Jump to content

Community F&A-Blog vom 16. März: Diskussionsrunde


Recommended Posts

Das Interesse im deutschen Forum scheint sich ja in Grenzen zu halten... hat man vor allem an der Zahl der gestellten Fragen für dieses Q&A gesehen.

 

Ich finde es diese Woche jedenfalls deutlich interessanter, auch wenn mich persönlich das Legacysystem in der Form wie es kommt nicht interessiert und ich alles andere als begeistert bin, was diese Fähigkeitenübertragung angeht.

 

Man sieht hier aber, dass es voran geht und genau das erwarte ich auch.

 

Was einigen etwas bitter aufstoßen könnte ist allerdings die Sache mit dem Erwerben von weiteren Charslots. Das liest sich so als würde da bares Geld benötigt werden um mehr Slots zu erhalten.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen kostenpflichtige Char Transfers oder gegen diverse andere kostenpflichtige Features, Char Slots sollten aber immer kostenlos erweitert werden können, auch wenn ich diese Option vermutlich selbst niemals nutzen werde.

Edited by coldgas
Link to comment
Share on other sites

Klang für mich auch ein bißchen so, als müsste man dafür zahlen. Vieleicht kann man sich ja auch über Legacy freischalten, wer weiß.

 

Insgesamt ein recht interessanter Blog, wie ich finde.

Bestätigt wieder meine Ansicht, dass sie die Entwickler durchaus zu Herzen nehmen, was die Com sich Wünscht.

Edited by Jagdfalke
Link to comment
Share on other sites

Werdet ihr weitere Schnellzugriffs-Leisten hinzufügen? Vier ist etwas wenig, wenn man seinen Charakter umfassend nutzen möchte.

 

Damion: Wir haben das vor, aber noch keinen Zeitplan. Ich fürchte, es wird nicht in Spiel-Update 1.2 enthalten sein.

Allein schon aus diesem Grund war es für mich richtig nicht auf Verdacht noch eine weitere GTC eingeworfen zu haben. So etwas ist Mindeststandard und gehört als optionale Möglichkeit in's Interface. Schön, wenn man nach 3 Monaten endlich mal skalieren und verschieben kann. Selbst wenn man die optionalen Leiten links/rechts dann drehen könnte (ka ob das mit 1.2 überhaupt gehen wird) passen sie nicht so wirklich in's Gesamtbild und sehen wohl mehr so hingeklatscht und nicht wirklich dazugehörig aus.

 

 

Besteht die Möglichkeit, dass wir einen „Popup-Blocker“ für Crewmitglieder bekommen, die von einer Mission zurückkehren?

 

Damion: Das Problem sollte mit 1.2 behoben sein. Wir fügen außerdem eine Funktion hinzu, die es ermöglicht, in Kriegsgebieten das Erscheinen der Fenster mit dem Ertrag aus Crew-Fähigkeiten-Missionen zu deaktivieren (da dort die Definition, wann man im Kampf ist, etwas verschwommen ist).

Wenigstens wurde da mal mitgedacht, ich hab schon immer einen Wutanfall bekommen wenn 5 Pop-ups nacheinander aufgingen (manchmal war das Timing so "gut" das alle 5 Gefährten auf einmal nach Hause kamen). Im Kampf konnte ich sowas auch echt immer gut gebrauchen, im Handelsmarkt, wenn man am suchen ist war es noch toller wenn das Marktfenster deswegen jedesmal wegging...nervig ohne Ende.

 

Nützt nun aber auch nix mehr. Unabhängig davon hab ich vorgestern die Mountainbike Saison eröffnet, da wird PC und zocken bis zum Herbst eh zur unwichtigsten Nebensache der Welt. Somit ist selbst 1.2 schon zu spät für mich. Vielleicht guck ich im Herbst/Winter nochmal rein...wenn ich nicht an GW2 hängengeblieben bin.

Edited by Miracolax
Link to comment
Share on other sites

Klang für mich auch ein bißchen so, als müsste man dafür zahlen. Vieleicht kann man sich ja auch über Legacy freischalten, wer weiß.

 

Insgesamt ein recht interessanter Blog, wie ich finde.

Bestätigt wieder meine Ansicht, dass sie die Entwickler durchaus zu Herzen nehmen, was die Com sich Wünscht.

 

 

Nach derzeitigem Plan wird es beides geben:

 

- Dinge die man erst via Legacy-Level freischalten muss, damit man sie kaufen kann.

 

- Dinge die man entweder per Legacy freischaltet, oder aber rein per Credits erwirbt.

 

Es haben also alle zu einem gewissen Grad recht ;)

 

 

Hier schrieb mal einer was

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Leisten finde ich schon sehr enttäuschend, vor allem, dass es nicht mit 1.2 kommt.

 

 

Mich wundert es, dass man etwas derartiges nicht mit dem UI-Update in 1.2 einbauen kann, ist das so schwierig?

 

Ansonsten einer der besseren F&A's. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Immer noch keine zusätzlichen Leisten ?

 

Ein grösseres Armutszeugnis können sie sich so langsam nicht

mehr ausstellen ... Mein lieber Mann, kann da in Austin keiner

zählen ? Oder nein, pardon, jetzt weiss ich's, die Leisten wurden

durch Outsourcing in ein Land mit suboptimalem Bildungsniveau

ausgelagert, das würde so manches erklären ...

 

Die stellen meine Geduld wirklich auf die Probe!

Link to comment
Share on other sites

Khoreal: Werdet ihr weitere Schnellzugriffs-Leisten hinzufügen? Vier ist etwas wenig, wenn man seinen Charakter umfassend nutzen möchte.

 

Damion: Wir haben das vor, aber noch keinen Zeitplan. Ich fürchte, es wird nicht in Spiel-Update 1.2 enthalten sein.

 

 

Wo ist das Problem weitere Leisten einzubauen?

Das ist doch lächerlich

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich , auch wenn ich immer begierig auf die Q&A Beiträge warte, könnt ihr euch das so wie es aktuell läuft klemmen.

Ständig diese "Antworten" die mit viel Text nichts sagen und die Angst sich auf etwas festnageln lassen zu können machen das ganze zu einem riesen Witz.

Antwortet auf die Fragen doch bitte entweder mit einem bereits geplanten Zeitplan oder sagt nein haben wir aktuell nicht angedacht. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Hier schrieb mal einer was

 

Meine Aussage bezog sich auf Legacy-Features in 1.2 wie neue Rassen und Raumschiffupdates, die teilweise mit in-game Credits gekauft werden können oder auch müssen.

 

Wie es sich mit weiteren Char-Slots auf den Servern verhält habe ich selber noch keinerlei Ahnung; wie ihr lesen konntet befindet sich das Feature noch in der Planung.

Link to comment
Share on other sites

So schlecht übersetzt der Text, da denkt man das hat ein 6 jähriger von ner Förderschule gemacht...

 

Ausserdem, ihr solltet mal nicht so viel rumposen mit eurem tollen patch 1.2, in dem ausschliesslich Dinge kommen die schon von Anfang an hätten drin sein müssen !!!!

 

Ihr verarscht uns zahlenden Kunden nach Strich und Faden..

 

"Priorität" - ihr solltet keine Worte benutzen von dessen Bedeutung ihr keinen blassen Schimmer habt...

 

Für euch ist es wichtiger Free to Play Typen, nach so kurzer Zeit wohlgemerkt, einzuladen, und dafür eure zahlenden paar userchen die ihr noch habt mit eurem fail, an einem abend wo sich 8 leute auf einen raid freuen den stecker zu ziehn... ihr seid das allerletzte !!! ausser versprechungen kam bis dato NICHTS !!!! und wenn was kam dann lauter "notfallpatches" haha vor diesem spiel kannte ich den begriff notfallpatch noch nicht einmal...7

 

 

einfach nur Facepalm und ich bin auf die vielen tollen bugs und die darauf folgenden "notfallpatches" nach eurem 1.2 release gespannt... ihr werdet es wieder versauen so wie schon das release und die letzten paar wochen in denen eure beta von zahlenden usern getestet wird...

Link to comment
Share on other sites

Und wie sie alle wieder weinen. Was ihr für Selbstverständlich haltet ist für andere Arbeit.

Niemand denkt darüber nach das selbst am Sonntag Menschen arbeiten müssen um euch das Leben zu erleichtern. Ob es nun der Strassenbahnfahrer oder die Krankenschwester im örtlichen Spital ist. Beschwert ihr euch etwa auch bei diesen Leuten, wenn sie euch helfen? Seid doch froh, das sie sich überhaupt die Mühe für euch Querulanten machen. Springt mal ein Mal über euren Schatten und versucht mal positiv zu denken.

Zum Beispiel: Heute ist ein schöner warmer Tag und ich muss nicht arbeiten. Was bin ich für ein Glückskind. Bis zum neuen Patch geniesse ich einfach Mal die Sonne, beschweren kann ich mich ja danach noch immer...

 

Zum Thema fällt mir nichts ein, zumindest nichts negatives.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...