Jump to content

Warum nur? Warum?


Stardanzer

Recommended Posts

Das ändert aber nichts daran, dass es für mich mit F2P unspielbar ist. Und ich habe gern meine Luxusprobleme :D

Mit Geld lassen sich solche Probleme lösen. In deinem Fall also rund 13 Euro im Monat und schon hat man ein Luxusproblem weniger, sehr preiswert eigentlich.

Keine Luxusprobleme sind hingegen die ständigen OOM-Abstürze...die hat man als Abonnent auch ;)

Hatte ich noch nie, und ich spiele seit 21.12.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 165
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Obwohl ich es im Originalpost mit 3 Ausrufezeichen markiert habe, es also eigentlich sichtbar ware habe ich es nun nochmal fett markiert. Ich kann es auch bunt machen. Und groß. ;)

Ich hätte das auch ohne Ausrufezeichen verstanden.

 

Und ich hätte auch dann meine Meinung als Gegenpol zu deiner genannt... Denn sicherlich darf ich meine Meinung genauso äussern, wie du es darfst, oder wird das Recht durch Fett-Schrift mit (!!!) aufgehoben ?

 

Die Abstürze habe ich als Abo Spieler nicht, aber auch wenn ich sie hätte, hätten diese ganz sicher nichts mit dem Bezahlmodell zu tun und somit frage ich mich, was das mit diesem Thread zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

Die Abstürze habe ich als Abo Spieler nicht, aber auch wenn ich sie hätte, hätten diese ganz sicher nichts mit dem Bezahlmodell zu tun und somit frage ich mich, was das mit diesem Thread zu tun hat.

 

Das kommt auf die Sichtweise an...Leo erwähnte Luxusprobleme. Also habe ich dem sogenanntem Luxusproblem ein Nicht-Luxusproblem an die Seite gestellt, damit es nicht so allein ist ;)

 

Mit Geld lassen sich solche Probleme lösen. In deinem Fall also rund 13 Euro im Monat und schon hat man ein Luxusproblem weniger, sehr preiswert eigentlich.

 

Damit triffst du den Nagel auf dem Kopf. Diese Probleme kann man mit einem Abo umgehen. Andere F2P-MMOs schaffen das auch ohne Abo. Sehr preiswert eigentlich ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Also, FÜR MICH(!!!) ist SWTOR als F2P nahuzu unspielbar, da ich jemand bin, der angebotene Dinge gern komplett nutzt. Ein MMO hat PvP und PvE zu bieten? Nutze ich beides.

nutzen heist net bis zum abwinken. Und SWTOR? Bietet PvE, PvP, Weltraum und Crafting. Nutze ich also alles, kann ich als F2P nicht

was bringt dir crafting? epics kannste net tragen also fällt der hauptgrund schonmal weg open world bist du nicht auf epicsangewiesen, da 1 Craftingskill allein wenig bis garnichts bringt, Begrenzungen für PvP, Weltraum und Flashpoints mich von elementaren Bestandteilen dieses MMOs aussperren, aussperren würde heisen dass du diese dinge GARNICHT spielen kannst, BESCHRÄNKUNG heist du darfst aber wenig

es zu wenige Schnellleisten gibt,für f2p reichen 2 1/2 voll aus, aber 5x gleiter und 8x pets müssen in die leiste, is klar auch unwichtige skills kann mann weglassen

ich nicht handeln kann,kann man das in anderen f2p hybrid titeln? ich sag mal dc univers, da ist es das selbe aber keiner jammert.

nur 2 Charaktere pro Server haben darfum das spiel zu testen und zu spielen brauchst du keine 100 chars oder sind alle chars nur lv 4???

auch in der Levelphase keine Artefaktqualität benutzen kannda du eh alle naselang neues gear findest wozu epics? um anzugeben? um dir einen zu rubbeln?

, ein Creditlimit habe (und somit diverse Dinge im vermächtnis nicht freischalten kann)hast du bei vielen spielen, siehe dc univers. f2p 2.500cr reicht auf maxlv nicht mal für 1x komplettrot reppen. vwermächtniss ist nicht lebenswichtig. du kannst vieles übers ah freischalten, einfach mal fragen könnt ja jemamd mit abo und überzähligen kartellmünzen so nett sein und dir das kaufen,

und und und. heul mimimi jammer wein flenn

Und die meisten Beschränkungen kann ich nur temporär aufheben.welche? die wochenpässe? is ja sinn der sache. das du epics tragen kannst ist 1x mal zahlen, selbst da kann n abospieler helfen oder netter bevorzugter der zuviel münzen hatt

Das alles macht für mich SWTOR als F2P unspielbar.heul flenn mimimi leg mal ne andere platte auf die hier hatt nen sprung die argumente sind nicht nur ausgelutscht sondern schon mehrmals adabsurdum geführt. HdRO hingegen kann ich auch problemlos ohne Abo spielen,viele gebiete gehen nur als DCL^^ träum weiter

Aion, STO & CO auch (auch wenn CO dann arg doof zu spielen ist), einzig AoC bietet ähnliche Hindernisse beim F2P-Modell. Denn im Gegensatz zum TE ist SWTOR für mich kein Singleplayer-Spiel, sondern immer noch ein Mehrspielererlebnis, aber effektives spielen mit Anderen ist für mich als F2P nicht möglich, es ist mehr Frust als Lust, mehr Krampf als Spass und vor allem schreit einem alle 5 Meter etwas "HOL DIR EIN ABO!" entgegen.

ne nicht alle 5m, alle 4,6752345m : GEH DICH ABO HOLEN!!

alle spiele mit f2p hxbridmodell haben diese starken einschränkungen, aber nur hier wird es als weltuntergang gehandelt. pfuiiii schämt euch mal. bei dc univers ist es mit den einschränkungen sogar schlimmer ( DLC kaufen) aber is ja nur pro7 games, die zählen ja net is eh nur rotz. lasst dieses scheinheilige "gras ist immer grüner auf der anderen seite" " alle anderen verschenken geld" geht doch dahin wenn es sooooviel besser ist.

 

 

nanu immer noch da?? warum? is wohl doch net so gut die anderen besseren f2p spiele für lau zu haben.

 

einfach mal playerskill entwickeln dann geht das aber wer 2 linke hände hatt und knick in optik hatt, kriegt eh nix gebacken.

Link to comment
Share on other sites

Da nur die vertonte Klassenstory das einzigartigste ist bei Swtor hab man doch als F2P das Beste schon komplett. Der Rest kann man überall finden (HC, PvP&co), Epic beim Twinken überflüssig, bischen weniger Exp wayne reicht trotzdem, 2 Leisten zum Leveln np. In Lotro werden auch Dinge angeboten wie die Helegrod Rüstung die früher auch vor F2P Rar war oder die Klassenpferde. Ohne was zu zahlen kommt auch nicht auf die max Stufe, wer auf die hässlichen Shopmounts neidisch ist, ist selber schuld
Link to comment
Share on other sites

4€ Investieren und 80% aller möglichen Spaßverderber beim F2P gehören der Vergangenheit an.

Damit hebt man schon sehr viel, wenn nicht richtig viel Einschränkungen auf.

 

Das ist um vieles Billiger als ein HdRO oder sonnst irgend ein F2P.

 

Aber jaja hier geht es ja immer ums Prinzip und das Jammern...

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Übers Game lästern und maulen ist halt billiger als 4€ auszugeben.... Und wenn wer anderer Meinung ist, ist halt nen Fanboy... Bei so einigen hier braucht man die Posts schon garnicht mehr lesen, da man weiss, was drinnen steht :D

 

ähm ne, denn als F2P kann man doch hier im forum gar nichts schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Hier 4€ zahlen und viele, viele Einschränkungen sind weg... In Gunblade Saga, einem sogenanten F2P, na ja es ist eher P2W, hat einer über 1k Euro gelatzt bei einer Versteigerung für ein Pixelteil. Gibts das Spiel überhaupt noch?..Was kriegt man in Tor dafür?

Ich habe in den letzten 6 Jahren ca. 1500 Euro in einem anderen -so genannten- f2p gelassen. Mein Char ist alles, aber nicht in den Top100, weil einige Leute da 30k Euro und mehr in ihren E-P*nis investiert haben. Wieviel Gegenwert hat man hier dafür?

Das f2p System hier ist eindeutig darauf ausgelegt, die Spieler zu einem Abo zu bewegen, das ist schon klar. Aber unspielbar? Das würde ich so nicht unterschreiben wollen.

Link to comment
Share on other sites

...

 

Dein Problem, abgesehen von mieser Rechtschreibung (das habe ich jetzt extra für dich erwähnt^^) und deinen Umgangsformen, scheint zu sein, dass du andere Meinungen schwer bis garnicht akzeptieren kannst...:rolleyes:

 

Aber nun gut, das Problem mit der Einstellung gegenüber anderen Meinungen haben hier Einige... :eek:

 

Da frag' ich mich, warum ich hier überhaupt erkläre, warum für mich(!!!) F2P unspielbar ist, wenn jeder Hinz und Kunz dann ankommt und versucht, mir meine Argumente auf Teufel komm raus madig zu machen. F2P bei SWTOR ist für mich unspielbar und Punkt. JPryde hatte fragt, warum und ich habs ihm erläutert. Das 4€-Argument ändert nichts daran, dass (und warum) ich das F2P-Modell bei SWTOR für Murks halte. Und anstatt weiter mit eurer "Wir machen jeden fertig, der anderer Meinung ist"-Tour weiterzumachen, könntet ihr a) andere Meinungen entweder unkommentiert lassen oder b) andere Meinungen vorurteilsfrei und sachlich diskutieren, ohne die Leute mit anderer Meinung blöd anzumachen. :rolleyes:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

F2p oder Hybrid MMOs ich kann hier gerne wieder über mehrere Seiten erläutern wieso das einen Unterschied macht.

 

Wenn dann aber in der Löwenzahn/ Sendung mit der maus stil:

 

Das, das ist der Peter, der kommt heute später zur schule, weil er noch ein mmo spielen muß, klingt zwar komisch ist aber so.....usw.

 

vlt wird es dann auch für sug verständlich

 

apropo suggi...... könnte es sein das du ein Weibchen bist? Das würd nämlich so maches erklären^^

Link to comment
Share on other sites

Dein Problem, abgesehen von mieser Rechtschreibung (das habe ich jetzt extra für dich erwähnt^^) und deinen Umgangsformen, scheint zu sein, dass du andere Meinungen schwer bis garnicht akzeptieren kannst...:rolleyes:

 

Aber nun gut, das Problem mit der Einstellung gegenüber anderen Meinungen haben hier Einige... :eek:

 

Da frag' ich mich, warum ich hier überhaupt erkläre, warum für mich(!!!) F2P unspielbar ist, wenn jeder Hinz und Kunz dann ankommt und versucht, mir meine Argumente auf Teufel komm raus madig zu machen. F2P bei SWTOR ist für mich unspielbar und Punkt. JPryde hatte fragt, warum und ich habs ihm erläutert. Das 4€-Argument ändert nichts daran, dass (und warum) ich das F2P-Modell bei SWTOR für Murks halte. Und anstatt weiter mit eurer "Wir machen jeden fertig, der anderer Meinung ist"-Tour weiterzumachen, könntet ihr a) andere Meinungen entweder unkommentiert lassen oder b) andere Meinungen vorurteilsfrei und sachlich diskutieren, ohne die Leute mit anderer Meinung blöd anzumachen. :rolleyes:

 

meinung ist eine sache, aber eine meinung mit unglaubwürdigen, immer gleichen argumenten zu verteidigen ist auch net viel besser.

keiner verbietet dir eine andere meinung, nur versuchen wir einmal dir begreiflich zu machen:

-das "unspielbar" etwas anderes ist als du darstellst

-das du begriffe, eben wie "unspielbar" "aussperren" ,.... völlig überzogen nutzt, was deine meinung als lächerlich hinstellt.

- dich keiner zwingt tor als f2p zu spielen,.................. halt warte mal,------ da du jetzt ja abo spieler bist, wirst du nieee f2p sein, sondern bevorzugt, was weniger einschränkungen hatt.

- du forderst das abo+ f2p gleich gestellt werden sollen, was einschränkungen angeht.

-was im endeffekt : geiz ist geil >>> will alles ohne zu zahlen bedeutet.

- niemand f2p´lern verbietet geld zu bezahlen.

-jeder der zahlt kein f2p ist, sondern bevorzugt.

- du mit angeblich besseren f2p titeln kommst, die aber die gleichen einschränkungen haben oder teile des spiels komplet über bezahlen zugänglich machen. (zb. hdro, ganze gebiete nur als abo oder DLC) (wie wärs, machen wir doch voss und corellia als DLC? zugang nur für bezahlung)

 

du versteifst dich wiegesagt auf argumente um deine meinung zu vertreten, die hier auseinandergenommen wurden und als lächerlich geoutet wurden. also meinung ohne begründung. falsche/ unwahre/ falsch definierte/ gründe für deine meinung zählen nicht. also wird deine meinung solange unterdrückt bis du gründe für deine meinug bringst die richtig/ sachlich korrekt/ richtig definert sind. selbst wenn du nur sagst dass f2p so wie es jetzt ist dir nicht gefällt, wäre das eine meinung die zählen würde. auch wenn du nur als grund angeben würdest dass du nicht weist warum wär das ok. aber so wie du jetzt argumentierst und deine meinung begründest ist es lächerlich.

wie gesagt die platte mit "andere f2p spiele sind besser" ist abgenudelt. ausedem wie soll bioware dann geld verdienen um suport zu geben oder content zuliefern, ohne das hybridmodell das tor jetzt ist?

abo abschaffen?

und dann? was würde das bringen?

alles übern shop machen?

lv 50 char = 25€

epic geat = 5€/stück

planeten = 20€/planet

inis = 2€ jede ini

raids = 5€ pro raid

medipack = 10€ für 200 stück

......

.........

...........

genau dass hast du bei vielen reinen f2p spielen. hybridmodelle wie eben hdro oder tor oder aion oder ...... erwirtschaften einen grosen teil ihres gewinns über abos. ein teil geht über den shop und da heist es= so wenig wie möglich bzw so schwer wie möglich machen damit mann eben nicht um den shop rumkommt.

alles jammert das mmo´s in zukunft nur noch f2p sein sollen, mann will ja zocken ohne zu zahlen. wenn mann dann gezwungen wird einpaar € zu berappen, schreit alles nach geldgier und unspielbar. glaubsz du die server laufen mit luft? oder die programierer haben aus spass und dollerei jahrelang an dem spiel gesessen? alles wohlfahrt oder wie?? schau dich mal im staat um, hartz4 für alle und wer zahlt= der staat, nur woher hatt der staat das geld dafür? von denen die steuern zahlen. von denen die arbeiten, von denen die was tun um geld zu verdienen.

du kommst mir vor wie ein öko der meint: schafft die stromkonzerne ab und schaltet kraftwerke ab, der strom kommt aus der steckdose.

oder woher kommt das fleisch? aus dem supermarkt, also warum tiere schlachten??

 

denk einfach mal nach WAS du redest. bioware will mit dem spiel geldverdienen. und wenn keiner was zahlen muss, woher soll dann das geld kommen??

diese denkweise sehen die "meinungsunterdrücker" und "forendiktatoren" hinter deiner "meinung". eben weil es immer die selben ausreden sind die kommen und wenn sie noch so falsch sind.

 

kennst doch den spruch=

bitte verwirren sie mich nicht mit fakten, meine meinung steht fest

 

 

grüse

kerri

Link to comment
Share on other sites

hast was vergessen sugi=

 

kennst doch den spruch=

bitte verwirren sie mich nicht mit fakten, meine meinung steht fest

:p

 

wie gesagt wenn gründe lächerlich sind kann ich eine meinung aufgrund dieser falschen begündungen nicht für voll nehmen. lässt du alle gründe weg und sagst mir gefällts einfach net, ka warum. würd ich das eher akzeptieren, stimmt da geb ich dir recht recht. weil du da einfach dein gefühl sprechern lässt. und keine ausagen vorschiebst die mann als lächerlich hinstellt oder auseinander nehmen kann.

 

du erstellst dir nen f2p acc und hast noch nen abo acc. toll du kannst vergleichen, aberein reiner f2p nicht, vondaher kann für dich das spiel unspielbar sein, aber nur weil du blos 2 leistenhast? warum brauchst du mehr? anstatt du erklären warum du mehr als 2 leisten brauchst, sagst du einfach dass es unspielbar ist. das ist der wiederspruch denk ich mal.

also bitte jetzt musste ich dich soweit ttreiben nur um zuerfahren dass du einen f2p und nen aboacc verglichen hast. klar gibt es unterschiede, erläuter sie, vlt verstehen wir ja dann warum "unspielbar" .

Link to comment
Share on other sites

 

wie gesagt wenn gründe lächerlich sind kann ich eine meinung aufgrund dieser falschen begündungen nicht für voll nehmen. lässt du alle gründe weg und sagst mir gefällts einfach net, ka warum. würd ich das eher akzeptieren, stimmt da geb ich dir recht recht. weil du da einfach dein gefühl sprechern lässt. und keine ausagen vorschiebst die mann als lächerlich hinstellt oder auseinander nehmen kann.

 

du erstellst dir nen f2p acc und hast noch nen abo acc. toll du kannst vergleichen, aberein reiner f2p nicht, vondaher kann für dich das spiel unspielbar sein, aber nur weil du blos 2 leistenhast? warum brauchst du mehr? anstatt du erklären warum du mehr als 2 leisten brauchst, sagst du einfach dass es unspielbar ist. das ist der wiederspruch denk ich mal.

also bitte jetzt musste ich dich soweit ttreiben nur um zuerfahren dass du einen f2p und nen aboacc verglichen hast. klar gibt es unterschiede, erläuter sie, vlt verstehen wir ja dann warum "unspielbar" .

 

 

Meine Gründe, warum F2P bei SWTOR für mich (ist nicht so schwer zu verstehen, oder?) keine Option ist, stehen einige Seiten (Seite 2, zweite Antwort von unten) vorher. Wenn du weiterhin so antwortest wie bisher (Sorry, aber solange du nicht in der Lage bist, vernünftig (also mit passender Wortwahl und stichhaltigen Argumenten ohne jegliche Polemik und Diffamierung) zu diskutieren, hat sich das Thema für mich erledigt), habe ich dazu nicht mehr zu sagen, außer dich weiterhin auf "Seite 2, zweite Antwort von unten" zu verweisen.

 

 

Soooo....zurück zum Thema. Obwohl ich dem TE weitestgehend zustimme, kommen mir folgende Punkte spanisch vor:

 

Mittlerweile läuft das F2P-TOR schon seit 1 Monat und das Grauen hat mich übermannt. Was Ihr geschaffen habt ist kein "Free 2 Play" sondern ein "Forced 2 Pay"!

- Die Angebote im Shop sind zum allergrössten Teil völlig uninteressant oder komplett überteuert.

- Die Überraschungs-Pakete sind schlussendlich Schrott, da man für sein Geld kaum etwas bekommt das man haben will oder auch nur gebrauchen kann.

 

Seit der F2P-Umstellung scheint es keinen Ingame-Support mehr zu geben. 2 von mir verfasste Tickets liegen seit dem 02.12. bzw. 12.12. unbeantwortet in meiner Hilfe-Sektion. Anscheinend interessiert sich keiner mehr dafür.

 

Die ersten Punkte halte ich für...naja...Ansichtssache, die zudem mit dem eigentlichen F2P-Modell kaum etwas zu tun haben. Und die Sache mit dem Support...auch das ist wohl Ansichtssache. Sich allerdings am 16. aufzuregen, dass ein Ticket vomn 12. noch nicht beantwortet ist, obwohl da ein Wochenende zwischen ist...jeder, wie er mag ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Meine Gründe, warum F2P bei SWTOR für mich (ist nicht so schwer zu verstehen, oder?) keine Option ist, stehen einige Seiten (Seite 2, zweite Antwort von unten) vorher. Wenn du weiterhin so antwortest wie bisher (Sorry, aber solange du nicht in der Lage bist, vernünftig (also mit passender Wortwahl und stichhaltigen Argumenten ohne jegliche Polemik und Diffamierung) zu diskutieren, hat sich das Thema für mich erledigt), habe ich dazu nicht mehr zu sagen, außer dich weiterhin auf "Seite 2, zweite Antwort von unten" zu verweisen.

 

Also, FÜR MICH(!!!) ist SWTOR als F2P nahuzu unspielbar, da ich jemand bin, der angebotene Dinge gern komplett nutzt. Ein MMO hat PvP und PvE zu bieten? Nutze ich beides. Und SWTOR? Bietet PvE, PvP, Weltraum und Crafting. Nutze ich also alles, kann ich als F2P nicht, da 1 Craftingskill allein wenig bis garnichts bringt, Begrenzungen für PvP, Weltraum und Flashpoints mich von elementaren Bestandteilen dieses MMOs aussperren, es zu wenige Schnellleisten gibt, ich nicht handeln kann, nur 2 Charaktere pro Server haben darf) auch in der Levelphase keine Artefaktqualität benutzen kann, ein Creditlimit habe (und somit diverse Dinge im vermächtnis nicht freischalten kann) und und und. Und die meisten Beschränkungen kann ich nur temporär aufheben.

Das alles macht für mich SWTOR als F2P unspielbar. HdRO hingegen kann ich auch problemlos ohne Abo spielen, Aion, STO & CO auch (auch wenn CO dann arg doof zu spielen ist), einzig AoC bietet ähnliche Hindernisse beim F2P-Modell. Denn im Gegensatz zum TE ist SWTOR für mich kein Singleplayer-Spiel, sondern immer noch ein Mehrspielererlebnis, aber effektives spielen mit Anderen ist für mich als F2P nicht möglich, es ist mehr Frust als Lust, mehr Krampf als Spass und vor allem schreit einem alle 5 Meter etwas "HOL DIR EIN ABO!" entgegen.

diese antwort?

und ich habe auf seite 4 ersteantwort dich gefragt warum du diese ansicht hast.

du bemeckerst das es zb zuwenig leisten gibt. ich hatte gefragt wozu du mehr als 2 leisten benötigst. ich habe tanks uns heiler, die benötigen wenn ich mich auf bequeme leisteneinstellung konzentriere nicht mehr als 2 1/1 leisten. wenn ich nur die nötigsten skills nutze, reize ich 2 leisten voll aus. den rest wie jetzt buff, gleiter, stims, regg kann ich auch ohne grose probleme über taste P oder B erreichen. als dd (sniper/ maro) hab ich sogar schriegigkeiten 2 leisten voll zubekommen. must halt net alle skills in der leiste haben. einige die keinen schaden machen oder zu selten genutzt werden, kannst du rausnehmen.

also erklär mir warum du mehr als 2 leisten brauchst.

 

auch warum dir als f2p keine 2 charplätzte reichen. wieviele chars spielst du? fürs freie spielen (f2p) reichen 2 chars, oder bist du der meinung dass du 12 chars haben must damit tor nicht unspielbar ist? oder brauchst du die ganzen vermächtnissvorteile um überhaupt etwas zuschaffen?

das ganze ist keine pomelik oder diffamierung. ich will nur anständige gründe von dir wissen. du weichst diesen berechtigten fragen aus. anstatt zu antworten und zu erklären warum du diese gründe anführst, kommen die gleichen argumente: "unspielbar weil nur 2 leisten."

also wer betreibt polemik? der der fagt oder der,der die fragen nicht beantwortet?

ein absatz aud der pm von dir, ich hoffe du siehst mir das nach

 

Nehmen wir dein Beispiel mit den Schnellleisten. Du meinst weiter oben, dass man mit 2 Schnellleisten klarkommt und wer mehr benötigt, solle halt nicht x Gleiter und Y Haustiere reintun und unnütze Skills rauswerfen. Ich hingegen kann mit nur 2 Schnellleisten nicht effektiv spielen. Du kannst es? Freut mich für dich. Ich kann es nicht. Und damit häten wir die erste F2P-Einschränkung, mit der ich bei meiner Spielweise nicht klarkomme. Andere Beispiele siehe meine Antwort auf JPrydes Bitte nach Begründung einige Seiten weiter vorn.

 

wie schon gesagt, als tank und heiler reichen fürs bequeme spielen 2 1/2 . aufs nötigste beschränkt reichen 2 aus. und damit tanke /heile ich immer noch "gut" warum du also nicht effektiv spielen kannst , ka. erklär mal deine spielweise, vlt können wir ja helfen? wenn du dich dadurch steigern kannst ist es ein versuch wert finde ich.

aber wie gesagt es gibt einen unterschied zwischen EINGESCHRÄNKT und UNSPIELBAR. das du das gleichstellst geht mir nicht ein.

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

Jeder der hier postet hat eh den bevorzugten Status muss also mit irgendwelchen Einschränkungen aus dem f2p Bereich garnicht ankommen. Ein echter f2p Spieler der das Spiel noch nie gespielt hat wird super mit 2 Leisten klar kommen weil er es auch nicht anderst kennt und noch nicht von der Bequemlichkeit eingeholt wurde. Und dass habe ich gelernt. Solange man nicht in den Genuss irgendeines Premiumschunds gekommen ist vermisst man selbigen auch nicht. Doch wehe man schaut mal auf Nachbars Rasen der grüner ist dann weckt das plötzlich ungekannte Bedürfnisse.

 

Damit habe ich in den letzten Spielen die eine Art Premium oder Abo Model führen genügend Erfahrung sammeln dürfen -.-

Edited by chuuuuucky
Link to comment
Share on other sites

kann dem TE so gar nich zustimmen

mit dem kartellmarkt fahren sie gar nix gegen die wand....zumindest zur zeit nicht

das F2P dient momentan dazu spieler anzulocken die das spiel testen wollen

sie wollen die hemmschwelle senken .. vom "nä das kostet ja und wenns mir nich gefällt hab ich umsonst gezahlt" zum "was solls kanns mir ja mal ansehen"

und dabei ist es nicht mal bis zu einem gewissen level begrenzt wie bei anderen spielen

man kann das spiel umsonst mit allen klassen komplett bis 50 durchspielen

 

für spieler die es längerfristig spielen wollen ist das ganze gar nich ausgelegt....die brauchen ein abo

sprich....ja man bekommst das spiel nicht geschenkt wenn man es auf dauer spielen will

 

und das ganze mit dem event geschenk is eh lachhaft

abgesehen davon dass das ganze total banal und unwichtig ist: feiertag events sind in swtor eh fehl am platz.......das machen sie nur um leuten wie dem TE entgegenzukommen

dafür ham die abonnenten ein geschenk bekommen....find ich eh viel besser

Link to comment
Share on other sites

Feiertag events war eigenltich etwas das es nie geben sollte und das aus gutem Grund. Schlimm genug das sie jetzt diesen Gleiter in dem Shop haben, aber das jetzt die Flotte mit Weihnachtsbäumen etc. zugepflastert wird wäre schon eher ein Grund das Spiel zu meiden als wenn sie es nicht täten...
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt auch soweit mit den Events aber ein paar Events mehr fände ich schon ganz schön. Rakghoul hat Spaß gemacht und ich fand dsa Aquise Rennen eigentlich auch ganz witzig.

Ein Event auf Taris das sich näher mit den Rakghoulen beschäftigt so wie es die Planetenquest bereits tut wäre da erste Sahne.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...