Jump to content

[PvP] Supreme Commander Stantorrs


Velgas

Recommended Posts

  • Replies 347
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie ich schon sagte, spreche ich hier von Randoms. Daraus resultieren meine Erfahrungen, die ich mit meinem einem Char auf Republikseite mache. Ich spiele, was meine Spieltechnik und Leistung anbelangt stets gleich ( bewerten mag ich die jetzt nicht ). Natürlich gibt es Tage, wo einem nix richtig gelingt und man schlichtweg schlechte Gruppenzusammenstellungen erlebt. Meist queste ich dann oder gehe ganz raus, wenn man mal so einen blöden Tag hat. Das kennen sicher die meisten.

 

Doch wenn ich mit meinem Char auf der Imperiumsseite spiele, gewinne ich wesentlich mehr BG`s. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass man auf Imperiumsseite automatisch besser spielt oder die Republikspieler unfähiger sind.

 

Es ist doch nicht zu leugnen, dass, wenn ich meine Dailys jeden Tag ohne Probleme auf Imperiusmseite schaffe, ich auf der Republikseite dafür zwei Tage brauche, dies keine Auswirkungen auf die Markenbeschaffung hat und sich dies langfristig auswirkt.

 

Das ist ja kein Vorwurf an die Spieler des Imperiums, bin ja selbst hauptsächlich einer, aber es zeigt eben auf, warum sich das Gleichgewicht immer ungünstiger verschiebt. Und wenn nun mit 1.2 T4 eingeführt wird, wird das noch offensichtlicher werden. Ich kenne ein MMO, dass genau an solcher einer Fehlentwicklung - leider - kaputt gegangen ist. Und auch dort wollte man lange Zeit die Dinge nicht sehen.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

In der Stammgruppe haben wir ein sehr gutes Win/Loss Verhältnis. Wenn man aber random geht ist es halt Lotterie - ich würde tippen so 40% Wins.

Gestern z.B. in einem BG 2 Randoms drin, die grünes Zeug für Stufe 35-37 anhatten - durchgehend. Da frage ich mich wirklich ob die den Schuss nicht gehört haben - selbst wenn man noch keine PVP Rang 50+ hat - alleine durch das Questen um Stufe 50 zu werden, hat man besseres Equip (Orange & mods halt).

 

Ist halt wie gesagt alles eine Lotterie - ab und an erfreulich, oft aber auch das Gegenteil.

 

Werde mir die Tage sicher mal einen Rep Char auf unserem Server hochziehen, alleine schon für das Vermächtnis - dann kann ich mir da wohl auch ein besseres Bild machen.

 

Irgendwie bin ich aber nicht sicher, welche der Storys am erträglichsten ist. Hatte seinerzeit Imp angefangen, weil mir die Jedi Story so dermaßen auf den *piiiiep* ging :-)

Edited by zornbold
Link to comment
Share on other sites

Das Problem hat jede Seite bzw. jeder Server! Solange man mit PvP Items ordentlich PvE machen kann, werden viele Spieler den leichtesten Weg nehmen und Ihr Equip über das PvP holen - ist ja auch einfach - wenn du Glück hast - landest du in ner guten Gruppe und gewinnst und kriegst mehr Marken, wenn Pech hast ist es auch nicht wild, denn Marken gibts trotzdem. Man muss keine Gruppe suchen, man kann sich bequem solo anmelden!

 

Hirn aus und go! Wie? Bei Huttenball kann man den Ball werfen? kA hab ich nicht auf leiste - ich seh nur rote Schrift und zerg in der Mitte rum! Und genau diese Art von Spieler sind extremst nervig und solange es keine klare Trennung zwischen PvE und PvP Equip gibt, wird sich das meiner Meinung nach auch nicht ändern.

Edited by Velgas
Link to comment
Share on other sites

Dem kann ich nur zustimmen, ich würde sogar behaupten das die end PVE Ausrüstung sogar noch nen Tick besser ist als die end PvP Ausrüstung. Denn wenn ich mir anschaue, dass das Rakatagear mal eben 3-5k mehr HP und weitaus mehr Pluspunkte in den Hauptattributen mitbringt, bringen es die +10-11% Schaden durch Kompetenz auch nich.

 

Ich selbst spiele auch super gern PvP auch wenn ich höchstens mittelmaß bin.

Was Win/Lose angeht kommt es eigentlich wirklich auf die Gruppenzusammenstellung an. Ja natürlich wenn einer ankommt mit nem Lvl 30-40 Gear wirds nix aber ansonsten kommt es auf die Spielweise an. Ich hatte schon BG´s wo es einfach super lief, weil die Leute zusammengespielt haben und BG´s verloren, weil die Leute irgendwie nur Blödsinn veranstaltet haben. Bestes Beispiel dafür in Alderaan: Ich kündige an nach rechts zu gehen um die Reps solange es geht am tappen zu hindern, Rest soll links und Mitte holen. Tja was passiert? 2 rennen bei mir mit, Rest geht Mitte und ich dachte eeeeehhm was is mit links? Nun der war fix verloren und die Mitte haben sie sich auch klauen lassen. Danach war die Dirketive meines Teams "Ich lass mich immer einzeln von 5 Reps abschlachten". Insgesamt also blöd gelaufen.

 

Was aber am meisten im PvP stört sind die verdammten Leaver wenn es nach 2 Minuten nicht perfekt läuft. Danach kanns ja auch nix mehr werden. Ich versuch immer noch das beste rauszuholen. Nun gut ok wenn ich aber manchmal merke wer da im Gegnerteam ist, denk ich mir auch ok das wird nix. *an Volcan, Brainlag, Rushh, Bömel denk* :rolleyes:

 

Ich würde auch am liebsten ein wenig mehr Leben auf unserem Server sehen. So z.B. würde ich gern die Idee von T3-M4 Server mit den Tatooine-FightClub aufgreifen und ein ähnliches Event veranstalten. Problem ist dafür gibts mehrere Aber. Das erste wäre, dass ich sowas nie und nimmer alleine gestemmt kriege und welche zu finden, die da voll und ganz dabei wären und helfen würden ist mehr als schwer. Ein zweites aber wäre, dass ich befürchte, dass selbst wenn man so ein Event ankündigt sich nicht mehr als vielleicht 50-60 Leute auf unserem Server finden lassen würden.

Link to comment
Share on other sites

Huhu

Das andere ist aber auch das bei der Rep seite fast keine heiler mehr da sind .

Wenn ich auf die imps seite guck sind meist 2 wenn nicht noch mehr heiler da machen bekommt man echt net daun Wink Rja :)

Hatte scho BG´s da konntest du drauf haun auf wenn du wolltest heiler haste immer getroffen ;D

Wenn ich 5 mann brauch um einen um zu klatschen da wunder ich mich scho ;D

Zum zusammen spiel manchmal klapts manchmal nicht meist leider nicht

dann haben wir noch die massen leaver wie oben scho besprochen , dann die unterzahl bg´s die mich persönlich am meisten nerven wenn ich immer mit 6 mann gegen 8 spiele ist es scho etwas lächerlich oder 4 vs 8

Dafuer können die Impi´s nix aber es nervt das mann dann dafür noch einen win kassiert

Aber war ja auch von Vorherein klar das die Imp seite übergewicht bekommt

wenn ich einen Kumpel ein video zeige 2 Caster einer wirft mit micro kleinen kieselsteinchen der andere Caster mit blitzen umsich schmeisst wenn wird er denn dann woll nehmen ;)

Link to comment
Share on other sites

 

 

Nun also DAVON hör ich zum ersten mal, ich muss schon sagen das ich recht aktiv war aber gehört hab ich von diesem Event nix :eek:

 

Is ja jetz nun wirklich ärgerlich, heute Anmeldeschluss, da find ich doch keine 2 Leute mehr um die geringste Chance zu haben weiter zu kommen -.-.

Edited by Gebrion
Link to comment
Share on other sites

ja doof...

 

also auf der repflotte wurde jeden tag von improved membern werbung gemacht.

 

haben sie hier werbung gemacht oder team rot ? ich weiss es nicht. bin in einer anderen gilde ;)

 

Also hier im Forum hab ich nix davon gelesen und auf der Imperiumflotte isses mir auch nich aufgefallen

Link to comment
Share on other sites

Gestern war ja mal wieder bissel was los auf Stantorrs.

 

Ich denke aber, das wird nicht sehr lange so bleiben - für mich hat der Patch bisher nicht viel gutes gebracht. Vermächtnis & Pets & sonstiges Gedöns interessiert nich nicht, die neue Warzone ist dann doch eher langweilig.

 

Der Flashpoint ist okay, ganz nette Bossmechaniken.

 

Die Soundprobs nerven derbe - geil wenn man nicht mitbekommt, dass jemand auf der Voidstar etwas getaoppt hat *g*

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten gestern das Problem, dass wir kein BG gewinnen konnten, obwohl wir in guter 4er Besetzung mit TS agiert hatten. Das war gestern schon derbe extrem. Bislang war es immer so, dass man als 4er Team mit TS zumindest gute Chance auf einen Sieg hatte, und die Quote (je nach Abend) so um die 60% lag. Gestern hatten wir nicht mal für 10% gewonnen.

 

Mich pers. hat das bislang nie gestört, wenn die Matches spannend und herausfordernd waren. Auch gab es für die Verliererseite immer ausreichend Belohnung, sodass ein Loss zwar nicht schön war, aber man sich einfach auf die nächste Partie gefreut hat.

 

Wenn es jetzt ganz schlecht läuft, bekommt man für eine verlorene Partie nur noch 20-50 Auszeichnungen, und die eh schon überlegene Seite hat viel schneller ihr noch besserer Equip. Ich hoffe, dass BW sich die Zahlen genau anschaut, und schnellstmöglich einen Patch zu dieser Problematik bringt. Denn sonst spielen die Imps bald nur noch gegen sich selbst...

 

Ich bin mal gespannt was der heutige Patch bringt. Eine Begrenzung von 3 pro erweiterte Klasse in einem BG wäre schon mal super, um nicht ständig gegen 8 Hexer anzutreten...

Edited by Steinbarth
Link to comment
Share on other sites

Auf Seite der Republik habe ich noch nie 8er Gruppen gesehen, welche ausschließlich (oder auch nur annähernd ausschließlich) aus einer Unterklasse bestanden. Auf Seiten der Imperialen gibt es das leider sehr häufig. Sehr oft tritt man fast nur gegen Hexer an. So viel Heilung hat dann den Effekt, dass sich fast kein Lebensbalken mehr unter 80% bewegt, und man im Huttenball die Ballträger regelrecht zur Ziellienie geflogen werden. Eine Begrenzung von 3 Unterklasen pro 8er BG Gruppe fänd ich als Rep sehr angenehm.

 

Das andere Problem ist die Belohnung. Hat man bislang bis zum Schluß gekämpft, fangen nun die Leute bei einem drohenden Verlust schon recht früh an, ihre Marken zu farmen. Denn sonst hat man schnell nur 2-3 Marken am Spielende, was dann nur ca. 20 Auszeichnungen bei einem Verlust bedeutet. Und im Gegenzug bekommt die Gewinnerseite ca. 80-100 Auszeichnungen, und die Kluft zwischen Imp und Rep wird aufgrund des Rüstungsunterschieds noch größer.

 

Ich hoffe einfach, dass es bei uns evtl. einfach ein schlechter Abend war, oder BW dieses Problem/Ungleichgewicht schnell löst. Denn wenn man Probleme hat an einem Abend seine Daily voll zu bekommen, obwohl man in einer 4er gruppe mit TS spielt, dann läuft was falsch.

 

Ich bin einfach auf Sa. gespannt, an dem ich wieder PvP zocken kann. Dann hoffentlich erfolgreicher als Gestern... :)

Edited by Steinbarth
Link to comment
Share on other sites

Grüße in die Runde!

 

extra nen halbe Tag Urlaub genommen heut ab 12 und dann das :confused:

Konnte noch gar nich so richtig meine Nervensäge testen aber ich mach gefühlt bissle weniger Schaden und ansonsten zu 1.2

 

von neuen Rezepten keine Spur(Cybertech)

 

und die kosten erst für die t4 sachen....

 

naja wartens wirs ab und viel fun aufm schlachtfeld :)

Link to comment
Share on other sites

naja:

 

1.2.0a Patch Notes

13.4.2012

Allgemeines

 

Es wurde ein Fehler behoben der dazu führen konnte, dass es nicht möglich war Charaktere zu löschen.

Es wurden Verbesserungen an unserem Kundendienst-Ticketsystem vorgenommen.

 

 

 

dolle wurscht :p

Link to comment
Share on other sites

Ich für mein Teil hab gestern mein Abo gekündigt, war anscheinend nicht der einzige oder wieso kam BW aufeinmal auf die "freundliche" Idee 30 Tage zu verschenken!

 

Bin einfach nur enttäuscht von dem was BW aus dem was sie machen könnten, gemacht haben. Das Spiel hat einfach hammer Potenzial, aber nicht so...

 

Naja - denke aber das ich bis Guild Wars 2 kommt, trotzdem SWtoR spielen werde, da Diablo 3 mich nicht wirklich reizt (Ja steinigt mich) :D

 

Bin grad echt am überlegen ob ich mir nicht nen Republik Char hochspiele nur um zu sehen ob es wirklich soooooo schlimm ist als Rep Spieler (was ich mir aber nicht vorstellen kann).

Link to comment
Share on other sites

Ich für mein Teil hab gestern mein Abo gekündigt, war anscheinend nicht der einzige oder wieso kam BW aufeinmal auf die "freundliche" Idee 30 Tage zu verschenken!

 

Bin einfach nur enttäuscht von dem was BW aus dem was sie machen könnten, gemacht haben. Das Spiel hat einfach hammer Potenzial, aber nicht so...

 

Naja - denke aber das ich bis Guild Wars 2 kommt, trotzdem SWtoR spielen werde, da Diablo 3 mich nicht wirklich reizt (Ja steinigt mich) :D

 

Bin grad echt am überlegen ob ich mir nicht nen Republik Char hochspiele nur um zu sehen ob es wirklich soooooo schlimm ist als Rep Spieler (was ich mir aber nicht vorstellen kann).

 

wenn du dann zu GW gehst kann ich dein zeug haben?

Link to comment
Share on other sites

Ach auf Diablo freu ich mich schon Irrsinig aber Spiel da nur den Offline Part mit Story,

GW2 mal sehen irgendwie hab ich genug von Drachen zurzeit -ich hoff ja immer noch das sich SWTOR fängt.

 

Der Patch Gestern (wenn er den Funktionieren würde ..) ging sicher schonmal in die Richtige Richtung - hätt ich mir bei Release schon so gewunschen würd wohl anders aussehen Heute.

 

Immerhin sieht mein Interface jetzt nicht mehr wie ein Stück. B. S. aus und die verdammte Kamera bleibt mal da wo ich sie gelassen habe wenn ich mal wieder Verfolgt werd.

( irgendwie klebt alles an mir wien verdammter Magnet sobald ich meine Deckung Verlasse )

 

Aber kanns verstehen Volcan meine 2 Freunde sind auch nimmer Aktiv mit denen hab ich echt alles im PVP zerstört :/

 

Mfg Richard/Menias

Link to comment
Share on other sites

Bin grad echt am überlegen ob ich mir nicht nen Republik Char hochspiele nur um zu sehen ob es wirklich soooooo schlimm ist als Rep Spieler (was ich mir aber nicht vorstellen kann).

Das werde ich btw auch tun - wollte heute mal anfangen .. aber ohne Server geht das nicht so einfach :)

 

DIII hat mich völlig enttäuscht (durfte bereits Beta spielen), Pre-Order ist gecancelt.

Edited by zornbold
Link to comment
Share on other sites

Bin mal gespannt, wie das mit der Itemspirale weitergeht. Einige hier haben ja schon ganz richtig bemerkt, dass die Siegesquote auf imperialer Seite um einiges höher liegt (wobei ich das auch nur bedingt bestätigen kann - kommt auf die Uhrzeit an).

 

Ich konnte gestern Abend nur ein BG machen und musste mich knapp 15 min zusammenschießen lassen, nur um am Ende 20 Marken zu kriegen. Tags davor waren es selbst bei einer Niederlage und mäßigem Spiel 60-80.

 

Wenn man jetzt bedenkt, dass mit 1.2 nochmal knapp 100 Kompetenz auf jedes Kampfmeister-Teil gepackt wurden, und viele Imps aufgrund der höheren Siegerquote in der Vergangenheit komplett in T3 rumrennen, wird sich die Kluft noch vergrößern.

Besonders, da die Sieger eines BG's wohl einen ordentlichen Marken-Bonus kriegen sollen. Diese Spirale dreht sich schneller und schneller, bis die Reps keinen Bock mehr haben auf die Fresse zu kriegen und die Imps nur noch Huttenball spielen dürfen (bzw. das neue BG).

 

Alles nicht so das gelbe vom Ei, finde ich....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...