Jump to content

Gähn,wieder Setup-Pflicht


Recommended Posts

Hi zusammen

 

Wir waren gestern in der Hammerstation mit ner Randomgruppe und was musste ich da feststellen,es gibt auch inSWTOR wieder Bosse die sehr Meleeunfreundlich sind.

Wir waren auf Imp.Seite 2xMaro 1 Hexer und ein Attentäter und wollten uns am 3.Boss versuchen.

Irgendwann hatte der Kollege soviele Minen plaziert das wir als Melee kaum noch rankamen an den Boss und die Adds die spawnen sowieso gleich auf den Heiler sind und man nur am Rumrennen war wie blöde.

Ich hab mir so gedacht hätt ich jetzt nen IA oder BH würd man lässig hintenstehen,bei minen mal 2 Schritt zur Seite und bissl auf die Adds tappen.

 

Das soll jetzt kein Gejammer sein das der Boss zu schwer ist,legen wird man ihn mit bissl Übung auch in der Konstellation.Was mich nervt ist das man bereits so früh schon wieder spezielle Zusammenstellungen braucht um sichs einfacher zu machen.

 

Das ist bei 4er Gruppen-Inis völlig fehl am Platz und war von Bioware auch völlig anders angepriesen.

 

Haben wir da unterschiedliche bosse gespielt? Weiss nicht wo da das Problem sein soll.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Außerdem sollte man sich nicht wundern wenn der Tank zu unfähig ist das Minenlegen zu unterbrechen. Dann rennen die Melees wie aufgescheuchte Hühner herrum und kommen nicht mehr herran.

 

Mein Ratschlag. l2p :D

 

Ich hab das zu zweit mit Söldner als Heiler und mir als Sith Juggernaut Tank gemacht, ich hab immer die Mienen unterbrochen und der Söldner hat neben dem Heilen die Adds kalt gemacht und der Söldner musste sich keinen Millimeter bewegen, was er dan trotzdem gemacht hat, weil er scheinbar dauerhaft Hummeln im Hintern hat :D.

 

 

Gruß Darkrude

Edited by Darkrude
Link to comment
Share on other sites

Außerdem sollte man sich nicht wundern wenn der Tank zu unfähig ist das Minenlegen zu unterbrechen. Dann rennen die Melees wie aufgescheuchte Hühner herrum und kommen nicht mehr herran.

 

Mein Ratschlag. l2p :D

 

Ich hab das zu zweit mit Söldner als Heiler und mir als Sith Juggernaut Tank gemacht, ich hab immer die Mienen unterbrochen und der Söldner hat neben dem Heilen die Adds kalt gemacht und der Söldner musste sich keinen Millimeter bewegen, was er dan trotzdem gemacht hat, weil er scheinbar dauerhaft Hummeln im Hintern hat :D.

 

 

Gruß Darkrude

 

Nicht jede Klasse kriegt früh ihren Interrupt. Als Operative wars irgendwo um die 20-22. Wir waren zu dritt drin (mein Pet hat getankt), ging auch. Ist alles machbar wenn man nur will.

 

Allerdings, Setuppflicht besteht tatsächlich. Und das ist nicht "selbstinduziert". In Mando (oder wars Athiss?) zerreißts den "Tank" unheimlich schnell wenn er weder Tankzeug noch Skillung hat, speziell bei den "Hundeviechern". Ein Pack von 5 Silverelite-Hunden, und der Tank droppt schneller als ich heilen kann (und ich bin Heil-geskillter Operative). Damit meine ich volle Ladung HoTs aufm Tank, und alle meine Techs aktiv ("prefired").

 

Und die (komplett) CC-immune Jedi-Gruppe am Ende ist da auch schwer witzlos.

 

Ich erwarte nicht volles Tankzeug und Skillung, aber zumindest eines vom beiden für die höheren Instanzen sollte/muss gegeben sein, Heiler.. kA. Ich heil immer, ich hab Heilspec, ergo kann ich da nicht viel zu sagen. Außer das ich nicht glaube das es möglich ist, als Operative ohne dedizierte Heilskillung höhere Instanzen zu heilen, weil essenzielle Dinge wie die Nanobot-Droiden-HoT-Dinger fehlen. Und die sind absolut unverzichtbar.

Link to comment
Share on other sites

OMG Leute denkt doch mal nach....Das in einem MMO eine Gewisse Setuppflicht herrscht ist doch vollkommen normal und das was ein MMO ausmacht...

 

Oder seit ihr der Meinung das ein DD Tanken soll???

Was denkt ihr eigentlich was ihr hier spielt? Das ist kein Offline MMO...

Link to comment
Share on other sites

Nicht jede Klasse kriegt früh ihren Interrupt.

 

Dabei wird nur gerne vergessen das auch CC's - wie z.B. Knockback, Freeze, Sleep, Stun etc. - als Nebeneffekt einen Interrupt beinhalten.

 

Allerdings, Setuppflicht besteht tatsächlich. Und das ist nicht "selbstinduziert". In Mando (oder wars Athiss?) zerreißts den "Tank" unheimlich schnell wenn er weder Tankzeug noch Skillung hat, speziell bei den "Hundeviechern". Ein Pack von 5 Silverelite-Hunden, und der Tank droppt schneller als ich heilen kann (und ich bin Heil-geskillter Operative). Damit meine ich volle Ladung HoTs aufm Tank, und alle meine Techs aktiv ("prefired").

 

Und die (komplett) CC-immune Jedi-Gruppe am Ende ist da auch schwer witzlos.

 

Ich erwarte nicht volles Tankzeug und Skillung, aber zumindest eines vom beiden für die höheren Instanzen sollte/muss gegeben sein, Heiler.. kA. Ich heil immer, ich hab Heilspec, ergo kann ich da nicht viel zu sagen. Außer das ich nicht glaube das es möglich ist, als Operative ohne dedizierte Heilskillung höhere Instanzen zu heilen, weil essenzielle Dinge wie die Nanobot-Droiden-HoT-Dinger fehlen. Und die sind absolut unverzichtbar.

 

Du verwechselst da was ... das man einen Tank und einen Heiler in einer 4er Ini braucht hat nix mit Setup-Pflicht zu tun. Setup-Pflicht wäre wenn man z.B. für eine Ini/einen Boss eine bestimmte Tank-Klasse und/oder einen Boss mit Range-DD'lern besser als mit Meeles schafft oder eben sowas in der Richtung wo man auf bestimmte Klasse bei der Rollenbesetzung durch das Fight-Design quasi festgelegt wird.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

War gestern auch mal wieder seit der Beta drin und ganz ehrlich: L2P. In der Beta war er fordernt - jetzt ist er n Witz. Den paar Minen die er jetzt noch spawnt sollte selbst der größte movement krüppel meele ausweichen können.
Link to comment
Share on other sites

wenn ich hier ständig lese "l2p" frage ich mich ja ernsthaft ob hier der ein oder andere auf diese weise versucht sein zu kurz geratenes lichtschwert zu kompensieren.

 

ich bin mir sicher das der te sich über den ein oder anderen tip freuen würden. stattdessen wird er nur geflamed.

 

denkt auch mal dran das es immernoch menschen auf dieser welt gibt die wenig bis garkeine mmo erfahrung haben. und denen sollten wir als communitiy doch lieber mit einem guten rat zur seite stehn. denn das sind die leute auf euren servern mit denen ihr vielleicht mal zusammen spielt.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich hier ständig lese "l2p" frage ich mich ja ernsthaft ob hier der ein oder andere auf diese weise versucht sein zu kurz geratenes lichtschwert zu kompensieren.

 

ich bin mir sicher das der te sich über den ein oder anderen tip freuen würden. stattdessen wird er nur geflamed.

 

denkt auch mal dran das es immernoch menschen auf dieser welt gibt die wenig bis garkeine mmo erfahrung haben. und denen sollten wir als communitiy doch lieber mit einem guten rat zur seite stehn. denn das sind die leute auf euren servern mit denen ihr vielleicht mal zusammen spielt.

 

Respekt...

Link to comment
Share on other sites

Hmm ich versteh das Problem aber ehrlich gesagt auch nicht, die adds die Spawnen sind normale Mobs, die werden einfach weg aoe'd.

 

War da bis jetzt als Marauder (Beta), sowie als Attentäter und Söldner (Live), und kA hab von "vielen Minen" kaum was mitbekommen. Als Söldner macht man eh nur nen Schritt nach links und rechts als Attentäter ja gut da muss man halt nen bissl moven, aber das muss der tank ja auch. Der Heiler stellt sich einfach zum Boss und schon rennen die kleinen Adds richtung Boss/Tank und könne mit den Klasseneigenen AOE Fähigkeiten getötet werden.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich hier ständig lese "l2p" frage ich mich ja ernsthaft ob hier der ein oder andere auf diese weise versucht sein zu kurz geratenes lichtschwert zu kompensieren.

 

ich bin mir sicher das der te sich über den ein oder anderen tip freuen würden. stattdessen wird er nur geflamed.

 

denkt auch mal dran das es immernoch menschen auf dieser welt gibt die wenig bis garkeine mmo erfahrung haben. und denen sollten wir als communitiy doch lieber mit einem guten rat zur seite stehn. denn das sind die leute auf euren servern mit denen ihr vielleicht mal zusammen spielt.

 

/sign

 

Anstand, Respekt und Geduld helfen nicht nur bei Siegen sondern auch bei Niederlagen ein Gewinner zu bleiben!

Link to comment
Share on other sites

versteh echt das problem ned. habe heute mit nem freund Hammerstation und Athiss zu zweit gemacht + npc's

Hammerstation 17-20

Athiss 20-21

 

Ich Juggernaut

er Söldner

 

Denke TS3 ist ne große hilfe.

aber bis jetzt finde ich es gut das man für fast jeden boss ne kleine strategie benötigt

 

der 2te boss mit den vielen adds in Athiss is bissal stressig sowie die beiden mobs vor dem dritten boss, aber sonst

 

Ich mache die Instanzen vorzugsweise immer sobald man die Quest annehmen kann (Hammerstation,Athiss und die danch) mit meiner Gruppe, das hält die Instanz schön knackig und ist dennoch machbar.

Athiss habt ihr zu zweit aber niemals auf 20 gemacht.

 

@TexA : Bitte hör auf MMOs zu spielen. Es geht drum MIT anderen Leuten zu spielen und keinen virtuellen Schwanzvergleich zu schaffen.

Edited by Lukelikeslemon
Link to comment
Share on other sites

OMG Leute denkt doch mal nach....Das in einem MMO eine Gewisse Setuppflicht herrscht ist doch vollkommen normal und das was ein MMO ausmacht...

 

Oder seit ihr der Meinung das ein DD Tanken soll???

Was denkt ihr eigentlich was ihr hier spielt? Das ist kein Offline MMO...

 

 

O.O

 

Ich gehe davon aus das du "offline RPG" meinst, denn ein Offline, Massive Multiplayer Online gibt es nicht xD

Link to comment
Share on other sites

@TE

 

War gestern auch das erste mal drinnen, Tank, Heiler (ich), 2x Melee (frag mich nicht welche :-) ).

 

Es stimmt als Heiler hat man hier alle Hände voll zu tun.

 

Allerdings hilft absprechen, ich habe den DD´s gesagt das sie mir die Adds abnehmen müssen sonst -> reinlaufen!

 

Das klappt wenn man sich abspricht und die Mühe macht auch zu tüfteln.

 

Ich war mit dem Hexer drin, auf Level 18, die Instanz ist soweit ich weiß von 16-18 oder sowas, ich denke das ein Heiler der 16 ist hier noch etwas mehr Probleme haben wird.

 

Allerdings hat Bioware uns Medipacks gegeben die wir auch nutzen können, macht nur leider in den meisten Fällen keiner, könnte ja Credits kosten.

 

Wenn Du Tank oder Heiler warst, dann nimm einfach das Heft in die Hand. Viele warten nur drauf das jemand mal etwas ansagt und erklärt.

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen

 

Wir waren gestern in der Hammerstation mit ner Randomgruppe und was musste ich da feststellen,es gibt auch inSWTOR wieder Bosse die sehr Meleeunfreundlich sind.

Wir waren auf Imp.Seite 2xMaro 1 Hexer und ein Attentäter und wollten uns am 3.Boss versuchen.

Irgendwann hatte der Kollege soviele Minen plaziert das wir als Melee kaum noch rankamen an den Boss und die Adds die spawnen sowieso gleich auf den Heiler sind und man nur am Rumrennen war wie blöde.

Ich hab mir so gedacht hätt ich jetzt nen IA oder BH würd man lässig hintenstehen,bei minen mal 2 Schritt zur Seite und bissl auf die Adds tappen.

 

Das soll jetzt kein Gejammer sein das der Boss zu schwer ist,legen wird man ihn mit bissl Übung auch in der Konstellation.Was mich nervt ist das man bereits so früh schon wieder spezielle Zusammenstellungen braucht um sichs einfacher zu machen.

 

Das ist bei 4er Gruppen-Inis völlig fehl am Platz und war von Bioware auch völlig anders angepriesen.

 

OMG

 

Seid doch froh, dass es mal wieder etwas ausmacht, welche Klasse man dabei hat. Dafür siehts bei anderen Bossen dann wieder anders aus. Immer dieser scheiss Einheits-Brei aus WoW, echt ätzend...

Link to comment
Share on other sites

Puh, also ich fand Hammer jetzt zu zweit auch nicht ganz so leicht...

 

BH DD Level 19 und Hexer Heal Level 17...

 

Der erste Boss war recht hart und verdammt knapp weil durch den Fokus dmg-strahl doch einiges an dmg beim Pet (Hexerpet hat getankt) oder uns rein kam. Haben 3 Anläufe gebraucht bis er lag, und als er lag, war ich als BH-DD mit 10% life der Einzige der noch am leben war... nicht mal die Pets lebten noch.

 

Der Zweite Boss war einfach nur ein Witz... da gibts nichts dazu zu sagen

 

Der Dritte Boss wieder war für uns einfach nicht machbar (oder wir zu doof) auf dem Level.

 

Die Leute, die hier schreiben, dass sie es zu zweit gemacht haben - welches Level wart ihr da bitte? Und bei der Antwort bitte nicht mit 25 cm - ich meine level 16 - kommen, sondern ehrliche Antworten geben, denn mit 2 Leuten auf Level 16 macht das keiner... garantiert nicht!

Edited by Flixikus
Link to comment
Share on other sites

Puh, also ich fand Hammer jetzt zu zweit auch nicht ganz so leicht...

 

.....................

 

Die Leute, die hier schreiben, dass sie es zu zweit gemacht haben - welches Level wart ihr da bitte? Und bei der Antwort bitte nicht mit 25 cm - ich meine level 16 - kommen, sondern ehrliche Antworten geben, denn mit 2 Leuten auf Level 16 macht das keiner... garantiert nicht!

 

 

 

/sign

 

 

Ich war dort ebenfalls drin.

 

Wir waren Tank, Heal, 2 DDs jedoch alle level 14 :D

 

Trotz TS war absolut nichts zu machen. Die erste größere Gruppe wenn man links in den 2ten Raum reingeht hat schon gereicht um uns in Stücke zu reissen.

Wir schieben den Besuch dort nun auf bis wir lvl 18-20 sind! :D

 

Naja, aber daraus erkennt man auch, welch Unterschiede zwischen orange-rot farbenen Quests in SWTOR und in besagten anderen MMOs existieren.

 

Wir haben auf jeden Fall daraus gelernt und werden nicht mehr verfrüht in einen solchen FP reinstürzen! :)

Link to comment
Share on other sites

Ein Wort and den Threaderöffner: Der Boss ist auch mit Meleelastigkeit schaffbar wir haben den mit Wächter Hüter und 2x Gelehrter gelegt man muss nur Strategien finden, btw. es passieren auch unvorhergesehene Dinge beim zweiten FP-Durchgang sind wir bei selber Strategie gewiped. Thumbs up Bioware auf das es nie standartisierte Killverfahren für Bosse gibt:D
Link to comment
Share on other sites

Also ich fand der erste anspruchsvolle Boss war das Enterkommando bei den Mandalorianern. BT, Hammer Station und Athiss sind ja mehr was zum aufwärmen.

 

 

 

Bei denen muss man doch nur alle runter hauen und dann wegbomben, sodass die alle relativ gleichzeitig sterben.

 

Unglaublich ansprochsvoll finde ich gar keinen, ein bisschen nachdenken muss man aber schon was ich wirklich cool finde. Wie bereits gesagt, früh rein gehen erhöht den Spielspaß enorm.

Edited by Lukelikeslemon
Link to comment
Share on other sites

 

Bei denen muss man doch nur alle runter hauen und dann wegbomben, sodass die alle relativ gleichzeitig sterben.

 

Unglaublich ansprochsvoll finde ich gar keinen, ein bisschen nachdenken muss man aber schon was ich wirklich cool finde. Wie bereits gesagt, früh rein gehen erhöht den Spielspaß enorm.

 

Wenn es so einfach wär^^

 

Es ist aufjedenfall machbar, aber der erste etwas fordernde Kampf

 

Vor allem weil der Tank nicht mehr als 2 gleichzeitig nehmen kann, und 1ner davon untankbar ist ;-)

Link to comment
Share on other sites

mit 2 leuten gemacht.

 

1 tank 1 heiler die mal mindestens einen kleinen schimmer vom spielen haben.

 

ohne probleme.

 

 

n00bs

 

Welche Stufe ?

 

Ihr habt sicherlich nen sooo viel größeren Schimmer vom Spiel als viele andere, na klar habt euch in 5 Tagen total von der Masse abgesetzt ... omg.

Das n00bs hättest du dir sparen können, du solltest aufhören MMOs zu spielen wenn du die als virtuellen Schwanzvergleich missbrauchst.

 

Edit: Da könnte ich mich ja stundenlang drüber auskotzen. Irrgendwelche (tut mir Leid) DUMMEN Spieler die sich total elitär fühlen, null Bock haben anderen zu helfen und jeden anderen der angeblich schlechter ist als Noob usw beschimpfen. Gott -_- Es geht nicht darum das du die Instanz geschafft hast ( GZ haben auch schon viele vor dir) aber die Art deinen Posts ist einfach asozial.

Edited by Lukelikeslemon
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...