Jump to content

[WICHTIG] Bitte achtet darauf wo ihr Game-Time-Cards kauft


LarsMalcharek

Recommended Posts

[...]

Letztenendes ging es hier nämlich um GTCs und nicht um Goldseller.

Also genaugenommen geht es genau darum... einen Goldseller, der unter anderem auch GTC verkauft und ob es moralisch und rechtlich okay ist, diese GTC dort zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 176
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also genaugenommen geht es genau darum... einen Goldseller, der unter anderem auch GTC verkauft und ob es moralisch und rechtlich okay ist, diese GTC dort zu kaufen.

 

Naja eigentlich geht es nicht darum. Es geht darum das davor gewarnt wird bei nicht lizensierten Shops etc. GTCs zu kaufen da man dort nicht sagen kann ob diese GTCs aus legalen Kanälen stammen. Solche Verkäufer müssen zunächst einmal keine Goldseller sein um solch ein kriminelles Geschäft zu tätigen.

Link to comment
Share on other sites

Letztenendes ging es hier nämlich um GTCs und nicht um Goldseller.

Du hast Recht damit, dass es Lars lediglich darum ging vor Händlern zu warnen, die möglicherweise illegal erworbene GTCs im Angebot haben könnten, da die Spieler dadurch ihren Account verlieren könnten obwohl ihnen nicht einmal bewusst war, dass sie etwas falsches getan haben.

 

Er erwähnt dabei aber speziell auch Goldseller:

Uns ist aufgefallen, dass einige Webseiten (ich werde hier logischerweise keine Namen nennen, aber es handelt sich in der Regel um Webseiten auf denen man auch Credits oder Powerleveling erwerben kann) günstig unsere Game-Time-Cards verkaufen.

 

Ich finde es wichtig, dass wir als Community diese Gelegenheit offen über das Thema sprechen zu können (denn alle anderen Threads in denen in irgendeiner Forum Goldseller "beworben" werden, werden kommentarlos gelöscht) nutzen um darüber aufzuklären für was für Probleme diese Goldseller verantwortlich sind (Primär Account-Hacking) und, dass es schlicht gegen die Richtlinien, denen jeder zugestimmt hat, verstößt, wenn man deren Dienste in Anspruch nimmt.

 

Die Quintessenz sollte für jeden sein: Wer bei einem Goldseller (wie eben MMOGA) einkauft, egal ob nun GTCs, Credits oder Level, der läuft Gefahr seinen Account zu verlieren, da er so stark gegen die Spielregeln verstößt, dass es mit permanentem Bann bestraft wird.. Und auch wenn das nicht passiert, dann trägt er dazu bei, dass das Hacken von Accounts ein lohnendes Geschäft ist und schadet damit anderen Spielern.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es wichtig, dass wir als Community diese Gelegenheit offen über das Thema sprechen zu können[...]

 

Dann fang am besten damit an, indem du und Kerridings und Konsorten nicht gleich jeden, der bei solchen Seiten nur GTCs kauft, als kriminellen Handlanger hinstellst :rolleyes:

 

Die Quintessenz sollte für jeden sein: Wer bei einem Goldseller (wie eben MMOGA) einkauft, egal ob nun GTCs, Credits oder Level, der läuft Gefahr seinen Account zu verlieren, da er so stark gegen die Spielregeln verstößt, dass es mit permanentem Bann bestraft wird.

 

Und genau das ist Blödsinn. Der GTC-Kauf bei MMOGA verstößt in keinster Weise gegen Spielregeln von SWTOR. Und auch deine "tolle" Idee, den Kauf bei MMOGA generell zu verbieten...nunja, der hat nunmal rechtlich eine eher geringe Überlebenschance.

 

Kurzum: bei deiner bisherigen Argumentationsweise, bezweifle ich, dass du überhaupt willens bist, mit jmanden diesbezüglich vernünftig...wie du es nennst...offen zu sprechen. Du hast deine vorgefertigte Meinung und wirst nicht müde, Kunden von MMOGA etc. als böse hinzustellen.

 

Es geht hier nunmal im Grunde darum, dass es sein kann, dass gewisse Seiten auch illegal erworbene GTCs im Angebot haben und Accounts, die mit solchen GTCs bezahlt werden, dann gebannt werden. Solange dabei keine Namen genannt werden, bringt dieser ganze Warnhinweis nichts. Und generell jeden Kunden von MMOGA etc. zu verteufeln oder blöd anzumachen, ist da sicherlich nicht unbedingt der beste Weg. Vor allem ist man von dir doch Besseres gewohnt (sinnfreies Flamen und blöd anmachen von Leuten mit anderer Meinung wird hier leider schon von Anderen zur Genüge völlig ungestraft betrieben).

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

der 2. teil meines namens ist kerrigen. unteranderen ist das der name einer keltischen kriegergöttin. und die böse heldin bei starcraft. ist also recht passend;)

Die Antiheldin bei SC heißt Kerrigan, insofern gebe ich dir Recht. Aber das mit der keltischen Kriegsgöttin stimmt nicht, eine Göttin dieses Namen ist nicht tradiert (so wie die keltische Religion überhaupt nicht abschließend erforscht oder auch nur umfassend überliefert ist). Das aber nur am Rande, tut mir leid, ich bin ein unverbesserlicher Klugschei*er (alte Familientradition^^)...

 

Zum zweiten: Bitte bleibt doch mal beim Thema, der "Schwule Jedi"-Thread ist schon in Diskussionen über Mathematik, Metaphysik und Religion abgeglitten, hier geht es um Game-Time-Cards und worauf man achten soll, wenn man sie kauft. Daher folgt jetzt mein Senf dazu (von dem Erfahrungsbericht über origin mal abgesehen):

 

MMOGA ist nun einmal bekannt dafür, dass sie Dinge tun, die nach den AGB (es gibt übrigens kein -s im Plural, weil es schon die Abkürzung des Plural ist: Allgemeine Geschäftsbedingungen [wie gesagt: Klugscheißer...]) von gewissen Firmen nicht wirklich erlaubt sind, Stichwort: Accounthandel. Goldselling ist eine Grauzone, darum geht es auch grad nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass MMOGA nicht nur mit legalen Mitteln seinen Umsatz erzielt (und bin mir daher sicher, dass die auch diese Cards über gestohlene Kreditkarten usw erwerben), und würde auch NIE bei dieser Seite kaufen, schon weil man kaum Rechtssicherheit beim Kauf hat. Es gibt eine ganze Menge Berichte darüber, dass bezahlte Leistungen nicht geliefert wurden, andererseits haben viele Menschen positive Erfahrungen mit der Firma (einfach mal googlen)!

 

Nochmal: Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und bin safe, als dass ich eine minimal geringere Summe in den Sand setze. Davon ab habe ich mein Monatsabo und bin eh nicht betroffen- und ich rate jedem dazu, das auch so zu handhaben, mit Time-Cards gibt's immer Probleme (und sei es durch unsachgemäßes freirubbeln unlesbare Codes [wenn man die echten Karten aus dem Fachhandel kauft, kann das passieren! Hab ich gehört...^^]). Ich verstehe aber jeden, der sich den günstigeren Preis sichert (entweder weil er wirklich auf den Euro achten muss, oder weil er 'nen Sinn für Schnäppchen hat)!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Suga, aber so ist es nun mal, auch wenn du weiterhin Augen und Ohren zu hältst damit du nicht erkennen musst, dass MMOGA ein unseriöses Unternehmen ist, welches dem Spiel und dessen Entwickler bewusst schadet um mehr Geld zu verdienen.

 

Ich flame nicht und Trolle nicht. Aber ich bin mir sicher, dass MMOGA und Konsorten kriminelle Vereinigungen sind (auch wenn rechtlich vielleicht nicht illegal) die diesem Spiel, das wir gerne spielen und noch lange spielen wollen, Probleme verursachen obwohl BioWare schon mehr als genug Probleme hat. Und daher habe ich kein Verständnis für Spieler, die wider besseren Wissens dort einkaufen. Ich verstehe nicht, warum man einem Spiel bewusst schaden will, das man gerne spielt. Und daher poste ich hier sehr direkt und aggressiv.

Link to comment
Share on other sites

Suga, aber so ist es nun mal, auch wenn du weiterhin Augen und Ohren zu hältst damit du nicht erkennen musst, dass MMOGA ein unseriöses Unternehmen ist, welches dem Spiel und dessen Entwickler bewusst schadet um mehr Geld zu verdienen.

 

Ich halte mir Augen und Ohren nicht zu, es ist mir schlichtweg völlig egal. Ich kaufe dort meine GTCs, da sist legal. Womit die sonst noch ihr geld machen, interessiert mich nicht.

 

Ich flame nicht und Trolle nicht. Aber ich bin mir sicher, dass MMOGA und Konsorten kriminelle Vereinigungen sind (auch wenn rechtlich vielleicht nicht illegal) die diesem Spiel, das wir gerne spielen und noch lange spielen wollen, Probleme verursachen obwohl BioWare schon mehr als genug Probleme hat.

 

Mit solchen Unterstellungen sollte man vorsichtig sein. Lass das jemanden von MMOGA lesen, dass du diese Firma als kriminelle Vereinigung bezeichnest und du wirst mit denen noch viel Freude haben...aber du flamest und trollst ja nicht :D

 

Und daher habe ich kein Verständnis für Spieler, die wider besseren Wissens dort einkaufen. Ich verstehe nicht, warum man einem Spiel bewusst schaden will, das man gerne spielt. Und daher poste ich hier sehr direkt und aggressiv.

 

Wie überaus intolerant von dir, schäm' dich! Und glaub' mir, BW hat bei SWTOR größere Probleme als einen Händler, der neben ihren GTCs auch noch andere Dienste anbietet (und mit keinem dieser Dienste illegal handelt). ;)

 

Siehe dazu mein Zitat einige Seiten vorher bezüglich legal und legitim.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte mir Augen und Ohren nicht zu, es ist mir schlichtweg völlig egal. Ich kaufe dort meine GTCs, da sist legal. Womit die sonst noch ihr geld machen, interessiert mich nicht.

 

 

 

Mit solchen Unterstellungen sollte man vorsichtig sein. Lass das jemanden von MMOGA lesen, dass du diese Firma als kriminelle Vereinigung bezeichnest und du wirst mit denen noch viel Freude haben...aber du flamest und trollst ja nicht :D

 

Da muss er sich keine sorgen machen. Keines dieser Unternehmen würde es je riskieren sich noch einmal der Gesetzgebung stellen zu müssen und im schlimmsten Fall endgültig in die Illegalität abzurutschen. Wie schon einmal geschrieben wurde vor 7 Jahren zu ihren gunsten entschieden da der nicht verkauf von Gold und Ingame Items unter den Schutz einer überraschenden Klausel gefallen ist. Mittlerweile ist mehr als fraglich ob das noch durchgehen würde. Verwunderlich ist nur wieso noch kein Publisher es darauf hat ankommen lassen.

 

Wie überaus intolerant von dir, schäm' dich! Und glaub' mir, BW hat bei SWTOR größere Probleme als einen Händler, der neben ihren GTCs auch noch andere Dienste anbietet (und mit keinem dieser Dienste illegal handelt). ;)

 

Siehe dazu mein Zitat einige Seiten vorher bezüglich legal und legitim.

 

Ob es legal ist oder nicht weißt du eben nicht. In erster Instanz ist das Angebot ansich legal. GTC für wenig Geld zu verkaufen ist nicht verboten.

In 2. Instanz jedoch kommt die frage ob MMOGA seinerseits auch nur legale Mittel eingesetzt hat um an die GTC's zu kommen. Das wiederrum ist für uns in dieser Diskussion erstmal nicht belegbar aber das Risiko ist ungemien höher als bei einem lizensierten Händler. Hier geht es deshalb nicht um den Verstoß gegen irgendeine AGB (den gibt es nähmlich nicht wenn man bei einem nicht lizensierten Händler kauft.) sondern es geht darum das man Gesetztesverstöße nach dem StGB verübt und das Konsequenzen für einen haben kann. Mit dieser Praxis ist Bioware auch komplett im recht da gegen Gesetze verstoßen wurde.

Deshalb verstehe ich nicht was hier alles reininterpretiert wird.

Du kannst weiter dort kaufen kannst aber zu keinem Zeitpunkt sagen ob dein GTC dich nicht den Account kosten wird. So einfach ist das. Das nun hier heraus zu posaunen führt im schlimmsten Fall nur dazu das Bioware mal vorbei schaut und dann hast du immerhin Klarheit wie es um deine bisherigen GTCs bestellt war.

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

Dann fang am besten damit an, indem du und Kerridings und Konsorten nicht gleich jeden, der bei solchen Seiten nur GTCs kauft, als kriminellen Handlanger hinstellst :rolleyes:

 

 

 

Und genau das ist Blödsinn. Der GTC-Kauf bei MMOGA verstößt in keinster Weise gegen Spielregeln von SWTOR. Und auch deine "tolle" Idee, den Kauf bei MMOGA generell zu verbieten...nunja, der hat nunmal rechtlich eine eher geringe Überlebenschance.

 

stimmt aber bw nimmt hier seine pflicht wahr und sagt wer von diesen seiten kauft, geht das Risiko ein gesperrt zu werden, eben weil eine Bezugsquelle ob von der seite nun wissentlich oder nicht, ist auch noch ein Thema, kreditenkarten klaus, account hacking und pfischin und all das unschöne zeugt, nicht ausgeschlossen werden kann. und sollte einer eine Kreditkarten Diebstahl bemerken, und diese anzeigen, und deine zwar von dir mit hartem cash bezahlte gtc wurde voher eben von dieser gestohlenen Kreditkarte gekauft, das daraus für dich ein bann erfolgen könnte, da bw ja nicht wissen kann das nicht du diesen kreditklau begangen hasst, eben so die Polizei die sich dann einschaltet, auch arglistige Täuschung gilt in diesem fall nicht mehr mmn, da die Methoden der Computer kriminellen in der gruppe der Computer spieler durchaus bekannt ist., im schlimmsten fall könnte man sogar als tathelfer angeklagt werden.

 

Kurzum: bei deiner bisherigen Argumentationsweise, bezweifle ich, dass du überhaupt willens bist, mit jmanden diesbezüglich vernünftig...wie du es nennst...offen zu sprechen. Du hast deine vorgefertigte Meinung und wirst nicht müde, Kunden von MMOGA etc. als böse hinzustellen.

 

 

Es geht hier nunmal im Grunde darum, dass es sein kann, dass gewisse Seiten auch illegal erworbene GTCs im Angebot haben und Accounts, die mit solchen GTCs bezahlt werden, dann gebannt werden. Solange dabei keine Namen genannt werden, bringt dieser ganze Warnhinweis nichts. Und generell jeden Kunden von MMOGA etc. zu verteufeln oder blöd anzumachen, ist da sicherlich nicht unbedingt der beste Weg. Vor allem ist man von dir doch Besseres gewohnt (sinnfreies Flamen und blöd anmachen von Leuten mit anderer Meinung wird hier leider schon von Anderen zur Genüge völlig ungestraft betrieben).

 

man braucht keine namen nennen jeder Händler der nicht gegen die agb verstößt, ein händler der credits zum verkauf anbietet wird von bw wohl sicher nicht als linzensierter Händler betrachtet, so man ganz simplen Menschenverstand benutzt.

Link to comment
Share on other sites

stimmt aber bw nimmt hier seine pflicht wahr und sagt wer von diesen seiten kauft, geht das Risiko ein gesperrt zu werden, eben weil eine Bezugsquelle ob von der seite nun wissentlich oder nicht, ist auch noch ein Thema, kreditenkarten klaus, account hacking und pfischin und all das unschöne zeugt, nicht ausgeschlossen werden kann.

 

Was ich alles in allem überaus lobenswert finde... :)

Link to comment
Share on other sites

Was ich alles in allem überaus lobenswert finde... :)

 

sag das bitte nochmal, wenn dein acc gesperrt wurde, weil du eine gtc gekauft hast die mit geklauten kreditkartendaten beschafft wurde.

bin gespannt was du dann von dir geben wirst. ich tippe mal auf nicht jungendfreie extrem blumige ausdrücke die sogar ner puffmutter die schamesröte ins gesicht treiben;)

aber bitte richte die verwünschungen nicht an bioware, denn bioware hatt dich klar gewarnt:

es handelt sich in der Regel um Webseiten auf denen man auch Credits oder Powerleveling erwerben kann) günstig unsere Game-Time-Cards verkaufen.

..........

Wir bemerken natürlich irgendwann, dass die Kreditkarten gestohlen waren und sperren alle Codes die damit gekauft wurden.

 

Accounts, die diese Codes benutzen werden dabei ebenfalls geschlossen, d.H. es kann passieren, dass euer Account von unserem System zur Vermeidung von Betrug gebannt wird.

Link to comment
Share on other sites

Im Gegensatz zu dir Kerri-Hasi, habe ich es nicht nötig, ausfallend, diskriminierend, beleidigend und niveaulos zu werden ;)

 

An sich ist das Thema aber schon etwas älter: http://www.swtor.com/de/blog/massnahmen-gegen-kreditkartenbetrug, da gehts aber nur um die Spielcodes an sich und nicht um GTCs. Alles in allem eine bedenkliche Entwicklung.

 

Zudem verstehst du (mal wieder...machst du das absichtlich?) meine Aussage falsch...dabei schreib ich schon deutsch. Ich finde nicht die Tatsache lobenswert, dass BW ankündigt, betroffene Accounts gegebenenfalls und hoffentlich nach eingehender Prüfung zu sperren (Was passiert dann eigentlich? Ist das ein permanenter Bann? Ist der ganze EA-Account betroffen?), sondern die Warnung über unseriöse GTC-Angebote an sich. Ich halte MMOGA für seriös genug, um dort legal GTCs zu erwerben. Da gibt es wesentlich unseriösere und...gefährlichere...Anbieter.

 

Achja, CMs schreiben nicht in Zitrusgelb, sondern mit [.color=#F9d648].

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

/Ironie on

 

Hey, ich kaufe meine GTC's auch immer bei Goldsellern, und bin stolz wie Oskar darauf dubiose Machenschaften finanziell zu unterstützen wie Verstösse gegen die EULA eines Spiele Herstellers, oder evtl. sogar strafrechtliches zu unterstützen wie z.B. Diebstahl von Kreditkarten.

 

Ist wie mit Drogen. Selbst schuld wenn jemand die kauft, dafür können ja die ehrlichen Drogen-Verkäufer nichts.

 

Und dafür, dass ich dem Spielehersteller und der Spiel-Community einen derartigen Bärendienst liefere, indem ich Goldseller unterstütze, verlange ich sofort eine Medaille in Form eines Goldtalers!

 

Bedingung:

Der Goldtaler muss selber gefarmt worden sein!

 

/Ironie off

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Aber hier rennen einfach zu viele herum, die mit ihrem halbgaren Pseudowissen in "Marktwirtschaft" und "Recht"

herumposaunen.

Die etwas schlauere Klientel geht halt schnell mal Paragraphen bei Wiki kopieren ohne es wirklich zu verstehen.

Empfehlung?

Also meinem Professor für Wirtschaftsrecht an der Uni genügte mein halbgares Pseudowissen :p

Link to comment
Share on other sites

Meinen Profs reichte es damals auch (besser halbgares Pseudowissen als ohne Wissen Sachen wiedergeben, die man nicht versteht)...und was es da nicht alls für tolle Lehrfächer gab...öffentliches Recht, Beamtenrecht, Verwaltungsrecht, Wirtschaftsrecht. Wer benötigt so einen Käse später noch? Naja, das BGB durchzukauen war im Nachhinein schon sinnvoll, aber der Rest? Bäh, pfui, igittigitt!

 

Schließe mich aber LarryMcFly an: Thread sollte geschlossen werden und nur Post 1 als Sticky verbleiben. Es wurde alles gesagt und die 2 Hauptlager der Forencommunity hier sind nicht willens oder in der Lage vernünftig miteinander auszukommen, sogar andere Threads wie der über homosexuelle Jedi enden mit Themen die gerade hier absolut nichts verloren haben (abgesehen von den verbalen Entgleisungen dort und hier).

 

Anmerkung: nach wie vor keine Antwort vom CM auf meine PM...hat bestimm viel zu tun oder die Nachricht ist untergegangen. :(

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Was die Goldseller Seiten angeht ist für mich die Sache klar.

Nichts ist für einen Spieler ärgerlicher als sich gemütlich zum Zocken einloggen zu wollen und dann festzustellen das der Account gehackt wurde. Und dann der ganze Ärger bis man wieder spielen kann und die Sachen wiederhergestellt sind.

Auch wenn Goldsellerseiten nicht unbedingt selbst hacken, sie kaufen aber Währungen im grossen Stil ein und das da auch Geld dabei ist was aus gehackten Accounts stammt ist mehr als wahrscheinlich. Ich hätte keine grosse Freude daran lausige 3 oder 5 Euro zu sparen, in dem Wissen das ich Menschen unterstütze die meinen Mitspielern die Accounts hacken. Aber Geiz ist ja voll geil und statt nen Bier weniger zu trinken um ein paar Euro zu sparen unterstützen einige lieber fragwürdige Geschäftsmethoden.

 

Da wo in Pulp Fiction die Kriegsgefangenen ihre Uhren versteckt haben, haben einige auch ihren moralischen Kompass verstaut, aber wehe der eigene Account wird mal gehackt, dann ist das gejaule gross.

 

Ich hatte in meinen 7 MMO Jahren Glück was meine Accounts anging, aber habs bei Gildis und Mitspielern mitbekommen, ist ne ärgerliche Geschichte, gönne ich eigentlich nur solchen Leuten die auf den Seiten einkaufen.

 

Meine Meinung zum Thema, auch wenn es die Käufer auf diesen Seiten nicht zum Nachdenken bewegen wird.

Link to comment
Share on other sites

Was die Goldseller Seiten angeht ist für mich die Sache klar.

Nichts ist für einen Spieler ärgerlicher als sich gemütlich zum Zocken einloggen zu wollen und dann festzustellen das der Account gehackt wurde. Und dann der ganze Ärger bis man wieder spielen kann und die Sachen wiederhergestellt sind.

Auch wenn Goldsellerseiten nicht unbedingt selbst hacken, sie kaufen aber Währungen im grossen Stil ein und das da auch Geld dabei ist was aus gehackten Accounts stammt ist mehr als wahrscheinlich. Ich hätte keine grosse Freude daran lausige 3 oder 5 Euro zu sparen, in dem Wissen das ich Menschen unterstütze die meinen Mitspielern die Accounts hacken. Aber Geiz ist ja voll geil und statt nen Bier weniger zu trinken um ein paar Euro zu sparen unterstützen einige lieber fragwürdige Geschäftsmethoden.

 

Da wo in Pulp Fiction die Kriegsgefangenen ihre Uhren versteckt haben, haben einige auch ihren moralischen Kompass verstaut, aber wehe der eigene Account wird mal gehackt, dann ist das gejaule gross.

 

Ich hatte in meinen 7 MMO Jahren Glück was meine Accounts anging, aber habs bei Gildis und Mitspielern mitbekommen, ist ne ärgerliche Geschichte, gönne ich eigentlich nur solchen Leuten die auf den Seiten einkaufen.

 

Meine Meinung zum Thema, auch wenn es die Käufer auf diesen Seiten nicht zum Nachdenken bewegen wird.

 

Pulp Fiction... GENIALER FILM XD

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
Hallo,

 

ich möchte mit diesem Thread darauf aufmerksam machen, dass es wichtig ist Game-Time-Cards (GTC) und eigentlich auch alles Andere nur von offiziellen und autorisierten Händlern wie z.B. Origin oder Amazon zu erwerben.

 

Uns ist aufgefallen, dass einige Webseiten (ich werde hier logischerweise keine Namen nennen, aber es handelt sich in der Regel um Webseiten auf denen man auch Credits oder Powerleveling erwerben kann) günstig unsere Game-Time-Cards verkaufen.

 

Ich kann natürlich verstehen, wenn bei günstigen Angeboten gerne zugegriffen wird, aber genau dieser Umstand kann euch in Schwierigkeiten bringen, die man vermeiden kann. Gerade die günstigen Codes werden sehr sehr oft mit z.B. gestohlenen Kreditkartendaten bei Origin gekauft und dann günstig weiterverkauft. Was nun passiert ist folgendes:

 

Wir bemerken natürlich irgendwann, dass die Kreditkarten gestohlen waren und sperren alle Codes die damit gekauft wurden.

 

Accounts, die diese Codes benutzen werden dabei ebenfalls geschlossen, d.H. es kann passieren, dass euer Account von unserem System zur Vermeidung von Betrug gebannt wird.

 

Um den Account dann wiederzubekommen werdet ihr unseren Support anschreiben müssen und zusammen mit diesem versuchen euren Account wiederherzustellen.

 

Im schlimmsten Fall verliert ihr also euer Geld und euren Account.

 

Darum achtet bitte darauf, wo ihr eure Codes kauft und ob der Händler vertrauenswürdig ist.

 

LG

Lars

 

Solltet ihr das tatsächlich tun, so könnt ihr dafür verklagt werden. Ihr dürft gar keinen Account sperren, der einen solchen Code angewendet hat, der von einem ganz normalen Händler gekauft wurde. Es sei denn ihr erstattet die bezahlte Spielzeit zurück.

 

Meiner Meinung nach wollt ihr nur Werbung für den Origin Shop und Amazon machen.

 

Dabei kann man beispielsweise auch bei günstigeren seriösen Händlern beispielsweise 60-Tage Spielzeit für 12 Euro kaufen (Quelle: Gamesrocket).

 

Ich finde es ziemlich mies Spielern zu drohen, die gerne ein bisschen Geld sparen wollen. Als ob ihr nicht schon genug Geld mit dem Kartellmarkt verdient.

 

... auch wenn der thread schon älter ist ...

 

MMOGA ist deshalb schon ein zwielichtiger Verein, weil es eine "Ltd Firmierung" ist. Von dem ganzen Registrierungs und Verifizierungswahn, den man erdulden muss, wenn man häufiger dort kauft, mal abgesehen. Bei denen wäre ich auch extrem vorsichtig. Deshalb kaufe ich aber noch lange nicht im Origin Shop oder bei Amazon (Amazon ist grundsätzlich immer teuer).

Edited by Edo-jidai
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...