Jump to content

Aggro und so


Shoooox

Recommended Posts

Aber mal im Ernst BW's sogennante Balance ist der totale reinfall schlecht hin.

Ich selbst spiele einen Wächter als Twink,... T3 ausgestattet und wenn ich anfange richtig viel Schaden zu fahren dann hab ich meist die Aggro und bin kurz danach down.

(Was der Grund ist wieso ich mit meinen Wächter kaum noch HM OP's reingehe)

Vor 1.2 war auf Rep Seite der Kommando und Revo die reinste Aggrosau und jetzt ist es eben der Wächter geworden.

BW hat halt nicht richtig programmiert weil es ja nicht sein kann das ein Tank trotz seiner Fertigkeiten etc. keine Aggro halten kann obwohl er z.b. auch T3 gear hat wie der Wächter oder so.

 

mfg :cool:

Link to comment
Share on other sites

noch ein Tipp: dem Tank mal in den Arsch treten, weil es kann unmöglich sein das man beim Endboss Aggro zieht, da der Tank sicher 20-30sec Zeit hat bis die Gruppe den Walker down hat, ach ja wenn du den Boss angreifst bevor der Walker down, ist das deine eigene Schuld und es wundert dann übrigens nicht das du Agrro bekommt, da der Tank in der Phase den Boss eigentlich nur kitet. Edited by celix
Link to comment
Share on other sites

Oh lol. Das mit Denova Endboss hab ich gar nicht gelesen.

Dann ist es , insofern du auf dem "bomber" warst , nicht deine Schuld.

 

Aber im allgemeinen ziehe ich innerhalb der ersten 5-8 Gcd's immer Aggro. Und das bei jedem Boss bei dem es möglich ist und bei jedem try.

Aber ich zünde dann sofort Machttarnung und der Tank seinen spott und dann ist die Sache mit der Aggro für den restlichen Kampf gegessen. Solltest du aber trotzdem nochmal Aggro haben , beschwer dich bei dem Tank deines Vertrauens.

Link to comment
Share on other sites

wer hat dir denn den Quatsch erzählt?

 

Na ganz einfach - im Dev Q&A vor einiger Zeit wurde gesagt: die Aggro wird allein durch den ausgeteilten Schaden generiert....wobei Multiplikatoren die Aggro von Tanks, DPS und Heilern noch anpassen.

Link to comment
Share on other sites

Hab mal wo aufgeschnappt :

 

Schaden: 1 Schaden = 1 "punkt" Aggro

Durch tank-stance: + 0,5

Fähigkeiten mit einem "hohen Maß an Bedrohung": +0,5

 

Heilung: 1 Heilung= 0,5

 

Angaben ohne Gewähr :D

Edited by Enrasil
Link to comment
Share on other sites

Na ganz einfach - im Dev Q&A vor einiger Zeit wurde gesagt: die Aggro wird allein durch den ausgeteilten Schaden generiert....wobei Multiplikatoren die Aggro von Tanks, DPS und Heilern noch anpassen.

 

richtig... es sind aber 150% und nicht 200% im Mittel... allein durch Fähigkeiten die ein erhöhtes maß an Aggro erzeugen wird das noch erhöht. Allerdings auch nicht um so ein gewaltiges Maß

 

dazu kommt das Marauder auf Vernichtung nicht 100% ihres Schadens an Aggro erzeugen, sondern 100% + einen Aufschlag an Healaggro welche zusätzlich beigesteuert wird. Man kann sagen das Annihilation Marauder ~110 - 115% ihres Schaden allover an Aggro erzeugen, dadurch haben die ein wesentlich schlimmeres Problem ihre Aggro zu zügeln als z.B. gleichwertig equippte Carnage Marauder

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

achja das kenn ich nur zugut.

 

ich habe auch dauer aggro bei vielen bossen da mein maro einfach damage raushaut das einem da die köppe wegfliegen. Ganz nach dem Sprichwort Knüppel aus dem Sack, heißt es bei Maros lichtschwert böse vor den kopp

Link to comment
Share on other sites

Aggromanagement??

 

den Ausdruck kennen viele scheinbar nicht... Tanks sowie in erster Linie Annihilation Marauder sind da oft die Musterbeispiele denn letztere ziehen oft ohne detaunt durch, die Tatsache ignorierend das sie mit ihrem Heal das größte Potential haben den Tank zu überholen. Melees müssen halt "nur" die 110% Schwelle brechen... wobei die Tanks das auch häufig einfach mit sich machen lassen, da sind die dann selbst dran Schuld

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

hat niemand behauptet das die Tanks daran unschuldig sind...

 

aber da du wie du sagst "dauer aggro" hast bist du ebenfalls einer der Hauptschuldigen an solch einer Situation, denn scheinbar unternehmen der tank und deine Wenigkeit nichts dagegen. Was impliziert das du entweder nicht weißt wie (das wär dann das mit mangelnder Kenntnis der Spielmechaniken), oder das du es einfach nicht willst (das wär nur fail...)

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

ne daran liegt es nicht..... lasse den tank in ruhe antanken spotten etc. zünde meist nur jetzt kommt es.

 

Sobald ich meine rota fahre iss es aus mit der aggro für den tank.

ist aber erst seit 1.2 so extrem.

 

meinste wie oft ich aggro habe machttarnung nutze um 20 % aggro Abbau zu haben .

und der tank seinen spott setzen kann

Link to comment
Share on other sites

meinste wie oft ich aggro habe machttarnung nutze um 20 % aggro Abbau zu haben .

und der tank seinen spott setzen kann

 

also nutzt du machttarnung erst wenn du aggro hast? wenn ja falsch... halt es auf CD auch wenn der gegner dich mit dem A***h anguckt. Immerhin kost euer detaunt nix... Juggernauts müssen 4 Actionpoints dafür aufbringen (was ich immernoch für eine Unverschämtheit halte...)

 

der Knackpunkt ist immer ein richtiges Management von Taunts und Detaunts... in der Antankphase hat der Tank Taunt auf CD zu halten sowie du deinen Detaunt. Nach der Antankphase kann sich der Tank seinen Spott weitestgehend sparen, du nutzt deinen Detaunt aber weiterhin...

 

Ab Mitte des Kampfes kann der Tank dadurch Kaffee kochen gehen und du kommst nichtmal mehr im Ansatz an ihm vorbei, egal wie viel Schaden und Aggro du verursachst ab einem gewissen Punkt is das Ding safe. Vorrausgesetzt der Tank ist nicht so schnarchig und macht neben dem Taunt nichts anderes mehr

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das jetzt richtig verstehe ziehst du einem JuggerTank gegen ein einelziel die Aggro ab?

Wenn dem so ist dann kann da was hinten und vorne überhaupt nicht passen.

 

-----

 

€dit:

Kar hat das ganz gut geschrieben. Ja.

Edited by HyperLord_MAC
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß wie die mechanik funktioniert ich finde es halt auch komisch...das es so ist.

mein wenn man blutdurst zündet ist ja klar das man die aggro schnell bekommt aber bestes beispiel war EW der erste boss direkt .

 

8 mann op.

 

unser tank springt ihn an wir dds lassen im 2 sek oder so dann gehen wir meeles drauf.

jetzt kommt es ich zünde umhang des schmerzes und berserker und blutdurst schon hab ich die aggro

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...