Jump to content

Rekrutenset vs T4 PvE


Trihion

Recommended Posts

Wenn ich beide Markenlager voll habe, hole ich mir die Elitewaffe und tasuche sicher nicht Marken die ich vorher 3:1 eingetauscht habe zu nem 1:1 Kurs zurück :rolleyes:

 

Da der Unterschied zwischen Rekruten- und Kriegshelden-Ausrüstung grösser ist, als der Unterschied zwischen Kriegshelden- und Elite Kriegshelden-Ausrüstung (Beim Jugger-DD würde ich zum Bsp. sogar sagen, du kommst mit den Mods aus der Kriegshelden-Ausrüstrung besser weg, KH hat mehr AP,Woge und weniger Präz als EKH)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 116
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Elite Kriegsheldwaffe sind aber verschwendete Marken :rolleyes:

 

Hm, seh ich völlig anders. Wegen der erhöhten Machtstärke oder Techkraft sind das eigentlich die einzigen Elite Teile, die wirklich Sinn machen.

Als frischer 50er würde ich aber sicher auch erstmal meine Ranglistenmarken wieder zurücktauschen um damit möglichst viele Kriegsheldteile zu bekommen. Da dann auch die Priorität auf die Waffen, dann auf den Setbonus.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Hm, seh ich völlig anders. Wegen der erhöhten Machtstärke oder Techkraft sind das eigentlich die einzigen Elite Teile, die wirklich Sinn machen.

Als frischer 50er würde ich aber sicher auch erstmal meine Ranglistenmarken wieder zurücktauschen um damit möglichst viele Kriegsheldteile zu bekommen. Da dann auch die Priorität auf die Waffen, dann auf den Setbonus.

 

das 2. was bei den meisten noch Sinn macht, sind Handgelenke oder Gurt, je nach mod, da die Armierungen nicht Slot-gebunden sind, soweit ich weiss

Link to comment
Share on other sites

das 2. was bei den meisten noch Sinn macht, sind Handgelenke oder Gurt, je nach mod, da die Armierungen nicht Slot-gebunden sind, soweit ich weiss

Ja, sind sie nicht, ich hatte zeitweise eine 63 Armierung aus der Handgelenksrüstung in der Brustrüstung.

Mittlerweile ersetzte ich Elite-Teile nicht mehr 1 zu 1 sondern extrahiere sie aus den Elite-Hüllen und packe die Mods dorthin wo Sie auch eine (kleine) Verbesserung bringen (sprich 63 Präzisionsmods ersetzen 61 Präzisionsmods).

Uebrigens, Elite Implantate und Ohrstücke scheinen rausgeschmissene Marken zu sein, die Stats haben nur 1 Punkt mehr als die Kriegsheld Items.

Link to comment
Share on other sites

Hm, seh ich völlig anders. Wegen der erhöhten Machtstärke oder Techkraft sind das eigentlich die einzigen Elite Teile, die wirklich Sinn machen.

Als frischer 50er würde ich aber sicher auch erstmal meine Ranglistenmarken wieder zurücktauschen um damit möglichst viele Kriegsheldteile zu bekommen. Da dann auch die Priorität auf die Waffen, dann auf den Setbonus.

 

Es geht nicht darum, dass man Marken zurücktauschen soll oder 61er Zeugs behält. Bei vielen Klassen sind aber die Elitewaffen "verbuggt", d.h. die Läufe etc. haben weniger Stats als die Armierungen. Hier macht es demnach Sinn, sich 27er PvE Waffenkomponenten zu kaufen und die billigen PvP Armierungen in Armschiene und Gürtel zu belassen. Genauso, wie man sich keine Elite-KH Brust kauft. Einfach zu viele Marken, lieber die restlichen Teile kaufen (für Setbonus braucht man nur 4) und eine Armschienen / Gürtelarmierung in die Brust. Wer mit PvE-Setbonus spielen möchte (macht bei einigen Klassen / Specs ja durchaus Sinn) kommt somit noch billiger. 5x Armschienenarmierung in PvE-Set rein, und fertig ist der Lack -> 63er PvP-Set mit gewünschten Setboni.

 

Wieso mehr Marken verschwenden als nötig, wenn man eh ummodden muss?

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

...Hier macht es demnach Sinn, sich 27er PvE Waffenkomponenten zu kaufen und die billigen PvP Armierungen in Armschiene und Gürtel zu belassen.

Wenn man das nötige Kleingeld hat (ich erspiele mir schneller das Eliteteil als die 1.5 Millionen + ).

Viele ersetzen ihre Kristalle ja durch Angrifskraft, mit PVE Läufen/Heften kann man ja zur Kompensation die Kompetenzkristallen wieder einsetzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht was Du so für Stabis hinblechen musst, aber ich nehme mal einen niedrigen Wert von 150k pro Stabi an. Die Marken, die Du in eine Elite-WH-Waffe reinsteckst reichen für 12 billige Warhero-Teile, aus denen Du 3 Sachen zerlegen kannst. Das sind Minimum also 36 Stabilisatoren, die Du rausziehst (aus Armierungen kriegst Du oftmals sogar 2, also wahrscheinlich wirst Du mit über 40 Stabis dastehen nach einer solchen Aktion..).

 

Wenn ich jetzt tatsächlich bei diesem Minimum einfach mal bleibe und 36 * 150k Credits rechne, bekomme ich dadurch 5,4 Millionen Credits. Wahrscheinlich aber eher mehr. Läufe / Armierungen liegen bei uns knapp überhalb 1 Millionen Credits (im AH, wenn Du selbst craftest oder jemanden kennst, bekommst Du das ganze gegen Mats sicher günstiger). Wie kann die Elitewaffe da jetzt "billiger" sein vom Spielaufwand? Allein für die Marken, die Du in eine Elitewaffe steckst, kannst Du Dir drei bis vier 27er PvE-Läufe holen. Fairerweise muss man hier sagen, gut - es sind nur die Läufe, während in der Waffe noch Mods / Enhancements sind, doch letztere sind bei den meisten Klassen ja eher Crap. Kannst das Beispiel ja noch gern mal mit Optimalfaktoren durchrechnen, wenn man mit 48 Stabis dasteht und sich Sachen selbst craftet bzw. gegen Mats, wo evtl. noch etwas dabei crittet.

 

Elite War Hero Waffe kaufen = ineffizient. Ich spreche da evtl. auch einfach aus der Sichtweise von jemandem, der mehrere Klassen im PvP spielt und diese ausstatten "muss". Da kann man Marken immer gebrauchen, während Geld in diesem Spiel schon lange das geringste Problem ist ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Ja, sind sie nicht, ich hatte zeitweise eine 63 Armierung aus der Handgelenksrüstung in der Brustrüstung.

Mittlerweile ersetzte ich Elite-Teile nicht mehr 1 zu 1 sondern extrahiere sie aus den Elite-Hüllen und packe die Mods dorthin wo Sie auch eine (kleine) Verbesserung bringen (sprich 63 Präzisionsmods ersetzen 61 Präzisionsmods).

Uebrigens, Elite Implantate und Ohrstücke scheinen rausgeschmissene Marken zu sein, die Stats haben nur 1 Punkt mehr als die Kriegsheld Items.

 

Sowie die Kriegsheldenrelikte, gegenüber den geschenkten Kampfmeisterrelikten: KH 113 AP, KM 103 AP

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht was Du so für Stabis hinblechen musst, aber ich nehme mal einen niedrigen Wert von 150k pro Stabi an. Die Marken, die Du in eine Elite-WH-Waffe reinsteckst reichen für 12 billige Warhero-Teile, aus denen Du 3 Sachen zerlegen kannst. Das sind Minimum also 36 Stabilisatoren, die Du rausziehst (aus Armierungen kriegst Du oftmals sogar 2, also wahrscheinlich wirst Du mit über 40 Stabis dastehen nach einer solchen Aktion..).

 

Ich kann dir leider nicht folgen. Was bitte sind Stabilisatoren und warum sollte ich die kaufen müssen/sollen? Und wie soll mir das dabei helfen einen Lauf/Heft mit maximaler Machtkraft/Techstärke und gleichzeitig Kompetenz zu bekommen?

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Cybertech und Kunstfertigkeit können alle Bestandteile von Items zerlegen. Mehr muss ich hier nicht erklären, dafür gibt's Craftingforen. Zerlegen = Mats = $$$$$$$$$$$$$$$$$$. Nicht kaufen, VERkaufen.

 

Es geht aber um folgendes: Da die meisten Leute 1 bis 2 PvE-Armierungen in ihrem Set haben, um je nach Klasse das Optimum an Schaden und Kompetenz rauszuholen, baut man sich ein "Template". Gewisse Leute, die DAoC oder andere MMOs gespielt haben, können damit etwas anfangen, bzw. der Tatsache, dass man seine Ausrüstung optimieren kann. Auch PvP-Sachen lassen sich zerlegen -> damit bekommt man Geld. Mit Geld kauft man sich wiederum Sachen im AH.. Soweit klar?

 

PvE Armierungen in Gürteln und Armschienen sind aber nicht mehr das gelbe vom Ei, da man somit auf Elite-KH-Waffen angewiesen ist, die erstens teurer sind als alle anderen EKH-Teile, zweitens auch noch schlechtere Stats haben. Aufschlüsselung:

 

PvP 63er Armierung:

 

39 Mainstat

39 Ausdauer

50 Kompetenz

 

PvE 63er Armierung (Großer Mainstat):

72 Mainstat

52 Ausdauer

 

PvP 63er Hilt

37 Mainstat

36 Ausdauer

 

PvE 63er Hilt

72 Mainstat

52 Ausdauer

 

Ich hoffe, Du erkennst den Unterschied. Man tauscht also nicht 2 PvP Armierungen gegen PvE-Teile aus, sondern die Waffen. Da man so erstens die extrem vielen Marken für die Mainhand / Offhand spart und den Rest mit "Armschienen auffüllt" und zweitens sogar gerade bspw. beim Maro (der wie andere Klassen auch 2 Hilts benötigt) noch Stats gutmacht. Das wäre das Grundprinzip.

 

Nun kam der Einwand wegen des Geldes - hier habe ich versucht aufzuschlüsseln, dass man mit den Marken, die man in eine EKH-Waffe pumpt soviel Kohle machen kann, um sich locker mehrere PvE-Waffenbestandteile kaufen zu können und dieses Argument hinfällig ist.

 

Das gilt für Leute, die je nach Geschmack bei 1214+ Kompetenz bleiben möchten - unter anderem ich. Die Macht/Techstärke hast Du genauso auch mit 27er PvE-Waffen. Wenn Du unbedingt mehr Kompetenz haben willst (was ich als unnötig erachte), knall dir Kompetenzkristalle rein. Die meisten haben da ja eh AP drin. Selbst damit würdest Du aber immer noch billiger und besser dastehen, als mit EKH-Waffen.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Falls man tatsächlich der Ansicht sein sollte. daß Kompetenz auf dem Maximallevel durch irgend etwas anderes zu kompensieren ist, wäre deine Argumentation in sich schlüssig.

Die IMHO falsche und bereits widerlegte These als Grundlage zu nehmen um von den Elite Waffen abzuraten ist etwas gewagt, vorsichtig ausgedrückt.

 

BTW: Geldprobleme endstehen erst durch den völlig unötigen Zukauf von PVE Teilen und lassen sich schon im Ansatz duch den Verzicht auf selbige verhindern.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Falls man tatsächlich der Ansicht sein sollte. daß Kompetenz auf dem Maximallevel durch irgend etwas anderes zu kompensieren ist, wäre deine Argumentation in sich schlüssig.

Die IMHO falsche und bereits widerlegte These als Grundlage zu nehmen um von den Elite Waffen abzuraten ist etwas gewagt, vorsichtig ausgedrückt.

 

BTW: Geldprobleme endstehen erst durch den völlig unötigen Zukauf von PVE Teilen und lassen sich schon im Ansatz duch den Verzicht auf selbige verhindern.

 

Dutzende gesammelte Erfahrung in BGs, eigene Testreihen und RBGs behaupten aber das Gegenteil. Und nun hat genau wer recht? (Zudem rein rechnerisch der Schadensboost höher ist dank weniger Kompetenz und mehr Bonusdamage (der wiederum als Multiplikator(!) dient und dennoch vom Grundwert über dem Plus an Damage durch mehr Kompetenz liegt) - und der mickrige Zusatzreduce von knapp 1% bei einem 6000er Smash nicht einmal 100 Damage absorbieren würde - ich rechne das aber nicht nochmal einzeln vor..)

 

Zum Geldproblem: Du hast es immer noch nicht verstanden, denn mit PvP gerade zu Zeiten von 1.6 erreicht man den Status "Dagobert Duck" in Windeseile. Die Marken einer EKH-Waffe sind mindestens 5,4 Millionen Credits wert. Ich wüsste nun nicht, wo ich da "Verlust" mache, aber kläre mich auf ;)

 

Ich will Dir nicht zu nahe treten - aber ehrlich gesagt wundert mich in diesem Spiel immer weniger, wenn allein diese simplen Sachen noch ein solches Geheimnis sind.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Zum Geldproblem: Du hast es immer noch nicht verstanden, denn mit PvP gerade zu Zeiten von 1.6 erreicht man den Status "Dagobert Duck" in Windeseile. Die Marken einer EKH-Waffe sind mindestens 5,4 Millionen Credits wert. Ich wüsste nun nicht, wo ich da "Verlust" mache, aber kläre mich auf ;)

 

Ich will Dir nicht zu nahe treten - aber ehrlich gesagt wundert mich in diesem Spiel immer weniger, wenn allein diese simplen Sachen noch ein solches Geheimnis sind.

 

Ich verstehs noch immer nicht. Und was mache ich dann mit dem Dagobert Duck Status im PVP? Als nur PVP Spieler brauche ich Credits höchstens mal zum umziehen meiner Kampfdamen. Ich brauch auch z.B. keinen Gleiter für die 20 Meter vom PVP Terminal zum PVP Händler und zurück. Abgesehen davon habe ich seit dem ich keine PVE Teile mehr kaufe so nebenbei ca. 6 Mio angespart. Und jede Woche kommt da ca. einen Mio durch Crafting während den Kriegsgebieten dazu. Warum sollte ich also Marken verschwenden um unnütze Credits rumliegen zu haben? Mit jeder dieser Marken kann ich meinen nächsten Twink per Vermächtnisverschieberei ausrüsten.

 

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Wenn es dir so an Credits magelt, daß du Kriegsheld Teile verwerten musst um über die Runden zu kommen hast du das Crafting nicht ganz verstanden.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ich gebs auf, es ging um etwas völlig anderes: Das leisten Können von PvE Hilts und dem sinnlosen Rauswerfen von RWZ Marken, da kein Mensch 1400 Kompetenz benötigt, bzw. damit schlechter fahren wird. Was irgendwer gerechnet haben will, in irgendwelchen sinnlosen Szenarien, ist mir egal:

 

Max Kompetenz: +2,5% Bonus Damage mehr über Kompetenz (1400 zu 1200)

1200 Kompetenz: +3,5% auf Bonusschaden, der aber als MULTIPLIKATOR dient, denn jede Ability in diesem Spiel nimmt den Bonusschaden als Grundwert. In den hohen Bonusschadensbereichen muss ich jetzt nicht aufdröseln, das bspw. 5x der dicke Bonusschaden in eine Ability eingerechnet mehr Schaden macht, als einmalig 2,5% auf eine Attacke mit dem niedrigeren Bonusschaden.

 

Nehmen wir Fähigkeit "XY", mit ganz einfachen Werten, um es Dir zu verdeutlichen: Der Schaden von Fähigkeit XY berechnet sich aus Bonusschaden * 4.

 

Werte Max Kompetenz: 25% Schadensboost (Komp), 950 Bonus

Werte ausgewogen: 22,5% Schadensboost (Komp), 1000 Bonusschaden.

 

Schaden mit Max Kompetenz = (950 * 4) * 1,25 = 4750

Schaden ausgewogen (1200 Kompetenz): = (1000 * 4) * 1,225 = 4900

 

Nun ersichtlicher?

 

Anschließend: Weißt Du, was "ummodden" ist?

 

Wenn ja, was machst Du mit Deinen überschüssigen Mods bzw. wo hast Du dann Crafting "verstanden"?

Wenn nein, keine weiteren Fragen.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Ich widersprech dir ungern aber der Unterschied ist also wesentlich geringer als du denkst.

 

Ich hab es selbst getestet:

 

Du machst mit 1214 Kompetenz an jemand mit 1396 Kompetenz nur ca. 1% mehr Schaden als wenn du selbst auch 1396 Kompetenz hast. Das kannst du selbst ganz einfach mit Machblitz (weil konstanter Schaden) im Duell ausprobieren.

Im Gegenzug dafür verlierst du allerdings 1,5% Schadensabsorb durch Kompetenz, sowie den Heilbonus.

 

Ihr vergesst als nämlich immer die Relativität der Kompetenz. Man muss den Schaden mit dem Kompetenzbonus multiplizieren, aber anschließend auch mit (1-Kompetenzabsorb des Gegners). Bei gleichem Kompetenzwert kommt da dann immer 100% Schaden raus. Hat der Gegner mehr Kompetenz fällt der Wert unter 100% und der Gewinn an Bonusschaden wird dadurch wieder etwas kleiner.

 

Ob sich das jetzt letztendlich lohnt kommt auf die Klasse und persönliche Vorliebe an und lässt sich so pauschal wohl nicht beantworten. Full DDs fahren damit wohl sehr gut, aber für alle die einfach möglichst lange durchhalten sollen ist es schon wieder ne andere Sache.

Ich persönlich habe lieber max Kompetenz, weil ich dadurch länger lebe und das Mehr an Schaden sich nicht wirklich bemerkbar macht.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Es muss ja nicht die Elitewaffe sein, aber neben Kohle kann man für die Ratedmarken auch den Pvesetbonus (bei manchen Klassen sehr empfehlenswert) umziehen oder bei einem fertig gemoddedten Kriegsheldset die Armierungen aufwerten (der Rest is ja leider selten besser). Ich kann mir also immernoch besseres vorstellen als Marken 1:3 zurück zu tauschen, kann aber auch daran liegen dass ich Exilschwabe bin und als solcher für sowas zu knickrig :D

 

Weil der Titel dieses Freds vielleicht auch den ein oder anderen anlockt der nicht schon seit der Urzeit MMOs zockt, die erste Priorität wenn man mit Pvp hier anfängt sollte sein das Rekrutenzeug so schnell wie möglich los zu werden, am besten gegen Kriegsheld ersetzen, evtl VORRÜBERGEHEND mit Pvezeug ab Schwarzloch ergänzen, is Kriegsheld komplett geht es nur noch darum dieses Kriegsheldset anzupassen. Normal ist ein Wert auf dem Set relativ unnütz und ein sehr nützlicher ziemlich schwach, dies passt man über Austauschen der Modifikationen aus anderen Setteilen seinen Bedürfnissen an, die Reste an Mods (nicht die Rüssi selbst, die aufheben zum späteren tauschen) kann man mit Cybertech, Kunstfertigkeit und Waffenbau zerlegen oder sie bei seinen Begleitern einbauen oder über Erbzeug an Twinks verschicken. All das was hier auf den letzten Seiten in epischer Breite disskutiert wird ist Feintuning und betrifft eigentlich nur Leute die schon ein Kriegsheldset ihr eigen nennen können und darauf sollte man auch als erstes hinspielen. Wie genau man sich die Mods erspielt ist jedem selbst überlassen und auch von Klasse zu Klasse verschieden. Die Elitesachen sind daher auch nur eine weitere Stufe der Modifikation und weniger des Rüstungssets ansich.

 

Da bei den Elitesachen eigentlich nur die Armierungen/Hefte/Läufe deutlich besser als das Kriegsheldzeug sind, reicht es eigentlich sich x mal die Ärmel und evtl die Waffe zu holen, die Armierung umzubauen und den Rest aufzuheben bzw das Innenleben zu zerlegen, wer da natürlich noch ein altes Kampfmeisterset hat bei dem der Setbonus auf dem Item und nicht auf der Armierung ist, hat deutliche Vorteile, ansonsten muss man doch min 4 Setteile für den Bonus ertauschen.

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

@Valmea: Machtblitz ist leider eben nicht gut, um sowas zu testen ;) Es skaliert umso besser, je höher der Schaden der Ausgangsfähigkeit ist. Die Formel des Max-Damages einer Machtfähigkeit ist (Koeffizient der Ability * Bonusschaden) + (StandardHealthMax * 1610). Für Heilung ist das analog, wobei der Heilbonus durch Kompetenz ja noch schlechter ist, als der für Schaden. Du siehst, dass der Bonusschaden Faktor in einer Multiplikation ist und sich somit abhängig vom Koeffizienten der Fähigkeit immer weiter erhöht. Wenn der Bonusschaden aber prozentual schon höher ist, als der (einmalig pro Benutzen eingerechnete) Prozentwert des Bonus durch Kompetenz, kann letzterer nicht besser sein. Das hat auch nichts mit dem Kompetenzwert des Gegners zu tun (den ich nicht beeinflussen kann), es geht um meinen eigenen Schaden, der erstmal so beim Gegner ankommt, bevor er in dessen eigene Migtationsberechnung fällt. Der Damagereduce (knapp über 1%) durch Kompetenz ist so gering, dass er bei einem "Hard Hitter" von 6000 gerade mal 60 Damage ausmacht (Bei den meisten Fähigkeiten, die deutlich weniger Schaden machen, fällt es also auch nochmals geringer aus). Durch den gleichzeitig größeren HP-Pool kannst Du aber locker mehrerer dieser Schläge abfangen (natürlich nur bei Full Life, es ist klar, dass dies nicht 100%ig vergleichbar ist) und den Verlust ausgleichen, während Du selbst dennoch mehr Schaden machst. Es geht nicht darum, keine Kompetenz zu haben, sondern dass ab 1200 Kompetenz Dir andere Stats einfach mehr bringen, und das tun sie auch.

 

Als Hexer ist das sogar noch krasser, gerade in Hinsicht auf Deine Bubble. Was bringt Dir mehr: Dein Team mit mehr Bonusschaden durchzububbeln, was den Puffer durch die Bubble erhöht und somit aufs ganze Team wirkt, als eine schlechtere Bubble zu haben und einen minimalen Reduce, der nur auf dich selbst wirkt? Da kannst Du den Bonus sogar gleich mal für 8 Leute hochrechnen ;)

 

@Eskadur: Nein. T1-T3 (egal ob PvE) = Setbonus auf der Hülle. 63er Armschienen / Gürtelarmierungen (PvP) sind ungebunden und ohne Setbonus. Armierungen MIT Bonus überschreiben aber immer den Setbonus auf der Hülle, wenn vorhanden: Du hast lediglich die Wahl zwischen 4er PvE oder 4er PvP Bonus, bzw. einem Mix aus 2er PvE und 2er PvP.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

@Eskadur: Nein. T1-T3 (egal ob PvE) = Setbonus auf der Hülle. 63er Armschienen / Gürtelarmierungen (PvP) sind ungebunden und ohne Setbonus. Armierungen MIT Bonus überschreiben aber immer den Setbonus auf der Hülle, wenn vorhanden: Du hast lediglich die Wahl zwischen 4er PvE oder 4er PvP Bonus, bzw. einem Mix aus 2er PvE und 2er PvP.

 

gut, ich dachte ich habe was verpasst :)

Link to comment
Share on other sites

Ging ihm denke ich nur darum, dass man mit Kampfmeister billiger an Full T5 kommt, weil die Armschienenarmierung ja nur um die 1200 Marken kosten. 5 Stück davon ins alte Kampfmeisterset, und schon hast Du Dir die normalen (und teureren) Setteile komplett gespart und bist quasi Elite War Hero.
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt es kommt auf die Klasse an.

Als Hybrid-DD-Hexe bist du von deinem im Beispiel genannten 6000 Schaden meilenweit entfernt (3500 alle 15sec is da realitischer). Und das ganze Team mit Bubble zu versorgen fällt da auch aus wegen CD und so.

Außerdem ist die Bubble genau wie die mehr HP einmaliger Bonus. Ist die Bubble weg ist auch der Vorteil dahin.

Dazu kommt noch dass bei der Hexe die Bonusschadenmultiplikatoren nicht sehr hoch sind (z.B. Todesfeld hat unter 2).

 

Ob da jetzt mein Todesfeld am Gegner für 3500 oder 3600 crittet macht im Endeffekt genauso wenig aus, all wenn mich nen Smash nur mit 5900 statt 6000 trifft. Ich habs ja selbst im BG ausprobiert und mit mehr Kompetenz fühlt es sich einfach besser an.

 

Es geht mir gar nicht darum das pauschal sclecht zu reden. Aber pauschal zu sagen dass ab 1200 alles andere mehr bringt ist ebenso falsch. Es kommt auf die Klasse an.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Bei den meisten ist es aber so, dass es "mehr bringt" - man kann gern sagen, dass es für manche Geschmackssache ist ;)

 

Wir reden hier auch nicht von Bereichen wie "Boah, 50% mehr Damage, weil er so gemoddet hat!!!111", sondern Nuancen. Die 6000 Damage waren auf den Incoming Damage (nicht Deinen eigenen ;)) bezogen und das 1% mehr an Schadensreduce, welches Du von 1200 auf knapp 1400 Kompetenz zusätzlich erhältst - was eben 60 Damage weniger wären, wenn der Gegner an Dir für 6000 smashen würde.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Bei den meisten ist es aber so, dass es "mehr bringt" - man kann gern sagen, dass es für manche Geschmackssache ist ;)

 

Wir reden hier auch nicht von Bereichen wie "Boah, 50% mehr Damage, weil er so gemoddet hat!!!111", sondern Nuancen. Die 6000 Damage waren auf den Incoming Damage (nicht Deinen eigenen ;)) bezogen und das 1% mehr an Schadensreduce, welches Du von 1200 auf knapp 1400 Kompetenz zusätzlich erhältst - was eben 60 Damage weniger wären, wenn der Gegner an Dir für 6000 smashen würde.

Nun frage ich mal ganz provokativ, warum überhaupt 1200 und nicht gleich runter auf 1000 oder gar 800 Kompetenz als Grenze, reden wir nicht nur über weiter 60 bzw 180 Schaden bei einem 6000 Smash?

Womit wir fast schon wieder bei der Ausgangsfrage wären...

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...