Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 2)


Leikauf

Recommended Posts

Uns ist bewusst, dass das für viele von euch eine unschöne Situation ist. Wir sind auch nicht begeistert von Warteschlangen, wenn wir uns zum Spielen einloggen wollen.

 

Ich kann euch nur immer wieder versichern, dass das Thema bei uns gerade oberste Priorität hat und wir daran arbeiten. Weil wir aber die Server möglichst stabil halten möchten, wollen wir auch nicht einfach zack-zack irgendwelche Schnellschüsse machen sondern eben geplant und so sicher wie möglich vorgehen.

 

Bitte habt einfach noch ein wenig Geduld mit uns. Auch wenn es schwer fällt im Moment.

 

Danke.

 

Danke , das wenigstens mal nen Gelber was dazu schreibt, allerdings wirst auch Du uns recht geben, das wir ( Preorderer) DOch kalkulierbar gewesen sind oder? Wieso zum Teufel ist es überhaupt soweit gekommen das auf schätzungsweise 3/4 Der Server ne Warteschlange von mehr als ner Stunde gibt?

Wohl mehr als Verständlich das wir uns aufregen, auch wenn die Pre Start eine Gefälligkeit eurerseits ist!

 

Wir wären mit ner gescheiten Info was, wann wie geplant ist doch schon zufrieden....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich hab die Lösung!

 

Baut zur Lösung doch einfach mehr Bugs in den Client ein.

Mehr Abstürze würden die Warteschlange beschleunigen. :eek:

 

PS: Der Client Fix von heute hat die Warterei noch schlimmer gemacht. Danke sehr!

Link to comment
Share on other sites

Uns ist bewusst, dass das für viele von euch eine unschöne Situation ist. Wir sind auch nicht begeistert von Warteschlangen, wenn wir uns zum Spielen einloggen wollen.

 

Ich kann euch nur immer wieder versichern, dass das Thema bei uns gerade oberste Priorität hat und wir daran arbeiten. Weil wir aber die Server möglichst stabil halten möchten, wollen wir auch nicht einfach zack-zack irgendwelche Schnellschüsse machen sondern eben geplant und so sicher wie möglich vorgehen.

 

Bitte habt einfach noch ein wenig Geduld mit uns. Auch wenn es schwer fällt im Moment.

 

Danke.

 

 

Was haben wir davon? Ihr müsst doch wissen wieviele Leute sich bereits SWTOR vorbestellt haben. Schließlich hab ihr den Termin für den Frühzeitigen Spielezugang verschickt. Und demnach kann man ja auch diem Kapazität der Server erhöhen. Wenn wir das mit euch machen würden euch eine Dienstleistung zu 100% zusagen aber euch stattdessen nur 30% zukommen lassen würdet ihr uns bestimmt verklagen! :mad::mad:

Link to comment
Share on other sites

Uns ist bewusst, dass das für viele von euch eine unschöne Situation ist. Wir sind auch nicht begeistert von Warteschlangen, wenn wir uns zum Spielen einloggen wollen.

 

Ich kann euch nur immer wieder versichern, dass das Thema bei uns gerade oberste Priorität hat und wir daran arbeiten. Weil wir aber die Server möglichst stabil halten möchten, wollen wir auch nicht einfach zack-zack irgendwelche Schnellschüsse machen sondern eben geplant und so sicher wie möglich vorgehen.

 

Bitte habt einfach noch ein wenig Geduld mit uns. Auch wenn es schwer fällt im Moment.

 

Danke.

 

Dann bietet einfach servertransfers an und gut ist. Und Geduld haben wir schon alle gehabt , wie lange sollen wir die noch haben? 1 Tag ,1 Woche 1 Monat ?

Edited by Bronkus
Link to comment
Share on other sites

Bitte habt einfach noch ein wenig Geduld mit uns. Auch wenn es schwer fällt im Moment..

 

Heißt dass, ich muss heute auch 6 Stunden und mehr warten, da ich - sobald ich von der Warteliste fliege - wieder ganz am Ende eingereiht werde?

Edited by Soli_Vagus
Link to comment
Share on other sites

Sorry aber was soll das,da machen die so ein gutes game und dan die Warteschlangen, sie haben vergessen das einige gute spiele an wartezeiten gescheitert sind und hier wird es das gleiche sein! Bei anmeldung war ich 1450 nach 3 std warten musste ich mich neu anmelden und bin jetzt 1283!!!!!!!!!!!!! Warum bringen sie so grosse Gilden auf einen Server-oft sehe ich mir die server belastung an und 70% der zeit sind einige server normal und bei anderen wartet man bis 5 std.!!!!! Ihr spart an server aber am ende bleibt ihr ohne Spieler. :mad:
Link to comment
Share on other sites

Hammer ist einfach nur, das EA sich einen Fail nach dem anderen leistet.

 

Nach dem scheiß mit Battlefield 3 dachte ich bei SW:TOR geht alles klar.

 

Ich weiß auch garnichtmehr was ich hier schreiben soll mir fehlen einfach die Worte es wurde schon alles gesagt.

 

Vorbesteller haben den Schlüssel Registriert (schon seit Monaten nicht erst neulich) also waren die Kapazitäten tatsächliche locker Planbar aber es scheint einfach auf taube Ohren zu gehen.

 

Diese lächerliche Nachricht, dass da ein Auge draufgeworfen wird, wow ich meine das hätte man sich auch sparen können ich denke so locker bei Laune zuhalten bin ich nichtmehr ich spreche nun nur für mich.

 

Es tut mir leid aber ich bin von WoW besseres, nein viel besseres gewohnt.

 

Klar bei nem neuen Addon waren da auch Warteschlangen aber nicht 3 stunden lang und wenn man n disco hat wieder 3 stunden es ist einfach lächerlich.

 

Aber das beste kommt erst noch. Es ist die ganze Woche so und wird kontinuierlich schlimmer und schlimmer.

 

Warum zum geier hat man denn diese Wellen gestartet um die Vorbesteller reinzulassen wenn dennoch alles den Bach runter geht. Dann sollte EA / BW auch den schneid haben einfach zuzugeben das sie in der Planung kläglich gescheitert sind und den Start ihres eigenen Spiels troz anmeldungen jämmerlich unterschätzt haben.

 

Ich bin echt enttäuscht.

Link to comment
Share on other sites

ALso ich hab auf Darth Traya angefangen zu Lvn bin dort jetzt lvl 29. Wir sind auf den Server gegangen weil ein Kumpel von mir gleich am 13. rein drufte und den ausgewählt hat.

 

So jetzt haben wir heute uns gedacht gut keine Bock mehr auf so lange wartezeiten haben den Leuten die wir dort kennen gesagt das wir auf nen anderen Server anfangen zum lvln.

 

Das was wir dann auch gamcht haben, nur is bei mir jetzt so weit das ich keine lust mehr drauf hab bin lvl 13 seh zum gut 10 mal Curusant , weil man ja beim Beta weekend sich alle klassen angeschaut hat.

 

Und is glaub ich jetzt mein 5 Botschafter (macht einfach am meisten fun) denn 3 in der Beta 2 mal gelehrter 1 mal schatten und jetzt 1 auf Darth Traya und eine auf irgend was mit Loromar oder so.

 

So und jetzt hab ich mir fast alle seiten durchgelesen denn wenn man in der warteschlange auf 1711 steckt hat man gute 5 stunden zeit.

 

Die einzigen YELLOW Beiträge was kommen sind irgend was mit Engländer sind auch Europer, gut zu wissen . Aber das interessiert ihr keinen !!!!!!!!!!!!! Man will infos wegen Gratis Server transen oder was gegen die warten schlangen aber ned so nen unnötigen kram.

 

Und es freut mich das ihr Server aufmacht is auch toll so aber was bringts wem der nen Char auf nen Server hat der voll is und einfach keine bock mehr hat neu anzufangen???

 

Was mich noch mehr aufregt als die Wartezeiten ins die Infomationspolitik was hier herscht. Man bekommt nix an Infos quasi nacht dem motto Friss und Stirb is mir do egal was ihr wollt.

 

Ich war von Beta weekend so begeistert das ich mir sogar die CE bestellt hab und die Standart version ab, weil ich echt dachte aus dem Spiel wird was. (gut es kann ja noch immer was werden) Aber wenn ihr so weiter macht is das Spiel schon Kaputt vors überhaupt angefangen hat.

 

Ich wünsch euch allen nen schönen Abend.

 

und hier zu deiner informationspolitik

 

Uns ist bewusst, dass das für viele von euch eine unschöne Situation ist. Wir sind auch nicht begeistert von Warteschlangen, wenn wir uns zum Spielen einloggen wollen.

 

Ich kann euch nur immer wieder versichern, dass das Thema bei uns gerade oberste Priorität hat und wir daran arbeiten. Weil wir aber die Server möglichst stabil halten möchten, wollen wir auch nicht einfach zack-zack irgendwelche Schnellschüsse machen sondern eben geplant und so sicher wie möglich vorgehen.

 

Bitte habt einfach noch ein wenig Geduld mit uns. Auch wenn es schwer fällt im Moment.

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

wow nice um 18uhr reingekommen davor schon 1 1/2 stunden gewartet jetzt grad im BG nen DC -.- und Geschätzt Wartezeit ~50min was ja sowieso der größte mist is was da steht...

 

was mich nur wundern wieso sind die server so überlastet? ich spiel auf dem Server T3-M4 und seh beim questen grad mal 3-4 leute und ich bin grad mal lv 24...

 

entweder hat der Server ne Max anzahl von grad mal 500 Spieler oder iwas lauft schief.

 

Naja wieder mal 1 1/2 std warten rly nice...

Link to comment
Share on other sites

Dann bietet einfach servertransfers an und gut ist.

 

 

Ja, wenn das angeboten würde, würde ichs auch nutzen. ich bin auf Darth Traya und da kommt man kaum rein, das ist bescheiden, jetzt aber nochmal von vorne anfangen auf einem anderen Server wäre bescheiden. Kostenloser Transfer dann bin ich dabei :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich in Sachen Warteschlangen - Flame bisher zurück gehalten. Naja meldest du dich halt nachmittags an und machst derweil was sinnvolles. Bis gerade eben... Ich bin wirklich grad kurz vorm unkontrolliertem Wutausbruch. Ich durfte heute 3,5 Stunden warten bis ich spielen konnte. Von 14.19 bis 17.47.

 

Dies ging auch bis gerade eben noch. Doch dann hat sich einfach mein Client geschlossen und ich steh in der Warteschlange an Platz ein... Moment... ach nein 1135. WIEDER 3 STUNDEN WARTEN?! Es ist echt eine Zumutung was hier abgezogen wird. Wenn bis Release (und das sind wohl in meiner Zeitlinie 3,5 Stunden) nicht die Serversituation angemessen ausgeglichen ist, dann könnt ihr euch euer Spiel in die Haare schmieren. Es ist nicht schwer die Ressourcen umzuverteilen von weniger belebten Servern auf andere. Die Franzosen - Server sind halb leer. Ihr sollt keine scheiß neuen Server aufmachen, sondern bestehende erweitern. Die Grundlage in Form von Channels gibt es bereits. Von der Sicherstellung das die Leute Spaß haben, MERK ICH NEN SCHEIß!. Warteschlangen sind ok - aber KEINE darf länger als 30 Minuten sein.

 

Wenn ihr ständig prüft, dann hättet ihr schon längst etwas unternommen, denn das geht jetzt schon seit 3 Tagen so!

Link to comment
Share on other sites

Hier das wird euch gefallen! :D

 

So versteht ihr besser was Bioware schreibt weil einige wohl nicht lesen können oder es nicht begreifen und immer weiter flamen!

 

 

PS: Diese Floskeln wurden überarbeitet so das jeder von euch das mit dem satz von Bioware vergleichen kann und sich somit noch mehr aufregen kann.

 

Warum das alles?

 

Nun aufregen schreiben scheinen die meisten zu lieben deswegen ! :)

 

 

Wir gehen der Sache nach: Noch nie davon gehört

Der Vorgang wird bearbeitet: Wir kümmern uns drum, wenn wir die Unterlagen dazu finden.

Der Vorgang ruht: Wir finden die Unterlagen nicht.

Bitte teilen Sie uns näheres mit: Können Sie mir bitte sagen worum es überhaupt geht??

Sie werden sich erinnern: Sie haben es vergessen/ oder auch / Sie haben es nie gewusst.

Zur Kenntnisnahme: Es wird Sie nicht interessieren, aber wenn etwas schiefgeht, lassen wir uns keine Schuld zuschieben.

Darf ich Ihnen den Vorgang übergeben: Hilfe!!

Edited by gyspox
Link to comment
Share on other sites

Also da ich das ja nun seit Anfang des ersten Threads verfolge kann ich nur feststellen, mit dem zweiten wird der Ton der Community noch ne ganze Ecke schärfer. Bin mal gespannt wie das weiter geht und verfolge das ganze weiter

 

Da mit mein Client grad um die Ohren geflogen ist sollte das auch kein Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

1h Warteschlange, mir ist langweilig.

 

Ich hab mir den Server nciht ausgesucht, das war das Gildenprogramm bei BW. Damit hab ich den vollsten, deutschen Server. Darauf spielen meine Freunde, meine Gildenkollegen, darin hab ich jetzt schon ein paar Stunden Zeit investiert.

 

Ja, Warteschlangen sorgen für eine stabile Performance. Ja, Warteschlangen sorgen für eine bessere Verteilung der Spieler auf die Server. Aber auch nur wenn sie nicht zum einen schon einen Charakter auf dem Server haben, und zum anderen keine weiteren, gravierenden Gründe gibt, auf diesen Server trotz Status Voll spielen zu wollen.

 

Die gesamten Community-Gilden auf einen Server zu packen ist eben so ein Grund, und damit ein Fehler.

 

Und noch was: Wenn ich nur 1-2h Zeit habe am Tag ein MMO zu spielen, dann möchte ich nicht diese Zeit in einer Warteschlange verbringen. Es ist übrigens in Deutschland verboten für den Aufenthalt in Warteschlangen Geld zu verlangen :p

Wenn ich mich also 90% meiner Zeit in einer Warteschlange befinden muss, sind 90% meines gezahlen Abbos für die Warteschlange ... bekomm ich das Geld wieder? :p

 

Was sind denn die Alternativen? Neu auf einem andern Server anfangen? Ohne Freunde und Gilde? Dann kann ich es auch direkt lassen ...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...