Jump to content

Wieso Warteschlangen? Server ist nämlich alles andere als voll...


Fischphone

Recommended Posts

Hallo,

 

ich verstehe das mit den Warteschlangen und dem "Server voll" nicht so genau...

Mir kommt es vor als würde der Server nur rund 500 Spieler verkraften - kann das sein?

 

Ich habe das die Tage mal beobachtet indem ich mir mehrere Chars erstellt habe und die Startplaneten angeschaut habe - auf jedem waren rund 100 Spieler!

 

- Tython 100

- Ord Mantell 100

- Korriban 100

- Hutta 100

 

Auf der Republikanischen Flotte waren um die 120.

 

In den höheren Planeten ist noch fast gar nichts los - habe ne ziemlich lange Zeit auf Alderaan mit ganzen 9 Leuten zusammen gespielt!

 

Trotzdem gibt es diese Warteschlangen - aber es sind super wenig Leute im Spiel....kommt mir jedenfalls so vor!

Link to comment
Share on other sites

Ich bereue es gerade, an Bioware geglaubt zu haben und gestern noch eine 60Tage Gametimecard gelöst zu haben.

 

Versucht ihr das Spiel kaputtzusparen? Oder die Leute durch die Vorfreude noch geiler auf das Spiel zu machen, indem ihr künstliche Warteschlangen einführt?

 

Ein geniales Spiel, das beste MMO seit Vanilla-WoW, aber ein katastrophaler Start. Kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel den Start problemlos "überleben" wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe es echt nicht, sind einige Leute so ignorant wie sie tuhen oder checken sie einige Dinge einfach nicht?

 

WoW hatte zu Release wesentlich größere Warteschlangen und Server sind regelmässig abgestürzt und einige erst nach langer Wartung wieder online gekommen.

 

Wo ist das Problem nen anderen Server zu wählen? man schnappt sich seine Freunde seine Gilde und fängt einfach woanders von vorne an.

Link to comment
Share on other sites

Morgen um 6:01 MEZ ist der offizielle Launch von Star Wars: The Old Republic.

 

Das ist ein großer Moment für alle Beteiligten- sowohl für unsere treuen Fans, als auch für das Team, das an dem Spiel gearbeitet hat. Wir möchten euch für eure bisherige Unterstützung danken, und uns mit euch auf viele Jahre in diesem Spiel freuen.

 

Wie schon angekündigt, werden wir die Server heute Nacht für die finalen Wartungsarbeiten vor dem Launch herunterfahren. Sowohl das Spiel als auch die SWTOR.com-Homepage werden von 1 Uhr bis 6 Uhr MEZ offline sein.

 

Wir werden um 6 Uhr nicht nur alle bestehenden Server, sondern auch eine Vielzahl neuer Server in allen unseren Serverzentren (Europa, US West- und US Ostküste) hochfahren. Wie auch bisher gilt, das jeder Spieler auf jedem Server spielen kann- ihr könnt mit den US/ Europa-Tabs im Servermenü eure Region auswählen.

 

Trotz dieser zahlreichen neuen Server erwarten wir auf den beliebtesten Servern auch weiterhin Warteschlangen. Wir verfolgen diese Entwicklung genau, und heben wo nötig wie maximale Serverpopulation an; allerdings müssen wir hier bedacht vorgehen. Unsere Server haben keine unbegrenzten Kapazitäten, und wir wollen sicherstellen, dass alle Server sowohl zum Launch, als auch lange darüber hinaus über eine gesunde Population verfügen.

 

Wenn ihr erst zum Launch in Spiel startet, oder lieber auf einem Server mit geringerer Population spielen möchtet, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt um auf einem neuen Server zu beginnen. Wir möchten allen neuen Spielern nahelegen, keine Charaktere auf Servern mit dem Status „Voll“ anzulegen, da dort mit Warteschlangen zu rechnen ist.

 

Zu guter Letzt beginnt mit dem morgigen Launch unsere Gnadenfrist für Spieler, während der ihr euren Produktschlüssel (den sogenannten Game Code) aus der Vollversion des Spiels, sowie eure gewünschte Zahlungsmethode angeben müsst, um eure 30 Tage Spielzeit zu aktivieren. Ihr könnt euren Code hier aktivieren

 

Wir werden die Server sowie die SWTOR.com-Homepage zum Ende der Gnadenfrist am Morgen des 22. Dezember gegen 9 Uhr MEZ herunterfahren. Wenn die Server wieder online kommen, könnt ihr erst nach der erfolgreichen Eingabe eines Game Codes auf das Spiel zugreifen. Wir würden euch also bitten euren Code rechtzeitig einzugeben.

 

Wir sind fast bereit für den Launch- wir hoffen ihr seid es auch. Wir freuen uns darauf euch online zu sehen!.

 

Moin,

 

BW hat zum Launch neue Server hochgefahren und das Cap auf den Alten stark runtergeschraubt damit sie sehr schnell auf "VOLL" stehen! Dazu gibt es die Anmerkung an neue Spieler möglichst auf den "leeren" Servern zu beginnen.

Ich finde diese Vorgehensweise um Einiges besser als Server für ne Charerstellung zu sperren oder Ähnliches!

Bitte einfach mal die Stickys durchforsten, bevor hier immer neue Threads zum gleichen Thema kommen :sul_tongue:

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Die Instanzen der Startplaneten sind auf hundert limitiert, weil die Gebiete nicht so groß sind.

 

Kuck nach wieviele Instanzen es gibt, und du weißt bescheid. PS: auf diesen Server existieren weit mehr Charaktere im 30+ Bereich

 

Das ist mir klar! Habe natürlich auch darauf geachtet und auf keinem Planeten gab es mehr als 1 Instanz!

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe es echt nicht, sind einige Leute so ignorant wie sie tuhen oder checken sie einige Dinge einfach nicht?

 

WoW hatte zu Release wesentlich größere Warteschlangen und Server sind regelmässig abgestürzt und einige erst nach langer Wartung wieder online gekommen.

 

Wo ist das Problem nen anderen Server zu wählen? man schnappt sich seine Freunde seine Gilde und fängt einfach woanders von vorne an.

 

 

Ich hab ja auch eigentlich kein Problem mit der Warteschlange und mir auch klar das es sowas geben muss aber ich sehe halt einfach nicht den Grund!

 

In WoW hat man es (wenn man sich durch die Warteschlange gekämpft hat) dann wenigstens auch gesehen das es wirklich brechend voll war!

 

Aber hier bei SWTOR....nix da - es kommt mir sehr leer auf dem Server vor trotz Warteschlange und "Server voll" Bezeichnung - DAS IST DAS PROBLEM!

Link to comment
Share on other sites

LOL Es ist gerade mal 13:30 Uhr und schon warteschlange von 20min was wird das erst heute Arbend 2-3 Std ich bin echt entteuscht habe doch im ernst geglaubt das die das in die reihe bekommen.:confused: Edited by Milcim
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...