Jump to content

Gibt es einen Dropblock , einen Farmblock oder etwas ähnliches ?


Letona

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gelesen, dass bei einigen Elite/Champions orange Gürtel öfter gedroppt worden sein sollen, daraufhin habe ich mich auf den weg gemacht und wollte diese erfarmen.

Bei den ersten 3 Kills habe ich auch noch jedesmal ep und drops bekommen nur jetzt bekomme ich weder ep noch einen drop obwohl der Levelunterschied nicht zu groß ist, die Leiche des Mobs bleibt euch länger liegen als sonst.

Hat jmd eine Erklärung dafür ?

 

Vielen Dank im vorraus!

Edited by Letona
Link to comment
Share on other sites

Interessant. Ist mir noch nie aufgefallen. Ich wills aber auch nicht ausschließen, dass einige Mobs eine Farmsperre haben.

 

Ich gehe mal davon aus, dass der Gegner nicht zwischendrin grau geworden ist weil Du gelevelt hast.

 

Kannst Du uns sagen, welche Gegner das waren?

 

Evtl. können wir dann ausprobieren obs bei uns genauso ist.

Link to comment
Share on other sites

Heute passiert auf dem Testserver: Wir machten den H4-Quest im neuen Tagesquestbereich auf Corellia. Auf dem Weg zum Endgegner fielen die blauen Mods nur so aus den Gegnern raus. Leider hatte ein Spieler vergessen die Quest zu aktivieren, so dass er nicht den Fahrstuhl zum Endgegner nutzen konnte. Also mussten alle raus zum Neustart. Selber Weg, selbe Mobs aber diesmal gabs nur grünen Schrott von den Gegnern. Zufall? Vielleicht, aber trotzdem musste ich da an den Thread hier denken.
Link to comment
Share on other sites

Ja es gibt einen Dropblock(lustiges Wort).

 

Nach 3maligem Killen durch den gleichen Spieler dropt er nichts mehr. Ist wohl so gewollt um ein Abfarmen bzw. Belagern eines Mobs zu verhindern und damit auch andere Spieler zum Zuge kommen. Ausloggen soll wohl helfen. KA, habs selbst noch nicht probiert.

 

 

Ob die Mobs nur grünes Zeug oder blaues droppen sollte dagegen wirklich rein zufällig sein. Glückssträhne und Pechsträhne halt.

Edited by Magnus_Dux
Link to comment
Share on other sites

moinsen...

dazu kann ich auch was beisteuern ,)

 

ich geh regelmäßig grinden um cash zu farmen....hab da so meine lieblings spotts auf taris und hoth...

 

also ich bin jede woche dort an den stellen und farm mir ein ab 1-3 std.

es war bisher so das verhältniss, ( nur als beispiel ) 20 grüne drops - 10 orange - 10 blau und 1-2 lila ( also sehr selten )....das alles war vor dem ersten wochenende F2P für neulinge....wiegesagt war !!

 

mit dem testwochenende bin ich dann auch in der zeit wieder grinden,....und ich dachte ich dreh durch ^^...

20 grün - 5 orange - 12 blaue und 5 lila drops.....davon auch noch die raren orangenen armschienen die bei jedem grind run vieleicht einmal die woche dropt

 

jetzt war ich wieder diesen dinstag nach server wartung ohne downtime grinden....

20 grün - 10 oranga - 15 blau - und nur noch 2-3 lila

 

grün dropt sehr viel ( auch marken ), wobei orange und blau sich die wage hält und lila eher selten war, ist es nun öfter ( zwar nur meistens mods, aber auch items xD )

 

am grind spott steht ein rar der alle 10 mins respawnt + kiste alle 4-5 mal nachm rar klatschen. also mir iss aufgefallen das seid dem testwochenenden für neulinge an der drop schraube immerwieder kräftig gedreht wird.....

und heute geh ich wieder grinden und werds mir nochmal anschaun....

aber fakt ist das ich bissher keine block drop geschichte erlebt habe....auch wenn ich da so oft bin konnte ich immer was looten...

Edited by ShinDoRai
Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, vielleicht geht's wenn man zwischendrin genug andere killt, oder nicht alle Boss-MOBs verfügen über so eine Sperre. Ich weiß allerdings, dass es etliche gibt, welche solch eine Sperre haben. Bei meinen Versuchen waren es alles Bosse mit einem relativ kurzen Spawntimer. 3mal gekillt und gelootet und dann ging kein Looten mehr. Die Leichen waren da aber kein Lootstrahl, nichts, leer. Wenn ich dann ausloggte und irgendwann später wieder einloggte ging es wieder....3mal.

 

Gibt übrigens hier im Forum noch einige andere Threads, welche um das gleiche Thema gingen. Wohlgemerkt nicht über Dropchancen bestimmter Items/Farben, sondern um den Stop nach dreimaligem Killen in kurzer Zeit.

Edited by Magnus_Dux
Link to comment
Share on other sites

also ich hab jetzt wieder meine farm runs gemacht an meinen h4er q mobs....und wunderbar.

kein loot stop und nichts...

einmal taschen füllen ergab in glaub ich 1 1/2 std mit meinem frisch gut equippten 50er maro

ca 30 grün drops , 12 blau , 10 orange und 4-5 lila drops und ca 150k und mindestens 24 marken für eine epic kiste auf der flotte ,)

der verkauf der grün drops gab nochmal 25k

der rest ins ah und nach werbung im allgemein chatt ging alles fix weg und gab auch nochmal pro orange 10k und pro blauen 3-6k und der lila drops nochmal weit über 150k ...

 

also es ist erträglich für mich und andere freun sich über schnäppchen^^...

 

da ich nun mit meiner spiel weise gerne grinde sammel ich so meine credits....

andere renn in low lev inis für ne std und machen ca 60-80k + n paar drops die kaum der rede wert ist aber auch erträglich. andere basteln....

 

aber falls ihr grinder seid :p

sucht auf allen planeten nach elite gebieten wo n paar rars sind oder dannach aussehen und kisten stehen. wenn ihr mal 15 minuten stur die mobs klopptgrüne und blaue drops und der rar respawnt, dann habt ihr so einen farm spott gefunden :D

an solchen stellen kann mann auch wunderbar marken farmen

stellen die ich bereits gefunden habe sind auf dromund kaas, taris, hoth, naar shaddaa, alderaan, tatooine, coruscant zu finden....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

nochmal angemerkt zum drop block....klar kannste nichts farmen wenn du dein 50er char neben nem sagen wir mal zb nen 40er boss parkst...dann beim respawn die aggro da iss und dein pet haut ihn um ud du mußt nur looten....nachm 3ten mal iss da schluss....

wäre ja auch zu billig sich ohne arbeit das zu ergaunern^^...

hab gestern nach 1.2 auch wieder gefarmt....meiner meinung nach iss orange nur noch sehr schlecht am droppen...sehr viel mehr grün und blau dropte....

aber wenn die server nachher on sind geh ich mal kurz farmen...ich brauch noch ein paar milliönchen fürs vermächtniss...:D und sehe dann gleich wie die drop rate ist ^^...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...