Jump to content

Fahrplan Wiedereinsteiger


Thali

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach monatelanger Abstinenz bin ich nun wieder in dieses Spiel eingestiegen. Ich spiele aktuell einen 54er Kommando und seit ich das damalige Maximallevel von 50 erreicht habe, hat sich extrem viel getan.

 

Nun wüsste ich natürlich sehr gerne wie der "Fahrplan" ist um mein Gear zu optimieren. Welche Dailies sollte ich machen, wo bekomm ich das Zeug usw.

 

Ich selbst bin aktuell eher der Solo-PVE'ler, da meine Gilde nicht mehr aktiv war und sich in diesem Spiel aufgelöst hat.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und das viele an Neuerungen das über mich hereinbricht aktuell, etwas aufklären.

 

Vielen Dank schon einmal im voraus :-)

Link to comment
Share on other sites

-planetenmarken -> makebplanetenhändler auf der flotte -> inlays auf Rakataniveau (FALLS du da noch nich besser bist :-)

 

-einfache marken farmen für 66er kram

diverse weeklys (u.a. sloch und sektion x, "alte" op-weeklys also kammer/palast)

makebstory und makebdailies

 

-sobald lvl 55, ein paar 66er sachen und nix schlechter als 61er -> 55er FP's für elitemarken und 69er kram

 

setboni gibts nur noch in op's, 69er mit setboni in asation/a&v sm oder toborros hof (weekly, nur 1 boss, makeb)

 

ansonsten is ja jetz bei jeder quest und auch im gruppenfinder immer zu sehen was man als belohnung bekommt, also such dir da das raus was dir die passenden marken bringt

 

die alten pvp-relikte mit bspsweise 100 angriffskraft gibts nich mehr, für pve jetz nur noch klick und procczeug, wenn du also noch alte relikte hast, halte sie in ehren :-)

 

PS.:

-da sich auch die DR's der werte stark geändert haben is krit zB. nich mehr so sinnvoll, der Nutzen von Angriffskraft is dagegen geblieben und damit wesentlich sinnvoller als krit und das wiederum heisst du brauchst auch nich soviel woge, so 20-25% krit je nach klasse is völlig ausreichend

-wenn du in deinem skillbaum nich nur +6% auf hauptattribut sondern +9% hast würde sich es lohnen statt Angriffskraft Hauptattribut zu pushen da es dann fast denselben bonus bringt wie AK und nochn bissel krit

-präzi is wichtiger geworden, da bosse auch 10% verteidigung gegen macht/tech haben jetz, also nah/fernkampfpräzi auf 100 und macht/tech demzufolge 110 (so etwa, gibt auch leute die meinen, mit n paar prozenten drunter auch so gut wie immer zu treffen)

-schnelligkeit für castzeitverkürzung müsstest du sehr viel haben damits was bringt, aber für bessere ressourcenregeneration isses bei den meisten klassen nich verkehrt (ausser vielleicht für die 3 machtnahkämpfer), da man aber sowieso nichsoviel woge braucht, kann man hier stattdessen halt was in präzi oder schnelligkeit stecken

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

Danke Dir schon mal für die vielen Infos. vor allem auch was die wichtigne Werte angeht. Ist hier "Schnelligkeit" noch immer für meine heilende Gefährtin interessant?

 

Leider kann ich mit vielen Deiner Abkürzungen, speziell die abgekürzten Namen der Ini's wenig anfangen. Könntest das noch mich mich enträtseln? ;-)

 

An Dailies mach ich aktuell das schwarze Loch und den Sektor X. Gibt es da weitere?

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir schon mal für die vielen Infos. vor allem auch was die wichtigne Werte angeht. Ist hier "Schnelligkeit" noch immer für meine heilende Gefährtin interessant?

 

hmm, denke ja, gepaart mit angriffskraft

 

Leider kann ich mit vielen Deiner Abkürzungen, speziell die abgekürzten Namen der Ini's wenig anfangen. Könntest das noch mich mich enträtseln? ;-)

 

ak angriffskraft

fp flashpoint

sloch schwarzesloch

op operation

kammer des schreckens 50er op

karraggas palast 50er op

asation/ abschaum und verkommenheit 55er op's

DR diminishing return - heisst in etwa, um so mehr du davon hast umso weniger bringts dir noch mehr zu bekommen

so, hoffe ich hab nix vergessen .-)

 

 

An Dailies mach ich aktuell das schwarze Loch und den Sektor X. Gibt es da weitere?

 

-auf makeb dem planeten vom addon sind noch dailies, eine makebweekly mit eigenen quests (haben nix mit den dailies zutun aber man kann sie schön parallel machen) gibts am ende der makebstory, der questgeber is auf der makebraumstation

-dann gibt es noch die GSI-Terminals incl. weekly, die sind auf verschiedenen planeten, ich glaub während der makbestory wirst du da drauf gestossen

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Auflösung :-)

 

Makeb hab ich noch nicht fertig gequestet. Wird aber demnächst soweit sein.

Die GSI-Dailies habe ich heute begonnen. Bin mal gespannt was bei denen rumkommt.

 

Danke für Deine Zeit und Deine Mühe. Werde mich danach orientieren :-)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...