Jump to content

Ilum am 14.02.2012


Icebabe

Recommended Posts

alles so wie vorher kills zählen nich weiter, im chat steht "keine Tapferkeit erhalten" dann heist es sterben für 2-5 kills solange bis man fertig is...wuhu.

 

Da hat einer die Mechanik mal garnicht verstanden.

 

Bioware war faul! Die haben die Begrenzung "Opferseitig" eingebaut. Wer x oft gestorben ist gibt keinen Ruf mehr (Fällt sofort auf, wenn man frisch zu nem Grindfest kommt und beim ersten Kill schon die Meldung bekommt).

 

Aber sinniger wär es wirklich gewesen das ganze "Täterseitig" zu Coden. Sprich ne sich aktuallisierende Liste an den Char binden, in welcher die Kills abgelegt werden... Aber das war sicher zu viel aufwand.

Link to comment
Share on other sites

Da hat einer die Mechanik mal garnicht verstanden.

 

Bioware war faul! Die haben die Begrenzung "Opferseitig" eingebaut. Wer x oft gestorben ist gibt keinen Ruf mehr (Fällt sofort auf, wenn man frisch zu nem Grindfest kommt und beim ersten Kill schon die Meldung bekommt).

 

Aber sinniger wär es wirklich gewesen das ganze "Täterseitig" zu Coden. Sprich ne sich aktuallisierende Liste an den Char binden, in welcher die Kills abgelegt werden... Aber das war sicher zu viel aufwand.

Jo... nu überlegmal wieviele Felder die Tabelle in der DB pro Char haben müsste, wenn da für jeden Feindlichen Char ein Feld erstellt werden würde für den, man schon gekillt hat... Du wärest sicher der erste der sich über mangelnde Performance der DB beschweren würde...

Da isses einfach n Killcounterfeld pro Char einzuführen, in dem ganz einfach gezählt wird, wie oft man schon getötet wurde...

 

Is übrigens in jedem MMO so das ich bisher gespielt habe ...

Link to comment
Share on other sites

Jo... nu überlegmal wieviele Felder die Tabelle in der DB pro Char haben müsste, wenn da für jeden Feindlichen Char ein Feld erstellt werden würde für den, man schon gekillt hat... Du wärest sicher der erste der sich über mangelnde Performance der DB beschweren würde...

Da isses einfach n Killcounterfeld pro Char einzuführen, in dem ganz einfach gezählt wird, wie oft man schon getötet wurde...

 

Is übrigens in jedem MMO so das ich bisher gespielt habe ...

 

Ach komm... Vieleicht wenn mans Serverseitig coden würd.. Aber das ist Bioware! Die haben sogar das komplette crafting Clientseitig eingebunden...

Link to comment
Share on other sites

Jo... nu überlegmal wieviele Felder die Tabelle in der DB pro Char haben müsste, wenn da für jeden Feindlichen Char ein Feld erstellt werden würde für den, man schon gekillt hat... Du wärest sicher der erste der sich über mangelnde Performance der DB beschweren würde...

Da isses einfach n Killcounterfeld pro Char einzuführen, in dem ganz einfach gezählt wird, wie oft man schon getötet wurde...

 

Is übrigens in jedem MMO so das ich bisher gespielt habe ...

 

Also in ner relationalen Datenbank wäre so etwas zu bauen ein absolutes no go. Wäre ja für jeden neuen Char ein Update der Tabellenstruktur nötig.

 

Wenn man sowas macht, dann hat man ne zusätzliche Tabelle drin die zweimal auf die Charaktertabelle verweisen würde... und das ist noch nicht mal sonderlich leistungshungrig in den meisten Fällen. :p

Link to comment
Share on other sites

also ich muss das nochmal pushen. ich lese hier nahezu nichts, niemand beschwert sich. also heißt es ihr findet es in ordnung? ich habe mein r60 erreicht, aber wenn man die weekly machen will kann man sich tod sterben damit man kills bekommt. ich hab ja nichts gegen den "farm" schutz. aber kann man dann nicht wenigsten die kills zählen lassen???
Link to comment
Share on other sites

Also in ner relationalen Datenbank wäre so etwas zu bauen ein absolutes no go. Wäre ja für jeden neuen Char ein Update der Tabellenstruktur nötig.

 

Wenn man sowas macht, dann hat man ne zusätzliche Tabelle drin die zweimal auf die Charaktertabelle verweisen würde... und das ist noch nicht mal sonderlich leistungshungrig in den meisten Fällen. :p

 

Edit: oh man sollte den Quote mitlesen: ja, wäre zu aufwändig. Allerdings ist ein Joint nicht soooo böse. Zudem: wer sagt, dass die das in einem (O)RDBMS haben? BW hält doch anscheinend alles im Client-RAM...

 

Ja, war bisher in vielen MMOs so. Ist auch sinnig - abgesehen davon, dass das Gebiet massiv zu klein ist für ordentliches PvP. Da kann man ja nicht mal ordentlich in ner 8er laufen..

..

..

Halt ist ja swtor - ich meine 4er.

 

Edit: nur mit richtigem, gutem Grp-PvP macht die Änderung Sinn. Also: los ;)

Edited by Gnipa
Link to comment
Share on other sites

zum pvp kann es nur kommen wen seitens BW die programierung besser wehr. Da aber BW lieber Gefährten bugs behebt und sich nen teufel ums gameplay schert werdet ihr weiterhin damit leben müssen. Oder mal 2 Monate pause machen ^^ :)

 

Stimmt nicht^^

 

Es kommt zum PVP und zwar auf den Servern wo die Population ausgeglichen ist!

 

Auf meinem Server z.B. ... bei uns ist Ilum jeden Tag ein recht cooles Schlachtfeld wo so an die 30/40 Spieler auf jeder Seite aufeinandertreffen. Das macht spaß und man hat relativ schnell die 30 Kills geschafft.

Tut mir ja leid für die ganzen empire only server... das ist echt ein mega Problem^^ aber ohne dieses klappt Ilum ganz gut!

 

(Muss jezt nicht anmerken, dass wir natürlich auch schon den Killbug hatten, jedoch ist der nach dem Patch nicht mehr wirklich aufgetreten. Viele verstehen nur die Mechanik dahinter nicht, dass Kills nicht immer zählen sollen! Das wird dann oft als Bug bezeichnet)

Edited by Davenmor
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...