Jump to content

PVP Level 55 nutzlos?


Faidn

Recommended Posts

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich weiß. Eve ist hier auf der Platte und es ist ein tolles Spiel. Als PVP orientierter Spieler ist es aber keine ernsthafte Altenative.

 

Also EVE IST PVP. Egal was man macht. Da kann kein anderes Spiel mithalten. Da gehts schon beim Markt los, und wenn du abdockst sowieso. Aber das brauch ich dir dann ja wohl nicht erzählen.

Link to comment
Share on other sites

Für mich hört sich das mehr nach dem Konzept der Balkanisierung an. Fehlt nur noch das GEP's eingeführt werden sollen.

 

Na ja, die brauchst du nicht einführen. Ein BG ist eh ein GEP.

Link to comment
Share on other sites

Also EVE IST PVP. Egal was man macht. Da kann kein anderes Spiel mithalten. Da gehts schon beim Markt los, und wenn du abdockst sowieso. Aber das brauch ich dir dann ja wohl nicht erzählen.

 

Ja, du hast schon recht. Aber nicht die Art von PVP die ich spielen will.

Link to comment
Share on other sites

Das ist der "Knackpunkt". Ich bin ausdrücklich nicht der Ansicht, daß mehr Zeit zu besserem Gear führen sollte. Aber schon klar, das ist meine Ansicht und die muß (glücklicherweise) nicht von allen geteilt werden.

 

Ausnahmsweise teile ich deine Ansicht. Aber es geht hier nicht um die Zeit, die man in ein Spiel investiert, sondern dass man gezwungen wird, gewisse Inhalte des Spiels zu spielen, die einen 0 interessieren.

 

Will ein PvEler PvP betreiben, so soll er gefälligst PvP Gear farmen. Werden meine stats gebolstert, wenn ich im PvP Gear eine Operation betrete? Das letzte mal als ichs getestet hab, war das nicht der Fall.

 

Ich habe absolut keine Lust, 2-3 Stunden in einer Operation rumzuhampeln, damit ich den besten PvE Lauf für meine Waffe oder das beste Armoring für meine OH kriege. Absoluter Käse diese Bolsterlösung. Zurück zum alten System und gut ist.

 

Einfach ein Gratisset einführen, das 3% weniger stats hat als Partisan und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Es ist also laut dr nicht richtig, wenn jemand der 3 Mal so viel Zeit wie ich investiert, am Ende ein um vielleicht 3-5% besseres Equip hat als ich?

Warum soll das nicht gerechtfertigt sein? Welche Argumente hast du zu bieten?

 

Es gibt Leute, die motiviert "gear". Die nennt man Achiever.

Es gibt Leute, die motiviert "gear" null. Die möchten nur PvP machen. Die nennt man Killer

Es gibt Leute, die motiviert Geschichte, Erkunden etc.. Die nennt man Explorer.

 

Im PvP sollte ein fairer Wettbewerb herrschen. Der Bessere sollte gewinnen, nicht der besser "gegearte".

Deswegen hat investierte Zeit hier nix zu suchen. Die Alternative heisst Super gegearte Achiever Dumpfbacke macht undergegearten PvPer frisch. Das mag der Killer nich so. Der Achiever finds natürlich toll.

Andersrum findet der Achiever natürlich das Bolster-System uncool.

Der Thread unten beschreibt die Einstellung vom PvPer ganz gut.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=633628

 

"Gear progression" ( Achiever-Müll ) gab es in den anfänglichen MMORPGs nicht. Man konnte sein Gear schon ausbauen, aber wenn man verreckt ist, hat man ALLES was man am Körper trug verloren.

Link to comment
Share on other sites

Da SWTOR aber ein WoW-Clon ist (vom Aufbau der Mechaniken) und das irgendwie schon seit Urzeiten klar war, wieso entscheidet man sich dann für PvP in diesem Spiel und für keines, dass die daraus folgendende "Nachteile" nicht bietet?

 

Der "Killer", der reinrassiger PvP'ler ist, erkennt die Unterschiede möchte ich mal meinen - weiß wenn es an Gear lag oder an was anderem und schiebt nicht direkt Mimimi beim ersten Gesicht-Boden-Kontakt.

 

Das Problem aktuell ist einfach nur die Inkosequenz, weil BioWare keine Eier hat sich für eine Richtung zu entscheiden. Es gibt PvP-Gear, aber Gear soll ja nicht entscheidend sein, deswegen gibt es Bolster. Äh ja, was?

Entweder Bolster raus, Gear drin lassen und knallhart sagen: Hier gibt's PvP Gear, wenn ihr sinnvoll teilnehmen wollt, müsst ihr Euch dies auf welchen Wegen auch immer erfarmen. Oder aber: PvP-Gear geht raus, jeder hat die selben Stats.

 

Das in einem MMORPG-Gear Ausrüstung dazugehört, ist meines Erachtens normal. Dass da ne Trennung erfolgt zwischen PvP und PvE kann man sehen, wie man will, da gibt es tausend verschiedene Meinungen, Pros und Contras. Unwichtig. Wer komplette Ausgeglichenheit will, muss eh Shooter / RTS spielen.

Aber wie gesagt: Es wurde hier einfach das WoW-Prinzip übernommen. Dort ist es ebenso, die Entwickler haben selbst keine Lust gehabt sich was eigenes zu überlegen. Fand das jetzt aber auch schon bei bzw. vor Release des Spiels weniger überraschend.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem aktuell ist einfach nur die Inkosequenz, weil BioWare keine Eier hat sich für eine Richtung zu entscheiden. Es gibt PvP-Gear, aber Gear soll ja nicht entscheidend sein, deswegen gibt es Bolster. Äh ja, was?

Entweder Bolster raus, Gear drin lassen und knallhart sagen: Hier gibt's PvP Gear, wenn ihr sinnvoll teilnehmen wollt, müsst ihr Euch dies auf welchen Wegen auch immer erfarmen. Oder aber: PvP-Gear geht raus, jeder hat die selben Stats.

 

Genau so sollte es sein. Entweder / Oder!

Edited by Githanna
Link to comment
Share on other sites

Es gibt Leute, die motiviert "gear". Die nennt man Achiever.

Es gibt Leute, die motiviert "gear" null. Die möchten nur PvP machen. Die nennt man Killer

Es gibt Leute, die motiviert Geschichte, Erkunden etc.. Die nennt man Explorer.

 

Ich nehme einfach mal an, daß vermehrtes "Mimimi" speziell von Explorern kommen dürfte, da diese sich mit den PvP-Mechaniken zunächst einmal überhaupt gar nicht auskennen - und statt dessen entweder

 

- PvE-Mechaniken erwarten

oder

- "Gleichstand" erwarten

 

sofern die "Explorern" (zu denen übrigens auch ich zähle :D ) keinerlei Erfahrung mit PvP haben.

 

Naiverweise geht dann der PvP-Newbie = PvE-Experte (als Extrembeispiel jetzt) davon aus, daß im PvP die üblichen PvE-Mechaniken vorherrschen - und fällt damit voll auf die Nase.

 

Das Ergebnis ist dann wahlweise

 

- völlige Abkehr vom PvP

- Mimimi

- Mimimi + "Achiever"-ähnliches Verhalten

- Achiever-ähnliches Verhalten ohne Mimimi (also known as "sich durchbeißen").

 

In meinem Falle führte das zur dritten Variante, zumindest teilweise.

 

Wobei zu befürchten steht, daß "Explorer" zusätzlich noch versuchen, ihre PvE-Skills mit ins PvP hineinzunehmen - was zum Teil gar nicht funktioniert (das Äquivalent vom reinen PvPler, der versucht, in einer H4 oder H2 ein PvP-Medipack zu benutzen), oder schlimmstenfalls zu dem führen kann, was "PvP-Verskillung" bedeuten könnte (also mit anderen Worten : Einer Art von Skillung, die im PvE hervorragend funktioniert, im PvP aber dagegen überhaupt nicht - was scheinbar auch bei mir passiert ist).

 

Übrigens sehe ich da eine Gefahr, die ihr sofort abstreiten werdet :

 

Daß nänlich die Entwicklung der Skills der einzelnen Charaktere von den Entwicklern ausschließlich für's PvP ausgerichtet wird ( Skillbäume ! ) - was für den PvPler natzürlich hervorragend ist, und was PvEler auf der anderen Seite kaum bemerken werden, da ihre Skills ja weiterhin im PvE funktionieren.

 

Die Gefahr, die ich darin sehe, ist daher auch gar keine "praktische Gefahr", sondern eine "Meta-Gefahr" : Nämlich die zunehmende Ausrichtung eines PvE-Spiels auf PvP-Bedürfnisse.

 

Ob das geht, das weiß ich nicht. Und wie schon gesagt : PvEler merken entweder davon nichts, oder sind in den Foren schlichtweg nicht laut genug. Wer sich einmal die Foren anschaut, wird Kritik und Mimimi an Skills fast immer ausschließlich vonPvPlern zu lesen bekommen - fast nie von PvElern !

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

...PvEler merken entweder davon nichts, oder sind in den Foren schlichtweg nicht laut genug. Wer sich einmal die Foren anschaut, wird Kritik und Mimimi an Skills fast immer ausschließlich vonPvPlern zu lesen bekommen - fast nie von PvElern !

Im PVP wird immer viel gejammert und kritisiert, in jedem Spiel. Der Grund liegt genau daran, dass es eben PVP ist.

Link to comment
Share on other sites

Da SWTOR aber ein WoW-Clon ist (vom Aufbau der Mechaniken) und das irgendwie schon seit Urzeiten klar war, wieso entscheidet man sich dann für PvP in diesem Spiel und für keines, dass die daraus folgendende "Nachteile" nicht bietet?

 

Nun ja, dazu müsste man erstmal Erfahrung mit WOW PVP haben. Ich habe damals WOW auch ausprobiert, bin aber sofort mit Erscheinen auf GW1 umgestiegen. Und mit der Erwartungshaltung an PVP bin ich auch an SWTOR rangegangen und erstmal böse auf die Schnauze gefallen.

In gewisser Weise habe ich mich "arrangiert", mir bleibt auch angesichts der verfügbaren Alternativen nix anderes übrig.

Und es gibt einige Sache beim SWTOR PVP, die ich tatächlich besser gelöst finde als bei GW1.

Kritik üben, solange es nicht eine nur abwertende ist, heisst ja gerade, daß einer/m was an dem Teil liegt.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Kritik üben ist immer schön und gut. Nur habe ich es bisher in KEINEM Spiel erlebt, dass vom ursprünglichen Prinzip komplett abgewichen wird aufgrund der Kritik einzelner Spieler.

Wobei, das ist falsch. Ein Beispiel gab es, dass war Star Wars Galaxies. Dort ist aber das Gegenteil passiert. Man ist vom offenen Sandbox-Prinzip quasi zur WoW-ähnlichen (wenn auch nicht ganz, ich weiß) Methode gewechselt.

 

Auch wenn Du WoW nicht kanntest (und auch selbiges nicht mein erstes MMO war), gehe ich eigentlich immer vom Folgenden aus: Gerade im Zeitalter des Internets ist es möglich sich vorher recht genau über gewisse Dinge zu informieren. Diese Erwartungshaltung hege ich im besonderen Maße auch an regelmäßige Forenuser, insbesondere die, die auch schreiben. Diese scheinen ja die Zeit und Lust zu haben zu diskutieren, beteiligen sich rege an der Community, lesen dadurch viel und entwickeln einen gewissen Grundstock an Wissen. Deshalb war ich bisher immer der Meinung, dass man selbst ohne WoW-Kenntnisse diese Informationen hätte zu jeder Zeit bekommen können. Grad, wenn man seinen Fokus auf eine bestimmte Komponente gelegt hat.

 

Vielleicht (oder nicht vielleicht, sondern eher wahrscheinlich) liege ich mit dieser Erwartungshaltung weit daneben. Versteh mich nicht falsch, Kritik zu üben ist super, es läuft ja auch nicht immer alles richtig. Auch gibt es zu einem Thema oft verschiedene Standpunkte, die beide in gewisser Weise sogar valide Argumente besitzen. Doch gerade bei diesem Spiel gehe ich einfach nicht davon aus, dass ein grundlegendes Spielprinzip komplett über den Haufen geworfen wird. Was passiert wenn der Entwickler das versucht, sehen wir ja jetzt. Nichts Halbes und nichts Ganzes, Bolster versucht irgendwie beiden Welten gerecht zu werden, was aber scheitert. Hier geht keiner beider Parteien als "Gewinner" raus.

 

Auch nachvollziehbar ist, dass man sein "liebgewonnes Spiel" ungern aufgibt und lieber verbessern will. Wenn mir aber eine Kernkomponente (und als PvP-Spieler ist PvP nunmal DIE Kernkomponente) so wenig zusagt, weil ich ein anderes Prinzip besser finde, kann ich nicht nachvollziehen, dass man da noch weiter spielt bzw. drüber diskutiert und den Kampf gegen Windmühlen führt.

 

Es gibt Alternativen, es gibt keinen Zwang sich das jeden Tag (oder mehr oder weniger häufig) "anzutun". Der Kunde kann doch mittlerweile wählen und nicht jedes Spiel neben WoW ist "tot". Da würde mir das Star Wars Universum oder allgemein Sci-Fi / Setting einfach egal sein, wenn mir der 5-BG-Spielplatz mit Gearfarmaufwand (der dennoch gering ist im Vergleich zu anderen Spielen, da auch mit Niederlagen und Random Warzones BiS erreichbar ist) einfach nicht zusagt.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Das Problem aktuell ist einfach nur die Inkosequenz, weil BioWare keine Eier hat sich für eine Richtung zu entscheiden. Es gibt PvP-Gear, aber Gear soll ja nicht entscheidend sein, deswegen gibt es Bolster. Äh ja, was?

Entweder Bolster raus, Gear drin lassen ... Oder aber: PvP-Gear geht raus, jeder hat die selben Stats.

 

Mal sehen wie lange es dauert bis BioWare das endlich einsieht.

Link to comment
Share on other sites

Auch nachvollziehbar ist, dass man sein "liebgewonnes Spiel" ungern aufgibt und lieber verbessern will. Wenn mir aber eine Kernkomponente (und als PvP-Spieler ist PvP nunmal DIE Kernkomponente) so wenig zusagt, weil ich ein anderes Prinzip besser finde, kann ich nicht nachvollziehen, dass man da noch weiter spielt bzw. drüber diskutiert und den Kampf gegen Windmühlen führt.

Das wird nie ein GW1 auf SF werden, eh klar. Aber es wir auch niemand ein speziell auf Magira zugeschnittenes MMO programmieren. Das wäre auch ziemlich unlustig, weil ich da PVP vermutlich nur gegen meine eigenen Twinks spielen könnte.

 

Das PVP hier hat angefangen über die 5 BGs, die alle liebevoll designt sind und an Abwechslungreichtum und taktischer Tiefe die Konkurrenz weit übertreffen, die Möglichkeit deine Chars durch die Klassenstories zu richtigen kleinen Personen zu entwickeln und die Gelegenheit auch als PVP Spieler durch Crafting stinkreich zu werden, enormes Potential.

 

Ich glaube auch nicht, daß die Kritiker einen Kampf gegen Windmühlen führen, Bioware ist schon irgendwie lernfähig. Der Bolster an sich und auch schon vorher die leichtere Ereichbarkeit von akzeptabelen Gear deuten IMHO schon darauf hin. Es hapert halt meist an der Umsetzung.

 

Ich bin mir sogar recht sicher, daß wir hier in nicht allzu ferner Zukunft ein für alle Seiten akzeptables Matchmakingsystem sehen werden.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Im PVP wird immer viel gejammert und kritisiert, in jedem Spiel. Der Grund liegt genau daran, dass es eben PVP ist.

 

Falsch.

 

Der Grund ist nicht, "daß es PvP ist", sondern das - auf meinen ursprünglichen Punkt, nämlich die Skills in PvE und in PvP zurückkomend - es den PvPlern hauptsächlich um die von ihnen als PvP-relevant angesehenen Skills geht.

Ich glaube nicht, daß sich PvPler um die Einsetzbarkeit und die Praktibilität der Charakter-Skills im PvE Gedanken machen würden.

Das führt ja sogar so weit, daß einige Skill-Bäume als für PvP weitgehend nutzlos angesehen werden.

Link to comment
Share on other sites

Falsch.

 

Der Grund ist nicht, "daß es PvP ist", sondern das - auf meinen ursprünglichen Punkt, nämlich die Skills in PvE und in PvP zurückkomend - es den PvPlern hauptsächlich um die von ihnen als PvP-relevant angesehenen Skills geht.

Ich glaube nicht, daß sich PvPler um die Einsetzbarkeit und die Praktibilität der Charakter-Skills im PvE Gedanken machen würden.

Das führt ja sogar so weit, daß einige Skill-Bäume als für PvP weitgehend nutzlos angesehen werden.

 

Herr Fassbauer, bitte verschonen Sie uns endlich mit Ihren kruden Theorien.

 

Ich behaupte, dass 95 % der "professionellen" PvP - Spieler sich genaus gut oder sogar besser mit den Skills und dem min/max en auskennen als ein reiner PvE Spieler.

 

Ein reiner PvE Spieler hat sein Kochrezept damit kocht er jeden Boss ab, das geht im PvP nicht.

Allein schon deshalb setzen sich viele PvP Spieler deutlich mehr mit den Möglichkeiten auseinander und genau deshalb wird aus der PvP Ecke immer mehr Mimimi kommen.

 

Man muss gerechtfertigtes Mimimi nur vom Mimimi einer Kartoffel (danke für den Ausdruck ;)) unterscheiden.

 

Ich lese hier wochenlang den gequirlten Brei von dir, aus deiner profunden PvP Erfahrung obwohl du nicht mal einen! 55er hast. Dann gibst du noch Einsteigern Tipps welches die besten Heiler sind und hast nicht einmal eine OP von innen gesehen...:eek:

 

Das ist einfach nur nervig, es könnte passieren das dir noch einer glaubt und das wäre richtig fatal.

 

P.S. ich behaupte einfach mal das ich jeden meiner 55er im PvE und PvP sinnvoller einsetzen kann als du ;) schade das du das Angebot nicht wahrgenommen hast.

 

P.P.S der Post kann Rechtschreibfehler enthalten!

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

was macht ihr euch eig so ein kopf über das gear im lv 55 pvp..ich geh immer mit dem alten lv 40 pvp equip rein bzw. jetz mit ein paar neuen teilen und dazu ungestimmt und (wenn ichs mal wieder vergesse) ungebufft und haue trotzdem die meiste heilung im bg raus (500k im durchschnitt meist mehr ) und 1on1 is auch leicht wenn mann die andere klasse kennt und stuns bereit hat.Bestes Beispiel ein Jugger tank gegen Blutbaum maro...siegt bei über 90%(jugg gewinnt)...einfach den angreifer immer ccn und def cds raushauen dazu ein bissel krit glück fertig.:D

 

1) PvP gear is überflüssig

2) es gibt keine schlechten klassen...nur leute die ausreden suchen...

 

PS: ich spiel im lv 55 PvP ..Powertech (tank)..Maro(Vernichtung)...Söldner(heal)...hexer(heal)...Jugger (Tank)

Edited by Holokom
Link to comment
Share on other sites

ich geh immer mit dem alten lv 40 pvp equip rein bzw. jetz mit ein paar neuen teilen und dazu ungestimmt und (wenn ichs mal wieder vergesse) ungebufft und haue trotzdem die meiste heilung im bg raus (500k im durchschnitt meist mehr ) und 1on1 is auch leicht wenn mann die andere klasse kennt und stuns bereit hat.Bestes Beispiel ein Jugger tank gegen Blutbaum maro...siegt bei über 90%(jugg gewinnt)...einfach den angreifer immer ccn und def cds raushauen dazu ein bissel krit glück fertig.:D

 

Ja, sowas gibts. Ich kannte mal einen, der hat erst völlig nackt und ohne Waffe alle acht Gegner umgehauen, dann der Reihe nach alle drei Geschütze getappt und ganz allein alle drei gleichzeitig bis zum Sieg gedefft.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ja, sowas gibts. Ich kannte mal einen, der hat erst völlig nackt und ohne Waffe alle acht Gegner umgehauen, dann der Reihe nach alle drei Geschütze getappt und ganz allein alle drei gleichzeitig bis zum Sieg gedefft.

 

Made my day!

Link to comment
Share on other sites

Herr Fassbauer, bitte verschonen Sie uns endlich mit Ihren kruden Theorien.

P.P.S der Post kann Rechtschreibfehler enthalten!

 

./sign, so langsam wirds lächerlich. Und Rechtschreibfehler seien dir verziehen mein junger junger junger Padawan :D

Link to comment
Share on other sites

Falsch.

 

Der Grund ist nicht, "daß es PvP ist", sondern das - auf meinen ursprünglichen Punkt, nämlich die Skills in PvE und in PvP zurückkomend - es den PvPlern hauptsächlich um die von ihnen als PvP-relevant angesehenen Skills geht.

Ich glaube nicht, daß sich PvPler um die Einsetzbarkeit und die Praktibilität der Charakter-Skills im PvE Gedanken machen würden.

Das führt ja sogar so weit, daß einige Skill-Bäume als für PvP weitgehend nutzlos angesehen werden.

 

Du wirst es kaum glauben aber

...die meisten Spieler die im PVE nix kneißen checken auch im PVP Null und raffen nicht, was für Skillung was bringt und wann sie welche Tasten drücken sollten.

und...

...viele gute PVE-ler (Top Operationsspieler) sind auch gute PVPler und umgekehrt und diese Spieler beherrschen dann oft alle drei Skillbäume des Chars blind und kennen die Skills für PVE und PVP in- und auswendig.

 

Das hat gar nichts mit den ominösen "PVP- oder PVE-relevanten" Skills zu tun sondern mit dem Menschen an der Tastatur.

Und ich wiederhole mich: Jammern gehört zum PVP wie das Amen zum Gebet. (Das war bisher in jedem Spiel so, das ich gespielt habe).

 

 

Noch ein paar Fragen am Rande, nur damit ich weiß, auf welchem Erfahrungsstand im PVP und PVE du jetzt bist:

- Bist du mittlerweile mit deinem Char 55?

- Welche Flashpoints hast du schon gemacht? (Storymode/Hardmode?)

- Hast du schon mal eine 8er-Operation gemacht? (Storymode/Hardmode?)

- Schon mal bei einem Boss in den Enrage gerauscht?

- Warum hast du das Angebot von Eskadur, Mal zusammen etwas PVP zu spielen nicht angenommen?

- In welchem Bereich des Spiels SWTOR kannst du mit Sicherheit sagen, dass du echt Erfahrung hast und dich dich echt gut auskennst?

 

 

....

Ich bin mir sogar recht sicher, daß wir hier in nicht allzu ferner Zukunft ein für alle Seiten akzeptables Matchmakingsystem sehen werden.

Sicher, und danach kaufe ich den FC Bayern auf und werde auch noch Papst. :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Noch ein paar Fragen am Rande, nur damit ich weiß, auf welchem Erfahrungsstand im PVP und PVE du jetzt bist:

- Bist du mittlerweile mit deinem Char 55?

- Welche Flashpoints hast du schon gemacht? (Storymode/Hardmode?)

- Hast du schon mal eine 8er-Operation gemacht? (Storymode/Hardmode?)

- Schon mal bei einem Boss in den Enrage gerauscht?

- Warum hast du das Angebot von Eskadur, Mal zusammen etwas PVP zu spielen nicht angenommen?

- In welchem Bereich des Spiels SWTOR kannst du mit Sicherheit sagen, dass du echt Erfahrung hast und dich dich echt gut auskennst?

 

Ohne Alrik zu kennen werde ich jetzt mal diese Punkte (aus seiner Sicht) beantworten:

1.) Nö

2.) Hardmode? Was ist das? Sind die Einhörner da alle Sith?

3.) Operationen? Ich bin doch kein Chirurg

4.) Nö

5.) Wozu? Ich bin doch eh chancenlos, weil alle anderen viel zu imba sind, mimimimi

6.) Twinken, Klassen falsch verstehen (siehe sein Eintrag im Jedi-Ritter Forum unter "Hüter oder Wächter"), flamen, jammern

:rolleyes::rolleyes:

Edited by Ugasonofuga
Link to comment
Share on other sites

Wirklich interessant zu sehen, wie inflationär hier schon wieder diese MIMIMI-Keule geschwungen wird.

Ihr nennt Spieler, die nicht so gut im BG spielen "Kartoffeln" ! Was rechtfertigt diese Arroganz ?

Gerade zum Thema "MIMIMI", waren es nach Einführung des Bolstersystems nicht die von euch als "Kartoffeln" betitelten Spieler, die am lautesten geweint haben, sondern jene welche festgestellt haben, dass ihre so toll erfarmte Rüstung nicht mehr so toll war. "MIMIMI" wenn ihr denn so wollt, gibt es überall im PVP nicht nur bei den weniger guten Spielern,sondern vor allem auch bei denen, die selbst immer wieder gern die MIMIMI-Keule entstauben.

By the way, warum muss man noch mal unbedingt einen 55er haben, um im PVP wissen zu können was man tut ?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...