Jump to content

Die Server werden wieder Communities!


Cerus

Recommended Posts

Dadurch dass es zum Glück keinen Dungeon Finder gibt, werden die Server wieder zu Communities. Kein Anonymes durchgeziehe von Inis. Man muss kommunizieren und das ist gut so!!! Bitte verpatzt das nicht und bringt einen Dungeon Finder. Der macht mehr kaputt als es den Anschein macht!

 

Bei SWTOR hab endlich wieder das Gefühl, das ein einzelner Server seine eigene Welt ist. :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Also den Chat voll spammen mit LFG xxxx ist Kommunikation , das wusste ich auch noch nicht. Obwohl ich zugeben muss das hier im Moment wirklich die Leute bis auf paar Ausnahmen wirklich nett sind und auch mit denen reden kann. Das hat allerdings nix mit einem df Tool zu tun sonder mit den Leuten selber. Edited by Bronkus
Link to comment
Share on other sites

Was der Dungeon Finder gefördert hatte war: Anonymität. Und das ist das Problem durch die Anonymität fühlen sich jüngere alberne Spieler mehr animiert Knepe zu machen und unhöflich zu sein. Solche Spieler haben in einem geschlossenen System viel weniger Chancen.

 

Deswegen hat die heutige WoW Community so einen schlechten Ruf. Sowas brauchen wir hier nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich oben schon geschrieben hab liegt das aber an einem df Tool was Server übergreifend ist. Was macht es einen Unterschied ob ich den Chat voll spamme und in eine Gruppe geladen werde oder ich den Chat nicht voll spamme und so in eine Gruppe komme, in beiden Fällen weiß ich nicht wie die Leute drauf sind.
Link to comment
Share on other sites

Gibt so einige Sachen die man an einem df verändern könnte, obwohl ich es aus wow nicht kenne, hab wow nur sehr kurz gespielt. Was ich gut finden würde

 

- nicht Server übergreifend

- mit Leuten auf der ignore Liste kommt man nicht in eine Gruppe

- das erste mal muss man die ini ohne df besuchen

- leaver werden paar Stunden das df Tool gesperrt.

Link to comment
Share on other sites

also ich finde es schon angenehm wenn

 

a) nicht permanent der Chat mit LFG gespammt wird

b) ich in ein Tool eingebe: will Instanz XY machen, bin Heiler

 

Serverübergreifend ist natürlich wirklich nix!

 

aber ich stimme zu: nur wegen LFG Spammen wird ein Server keine Community

Link to comment
Share on other sites

also ich finde es schon angenehm wenn

 

a) nicht permanent der Chat mit LFG gespammt wird

b) ich in ein Tool eingebe: will Instanz XY machen, bin Heiler

 

Serverübergreifend ist natürlich wirklich nix!

 

aber ich stimme zu: nur wegen LFG Spammen wird ein Server keine Community

 

Wilden Gerüchten zufolge, kann man sich per /who für die Gruppensuche markieren lassen...

 

Und ja, die direkte Herangehensweise (Kontakt per chat herzustellen), stellt eine tatsächliche Form der Interaktion und des socializens dar - ganz im Gegensatz zu einem automatisierten Gruppenfindertool und ist somit 0ldsch00l! :p

Edited by GalaxyDude
Link to comment
Share on other sites

Also den Chat voll spammen mit LFG xxxx ist Kommunikation , das wusste ich auch noch nicht. Obwohl ich zugeben muss das hier im Moment wirklich die Leute bis auf paar Ausnahmen wirklich nett sind und auch mit denen reden kann. Das hat allerdings nix mit einem df Tool zu tun sonder mit den Leuten selber.

 

doch das hat auch mit einem LFG tool zu tun.

 

diese tools verleiten die spieler die gruppen grundlos zu verlassen (passiert jetz auch aber nicht in so einem großen umfang) da sie auf ihren ruf nicht achten müssen.

 

und solche tools unterstützen halt auch nicht die kommunikation. auch wenn diese oft nur aus "Hallo" besteht. besser wenig als gar keine :D

Link to comment
Share on other sites

doch das hat auch mit einem LFG tool zu tun.

 

diese tools verleiten die spieler die gruppen grundlos zu verlassen (passiert jetz auch aber nicht in so einem großen umfang) da sie auf ihren ruf nicht achten müssen.

 

und solche tools unterstützen halt auch nicht die kommunikation. auch wenn diese oft nur aus "Hallo" besteht. besser wenig als gar keine :D

 

Wir reden hier von einem nicht Server übergreifenden df. Da sollte man schon was auf seinen Ruf achten und zu den leavern hab ich schon was geschrieben.

Ein df Tool verschlechter noch verbessert es die Kommunikation.

Link to comment
Share on other sites

Dadurch dass es zum Glück keinen Dungeon Finder gibt, werden die Server wieder zu Communities. Kein Anonymes durchgeziehe von Inis. Man muss kommunizieren und das ist gut so!!!

 

Keine Angst, in spätestens vier Wochen wird dermaßen gejammert und geflennt, dass all die lustigen Dinge aus WoW hier auch Einzug halten. Bei WoW war flennen schon ein probates Mittel, hier wird es auch so kommen. Garantiert.

Link to comment
Share on other sites

Keine Angst, in spätestens vier Wochen wird dermaßen gejammert und geflennt, dass all die lustigen Dinge aus WoW hier auch Einzug halten. Bei WoW war flennen schon ein probates Mittel, hier wird es auch so kommen. Garantiert.

 

war jetzt sehr hilfreich, wir danken dir.

Link to comment
Share on other sites

Was ist den daran so schwer sich im Sozialfenster als Gruppesuchend zu makieren?

Dort kann man bequem eintragen wohin man will, was man für eine Klasse/Spezialisierung spielt bzw. was man für Gruppenmitglieder sucht.

 

Man muss es nur mal benutzen, reicht vollkommen aus.

Edited by DeadeyePLF
Link to comment
Share on other sites

Was ist den daran so schwer sich im Sozialfenster als Gruppesuchend zu makieren?

Dort kann man bequem eintragen wohin man will, was man für eine Klasse/Spezialisierung spielt bzw. was man für Gruppenmitglieder sucht.

 

Aber ... aber ... dann muss ich ja mehr machen als ein LFG/LFM in den Chat zu rotzen!!!1111 Geht's noch? 20 SFr. und so!!!

 

*Sarkasmusmiene absetz* wo du recht hast, hast du recht Deadeye, aber leider ist "man" heutzutage so verwöhnt, dass sogar das bewusste Denke schon viel zu viel Mühe bedeutet! Und dann kommst du und sagst den Leuten, sie sollen jetzt auch noch das Sozialfenster benutzen? Schäm dich! Pfui pfui pfui, ab in die Ecke mit dir! Und du darfst erst wieder raus, wenn du in einer Minute 50x "LFG" in dem Chat geschrieben hast :D

Link to comment
Share on other sites

Nunja, dadurch dass nur eine bestimmte, kleine Menge an Spielern in eine Zone passt und danach eine weitere Instanzierung aufgemacht wird, ist es z. B. möglich dass man sich, obwohl man in der gleichen Levelrange ist, nie über den Weg läuft. Ich finde sowas auch nicht gerade förderlich um eine Community zu bilden. Zumindest in der Hauptstadt sollte es nicht mehrere Instanzierungen geben, so sieht man zumindest mal wer alles auf dem Server zockt.

 

Serverübergreifender Dungeonfinder ist ein Reizwort, hat Blizzard aber denke ich eher eingebaut, damit die Levelinis nicht verkümmern. Ein paar Monate nach Release ist nämlich generell weniger los in diesen Gebieten und das Finden einer Gruppe wird massiv erschwert. Früher sind die Spieler das umgangen indem sie sich von einem High-Level Spieler aus der Gilde durch diese Inis haben ziehen lassen, war aber IMO auch keine optimale Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Aber ... aber ... dann muss ich ja mehr machen als ein LFG/LFM in den Chat zu rotzen!!!1111 Geht's noch? 20 SFr. und so!!!

 

*Sarkasmusmiene absetz* wo du recht hast, hast du recht Deadeye, aber leider ist "man" heutzutage so verwöhnt, dass sogar das bewusste Denke schon viel zu viel Mühe bedeutet! Und dann kommst du und sagst den Leuten, sie sollen jetzt auch noch das Sozialfenster benutzen? Schäm dich! Pfui pfui pfui, ab in die Ecke mit dir! Und du darfst erst wieder raus, wenn du in einer Minute 50x "LFG" in dem Chat geschrieben hast :D

 

*Sich die "Böser Bengel-Mütze" auf den Kopf setz und in der Ecke schmoll* :D

Link to comment
Share on other sites

Bin auch gegen jegliches Serverübergreifendes Feature.

 

Wenns nen Serverinternen Dungeonfinder geben soll, seh ich da aber kein Problem mit. Ich will nur in der Lage sein mit den Leuten weiter zu kommunizieren, mit denen man zusammengespielt hat.

Link to comment
Share on other sites

Ein paar Monate nach Release ist nämlich generell weniger los in diesen Gebieten und das Finden einer Gruppe wird massiv erschwert. Früher sind die Spieler das umgangen indem sie sich von einem High-Level Spieler aus der Gilde durch diese Inis haben ziehen lassen, war aber IMO auch keine optimale Lösung.

 

Das wird in der Tat in ein paar Wochen / Monaten ein Problem werden. Zumal wir in SW:ToR wieder etwas finden das Blizzard (aus guten Grund?) abgeschaft hat.

 

Gruppenquests im Freien.

 

Diese Quests wird man nicht mehr machen können wenn die Population in den Levelgebieten sinkt. Entweder lässt man sie dann aus, macht sie später mit highlvl nach oder lässt sich von einem höheren Char ziehen. Mal schaun wie sie das angehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich seh es so.

 

Man schreibt im Chat dass man ne Gruppe sucht (bei mir klappt das auch immer sofort irgendwie, ich hab aber auch keine Angst davor ne Gruppe aufzumachen), viele Leute verfolgen den Chat, weil sie vlt. ne Gruppe suchen und keine aufmachen wollen.

 

Wenn einer nicht weiter kommt, fragt der auch im Chat. Da man hier (noch) über den Chat allgemein kommuniziert, wird auch mehr geholfen. Das ist meiner Meinung nach so ne Art Kettenreaktion.

Link to comment
Share on other sites

Was ist den daran so schwer sich im Sozialfenster als Gruppesuchend zu makieren?

 

Daran is garnichts schwer, muss aber zugeben, hab ich grade erst entdeckt die Option. Hab mir schon mehrmals gewundert, warum einige andere Spieler dies lila Symbol hatten.;)

 

Wer es nicht kennt:

Unter "Sozialmenü -> Wer" kann man sich als gruppensuchend markieren und auch nen Text reinschreiben wohin man möchte und welche Rolle man spielt.

Edited by Klerst
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...