Jump to content

Schatten *gähn* 2-3 Tasten Gameplay


Aaryn

Recommended Posts

Also ich find den Schatten vom gameplay ziemlich eintönig und langweilig.

 

Anfangs hat man noch den Doppelschlag den man von Level 1-39 aktiv benutzt, dann ab Lv 40 geht es weiter mit Scharfsichtiger Angriff.

 

Grundlegend spamt man Scharfsichtiger Angriff durch bis man 2 Stacks hat und benutzt dann Schleudern.

 

Alle 12 Sekunden dann noch Machtbruch der übrigens ne ziemlich lahme Animation hat und wenn man mal keine Macht mehr hat kommt halt der 0815 Angriff Lichtschwertschlag in betracht.

 

Versteht mich nicht falsch, der Schatten hat schon stil und alles aber der Gesamt eindruck ist doch schon sehr ernüchternt.

 

Kaum hab ich Level 40 erreicht geht mir nach 20 Minuten schon dieser Scharfsichtiger Angriff auf die nerven, wie bescheuert mein Char sein Lichtschwert vor sich her wirbelt und das ständig. Zumal die Angriffsanimationen vom Schatten jetzt sowieso ziemlich arm aussehen... wenn Doppelschlag wenigstens noch nen sinn hätte (Schöner Angriffsstil...) aber dieser wird ja mit Level 40 sozusagen von Scharfsichtiger Angriff abgelöst.

 

Und jetz spam ich nur noch Scharfsichtiger Angriff durch gefolgt von Schleudern und wenn es sich ergibt Schattenangriff.

 

Selbst der Jedi Hüter spielt sich um längen flexibler und spaßiger als der Schatten ._.

Link to comment
Share on other sites

Also ich stimme Dir zu, was die Animationen beim Schatten angeht. Der Attentäter ist da um längen besser. Zumindest dieser Machtbruch Effekt ist beim Schatten sehr langweilig und das Gegenstück beim Attentäter wesentlich eindrucksvoller. (Blitze über alle in der Nähe stehenden Gegner mit stilvollem Sound)

Der Stealth Effekt ist aber beim Schatten wiederum besser, da ich als Attentäter wie ne Neonreklame leuchte (mir persönlich gefällt das absolut nicht)

 

Aber alles in allem stimme ich dem TE zu und bitte Bioware hier etwas zu ändern.

Link to comment
Share on other sites

Der AoE Knockback vom Botschafter sieht im vergleich zur Sith Variante auch um längen langweiliger aus.

 

Satele Chan hat diesen Knockback im Cinematic Trailer "Hoffnung" vorgemacht aber irgendwie ging das wohl letzendlich doch an die Sith^^

Also das in die Luft springen und mit der Hand auf den Boden aufschlagen, dann kam der Knockback.

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn du deinen SChatten so spielt muss ich dir ehrlich sagen L2p.

 

Der schatten ist erfolgreicher wenn er von Hinten angreift.

 

Qyzen als Tank vor und in dem FP hinter den Mob, SChwarfsinniger angriff x2, schattenangriff oder wie des da von hinten heißt (geskillt ) dann machtbruch, wieder schattenangriff und wieder von vorn...

 

Bischen Kreativität ist gefragt.

 

Ab 30% noch Wirbelschlag? ich weis nicht was du hast.

 

Ausserdem was willst du im Nahkampf groß animieren?

Die nähkämpfer in WOW waren jawohl um längen langweiliger

 

 

aber das die sith besser aussehen ist allgemein bekannt.

Nicht nur das schleudernd er allerletze dreck ist mit der verzögerung, sondern was bringen mir zB bei Telikinese wurf die kleinen Kieselsteinchen?

Ein gegner mit schwerer rüstung lacht über die im ø2mm großen steinchen die auf ihn zukommen

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn du deinen SChatten so spielt muss ich dir ehrlich sagen L2p.

 

Der schatten ist erfolgreicher wenn er von Hinten angreift.

 

Qyzen als Tank vor und in dem FP hinter den Mob, SChwarfsinniger angriff x2, schattenangriff oder wie des da von hinten heißt (geskillt ) dann machtbruch, wieder schattenangriff und wieder von vorn...

 

Bischen Kreativität ist gefragt.

 

Ab 30% noch Wirbelschlag? ich weis nicht was du hast.

 

Ausserdem was willst du im Nahkampf groß animieren?

Die nähkämpfer in WOW waren jawohl um längen langweiliger

 

 

aber das die sith besser aussehen ist allgemein bekannt.

Nicht nur das schleudernd er allerletze dreck ist mit der verzögerung, sondern was bringen mir zB bei Telikinese wurf die kleinen Kieselsteinchen?

Ein gegner mit schwerer rüstung lacht über die im ø2mm großen steinchen die auf ihn zukommen

 

l2p? Wüsste nicht, dass ich nach einer Angriffstaktik oder sonst was gefragt habe sondern nur, dass der Schatten Gameplay übelst langweilig ist.

 

Nahkampf mit dem Jedi-Ritter macht um längen mehr spaß als mit dem Schatten... nur das der Schatten mit seiner Präsenz cool aussieht und gut rüber kommt, von den Attacken aber total monoton da steht.

 

Für mich ist fakt, dass der Schatten mal mehr liebe gebrauchen könnte... man könnte z. B. Doppelschlag umbasteln, dass man den noch separat in die Rota mit aufnehmen kann. So wie jegliche andere Animationen Machtbruch oder diese Druckwelle die Gegner wegstößt.

Sieht so träge aus alles, kein Augenreiz da...

Edited by Aaryn
Link to comment
Share on other sites

also dafür das du nicht nach Kampftaktik gefragt hast ist dein Thread Name aber FAIL :

SChatten 2-3 Tasten

 

Und mit meiner Kampftaktik hab ich dir mehr als 2-3 tasten bewiesen also was willst du nun?

 

Animationen im Nahkampf?

 

Wenn du auf Animationen ausbist ist generell jedes Onlinegame für dich nicht passend. Weil da gehts nur um die puren Zahlen ( leider zu oft ):

 

Naja jedenfalls kenn ich niemanden der sich drüber aufregt das doppelschlag aus der rota kommt und dafür dieses mega imba roxor lichtschwert schleudern reinkommt..

 

geschmackssache..

 

 

ausserdem hast du noch den Balance tree da hast du deinen doppelschlag als eine deiner hauptattacken

Link to comment
Share on other sites

also dafür das du nicht nach Kampftaktik gefragt hast ist dein Thread Name aber FAIL :

SChatten 2-3 Tasten

 

Und mit meiner Kampftaktik hab ich dir mehr als 2-3 tasten bewiesen also was willst du nun?

 

Animationen im Nahkampf?

 

Wenn du auf Animationen ausbist ist generell jedes Onlinegame für dich nicht passend. Weil da gehts nur um die puren Zahlen ( leider zu oft ):

 

Naja jedenfalls kenn ich niemanden der sich drüber aufregt das doppelschlag aus der rota kommt und dafür dieses mega imba roxor lichtschwert schleudern reinkommt..

 

geschmackssache..

 

 

ausserdem hast du noch den Balance tree da hast du deinen doppelschlag als eine deiner hauptattacken

 

Moah mach kopp dicht, du verstehst es wohl nicht.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt, der Schatten als Tank z. B. hat leider hauptsächlich nur Schleudern, Doppelschlag und Telekinese.

 

Schlimm finde ich es aber nicht, wenn man jetzt unbedingt massenhaft Fähigkeiten raus hauen will, sollte man eh lieber den Hüter nehmen, der braucht nämlich eine komplette Leiste um den selben dmg zu fahren wie ein Schatten. :D

Link to comment
Share on other sites

Moah mach kopp dicht, du verstehst es wohl nicht.

 

Nichts da.

Du selbst rallst nicht was du hier verbreitest.

 

Dein THREADNAME!! TITEL!! ÜBERSCHRIFT!! sagt das du nur 2-3 tasten GAMEPLAY hast

 

 

ich hab dich des besseren bewiesen.

 

Wenn du über Style der attacken reden willst dann nimm n andren Titel..

 

 

KOPF -> Tisch!

Link to comment
Share on other sites

...es geht hier wohl mehr darum, dass die Animationen auf der Rep-Seite (grundsätzlich) einfach Schei... aussehen, wenn man einmal mit den Imps vergleicht und nicht um die pure Masse der Skills.

Kommt einem fast so vor, als ob die bei BW mit den IMP´s angefangen haben zu programmieren und die bei den Rep´s zum Ende hin keine Zeit mehr gehabt haben.

Link to comment
Share on other sites

mmmh kein bock alles zu lesen.deswegen antworte ich nur auf den 2-3tasten satz da.

also ich habe alle skilsl gebindet und nutze die auch alle!!!!

du musst dich nicht wundern wenn du mit 2 tasten halt aufs mowl bekommst.

mind 23 skills sind im pvp sehr wichtig +trinkets +dmg buffs ect ect.

du bist der typische 1 tasten spammer alla youtube bh videos!

 

wenn ich das thema verfehle,juckts mich net;)

Link to comment
Share on other sites

Nichts da.

Du selbst rallst nicht was du hier verbreitest.

 

Dein THREADNAME!! TITEL!! ÜBERSCHRIFT!! sagt das du nur 2-3 tasten GAMEPLAY hast

 

 

ich hab dich des besseren bewiesen.

 

Wenn du über Style der attacken reden willst dann nimm n andren Titel..

 

 

KOPF -> Tisch!

 

Jep du hast gezeigt das es nicht 2-3 Tasten sind sondern genau 3 tasten sind + einer Taste ab 30% ... Hammer!

Link to comment
Share on other sites

Ok, auch wenn es (im PvE!) immerhin 4 Tasten sind plus eine ab 30% Gegnerleben (abgesehen von Cooldowns, Interrupts etc.) muss ich dem TE Recht geben.

 

Infiltration spielt sich drecks langweilig im PvE. Im PvP ist das was anderes, aber da ist man meistens auch ganz froh, wenn man nicht noch mehr Tasten drücken muss :->

 

Im Flashpoint oder ner Ops muss ich sagen nervt die eintönige Rotation beim Inf Shadow dann doch sehr. Hab deshalb auf Balance umgeskillt, das ist wesentlich abwechslungsreicher, auch wenn es unterm Strich nicht viel mehr Tasten sind, aber dafür ist die Abfolge nicht so stupide.

 

Und was den Clairvoyant Strike angeht: Ja, der sieht bescheuert aus, vor allem wenn man dabei seitlich hin und her läuft. Hat eher was von Slapstick als von epischem Lichtschwertkampf :->

Link to comment
Share on other sites

mmmh kein bock alles zu lesen.deswegen antworte ich nur auf den 2-3tasten satz da.

also ich habe alle skilsl gebindet und nutze die auch alle!!!!

du musst dich nicht wundern wenn du mit 2 tasten halt aufs mowl bekommst.

mind 23 skills sind im pvp sehr wichtig +trinkets +dmg buffs ect ect.

du bist der typische 1 tasten spammer alla youtube bh videos!

 

wenn ich das thema verfehle,juckts mich net;)

 

^^ So sieht es aus!!!

Ich find der Threadersteller beweisst, das er den Schatten nicht spielen kann, mir reichen meine 2 Leisten bei weitem nicht aus, wenn er nur 2-3 Tasten nutzt, kann man ihm nicht helfen, es gibt ein bischen mehr zu drücken als diese Grundrota, Situationsbedingt nutzt du deutlich mehr im Kampf. Wenn du das nicht machst, beschäftige dich mal mit den Fähigkeiten. Ich habe in wow einen Hexer gespielt, meines erachtens eine der Klassen die mit die meisten Tasten drücken darf. Ich finde der Schatten (bei mir Infiltration) übersteigt das und das ist auch gut so! Vielleicht mal nicht mit Heiler im Rücken spielen und denken der regelt. Ich glaube die Klasse ist einfach nichts für den Te.

Edited by secondary
Link to comment
Share on other sites

Aner das problem hat doch jede Klasse irgendwie im PvE. Wenn es net 4 Tasten sind, sind es vlt 6 oder 7 aber die kennt man irgendwann auch in und auswendig und kann die Klasse fast Blind spielen.

 

Das stimmt meines Erachtens nach nicht. Ich habe mir kürzlich auch, einfach alles per Quickslot (es gibt ja vier leisten die man gleichzeitig einblenden kann) auf einen Bindkey gelegt. Ich kann also bis auf Force in Balance fast ohne Maus spielen.

 

Wenn Du jezze mal anfängst, intelligent die Aktionen deiner Gegner zu unterbrechen (Gedankenbruch, Machtwelle, Machtbetäubung) und dazu noch rumläufst und rumspringt um Schadensgebiete (AoEs) schnell zu verlassen während du gleichzeitig Schaden austeilst/zuschlägst, dann hast du plötzlich ganz schön viel zu tun, anstatt stupide nur dazustehen und drauf loszukloppen. Und plötzlich sind mit ein bisschen Taktik auch richtig schwere Gegner zu bewältigen.

 

Mir macht das n heiden Spass und es sieht zudem auch noch viel mehr nach Jedi-Kampf aus! :)

Edited by Zach_of_Corellia
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab gerade mal beide Sprachen vergleichen und tatsächlich besteht besagter Unterschied in der Übersetzung.

 

In der deutschen Übersetzung wird "nur" ein kritischer Treffer für den Procc eines kostenlosen Geistschmetterns gefordert (unabhängig von der eingesetzten Technik) während der englische Tooltip zwar nur einen normalen Treffer fordert, dafür aber Machttechnik voraussetzt.

 

Ticket hab ich geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

^^ So sieht es aus!!!

Ich find der Threadersteller beweisst, das er den Schatten nicht spielen kann, mir reichen meine 2 Leisten bei weitem nicht aus, wenn er nur 2-3 Tasten nutzt, kann man ihm nicht helfen, es gibt ein bischen mehr zu drücken als diese Grundrota, Situationsbedingt nutzt du deutlich mehr im Kampf. Wenn du das nicht machst, beschäftige dich mal mit den Fähigkeiten. Ich habe in wow einen Hexer gespielt, meines erachtens eine der Klassen die mit die meisten Tasten drücken darf. Ich finde der Schatten (bei mir Infiltration) übersteigt das und das ist auch gut so! Vielleicht mal nicht mit Heiler im Rücken spielen und denken der regelt. Ich glaube die Klasse ist einfach nichts für den Te.

 

Mutmaßungen kann jeder stellen, ich wette mit dir das ich mehr skill im kleinen finger habe als du jemals haben wirst, aber das wird jetzt wieder zu trollisch und will ja anderen nicht zum mimimi und flame flame flame verleiten.

 

Weißt Du wie meine Angriffe aussehen während des levelns?

 

Stealth -> Schattenangriff -> Scharfsichtiger Angriff -> Wirbelschlag

 

2. Mob: Scharfsichtiger Angriff -> Schleudern -> Wirbelschlag

 

3. Mob Scharfsichtiger Angriff -> Scharfsichtiger Angriff -> Schleudern -> **** er lebt noch! Wirbelschlag oder Machtbruch!

 

Nur gegen Goldies kommt mal ein Tiefer Hieb zum einsatz mit einem folgenden Schattenangriff wenn der proc existiert.

Ansonsten 2x Scharfsichtiger Angriff und Schleudern. Wenn möglich mittendrin unterbrechen oder stunnen. Das ist am effektivsten und kostet kaum Macht.

 

Mit dem Jedi Ritter schmeiß ich mein Lichtschwert -> Spring ran -> Stasis -> Spalten -> Hüterschlag -> Hieb -> Klingensturm -> Machtschwung -> Machtschub -> ran springen -> Erledigen

 

Abgesehen von den schlechten Animationen vom Jedi Schatten (Der Jedi-Ritter hat um weiten geilere und um längen besser aussehende Anis) sind die Angriffe einfach nur monoton.

 

Man hat keine große Auswahl, ist fixiert auf 2-3 effektive Angriffe die Procs hervorrufen.

 

Versteht mich nicht falsch, der Schatten ist effektiv mit seinem Monotonen Gameplay aber gerade das ist es, was ich so übelst schade finde. Vor allem mit einem Stilvollen Doppellichtschwert sollte mehr drin sein als Schwert Wirbeln und Steine werfen.

Edited by Aaryn
Link to comment
Share on other sites

Es hätten mehr Schwertanimationen sein können, die beim auslösen etwas optisch rüberbringen, ja, trotzdem, ich benutze keine 2-3 Tasten, da widersprech ich dir Wehement, wobei man beim Level mit Lowmobs nicht mehr braucht, bei einer stärkeren Truppe kannst du nicht einfach rota fahren, da musste etwas mehr drücken. Es sind genau 8 Tasten die ich im Kampf nicht unbedingt brauch von den 6 Leisten, ich ziehe wirklich alles, was nützlich ist, es sei denn der Mob ist allein und steht nur rum, dann reichen 3 Tasten.

 

Sei doch ehrlich, dir fehlt der Jump :D, das hat dem Kampf soviel Antriebsdynamik gegeben, ja irgendwas richtig Spektakuläres fehlt dem Schatten.

Edited by secondary
Link to comment
Share on other sites

 

Mit dem Jedi Ritter schmeiß ich mein Lichtschwert -> Spring ran -> Stasis -> Spalten -> Hüterschlag -> Hieb -> Klingensturm -> Machtschwung -> Machtschub -> ran springen -> Erledigen

 

:eek: Das alles für einen Mob?

 

Mit meinen Kommando sieht das so aus:

Mörserhagel-->Speerfeuer-->weiterlaufen zur nächsten Mobgruppe.:p

 

Abwechslung schön und gut aber effektiv=schnell sollte es auch gehen.

In Schönheit sterben liegt mir nicht.:cool:

Link to comment
Share on other sites

:eek: Das alles für einen Mob?

 

Mit meinen Kommando sieht das so aus:

Mörserhagel-->Speerfeuer-->weiterlaufen zur nächsten Mobgruppe.:p

 

Abwechslung schön und gut aber effektiv=schnell sollte es auch gehen.

In Schönheit sterben liegt mir nicht.:cool:

 

hehehehe +10 ..... :D

Link to comment
Share on other sites

Hängt euch doch nicht so daran auf, ob es nun 2, 3, 5 oder 7 Tasten sind die ihr oder der TE drückt.

 

Ich muss dem TE recht geben, dass sowohl Shadow als auch Sage mit einer seltsamen Liebe gestaltet worden sind. Klar hat's BW beim Sith Inquisitor leichter, denn egal ob Sorceror oder Assassin - im Zweifel lässt man es einfach britzeln und alle sind begeistert. Aber wenn die Spiegelklasse(n) derart viel Potenzial zur Popularität haben, dann muss man sich beim Jedi Consular doch zumindest bei der Umsetzung der Kampfanimationen doppelt reinhängen. Da reicht nicht der Hinweis auf das Film-Vorbild Yoda für den Spaß. Das bei Jedi Botschaftern bewegungsmäßig mehr geht, zeigt uns Yoda im Film recht eindrucksvoll (http://www.youtube.com/watch?v=3UQ-pHa87Gc, ab Minute 3:25) - natürlich ist Yoda die eierlegende Wollmilchsau eines Jedi und der Consular muss nicht abgehen wie der Schwertmeister (fast) aller Klassen Yoda. Aber ich finde, da ist echt viel Luft dazwischen.

 

Allgemein gefallen mir die Imp-Versionen der verschiedenen Spiegelklassen besser, denn die Fähigkeiten der Imps sind durch die Bank lässiger und die Animationen flüssiger.

 

Ich habe gerade einen Bounty Hunter in Arbeit und muss sagen, dass der schon von der Story her (bis Lvl 20) um ein vielfaches besser ist, als sein Pendant bei den Reps (bis Lvl 15). Was die Kampffähigkeiten angeht, müssen wir da nicht mehr viel reden, oder?

Klar, so ein Jet-Pack an den Schuhen oder auf dem Rücken bietet natürlich viel Potenzial und der Bounty Hunter hat seit über 30 Jahren einen großen Reiz obwohl er eigentlich in den Filmen eine sehr untergeordnete Rolle spielt. Wie auch beim Consular verstehe ich nicht, weshalb der Trooper nicht mehr Liebe zum Detail abbekommen hat. Der Trooper hat mit Abstand die langweiligste Ausgangsituation. Wieso sollte ich Kanonenfutter spielen?! (Der verirrte Trekki würde vermutlich "Red Shirt" sagen :) ) Leider wird der Trooper das Red Shirt/Kanonenfutter-Image nicht los und ist sowohl von der Story her benachteiligt als auch vom Kampfstil.

Das einzige Spiegelpaar, das wirklich gut gelungen ist, scheint für mich Jedi Knight/Sith Warrior zu sein. Der Jedi Knight ist vielleicht sogar leicht im Vorteil. Das führe ich allerdings darauf zurück, dass der Jediritter sowas wie die Hauptrolle hat und schon allein deshalb in allen Belangen stark sein muss.

 

Ich vermute da irgendwie Methode dahinter und glaube, dass BW Angst hatte, das Spiel könnte zu Rep-lastig werden.... das dem nun nicht so ist, sieht man an den Imp und Rep Populationen auf den Servern. Hofffentlich macht BW da nicht dauerhaft die gleichen Fehler wie etwa Blizzard, denn so was führt zu unausgeglichenen Servern und unausgeglichene Server sind völlig doof. Vor allem auf den PvP Servern macht's bei krassen Missverhältnissen weder auf der über- noch auf der unterlegenen Seite Spaß.

Edited by Wotscheints
Link to comment
Share on other sites

Das bei Jedi Botschaftern bewegungsmäßig mehr geht, zeigt uns Yoda im Film recht eindrucksvoll (http://www.youtube.com/watch?v=3UQ-pHa87Gc, ab Minute 3:25) - natürlich ist Yoda die eierlegende Wollmilchsau eines Jedi und der Consular muss nicht abgehen wie der Schwertmeister (fast) aller Klassen Yoda. Aber ich finde, da ist echt viel Luft dazwischen.

 

der extrem haklige spielfluss ist schon unglaublich störend, <0.5 sec stye animation und dann ne ganze sec nasebohren(schleudern is toll aber hat wieder andersherum en nachteil), wozu gibt es den hardgecodedeten GCD wenn man ihn nicht nutzt um angriffsanimationen möglichst schön zu gestalten?

Link to comment
Share on other sites

der extrem haklige spielfluss ist schon unglaublich störend, <0.5 sec stye animation und dann ne ganze sec nasebohren(schleudern is toll aber hat wieder andersherum en nachteil), wozu gibt es den hardgecodedeten GCD wenn man ihn nicht nutzt um angriffsanimationen möglichst schön zu gestalten?

 

Das Beispiel "Schleudern" mag ich eigentlich nicht, denn das wäre dann ja ein Plus für den Consular gegenüber seinem Inquisitor Spiegelkollegen, der da mit "Schock" eben keine Animation hat sondern einen "echten" Instant... Leider ist "Schock" genau einer der Vorteile für den Inquisitor gegenüber dem Consular. Und trotz toller, langer Animation beim Consular ist die Fähigkeit vom Inquisitor ("Schock") stimmiger.

 

Es muss auch nicht jede Fähigkeit mit einer 1.5 sekündigen Animation versehen werden. Das ist übers Ziel hinausgeschossen - aber grundsätzlich hast du recht denn zwischen nix und 1.5 Sekunden ist verdammt viel Platz :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...