Jump to content

Wie kommt man als Wächter auf 3000dps an der Puppe?


TakeDen

Recommended Posts

Spiele nun seit Beginn des Spiels einen Wächter und hatte auch noch nie größere Probleme damit. Solange bis wir vor drei Wochen angefangen Asation Alptraum zu raiden. Hierbei war das Problem, dass der Boss bei ca. 10% Enrage gegangen ist, so dass wir den Parser genutzt haben um festzustellen woran es liegt. Hierbei viel dann auf, dass ich zum Teil 200k hinter unserem besten Range lag und der ist kein Revolverheld. Auch musste ich feststellen, dass ich an der Puppe nur 2400 bis 2500 dps mache, was viel zu wenig ist, wenn man bedenkt, dass bis zu 3200 dps zu erreichen wäre.

Ich hoffe nun, dass ich hier einige erfahrene Wächter finden, die Asation Alptraum schon clear haben und die mir Tipps geben können wo meine Fehler liegen, so dass ich mich verbessern kann und wenigsten auf 3000 dps komme.

Hier nun die Angaben zu meinem Wächter:

Ich spiele den Wachmann und habe die Skillung 36/8/2

Mein Equip ist komplett 72 mit beiden Boni; das gesamte Equip ist auf Angriffskraft und Wogenwert ausgelegt; Habe nur 5 Verbesserungen die Präzi aufweisen. Als Relikte verwende ich das Sturm und das grenzenlose Zeitalterrelikt; auch Unterwelt;

Nahkampf : bonus 960,9/ Präzi 99,51/ Krit 19,20/ Multiplikatior 71,08

Macht: Bonus 1479,3/Präzi 109,51/ Krit 23,72/ Mulitpikator 71,08

 

Rotation: Machtsprung, Überladung, Eiferschlag, Kautarisieren, Gnadenloser Hieb, Meisterschlag, doppelter Lichtschwertwurf; dazwischen ab und zu Hieb

danach habe ich keine besondere Reihenfolge und greife auf die selben Aktionen zurück, sobald der Cooldown ausläuft;

Auch achtet ich darauf das Überladung und Gnadenloser Hieb ständig dreifach gestapelt sind;

Auch versuche ich Zen sooft wie möglich zu zünden ( hierbei ist mir aufgefallen, dass ich es beim selben bossfight mal häufiger und mal weniger häufig zünden kann; ich denke hier liegt der erste Fehler)

Auch wurde mir gesagt, dass gnadenloser Hieb den meisten damage machen muss, bei mir ist es aber immer der Brandeffekt;

 

so ich hoffe mir kann wer helfen, es kann auch sein, dass ich einige absolute Anfängerfehler, die für die meisten so normal sind, dass sie kaum einem auffallen; probiere jetzt schon seit Wochen aber irgendwie komme ich nicht weiter;

Link to comment
Share on other sites

Also ich fange mal die Analyse an :p

 

1. Dein APM-Wert ist zu gering. Diese sollte sich beim Wachmann bei ca. 42-46 befinden, darauf lässt sich schließen, dass du zu langsam deine Fertigkeiten drückst. Erster Tipp: Fertigkeiteneinreihung auf 1 Sekunde stellen.

2. Hast du bei diesem Parse sehr viel "Krit. unluck" gehabt, dies bedeutet, dass deine kritische Trefferchance von deiner wichtigsten Fertigkeit, Gnadenloser Hieb, deutlich zu gering ist. Folglich solltest du nicht nur einmal parsen, sondern 3-4 mal hintereinander und einen Mittelwert daraus ziehen. Krit. Glück gehört bei dieser geringen kritischen Trefferchance IMMER dazu!

3. deine Priorität sieht auf den ersten Blick nicht optimal aus. Du musst versuchen deinen Gnadenlosen Hieb auf Cooldown zu haben. Es gibt bei mir nur eine Sache die eine höhere Priorität hat als Gnadenloser Hieb, meine Verteidigungsfertigkeiten ;)

4. Du musst anfangen deine Zen-Phase einzuplanen! Nicht einfach spammen. Vorbereiten! Das beste Ergebnis erzielt man, indem man Zen im gleichen Augenblick aktiviert, wenn der 3. Stapel von Lichtschwertüberladung auf dem Ziel ist. Ist sehr, sehr wichtig. Dies ist so, weil du so wenig Zen "Ticks" für Kauterisieren "verschwenden" solltest wie möglich, da Kauterisieren einfach viel zu Schwach ist. Es gibt noch die alternative Zen zu aktiveren und dann die Lichtschwertüberladungen drauf zu machen. Am besten in Kombination mit Meisterschlag. In diesem Fall darf auf gar keinen Fall Kauterisieren auf das Ziel gewirkt werden oder noch bereits der DoT aktiv sein!

 

Du kannst mich acuh gerne via PN kontaktieren und ich werde dir weiterhelfen,

 

mfg Zenorá

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wenn du Englisch kannst, ist hier der imba Guide für Combat-Wächter

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=659058

 

 

Mein Gear ist fast 72er voll, fehlen zwei Mods und noch ein Implatant und beide Relikte nur Arkan.

Ich persönlich finde den Combat Wächter schwer zu spielen, daher komme ich zwischenzeitlich auch nur auf ca. 2590 DPS, allerdings über 15 min Parser.

 

Ich werde jetzt den Führer nicht wiederholen. Ich habe aber lustige kleine Fehler gemacht.

Präzisionschlag geht instant raus, es kann dann sofort Klingensturm gedrückt werden. ich habe mir immer etwas zeit zwischen den Fähigkeiten gelassen, wegen des GCD.

 

Was ich persönlich sehr schwierig finde, damit zu leben wenn dein wichtigster Procc nicht dann kommst, wann du ihn haben willst. Letztlich dreht sich beim Combat Wächter ALLES um Präzisionsschlag und Klingensturm.

 

Lies den Guide, dann hast du mehr als genug zum üben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...