja ich weiß, aber manchmal mach ich das einfach zu gern absichtlich, ich bin kein Heiland der alles abfängt nur weil ers kann. So haben die ja keinen Lerneffekt. Hilft zwar eher selten bis nie, aber was solls.

Link to comment
Share on other sites

Ahnst nix Schlimmes, denkst ach komm, lauf mal wieder die große Runde Dailies, listest dich nebenbei im Finder als DD für FPs im HM. Da poppt tatsächlich was auf! Gut, nach einer Stunde, aber hey, es poppte was auf! Mein erster HM FP seit der Pause...

(Anmerkung: Habs erst gen Ende festgestellt, Schatten = Attentäter^^)

Brav angesagt dass ich den FP nur als Gammeltaktik kenne, der Schatten-Tank erwiederte dann dass ich nicht allein sei. Der ordentlich equippte Schatten-DD meinte uns durchzulotsen, sei nix wildes, der Hexerheal schwieg. FP war Vermächtnis der Rakata, ich mit meiner Sniperin. Erste größerer Mob, wunderte mich über die etlichen Machtstürme die gecasted wurden, nuja, scheint wohl bei den Mobgruppen nicht all zu viel Bedarf an Heilung zu herrschen, bis ich dann den Tanklebensbalken sah. Ich hätte an seiner Stelle ja gemault, konstant gedroppt bis auf ~20% dann fing der Heal an. Okay, ging aber. Bei den Gruppen mit mehreren Goldis nahmen unsere Schatten immer welche ins CC, so ein Machtsturm ist was schönes... ;) Der Hexer schwieg übrigens weiterhin.

Bei den ersten beiden Bossen, meine Frage was da anders sei im Vergleich zum taktischen, hm, kam nich wirklich ne Antwort. Meine Frage welcher Boss zuerst, sagte der Schatten-DD nur den Rancor tanken, den Feuerteufel runterbursten, der Heal möge bitte reinigen. Okay, ich weiss was wir machen. Gut, ein kleiner Hinweis dass der Feuerhugo einen im Feuer festklebt wäre schon schön gewesen. Das erste Mal fiel es mir nicht auf, hatte Verschanzen an und bin dann weggerollt. Beim Zweiten Mal merkte ich es, dauerte zwei gefühlt lange Sekunden bis ich den Stunbreaker nutzte. Ich sage euch, 2 Minuten CD darauf sind schon sehr lang... Ich weiss nicht ob Entgehen/Evasion geholfen hätte, die Idee kam mir erst als ich das dritte Mal gefangen war, vom Heal nix kam, kein Cleanse, kein Heal und dann verreckte. Nach ner Weile bekam ich den Rez weil der Tank seine Sache sehr gut machte und der SchattenDD etwas aufmerksamer vor dem Feueronkel weglief als ich^^ Ging dann einwandfrei, wenn man weiss das man früh genug weg sollte ;) Lagen dann ohne weitere Probleme.

Die Mobs auf dem Weg zum zweiten Boss stellten keinerlei Probleme dar, die beiden Attentäter nahmen je einen ins CC, ich nahm jeweils einen dicke Droiden raus. Wäre da nur nicht der Hexer-Machtsturm gewesen.... Da die andern beiden nix sagten, fragte ich mal freundlich. Der Hexer schwieg weiter. Direkt vorm Bonusbuss ein DC des Heals... Warten irgendwas zwischen 5 und 10 Minuten, nix. Ich liste uns neu, wir flachsen alle lustig rum, vergehen wieder 5 Mins, meint der Tank auf einmal dass es ihm zu lange dauern würde, er wäre raus. Neeeeeiiin... Ich kann ihn ja verstehen, aber für uns DDs ist das echt mal.... So standen dann 2 einsame DDs in einem FP und konnten nix anderes machen als zu leaven. Mein erster HM, und dann so ein Ende nach so ewiger Wartezeit (war ja nicht das erste Mal im GF, nur das erste Mal das was aufpoppte^^). Gott war ich frustriert.

Hab dann gleich danach auf meinen Frontitank umgeloggt und prügel den nun weiter auf 60^^

Zu 55er Zeiten war das irgendwie deutlich einfacher in einen HM-FP zu kommen... :(

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Gerade die merkwürdigste Hammer Station meiner "Laufbahn" erlebt.

 

Hab ne Marodeuse gelöscht, mit ner Togruta Jugger Tankine neu angefangen und dank 12x EP bereits auf Level 17 bevor ich auf DKaas angekommen war.

 

Nachdem sich gestern nix aufgetan hat, liste ich mich heut neu und bin mit Hexe, Scharfschütz und noch irgendwas in der Station. Tja, was der Heiler als Klasse hatte, konnt ich nicht feststellen, da dieser kommentarlos den FP verließ, noch ehe die ersten "Hi's" ausgesprochen wurden.

 

Scharfschütze hatte die Idee, dass die Hexe heilt und einer von uns (in dem Fall ich) meinen Gefährten auspack.

 

Und was soll ich sagen: Bis auf die Kanonen an der Brücke lief alles absolut wunderbar. Bis auf Vette ist im gesamten FP keiner draufgegangen und Vette auch nur weil ich nicht gesehen hab, dass sie mitten in einer Void des Endbosses stand^^ :rolleyes:

Edited by Chaoshammer
Link to comment
Share on other sites

Nich wirklich seltsam, möchte nur mal Vollzug melden :D Und ausserdem wird hier wenig geschrieben...

Nach meinem frustigen ersten HM-Erlebnis seit Stufe 60 (Rakata, HealDC und dadurch Abbruch) kam ein Freund und Gildi von mir mal wieder online, jey mit Heal zusammen listen ist deutlich netter ;) Was kommt? Exakt, der heißgeliebte FP Blutjagd. Neben mir ist praktischerweise der Tank auch ein Neuling in dem FP, günstigerweise besitzt er 40k HP (jaja Torvai, ich weiss, ich kenne und bewunder dein Video, ich bin jedoch n Bob :p ). Die ersten 40 Sekunden denke ich noch "och was haben denn alle?" Hehe... Ja gut, mangels Koordinationsfähigkeit beschliessen wir nach Wipe Nr. 3 nen anderen FP anzugehen^^ Ich schaff den noch irgendwann...

Leider musste/wollte der Tank dann weg und wir haben uns ohne ihn gelistet zu dritt, ging recht flott. Unspektakulärer Korriban, hab nur einmal am Droiden verkackt^^, jey, mein ersten 60erHM endlich abgeschlossen... Am nächsten Tag war mein Gildenheal wieder bereit mich zu ertragen und wir liefen somit gestern erfolgreich Manaan. Toller geduldiger Tank, recht verplanter underequippter Maro, dadurch recht knapper finaler Bosskampf (Zeit), aber lief alles, irgendwie... 2. FP geschafft, jey. Also Vorsicht VC, ich terrorisiere euch nun weiterhin im GF, will die Dinger ja mal alle laufen ;)

Link to comment
Share on other sites

Nich wirklich seltsam, möchte nur mal Vollzug melden :D Und ausserdem wird hier wenig geschrieben...

Nach meinem frustigen ersten HM-Erlebnis seit Stufe 60 (Rakata, HealDC und dadurch Abbruch) kam ein Freund und Gildi von mir mal wieder online, jey mit Heal zusammen listen ist deutlich netter ;) Was kommt? Exakt, der heißgeliebte FP Blutjagd. Neben mir ist praktischerweise der Tank auch ein Neuling in dem FP, günstigerweise besitzt er 40k HP (jaja Torvai, ich weiss, ich kenne und bewunder dein Video, ich bin jedoch n Bob :p ). Die ersten 40 Sekunden denke ich noch "och was haben denn alle?" Hehe... Ja gut, mangels Koordinationsfähigkeit beschliessen wir nach Wipe Nr. 3 nen anderen FP anzugehen^^ Ich schaff den noch irgendwann...

Leider musste/wollte der Tank dann weg und wir haben uns ohne ihn gelistet zu dritt, ging recht flott. Unspektakulärer Korriban, hab nur einmal am Droiden verkackt^^, jey, mein ersten 60erHM endlich abgeschlossen... Am nächsten Tag war mein Gildenheal wieder bereit mich zu ertragen und wir liefen somit gestern erfolgreich Manaan. Toller geduldiger Tank, recht verplanter underequippter Maro, dadurch recht knapper finaler Bosskampf (Zeit), aber lief alles, irgendwie... 2. FP geschafft, jey. Also Vorsicht VC, ich terrorisiere euch nun weiterhin im GF, will die Dinger ja mal alle laufen ;)

 

Gratuliere zum ersten HM. Korriban war auch der erste den ich geschafft habe. Blutjagd HM steht auch noch auf meiner Liste, den hab ich bislang auch nicht geschafft.

 

Die Tatsache, dass der Heiler kommentarlos den FP verlässt obwohl dieser noch nicht mal angefangen hat? ;)

 

Nein, das kommt in letzter Zeit wieder öfter vor.

Link to comment
Share on other sites

Die Tatsache, dass der Heiler kommentarlos den FP verlässt obwohl dieser noch nicht mal angefangen hat? ;)

Denke das sind halt Leute, die für alle möglichen FPs gelistet haben, ob aus Planlosigkeit oder wegen der extra Belohnung, aber auf einen speziellen dann keinen Bock haben. Oder schon an Stufen/Klassen/Lebenszahlen meinen zu sehen, daß das ganze so nicht machbar ist.

 

PS

Zwar kein FP, aber passt hie rtrotzdem gut rein: Habe mich neulich mit meinen neuen Char an der H4 Mandalorianische Wut versucht. 4 Leute, 4 Tanks schonmal gut. Mobgruppen gingen eigentlich, auch wenn ich ein paar Mal gestorben bin, da niemand auf die Idee gekommen ist mal Masse zu ziehen, wenn ich als Erstreinspringer low war (nicht 100%ig sicher, ob sie alle schon hatten, aber ich schon und war nicht das niedrigste Level). Dann der Boss: Der ja fast nichts macht außer einen Angriff, der so einen Flammenvoid macht, den man aber unterbrechen kann. Aber halt nicht einer alleine immer und von den anderen hat es keiner gekonnt/getan. Nach 3 Wipes sind 2 abgehauen, weil kann man nicht schaffen. Haben wir 2 verbleibenden halt unsere Begleiter geholt. und ihn einfach weggehauen. Mein verbleibender Partner konnte zwar immer noch nicht unterbrechen, aber Kira mit den ganzen Buffs vom durchspielen stand halt stabil genug um die Flammenvoid druchzutanken. Und der Schaden war auch viel besser so...

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

Also das mit dem Abhauen finde ich in letzter Zeit auch immer wieder und finde es ein bisschen komisch. Zu sehen, dass ein FP so und so nicht machbar ist, ist ja eine Sache, aber das kann man dann eigentlich auch sagen, bevor man verschwindet.

Das mit dem 'Wir packen einen Gefährten raus und legen den Rest jetzt zu zweit/dritt' funktioniert manchmal tatsächlich besser, besonders wenn man ordentlich Wert auf Präsenz hat und dadurch einen guten Gefährten anstelle eines Spieler-Idioten kriegt. Traurig, aber hat sich bisher immer wieder bewährt.

 

Und kann es sein, dass in den HM-FPs Höflichkeit auch eher selten angetroffen wird? Wollte neulich einen laufen (Blood Hunt, Gear-Empfehlung 178) und kam rein, um als erstes im Chat zu lesen, dass 'Gear von XY ist scheiße' da steht. Mit XY war ich gemeint und kam mir schon doof vor. Immerhin hatte ich im Großen und Ganzen eine Mischung aus 186er, 190er und 192er. Für eine Gear-Empfehlung von 178 sollte das doch locker reichen und bei Manaan-HM war mein Gear auch kein Problem gewesen. Kam dann als nächstes, dass dann ja von mir der Schaden fehlen würde. Einen dezenten Hinweis, dass die anderen auch nur 186er trugen, habe ich mir verkniffen.

Ok, habe trotzdem einmal schnell gesagt, dass ich die HM-Taktiken nicht kenne und mich über Tipps freuen würde. Keine Antworten und der erste Boss, das Dschungelwampa wurde dann auch sofort vom Tank angesprungen, dass ich mich gewundert habe. Na gut, ich bin nur DD, also Augen zu und durch.

Im Bosskampf wurde mir dann langsam klar, warum sie der Meinung waren, dass bei mir der Schaden fehlen würde. Der Hexerheiler war eine Nulpe und hat den Tank mehrmals auf den dünnsten Balken fallen lassen, trotz Durchheilen, sodass ich da mit unter die Arme greifen musste. Dann kamen die Adds und der Heiler wurde fröhlich massakriert, sodass er nur sich selbst geheilt hat, während der Tank fröhlich auf 5% rutschte. Ja, dass man dann unbedingt 198er braucht, um mit denen einen FP durchzustehen, kann ich nachvollziehen.

Auf 30% ging das Wampa dann in enrage und ich verlasse wortlos die Gruppe. Guter alter Disco. Auf die Gruppe hatte ich dann doch keine Lust und bin zu meinen Weeklys zurückgekehrt.

Link to comment
Share on other sites

Ich fühls dir nach, auch wenn ich bei meinem neulichen, ersten BH-versuch mit 192/198 Markenmix kläglich gescheitert bin. Sicher ist das ein DPS-Check, aber Mechanik > all. Wenn man sich Videos anschaut und das dann mit dem eigenen Hühnerhaufen vergleicht, eieiei. Gefühlt bin ich bei solchen erstmalig anspruchsvollen Gruppengeschichten wie ein Rind aufm Weg zur Schlachtbank, nicht ganz so schlimm wie ein kopfloses Huhn :p . Zumindest wenn es unter meinen Füßen bunt wird, und das ist bei dem Boss ja nu schon ganz gut gegeben. Kritisch halt anfangs für mich als Sniper mit dem vielen Bewegen weil halt so gut wie alle Attacken bei mir längere Aktivierungszeiten haben oder channeln. Ich muss sowas ein paar Mal gemacht haben, dann geht das auch chilliger dadurch. Hat bei mir und den 55ern "damals" ja auch irgendwann schmerzfrei geklappt^^

 

Meine persönliche Erfolgsliste steigt, heyho. Durfte gestern abend den letztens abgebrochenen Vermächtnis der Rakata finalisieren, inkl Bonus. Ging auch ordentlich ohne jegliche Tode durch, mMn recht simpel der FP. Beim letzten Bossfight zeigte sich dann wieder mein Gang zur Schlachtbank :D Der Tank erklärte vorher Kreise untern Füssen und nich überlappen. Roger. Bekommt der Onkel halt auch gleich so ne blaue "Void". Ah, schnell raus. Verdammt, das Mistvieh bleibt gar nich liegen, geht immer mit. Ok, gleich wirds rot, dann kannste ablegen. Wuah, was is das, hört gar nich auf? Oh, macht ja gar kein Aua bei mir? Ahhhh, DAS ist also der Kreis mit nich zusammenkommen.... Jesus Maria.... Da vergehen bei mir zum ersten Male schon gute 5 Sekunden Hirn aus und Panik an. Als ich das dann verstanden hatte gings geschmeidig zu Ende :D

Der wunderbar tankende Tank hatte meine spontan auftretende immer kurz anhaltende Verzweiflung wohl vorher schon bemerkt und mir das Bewachen nach ner Weile abgenommen und doch meinem Gildenheal spendiert :o

Ich lass nich locker, wird noch. Irgendwie. Irgendwann...

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Ja, der Blutjagd FP ist im HM der mit Abstand ekligste von allen. Wobei in der Regel tatsächlich nur der erste große Torwächter Boss ein Hindernis darstellt. Wenn man sich dann beim Ehepaar nicht zu blöd anstellt und möglichst mittig bleibt, gibts eigentlich gute chancen durchzukommen.

 

Dann wieder ein Erlebnis bei mir: Mal abgesehen von meiner NERVTÖTENDEN Internetverbindung läuft es mit meiner neuen Jugger Tankine soweit gut, bis ich gestern im Mando-Räuber FP landete. Ich hatte es lange nicht mehr, aber es gab tatsächlich mal wieder einen Maro, der in seinem ersten Leben wohl Tank gewesen ist.

Eben das typische Verhalten: Springt in jede Mobgruppe bevor ich auch nur ansetzen kann irgendwas zu tun. Außer beim Boss mit den beiden Mötern... da hielt er sich brav an die Mechanik.

Da der Schaden aber trotzdem irgendwie gestimmt hat und ich ihm den meisten Krams abtanken konnte, hatte ich keinen Rauswurf gestartet. Kein Wipe, aber er lag 1-2 mal.

Uuuund natürlich hat sich meine Verbindung wieder gemeldet -.- Zum Glück kein Rauswurf bei mir und danach den Endboss umgeprügelt

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht dass ich nach X Malen dem "Reinhüpper" noch was abspotten würde. Vermutlich eher abseits stehen und mir denken "Wer's findet darfs behalten..." Hiermit bekommst du von mir einen Lehrauftrag für die Lichtschwerthüpper, erzieh die mal :D
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...