Jump to content

reps bevorteilt in den bg's?


Devinee

Recommended Posts

ich als powertech sehs ja immer wieder in den bg's. wenns voidstar ist gewinnen die reps immer bei einem unentschieden. wieso ist das so? nagut punkte bekommt man in dem fall ja fast genau soviel wie für nen win da das bg halt ewig lange gedauert hatt aber dennoch verstehe ich das system nicht.

 

und dann nehmen wir noch die kiesel werfer und kommandos als beispiel. sie fangen an zu casten man gibt ihnen nen tritt ins allerwerteste und sie casten den gleichen spell einfach wieder von vorne bei nem hexer bzw söldner gabs sowas noch nie genauso wenn man nen heal kommando anspringt während er heilt der cast balken läuft einfach weiter und das ziel wird geheilt. ich meine ja das man nach nem kick den spell 4 sekunden lang nicht mehr benutzen kann was aber wohl nur auf dem papier steht.

Link to comment
Share on other sites

Bei einem Unentschieden gewinnen auch nicht die, die zuerst Angegriffen haben. Habe ich Anfangs auch gedacht aber gestrige Voidstar Wzs haben mich eines besseren belehrt.

Angenommen wird von einigen das die Objektive Points bei einem Unentschieden entscheiden, also die Punkte die man bekommt wenn man Bomben legt oder Entschärft. Man bekommt die Punkte auch für versuche Bomben zu legen oder zu entschärfen.

Link to comment
Share on other sites

Also das mit den Kieslesteinewerfern ist das gleiche wie mit den Blitzer Hexern.

Als rep fühlt man sich da zum Teil wie ein Grillhähnchen, ihr Imps wohl eher wie ein Polizist am Bauzaun von Stuttgart 21

 

Es gibt ein DD PvP Baum für den Gelehrten und gespiegelt auch für den hexer wo geskilled werden kann das auf telekinese Wurf (blitz gedings beim Hexer) kein cd mehr drauf ist!

Quasi unendlich gecasted werden kann! Hier scheint die 4 sec skill verbotssache auch nciht zu funktionieren! hab ich aber persönlich noch ncith darauf geachtet!

 

Find ich persönlich auch sehr stark (vielleicht zu stark), spiele einen Gelehrten auf Stufe 30 gelvlt nur mit BG und klassenquest.

 

Ansonsten haben vor ein paar wochen "gefühlt" fast nur Imps gewonnen!

So langsam hat sich das aber ausgeglichen bzw. erfahrung gewinnt jetzt immer mehr!

Wie das abläuft mit den Wins beim unentshcieden bei der Voidstar kapier ich aber auch nicht! Bei Huttenball ist es glaube ich wer als letztes den Ball hat (oder gepunkted hat?)

Edited by Jackoda
Link to comment
Share on other sites

Bei einem Unentschieden gewinnen auch nicht die, die zuerst Angegriffen haben. Habe ich Anfangs auch gedacht aber gestrige Voidstar Wzs haben mich eines besseren belehrt.

Angenommen wird von einigen das die Objektive Points bei einem Unentschieden entscheiden, also die Punkte die man bekommt wenn man Bomben legt oder Entschärft. Man bekommt die Punkte auch für versuche Bomben zu legen oder zu entschärfen.

 

wenn ich richtig liege gibt es 6 punkte in der voidstar zu erreichen.

 

1: erste tür

2: EINE brücke

3: zweite tür

4: EIN Schild deaktiviert

5; dritte Tür

6: Datenkern heruntergeladen

 

Und bei allen punktemäßig gleichen Games war es so, dass diejeniger verloren hatten die zuerst Deffer waren.

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

heal kommando anspringt während er heilt der cast balken läuft einfach weiter und das ziel wird geheilt. ich meine ja das man nach nem kick den spell 4 sekunden lang nicht mehr benutzen kann was aber wohl nur auf dem papier steht.

 

Kommando sowie sein Gegenpart haben im Heilbaum den Skill,das man ununterbrechbar wird,

sobald Reaktivschild aktiviert ist.

Also warte lieber 12 Sekunden dann klappt es auch wiedermit dem rupten.:p

 

Kills zählen auf alle Fälle nicht,genauso wenig wie Marken.

Letztens Reps(wir) alle 8-11 Marken und 50+ Kills/Imps 5-8 Marken und 30+Kills bei einem 0:0.

Wurde bei uns als verloren angezeigt.:eek:

Link to comment
Share on other sites

Na das Ding ist doch, diejenigen Gewinnen beim Unentschieden die weiter gekommen sind. zum Beispiel schaffen es die Republik Spieler das Erste Tor zu öffnen, und Die Imperialen halten den Brückenabschnitt danach. BG Ende

 

Runde 2. Imperium greift an und schafft es nicht durch das Erste Tor, somit Gewinnt die Republik weil Sie 1 Tor weiter kam. Trot Unenetschieden da keiner den kern geholt hat... aber Sie halt weiter kamen.

 

 

Variante 2. wobei ich da sagen muss, Ich habe schonmal verloren wenn ich in Runde 2 Angreifer war aber das Imperium auch nicht weiter kam wie wir. Evtl. ist es davon abhängig wie hoch die Zielpunkte waren der Parteien. Für versuchen der Bombe zu legen sage ich mal.

 

Ansosnten wäre noch die Option die Seite gewinnt wenn in Summe man mehr hat als der Gegner oder halt der eigene Spieler der Beste ist und Somit dann die jeweilige Seite gewinnt.

 

 

Andere Erlärungen habe ich nicht. wobei ich Sagen muss. Voidstar ist nicht mein Lieblings BG, ich mag am Liebsten Huttenball =D vorallem in Gilde macht es Spaß da man als Heiler in einer Random Gruppe meist nicht geschützt wird auf Republik Seite auf meinem Server (Opila Crystal) Spiele ich Allerdings Imperium. Ist es da Oft anders. da haste deine Teammates die sehen das du heiler bist, und halten dir soviele Gegner vom Leib wie Sie können... aber sobald ich in Gilde Auf Rep. Seite Spiele habe ich das auch, zumal mit TS machts Doppelt Spaß ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht sicher aber vom Gefühl her denke ich das derjenige Gewinner ist der am schnellsten die Abschnitte erledigt hat.

 

z.B. Imps brauchen für die dritte Tür 3:30 min. die Reps kommen ebenfalls nur bis zur dritten Tür brauchen dafür aber 3:32. Also haben die Imps in den Fall gewonnen.

 

Wie gesagt kann mich auch irren, achte nicht so auf die Zeit, da ich wichtigeres zu tun habe in nem BG.

Link to comment
Share on other sites

vielleicht zählt bei gleichstand auch einfach die zeit die zum erreichen benötigt wurde???

 

Zeit definitiv nicht.

Wir waren schonmal über 2 Minuten schneller vor dem Objective und haben dennoch verloren.

 

Je mehr ich die Voidstars Revue passieren lasse, umso sicherer bin ich mir meiner Sache.

 

Es gibt 6 Punkte für die Objectives.

Haben beide Teams gleichviel Punkte ist das vorlegende Team der Gewinner.

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

Bevor ihr euch hundert jahre im Kreis dreht:

 

Ich spiele auf beiden Seiten, habe mehrere hundert BGs auf dem Buckel und kann eure "gefühlten" Ungleichgewichte nicht nachvollziehen. Habe sowohl als Rep, als Imp, als First Deffer alsauch als First Attacker Voidstar bei Unentschieden gewonnen und verloren. Bei der Hektik vielleicht schwer zu beobachten, aber:

 

Bei Punktgleichstand gewinnt diejenige Fraktion, welche den letzten Punkt früher geholt hat. So einfach.

 

See you on the Battlefield!

Link to comment
Share on other sites

Für mich war es eigentlich auch die 'Zeit'-Variante, die bisher am meisten Sinn gemacht hat. Achtet mal wirklich drauf (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber wer schreibt sich das schon genau auf, zu welcher Zeit welches Tor gefallen ist).

 

Beschwören würde ich das aber auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

bei gleichstand habe ich keine ahnung, wie das game gewertet wird.

 

 

wir hatten schon mehr kills, waren schneller und haben angefangen...und trotzdem verloren.

Mit Vorlegen stimmt definitiv nicht, gestern erst ein BG gewonnen, wo die Imps vorgelegt haben und trotz gleicher Punktzahl am Ende verloren haben.

Meine Vermutung war bis jetzt auch die Zeit die benötigt wurde um die Teilabschnitte zu erledigen, bzw bei einem Unentschieden an Tür zwei (nach der Brücke) wer früher die Bombe gesetzt hat. Sprich eine gesetzte Bombe gibt einen halben Punkt, allerdings nur wenn man Unentschieden spielt.

 

Allerdings nur spekulation was es jetzt wirklich ist, lediglich für die Theorie mit dem Vorlegen kann ich gegenbeispiele bringen /widerlegen.

Link to comment
Share on other sites

also ich bin auch auf blotus und inwiefern sollten die reps bevorteilt sein? ihr seid zu jederzeit und überall in der überzahl (sogar meistens in den bg's, weil bei uns keine 8 leute angemeldet sind!)

 

es gibt wenige reps auf dem server und wenige die pvp machen. wir haben ne zeit lang 90% aller spiele verloren. wir mussten extrem kämpfen, dass die leute aufhören bg's zu leaven, afk rumzustehen, nur für sich selber zu spielen usw. es war frust pur. das ganze hat sich gebessert und jetzt habt ihr wohl diese downerphase weil ihr keine freewins mehr farmen könnt.

 

evtl müsst ihr euch damit anfreunden, dass ihr jetzt auch mal für eure wins arbeiten müsst. soweit ich das sehe, sind viele der stammgruppen von euch abgezogen (wie auch von uns) und darum kann man nicht mehr einfach auf ihren wins mitreiten. ihr müsst neues blut ranziehn dass mit stammgruppen reingeht und sich organisiert.

 

 

was definitiv der falsche weg ist, den fehler bei irgendwas anderem zu suchen als bei sich selbst. denn selbst wenn der fehler nich (nur) bei sich selbst liegen würde, die sachen kannste nich ändern... also verschwende keine energie dafür.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre nichts anderes als fair wenn die Reps irgendeinen Vorteil hätten, aufgrund der schieren Überzahl an Imps, im speziellen auf Blotus. Es iss ja nicht unbedingt unglaublich viel besser auf anderen Servern, aber was ich schon auf Blotus 6v8 gespielt habe oder wie oft uns die Imps in einer Überzahl von 2-3mal so vielen Leuten auf Ilum begegnen, passt auf keine Kuhhaut.

 

Des weiteren: Die Imps sollen mal lernen zu spielen, iss ja fast schon lächerlich wie schlecht die auf unsrem Server sind. :p

Link to comment
Share on other sites

ich als powertech sehs ja immer wieder in den bg's. wenns voidstar ist gewinnen die reps immer bei einem unentschieden.

 

IMHO geht das nach Anzahl Medaillien welche eine seite erreicht hat.

 

Glaube auch nicht dass die Reps (so wie wir Imps) Vorteile aus der Spielmechnik ziehen. Wenn ich gegen meine Spiegelklasse abloose dann eigentlich immer weil ich gerade zu Blöd, unaufmerksam oder der Gegenüber mir eben etwas neues beibrachte... ; )

Edited by Nakja
Link to comment
Share on other sites

passt auf keine Kuhhaut.

 

Tauntaun Haut meinste? :)

 

 

Back @ Topic: Man muss diese Aussagen schon ein wenig geniessen. Sie scheinen nicht einmal zu wissen wie man ein Voidstar Match gewinnt und jammern gleichzeitig wir Reps seien im Vorteil. Absoluter Vorzeigefall von Nichts-Können-und-allem-anderen-die-Schuld-geben (sry wenn ich das jetzt so drastisch ausdrücke... aber ich hoffe ihr erkennt das selber auch wie bescheuert das wirkt).

Edited by Secured
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...