Jump to content

Hab ich das soweit verstanden?


porcup

Recommended Posts

Hey

 

Bin noch ganz frisch bei SWTOR und entsprechend auch erst Soldat LVL 7.....hab aber naturgemäß noch zahlreiche Fragen.

 

Welche Klassen haben welche Aufgaben? (DD,Tank,Heal etc....)

Können andere Spieler mir in Story-Bereichen (Seperatistenfestung / grün) helfen oder kann ich da nur alleine rein?

In welcher Reihenfolge kommt gutes Equip? (weiss, grün,blau, organge....??) Was gibt es da noch?

Ab wann bekommt man Gefährten? und ab wann ein Raumschiff?

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Bisher macht die Community des Spiels auf mich einen recht guten Eindruck :)

Link to comment
Share on other sites

Dd > übersetzt:demage dealer >"schadenmacher"

Tank > übersetzt:Panzer > "Schadensaushalter"

Bekommt später auch aggro skills sprich kann gegner zwingen ihn anzugreifen.

Healer > Heiler > Heilt die gruppe im kampf.

 

Gefährte > kommt in den nächsten paar stufen (10)

Raumschiff > 15

 

equipreihe war gut nur das es noch lila am ende gibt...

Mit lvl 10 kannst entscheiden ob du:

 

FRONTKÄMPFER (DD ODER TANK)

 

ODER

 

KOMANDO (DD ODER HEAL)

 

wirst... Wähle gut die skillung =>heal oder schaden zb. Kann man noch ändern aber die klasse nichtmehr...

Edited by Lars-Lukas
Link to comment
Share on other sites

Genau, wenn du dich dann für die Kommando-Karriere entscheidest, hast einen Heilerbaum bei den Skillungen.

Aber Tank kannst als Kommando dann nicht mehr werden.

Die 3 Skillbäume kannst auch gegen einen kleinen Betrag wieder zurücksetzen und ändern, falls was neues testen

möchtest. Nur die Entscheidung ob Kommando(Heiler/DD) oder Frontkämpfer (Tank/DD) ist nicht mehr rückgängig zu machen. ;)

 

Sobald du das Startgebiet beendet hast und auf die Flotte kommst, solltest also eine Entscheidung getroffen haben.

Da bekommst dann auch gleich eine Quest, die dich zu der Entscheidung führt.

Edited by Draufhau
Link to comment
Share on other sites

Hab ja schon ein paar MMOs gespielt, aber das finde ich hier dann echt gut gelöst. Woanders muss man sich ja oft schon festlegen bevor man eine Minute ingame war....gefällt mir :)

 

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen nützlichen Antworten auf meine n00b-Fragen ^^......eine hätte ich dann aber dennoch.

 

Wie funktionieren denn Crafting und Berufe? Machen die Sinn und wenn ja ab wann? Hab gehört, dass man kaum Geld verdienen kann damit. Stimmt das?

Link to comment
Share on other sites

Hab ja schon ein paar MMOs gespielt, aber das finde ich hier dann echt gut gelöst. Woanders muss man sich ja oft schon festlegen bevor man eine Minute ingame war....gefällt mir :)

 

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen nützlichen Antworten auf meine n00b-Fragen ^^......eine hätte ich dann aber dennoch.

 

Wie funktionieren denn Crafting und Berufe? Machen die Sinn und wenn ja ab wann? Hab gehört, dass man kaum Geld verdienen kann damit. Stimmt das?

 

Naja, mit einigen Berufen kann man schön nützliches Zeugs herstellen...Allerdings, haben manche Leute Geldprobleme wenn sie ihren Beruf zu sorgfältig ausskillen während dem Leveln. Das MUSS nicht passieren, habe aber schon von einigen Fällen gehört, in denen das der Fall ist. Eine gute Hybridlösung ist, deine Gefährten nicht permament auf Missionen zu schicken und beim Lehrer des Craftingsberufes immer nur einige wenige Dinge zu kaufen, die zum Skillen taugen.

 

Für dich als Soldat (Kommando od Frontkämpfer ist hierbei egal) würden taugen:

 

Plündern + Rüstungsbau + Unterwelthandel

Plündern + Waffenbau + Unterwelthandel

Bioanalyse + Biochemie + Diplomatie

 

Mehr Infos dazu findest du allerdings auch in deinem Kodex und auf der Flotte im Teil Crew-Fähigkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Zum leveln finde ich Cybertech am besten, da man sich die wichtigsten Gegenstandsmodi für die Orangen Teile selber machen kann.

 

Falls du dich für Frontkämpfer (gilt zZ im PVP eher als einer der stärksten) entscheiden willst, - Nahkampf DD oder Tank - hast du keine selbstheil Skills und deshalb ist Biotech mit seinen unverbrauchbaren Medipacks (kann man nicht kaufen/verkaufen) sicher sinnvoll.

 

Da du dich als Kommando (gilt zZ im PVP eher als einer der schwächsten) - Fernkamf DD oder Heiler - jederzeit selber heilen kannst (auch wenn du nicht auf Heiler geskillt bist) ist Biotech da nicht ganz so wichtig.

 

Das sind Erfahrungswert pre 1.3 ich habe post 1.3 noch nicht viel Zeit im Spiel verbringen können.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...