Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Ich finde persönlich, das 1.4 viel mehr unbalanced ist als 1.3 und echt das potential hat, das PvP richtig kaputt zu machen.

 

PT-Nerv: richtig, allerdings bitte anhand der Schadensformel und nicht an der kompletten Spielmechanik; ich habe persönlich keine Ahnung wie ich überhaupt den Start des Kampfes beginnen sollte, geschweige denn gegen ieine Klasse mit Lichtschwert annährend zu bestehen.

 

Hüter/Jugger/Maro/Wächter: hätten selber nen Nerv gebaucht, aber wurden nun zur absoluten OP-Klasse und jedes Ranked-Pvp wird aus mindestens 4en bestehen, wenn nich sogar ein 8vs8 Schwertkampfkrieg das Maß der DInge wird

 

Söldner/Hexer etc. was sollen diese Ranged DDs mit 10 Meter Stuns.....Vorallem wie soll man bitte einen Hüter oder Jugger überhaupt noch stoppen im Huttenball.....das wüsst ich gern.

 

Heiler sind auch nicht mehr wirklich wichtig...

 

Zum PT, jo stimmt, eröffnung ist nun Sprengpfeil / Haftgranate bzw der standartschuss der rest ist 10 meter....

 

Zum Jugger/Maro; Dank des gepimpten wut-baumes hüpft da eh fast jeder mit rum, obwohl man da eigentlich AE´t, ist der schaden mit 5-6,5k so enorm, das man damit single targens aus den schuhen Rotzt, erst recht sind bei freiem CD sind Söldner und Hexer ware "opfer". Rennt der jetzt in den massenzerg macht es kurz "klirr, Schawing,BäM!" Den Schaden kann man mit AE heilung gerade so noch entgegenkommen. Leider ist ist der CD der AE-Heilung höher als der des AE-Schadens. Was soviel heißt wie Owned.

 

Söldner/Hexer:

Die einziegsten 2 Klassen die wirklich die Arschkarte gezogen haben. Dem Söldner fehlt der CC ausgleich, dem Hexer der Single-target Schaden.

 

PS:

@ Aknaroug: Prima, das gabs aber auch vorher, und das ist nur nen ausgleich für den 120° kick. Vlt lernen ein paar draus nicht immer im Keller zu zergen!

@ Kicki, Proll hier net rum!

Edited by Zorrak
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zum Jugger/Maro; Dank des gepimpten wut-baumes hüpft da eh fast jeder mit rum, obwohl man da eigentlich AE´t, ist der schaden mit 5-6,5k so enorm, das man damit single targens aus den schuhen Rotzt, erst recht sind bei freiem CD sind Söldner und Hexer ware "opfer". Rennt der jetzt in den massenzerg macht es kurz "klirr, Schawing,BäM!" Den Schaden kann man mit AE heilung gerade so noch entgegenkommen. Leider ist ist der CD der AE-Heilung höher als der des AE-Schadens. Was soviel heißt wie Owned.

 

Spiel erstmal nen Smasher, dann reden wir weiter ;)

Link to comment
Share on other sites

Du sprichst mir aus der Seele. Nach dem Patch ist doch die Traumsituation im Huttenball eine Kombination aus mehreren Hexer / Botschafter-Heilern und Nahkämpfern mit Sprungmechanik. Der Heiler steht auf der gegnerischen Plattform oben, der Nahkämpfer springt ran, holt den Ball, passt zum Hexerheiler (oder Botschafter): Ball im Tor.

 

Wer fragt weshalb, hat nicht bemerkt, dass Heiler ihren Sprint zur CC-Lösung und CC-Immunität verwenden können. Somit wird dieser zu einem superschnellen, unaufhaltbaren Torjäger, und das ALLE 20 SEKUNDEN. Mit Balance hat das nichts mehr zu tun.

 

P.S.: Für diejenigen, die es nicht wissen: Mit Sprint kann man das letzte Feuer von der oberen Plattform überspringen.

 

Hier könnte helfen die Hexer weg zu ziehen oder kicken bevor sie den Ball haben und die CC-Immu zünden.

Das hat nun wirklich mit der Balance nichts zu tun... denn beide Fraktionen haben die selben Möglichkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Kicki, ganz ehrlich, Opportunismus ist weder eine Tugend noch eine Wissenschaft, und mal einen auf Friedensstifter machen, weil die eigenen Favoriten (zu Recht) angegriffen werden, aber dann auf liberal und grossmuetig machen, wenn eben diese Favoriten nicht nur ordentlich Tobak geben sondern auch noch Regeln des feinen und sachlichen Umgangs miteinander verletzen, ist nichts, was ich als Beispiel fuer Objektivitaet ansehe, wofuer Du Dich ja auch gerne ruehmst; viel mehr scheinst Du immer nur so tolerant oder auch pflichtsc huldig ungehalten gegenueber Posts zu sein, wie es der eigenen Argumentationskette dienlich ist.

 

 

 

Ich bin nicht der einzige der das so sieht , Gott sei Dank !

Link to comment
Share on other sites

!

 

Rated ist unter sonst gleichen Bedingungen eine Frage des Setups- Wenn man sich dieses ohne Rücksicht auf Gildenzugehörigkeiten, Freundeskreise o.Ä. zusammenbasteln, hat man automatisch Vorteile gegenüber anderen Gruppen. - Ähnlich wie Arena in WOW.

Daher finden ich und viele andere Rated auch nicht so spannend.

Wie beliebt man sich auf nem Server macht, wenn man dann zweit- oder drittgruppen stellt die zwar ebenfalls aus guten Spielern bestehen aber vom Setup nicht optimiert sind, lasse ich dabei mal offen.

Diese dann im Zweifel mit seinem topsetup abzufarmen, und seine Stats dann in Foren zu posten ist natürlich dann ganz großes Tennis und dazu kann ich nur gratulieren.

Dass ihr als Vierergruppe regelmäßig spiele verliert - muss ja folglich in 100% der Fälle daran liegen, dass der Gegner dann die besseren Randoms hatte und ihr nur Ausfälle. Jetzt muss ich selbst schon lachen.

 

Behaupte nicht, dass Versuchung & Co schlecht ist - hab ja oft genug gegen oder mit euch gespielt und mag ein paar von euch sogar leiden.

Aber das selbstgefällige gequatsche in diesem Forum ist irgendwo zwischen niedlich und lächerlich.

 

Und an die Gruppenfeinde im randompvp..

Wer bei nem MMO dagegen protestiert, dass Spieler sich zusammenfinden, um als Gruppe zu agieren, der sollte sich dann doch mal die Frage stellen, ob er hier richtig ist oder evtl. doch wieder irgendetwas anderes spielen sollte..Diablo oder Sims oder angry Birds oder so.

Eine Vierergruppe hat in jedem Fall einen großen Vorteil - es minimiert die chance auf Totalausfälle im BG.

Und davon rennen auf beiden Seiten mehr als genug herum.

 

1.4.

Ich lach mich schlapp - da kann auf jeden fall kein Pvpler am Werk gewesen sein xD

Ob es Verbesserungen im PVE gibt, kann ich nicht sagen. Reagiere allergisch drauf und muss es meiden.

 

Schönen Gruß und auf Wiedersehen

 

Weird

Link to comment
Share on other sites

Hier könnte helfen die Hexer weg zu ziehen oder kicken bevor sie den Ball haben und die CC-Immu zünden.

Das hat nun wirklich mit der Balance nichts zu tun... denn beide Fraktionen haben die selben Möglichkeiten.

 

vorallem haben Hexer keine CC Immunität, ausser man meint wirklich die 2 Sekunden Sprint, in den 2 Sekunden kommt man aber nicht von der Mitte bis über die Zielline ;)

 

Viel gefährlicher sind sowieso die Tankschatten und ihr Gegenstück, 5 Sekunden CC Immun + Sprint + guter Rüstung,

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

@ Weird,

Hi du,

ich gebe dir Recht das 1.4 ein desaster ist. Nicht nur das man nun wirklich das Gefühl hat nur im Stun zu sein, auch die Tendenz das AE > Single Target ist, ist bedenklich.

Es geht mir bei meinem Post nicht um Selbstgefälligkeit bzw darum zu schreiben Versuchung > alles, nein auf keinen Fall. Zur Zeit ist es so, dass in jedem BG Totalausfälle dabei sind und jeder der ambitionierteren Spieler kann das auch bestätigen. Und ja, es ist so das wenn du im BG richtig aufs Maul bekommst das in der Regel aus der Beigruppe nichts, aber auch gar nichts kommt.

Es macht weder Spass gegen sie, noch mit Ihnen zu Spielen und das nervt einfach. Ich habe kein Problem damit ein BG zu verlieren, im Gegenteil. Doch nicht so wie es immo läuft!

Die Posts in diesem Forum, welche sich darauf beziehen das die Reps mittlerweile Obenauf sind, entsprechen nicht der Wahrheit. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen und das hat nichts mit Versuchung zu tun! Bei den Reps laufen auch genug rum die einen die Hände über dem Kopf zusammen schlagen lassen. Ein Sieg ist hier aus meiner Sicht vergeudete Zeit weil langweilig.

In den normalen BG's vermisse ich immo einfach nur Spielwitz., die Gelassenheit auf Aktionen des Gegners richtig zu reagieren, bzw. das bemühen das richtige zu tun, etwas das wir Monatelang auch bei unseren Randomspielern hatten. Ich persönlich würde mich halt nicht damit rühmen diese Spieler abzufarmen

 

Ich bin auch nicht der Meinung das das im Rated das Setup entscheidend ist. In den vergangenen Wochen haben wir nie mit dem selben Setup gespielt, im Gegenteil, oftmals war es sogar so das wir mit fragwürdigen Setups losmarschiert sind. Natürlich gibt es Setups mit welchen man nicht wirklich gewinnen kann , bzw. umgekehrt.

Doch weder wir noch die anderen sind so aufgestellt. Bei gleicher Stärke kann es natürlich den Unterschied machen, doch erklär mir doch bitte warum das gewinnende Team automatisch das bessere Setup hat ?

Das Tenebrae/ Circle gute Spieler hat welche auch sicherlich gegen halten könnten ist mir klar und nur all zu gerne hätte ich gegen euch spielen wollen aber leider bekamen wir ja nie eine Chance, weil ihr euch am Rated nicht beteiligt habt.

 

 

Kicki

 

@Lanthys

ich habe eine Meinung und vertrete diese auch. Das du ab und an hier reinkommst um zu trollen stört mich dabei gar nicht. Finde es toll das du dich immer wieder mal einklinkst um bei Themen die du wahrscheinlich gar nicht einschätzen kannst deine Meinung zum besten gibst um dann persönlich zu werden. Was du von mir denkst ist mir ehrlich gesagt egal!

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Ich lese das Forum jeden Tag , schreibe nur nicht immer was , bringen tut es ja nicht viel ( inklusive andere Themenfelder) . Aber was Sephira da über dich schreibt , das passt wie die Faust auf's Auge . Besser hätt ich es nicht beschreiben können :) Ich find es gut :rod_tongue_p:
Link to comment
Share on other sites

Ich lese das Forum jeden Tag , schreibe nur nicht immer was , bringen tut es ja nicht viel ( inklusive andere Themenfelder) . Aber was Sephira da über dich schreibt , das passt wie die Faust auf's Auge . Besser hätt ich es nicht beschreiben können :) Ich find es gut :rod_tongue_p:

 

Weil du mich ja so gut kennst :) Dein oberflächiges Bewerten von Themen und Menschen spricht für dich!

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur das bewerten was ich hier lese , das würde bedeuten der Thread ist oberflächig .

 

Aber Kicki weisst was , Recht haste Jung . Wie eben schon gesagt, Sephira hat dich sehr gut beschrieben , ich hätt es nicht besser gekonnt ^^ , mehr gibst dazu eigentlich nichts zu sagen ^^. Ich meide diesen Thread ab jetzt , dann hast Ruhe vor mir .

Link to comment
Share on other sites

Also langsam zweifel ich an dem Hormonhaushalt einiger leute wirklich.

Das im bürgerkrieg eben fand ich nun nicht grade sonderlich *****elnd.... schön, gegen's verlieren hab ich nicht wirklich was, passiert als randomanmelder so oder so mehr als oft, aber wenn man schon alleine wegen dem Punktestand schon kapitulierend sich irgendwohin verkriecht und schon sobald man mit dem Gleiter landet abgefarmt, becampt oder wie ihr es nennen wollt, muss ich mir wirklich mal sorgen um das Sozialverhalten in einem Spiel machen.... wenn ich gegen sonste'wen spiel wird wenigsten akzeptiert wenn man sich schon hinsetzt und kein bock auf unötiges Theater in einem verlorenem Spiel hat. aber das ist mal völlig unter aller würde.

 

Gz sag ich da nur.

Link to comment
Share on other sites

Also langsam zweifel ich an dem Hormonhaushalt einiger leute wirklich.

Das im bürgerkrieg eben fand ich nun nicht grade sonderlich *****elnd.... schön, gegen's verlieren hab ich nicht wirklich was, passiert als randomanmelder so oder so mehr als oft, aber wenn man schon alleine wegen dem Punktestand schon kapitulierend sich irgendwohin verkriecht und schon sobald man mit dem Gleiter landet abgefarmt, becampt oder wie ihr es nennen wollt, muss ich mir wirklich mal sorgen um das Sozialverhalten in einem Spiel machen.... wenn ich gegen sonste'wen spiel wird wenigsten akzeptiert wenn man sich schon hinsetzt und kein bock auf unötiges Theater in einem verlorenem Spiel hat. aber das ist mal völlig unter aller würde.

 

Gz sag ich da nur.

 

Du bist ja lustig. Hast du dir mal überlegt das wir in unterzahl zu euch gekommen sind und ihr so an Marken kommt ? Das wir sogar zuerst abseits von eurem Deffpunkt gewartet haben ob einer von euch Kampfbereitschaft signalisiert ? Wenn ich mich richtig erinner habt ihr uns zuerst angegriffen und dann hat sich der Kampf in eure Basis verlagert. Sollen wir dann plötzlich aufhören weil DU nicht mehr willst ?

Ich habe deinen "Farmer" kommentar gelesen und wenn du nicht kämpfen willst dann setz dich doch abseits hin.

Nicht jeder ist bereit 200 Punkte abwartend in einem BG zu hocken!

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Ah ja wenn einer losrennt und euch angreift is der Rest schuld.... tolle taktik, muss ich mir merken.

Was mir daran so auf den Sack geht ist ganz einfach das man selbst am ANFLUGPUNKT abgefangen, gestunnt und gekillt wird.... also ich kann im Schiff bleiben und aus der WZ wegen AFK gekickt werden oder Abgefarmt .... is doch klasse was will man mehr -.-

 

Edit:

Ach und so nebenbei, ich zähl A. nicht wirklich dur wieviele da auf einem am Spawn rumkloppenund B. interresiert es mich nicht ob ich nun 50 oder 55 Punkte für eine WZ bekomme.... also bitte nicht so scheinheilig....

 

Andere warten in solch einer Situation eher im offenen Feld auf die jenigen die noch den Konflikt suchen, aber nö man muss ja seine absolute Überlegenheit demonstrieren und dem Gegner noch den letzten Rest seiner Würde nehmen... um es mal Sarkastisch auszudrücken...

Edited by Neuroq
Link to comment
Share on other sites

um dir bei deiner Leseschwäche zu helfen: Wir standen abseits von eurem Punkt und wurden angegriffen, nicht von einem sondern von ALLEN die gedefft haben und der Kampf hat sich gezogen. Nur werde ich mich nicht für meine Spielweise rechtfertigen.

Weniger jammern, mehr machen!

 

Kicki

 

PS

 

Dein Kumpel Nefes war ja auch im BG, frag ihn doch

Link to comment
Share on other sites

Die Republik:

 

- spielt schlecht im PvE & PvP!

- hat'n Hauf'n Rechtsradikale!

- klaut & cheated!

- hat mich als Ganzes unsittlich angefasst!

 

Screenshots zu allen pauschalen Statements sind vorhanden!

 

P.S.: Trolololol

Edited by Jakdra
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...