Jump to content

Wehe dem der nicht cheatet..?


LordiMordi

Recommended Posts

Mjoa, Titel sagt alles, Thema wurde auch schon x mal beredet.

 

Aber wenn BW nichts am Thema liegt kommt hiermit Frätt 422290:

 

Bitte macht endlich was gegen Cheats, BG Bots + Exploits und fixt letztere endlich mal! Es ist einfach ein Witz. Man muss sich schon ansehen wie Cheater im /1er chat öffentlich damit protzen dass sie ja so "schlau" sind und cheaten inkl welche Cheats sie benutzen usw..

 

Als es durch Illum eine! einzige, leicht zu erledigende PvP Quest gab wurde dies innerhalb kürzester Zeit "gefixt" (broken ist das neue fixed 2012 ;) ) Aber ihr braucht Monate um bekannte, spielzerstörende Bugs und Exploits in den Griff zu bekommen? Baut ne verdammte 2. Wand in Voidstar rein, scheißegal obs erstmal häßlich ist oder sonstwas - hauptsache man kann das Spiel noch irgendwie spielen.

 

Man kann es ihnen ja fast nicht verübeln. IdR soziale Kompetenz einer Kartoffel und BW macht ihnen freie Bahn. Auch von Clientseite (wer hat sich diesen hirnverbrannten Client eigentlich ausgedacht? Ein befreundeter Programmierer hats innerhalb von 3h testweise hinbekommen ein Programm zu schreiben, das immer den maximalen Ertrag aus den Söldneraufträgen rausholt mal so als Beispiel).

 

Da müssen sie ja fast schon cheaten.

Link to comment
Share on other sites

naja das Prob ist, dass die ehrlichen Spieler die geschädigten sind, und irgendwann fast zwangsläufig auch damit anfangen, weil sonst garnichts mehr geht. Und wenn das soweit ist, prost Mahlzeit.

 

Btw. möchte ich mich dafür aussprechen, dass JEDER exploiter, buguser, cheater, speedhack nutzer oder sonstwas, und wenns auch nur ein noch so kleiner Bug ist, sofort permanent gebannt wird und die Spiel-Key gesperrt wird (damit es auch weh tut und der das spiel nicht einfach verscherbelt).

 

Das wirklich arme daran ist nur, dass es Menschen gibt die jeden noch so kleinen Bug ausnutzen müssen, cheats benutzen müssen, nur dem virtuellen Erfolg wegen, damit man es hier auch richtig raushängen lassen kann.

 

Das ist an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten. Das es davon ganze Gilden gibt, oder teilweise geduldet wird, ist noch schlimmer. Dergleichen Spieler müssten von der comunity schonungslos geächtet und gebrandmarkt werden, bis dieser spieler dann vereinsamt in der Ecke auf der Flotte stehen kann und sein dasein mit solo-quests fristen darf.

 

Dergleichen Leute würde ich am liebsten als vogelfrei markieren und den ganzen Tag verfolgen und umlegen, bis sich derjenige selbst verzieht.

 

Tja, leider müssen wir aber auf BW hoffen, und mit welcher Konsequenz das vorangetrieben wird sehen wir ja.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Btw. möchte ich mich dafür aussprechen, dass JEDER exploiter, buguser, cheater, speedhack nutzer oder sonstwas, und wenns auch nur ein noch so kleiner Bug ist, sofort permanent gebannt wird und die Spiel-Key gesperrt wird (damit es auch weh tut und der das spiel nicht einfach verscherbelt).

 

Das Problem ist - oftmals ist es (als Spieler) nicht leicht zu erkennen, was Bug ist, oder was gewollt ist.

Link to comment
Share on other sites

im Zweifelsfall nicht benutzen und per Ticket/Forum nachfragen ob erlaubt oder Bug ?

 

Die Tickets werden jetzt schon unzureichend schnell beantwortet. Solange der Spieler nicht wissentlich und wiederholt einen Bug ausnutzt, der ihm einen Vorteil gegenüber anderen verschafft, ist mMn kein Permaban angebracht.

 

In diesem Forum nachfragen?

...der war gut :>

Link to comment
Share on other sites

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

 

Wenn es ein potenzieller bug ist, dann nutze ich diesen nicht aus, nur weil es noch nicht als Bug/Exploit bestätigt wurde und sage dann "Och, das wusste ich aber nicht das es ein Bug ist. Das habe ich unwissentlich gemacht, ein Ban wäre nicht gerechtfertigt"

 

Wenn du in eine fremde Stadt fährst, dich dort in die Straßenbahn setzt, dich aber mit dem Ticketsystem nicht auskennst und dann ohne Fahrkarte fährst, zahlst du auch 40,- EUR. Und zwar zu Recht.

 

Und sich mal per Ticket zu vergewissern und ggf. ein paar Tage auf eine Antwort zu warten, sollte besser sein als einen Bug/Exploit zu nutzen und seinen Account zu riskieren.

 

Hinterher ankommen und sagen "Ja aber aber aber, das war überhaupt keine Absicht" ist dann imho genauso arm.

 

Allerdings stimme ich zu das man differenzieren sollte. Einmaliges Nutzen eines Exploites, wirklich nur einmalig, 5 Tage Ban.

 

Wer es mehrmals genutzt hat, macht es nicht ausversehen und auch nicht unwissentlich. Permaban + Sperre Spiel Key. Sorry wenns hart ist, aber Strafe muss sein. Hat derjenige das Spiel + Spielzeit umsonst zum Fenster rausgeworfen. Pgh.

Link to comment
Share on other sites

Also irgendwie wundere ich mich immer mehr, was andere Leute für ein Pech, bzw. wir für ein Glück haben. Auf unserem Server habe ich zu den Abendstunden (ab da spiele ich) noch nie irgendeinen gesehen, wo ich gedacht hätte "Jau, der cheatet". Weder im eigenen Realm noch bei der anderen Fraktion. Und ich spiele ausschließlich PvP.

 

Ein Teammate und ich werden zwar gerne von einigen Gegnern als Cheater bezeichnet, was natürlich auch immer wieder "Facepalms" und ein müdes Lächeln auslöst ;) Viele verstehen oftmals Spielmechaniken oder Fähigkeiten anderer Chars nicht, werten diese als Exploits, weil ja manches nicht sein kann. Es ist zurzeit maßlos übertrieben mit dem Cheat-Geschreie, sobald jemand irgendetwas nicht versteht oder er einen Kampf verliert, wird direkt lauthals verkündet "XY cheatet!!!1elf".

 

Es nervt und ist langsam einfach nur noch mühselig. Vielleicht mag es Hacks geben oder Exploits, die irgendwo jemand bewusst ausnutzt. Aber wenn ihr den Verdacht habt, schreibt einfach ein Ticket, dann wird sich ein GM die Sache anschauen, wenn sich der Verdacht bestätigt wird der Spieler mit Sicherheit auch gebannt.

 

Alles andere ist einfach nur müßig, Cheatanprangerungen im Forum / BG-Chat / Say-Chat werden da sicher nichts nützen, egal ob jemand "cheatet" oder nicht.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Wer es mehrmals genutzt hat, macht es nicht ausversehen und auch nicht unwissentlich. Permaban + Sperre Spiel Key. Sorry wenns hart ist, aber Strafe muss sein. Hat derjenige das Spiel + Spielzeit umsonst zum Fenster rausgeworfen. Pgh.

 

DER war gut.

 

Annahme 1:

Fähigkeit F sei Hauptbestandteil der Rotation von Klasse K.

 

Annahme 2:

Klasse K ist ohne Fähigkeit F de facto nicht Spielbar.

 

Annahme 2:

Fähigkeit F verursacht durch Bug B einen nicht gewollten, kaum spürbaren Effekt.

 

Soll Spieler S seine Klasse K jetzt nicht mehr spielen, bis der Bug B gefixed wurde?

Link to comment
Share on other sites

Also irgendwie wundere ich mich immer mehr, was andere Leute für ein Pech, bzw. wir für ein Glück haben. Auf unserem Server habe ich zu den Abendstunden (ab da spiele ich) noch nie irgendeinen gesehen, wo ich gedacht hätte "Jau, der cheatet". Weder im eigenen Realm noch bei der anderen Fraktion. Und ich spiele ausschließlich PvP.

 

Ein Teammate und ich werden zwar gerne von einigen Gegnern als Cheater bezeichnet, was natürlich auch immer wieder "Facepalms" und ein müdes Lächeln auslöst ;) Viele verstehen oftmals Spielmechaniken oder Fähigkeiten anderer Chars nicht, werten diese als Exploits, weil ja manches nicht sein kann. Es ist zurzeit maßlos übertrieben mit dem Cheat-Geschreie, sobald jemand irgendetwas nicht versteht oder er einen Kampf verliert, wird direkt lauthals verkündet "XY cheatet!!!1elf".

 

Es nervt und ist langsam einfach nur noch mühselig. Vielleicht mag es Hacks geben oder Exploits, die irgendwo jemand bewusst ausnutzt. Aber wenn ihr den Verdacht habt, schreibt einfach ein Ticket, dann wird sich ein GM die Sache anschauen, wenn sich der Verdacht bestätigt wird der Spieler mit Sicherheit auch gebannt.

 

Alles andere ist einfach nur müßig, Cheatanprangerungen im Forum / BG-Chat / Say-Chat werden da sicher nichts nützen, egal ob jemand "cheatet" oder nicht.

 

Einfach die Wahrheit.

Cheater in jeglicher Form gehören gebannt.

Link to comment
Share on other sites

DER war gut.

 

Annahme 1:

Fähigkeit F sei Hauptbestandteil der Rotation von Klasse K.

 

Annahme 2:

Klasse K ist ohne Fähigkeit F de facto nicht Spielbar.

 

Annahme 2:

Fähigkeit F verursacht durch Bug B einen nicht gewollten, kaum spürbaren Effekt.

 

Soll Spieler S seine Klasse K jetzt nicht mehr spielen, bis der Bug B gefixed wurde?

 

O.k. wir müssen unterscheiden. Das von dir beschriebene ist ein Bug auf den der Spieler S nicht bewusst auslösen kann, sondern der generell auftritt. Der Spieler kann den Bug weder unterbinden noch zieht er einen gezielt hervorgerufenen Vorteil daraus.

 

Es besteht aber ein Unterscheid zu:

 

Fähigkeit F ist Hauptbestandteil der Rotation von klasse K

 

Spieler A und B nutzen beide die Fähigkeit F in Ihrer Rota.

 

Spieler A benutzt die Fähigkeit F deren Bug darin besteht, dass der Schaden falsch berechnet wrid, und dadurch höher ist. Der Bug wird aber vom Spieler in keinster Weise provoziert oder ausgenutzt. Er benutzt lediglich die Fähigkeit.

 

Spieler B benutzt ebenfalls Fähigkeit F, deren Bug darin besteht, dass nach vorherigem Benutzen einer anderen bestimmten Fähigkeit der Schaden exponentiell höher ist. Der Spieler bemerkt dies und nutzt dies in Zukunft aus, in dem vor Fähigkeit F die Fähigkeit E kommt. Der höhere Schaden der Fähigkeit F nach benutzen der Fähigkeit E ist aber keinesfalls Teil der Spielmechanik, somit ein Bug. Das Ausnutzen dessen ist ein wissentlicher Exploit.

 

Wir müssen demnach prinzipiell zwischen Bugs und deren Exploit (= ausnutzen des Bugs zum Vorteil) unterscheiden ob ein Bug generell auftritt oder vorhanden/(provoziert ist/wird und dann gezielt ausgenutzt wird.

 

Ein Bug der bei jedem auftritt, wird auch bei jedem das gleiche Ergebnis hervorbringen.

 

Ein Bug der vorhanden ist (z.b. die Wand in Voidstar) und gezielt ausgenutzt wird zum Vorteil, wird exploitet, und zwar wissentlich. Oder springst du ausversehen über die Wand in Voidstar?

 

 

Also was machst du in beiden Fällen?

 

im ersten Beispiel kannst du nichts dafür. Wenn der bug schon bekannt ist, dann gut. Wenn nicht, solltest du ihn melden. (o.k. mehr Schaden ist in dem Fall sicher nicht schlecht für dich, aber nehmen wir mal negative Auswirkungen an, dann würdest du es tun)

 

im 2. Beispiel fällt dir der höhere Schaden auf, und zwar immer nachdem du Fähigkeit F nach Fähigkeit E ausgelöst hast. In der Beschreibung von Fähigkeit E findet sich aber kein solcher Effekt. Du weisst also das es sich um einen Bug handelt. Du solltest ein Ticket schreiben. Wenn du das nicht tust, und Fähigkeit F jetzt immer auf E folgt. Dann nutzt du den Bug aus.

 

Und dann wirst du zurecht hoffentlich permanent gebannt. Punkt.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Permabann ist echt schwer.

Rechtlich gesehen kein Problem, da hat EA/BW das recht zu.

Aber ist das immer richtig?

Nehmen wir mal an, es gibt einen Spieler wie mich, der sich seine Zahlen im Kampf nicht so genau anschaut. (Früher oder später fällt entweder mein Gegner oder ich, ich habe es da nicht so eilig) Ich nutze meine Fähigkeiten zwar oft in einer bestimmten Reihenfolge, weiche aber auch oft genug davon ab (geänderte Situation, zu viel Hitze/zu wenig Wut, Wurstfinger^^ u.ä.). Wenn es nun einen Exploit gibt, der mit einer "unnormalen" Rotation ausgelöst wird, dann merke ich das mit 90% Wahrscheinlichkeit nicht. Wenn das im BG passiert schon gar nicht, da denke ich eher, dass ein anderer Spieler mit reingehauen hat.

Ich will also nicht cheaten, bin nur unaufmerksam (oder nennt es meinetwegen auch zu doof für PvP :D). Aber in jedem dritten BG löse ich den Effekt aus. Woher soll jemand wissen, ob das Absicht ist (nur nicht zu oft auslösen, damit ich nicht auffalle) oder nicht?

Da müsste ja jemand ein Hellseher sein, um die richtige Entscheidung zu treffen.

 

Nun mal meine Meinung:

Einen Perma-Bann kann man erst aussprechen, wenn jemand vorher verwarnt wurde. Jemandem den Zugang für sagen wir 2 Tage zu sperren, wenn er nicht verwarnt ist, das ist ja bei schweren Fällen durchaus ok.

ABER: dann muss es auch eine Liste geben, was ein Exploit ist, und was nicht. Meinetwegen mit dem Zusartz, das nicht alles aufgeführt ist oder so. Aber einfach sagen: Du nutzt Exploits, Du bist raus! Geht nicht.

 

Gutes Beispiel ist das "Eiswürfel lutschen" im BG. Heulten auch alle rum: Exploit!!! War nie so vorgesehen!

Das mit nie so vorgesehen stimmt wahrscheinlich, aber in einem der Threads zu dem Thema, wie immer sachlich und ruhig diskutiert (Vorsicht, Ironie) meldete sich nun heute ein gelber und sagte: Kein Exploit/Bugusing und damit auch keine Strafen.

 

Es muss einen Strafentatenkatalog geben, (mind.) eine Verwarnung, dann erst Bann.

 

Wie gesagt, meine Meinung. Darf ja jeder eine eigene haben.

 

 

Sorry für den langen Text...

Link to comment
Share on other sites

Also mir ist auch hin und wieder aufgefallen, dass das Verhalten mancher Charaktere im PVP nicht ganz mit der Spielmechanik erklärbar ist, sie also vermutlich bugs, exploits oder cheats nutzen.

 

Wenn man sich nicht sicher ist, ob jemand sowas nutzt, sollte man den Spieler mal genauer/länger beobachten. (und dann ggf. ein Ticket schreiben, etc.)

Ebenfalls darf man den Spieler der zufällig und einmalig einen Bug ausnutzt nicht für die Fehler der Programmierer verantwortlich machen. Erst wenn jemand mehrfach bzw. gezielt Bugs, etc. nutzt, dann sollte es auch es entsprechende Strafe geben.

 

Ich bin generell gegen dauerhaftes Bannen. Je nach schwere des Verstoßes, sollte es aber definitiv eine sehr unangenehme Zeitsperre geben (Tage, Wochen, ggf. Monate).

 

Wer in Singleplayer Games cheatet, der kann dies von mir aus so oft machen, wie es ihm gefällt. Wer in einem Online-Game cheatet oder sich durch ständiges Ausnutzen von bugs, exploits einen deutlichen Vorteil verschafft, der legt aus meiner Sicht ein absolut asoziales Verhalten an den Tag und verdient meine Verachtung.

 

Ich hoffe somit auch, das BW sich um diese Problematik sehr eingehend kümmert.

Link to comment
Share on other sites

Was mir gerade noch einfällt:

 

Probleme sehe ich natürlich nur beim Nutzen von Bugs/Eploits.

Wer mit Hacks aufläuft, den sollte man sofort rauswerfen. Oder ihnen einen eigenen Server stellen, wo sie untereinander spielen können.

Falls man die treuen zahlenden Kunden nicht verlieren will :p

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Permabann ist echt schwer.

Rechtlich gesehen kein Problem, da hat EA/BW das recht zu.

Aber ist das immer richtig?

Nehmen wir mal an, es gibt einen Spieler wie mich, der sich seine Zahlen im Kampf nicht so genau anschaut. (Früher oder später fällt entweder mein Gegner oder ich, ich habe es da nicht so eilig) Ich nutze meine Fähigkeiten zwar oft in einer bestimmten Reihenfolge, weiche aber auch oft genug davon ab (geänderte Situation, zu viel Hitze/zu wenig Wut, Wurstfinger^^ u.ä.). Wenn es nun einen Exploit gibt, der mit einer "unnormalen" Rotation ausgelöst wird, dann merke ich das mit 90% Wahrscheinlichkeit nicht. Wenn das im BG passiert schon gar nicht, da denke ich eher, dass ein anderer Spieler mit reingehauen hat.

Ich will also nicht cheaten, bin nur unaufmerksam (oder nennt es meinetwegen auch zu doof für PvP :D). Aber in jedem dritten BG löse ich den Effekt aus. Woher soll jemand wissen, ob das Absicht ist (nur nicht zu oft auslösen, damit ich nicht auffalle) oder nicht?

Da müsste ja jemand ein Hellseher sein, um die richtige Entscheidung zu treffen.

 

Nun mal meine Meinung:

Einen Perma-Bann kann man erst aussprechen, wenn jemand vorher verwarnt wurde. Jemandem den Zugang für sagen wir 2 Tage zu sperren, wenn er nicht verwarnt ist, das ist ja bei schweren Fällen durchaus ok.

ABER: dann muss es auch eine Liste geben, was ein Exploit ist, und was nicht. Meinetwegen mit dem Zusartz, das nicht alles aufgeführt ist oder so. Aber einfach sagen: Du nutzt Exploits, Du bist raus! Geht nicht.

 

Gutes Beispiel ist das "Eiswürfel lutschen" im BG. Heulten auch alle rum: Exploit!!! War nie so vorgesehen!

Das mit nie so vorgesehen stimmt wahrscheinlich, aber in einem der Threads zu dem Thema, wie immer sachlich und ruhig diskutiert (Vorsicht, Ironie) meldete sich nun heute ein gelber und sagte: Kein Exploit/Bugusing und damit auch keine Strafen.

 

Es muss einen Strafentatenkatalog geben, (mind.) eine Verwarnung, dann erst Bann.

 

Wie gesagt, meine Meinung. Darf ja jeder eine eigene haben.

 

 

Sorry für den langen Text...

 

du hast Recht. Prinzipiell.

 

Aber du gibst mir sicher Recht, das derjenige der bewusst exploitet weil er das bemerkt, dies wesentlich häufiger tun wird (mehr Schaden und so nech?) als du es ausversehen tust.

 

Ergo wird schon auffallen ob jemand diese "veränderte Rota die den Bug auslöst" 30x in jedem BG nutzt, oder wie du 1x alle 4 Minuten.

 

Und da liegt dann halt schon wieder der Unterschied. Dich verwarnen mit einem "du du du, nicht nochmal, sonst Account wech" und denjenigen der 30x nutzt permaban. Ohne Diskussion.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das bei Röstzwiebel scho wieder lese....ist ja schön für dich dass du angeblich die tolle Com auf dem Server hast! Freut mich für dich!

 

Wenn ich aber schon im Startraum im Huttball einen Spieler mit geschätzter 500% Laufgeschwindigkeit auf- und abrennen sehe...dann ist das kein "Bug" oder ein sich etwas merkwürdig verhaltender Klassenskill oder der Mass Speed Skill - das ist einfach mal ein Speedhack, du. Da helfen auch keine "" bei cheaten ums zu entkräften...genau so wenig wie wenn ich zur Voidstar Tür schaue, kurz während meines Heals (2,5 Sek) zum Buddy schaue - wieder rübersehe und noch mitbekomme wie die letzten paar Milisek. die Bombe gelegt wird.

Link to comment
Share on other sites

Hammer jedes mal ein thread aufmachen wegen der scheiße schreibt doch ingame ein ticket und gut ist.

 

@TE

Sag mir ein game wo es keine cheater gibt?Genau richtig es gibt keins.Und es ist schwer solche cheater zuerwischen ,solange die bots usw nicht publik sind und ohne 100% beweise dürfen sie nicht bannen glaube ich.

 

Also heult bitte weniger rum ticket ingame und bw guckt und beobachtet die leute.

 

Sogar Blizzard ist nicht in der lage bots ausngame zubannen ,weil sie es nicht dürfen solange sie keine beweise haben glaube ich *G*

Edited by XcDamian
Link to comment
Share on other sites

Hallo Damian,

 

deinem Post entnehme ich dass du dir des extremen Problems hier nicht bewußt bist und anscheinend noch nicht mal WoW selbst als Beispiel bringen kannst. Selbst dort wird nämlich durchaus nicht freundlich mit Cheatern verfahren. Dort wird aber auch - wie du schon so "glaubenderweise" fast richtig annimmst erstmal überprüft ob jemand wirklich Drittanbieter Programme benutzt. Aber es passiert was. Im Gegensatz zu der Verarsche hier :)

 

Aber danke für deinen Beitrag, jetzt geht es mir schon viel besser und ich habe erkannt dass der Herr mit 500% Movement Speed vor mir doch nur gut spielt. Und das ungehindert seit Wochen.

 

Schönen Abend noch. Und L2Troll plx.

Edited by LordiMordi
Link to comment
Share on other sites

Hallo Damian,

 

deinem Post entnehme ich dass du dir des extremen Problems hier nicht bewußt bist und anscheinend noch nicht mal WoW selbst als Beispiel bringen kannst. Selbst dort wird nämlich durchaus nicht freundlich mit Cheatern verfahren. Dort wird aber auch - wie du schon so "glaubenderweise" fast richtig annimmst erstmal überprüft ob jemand wirklich Drittanbieter Programme benutzt. Aber es passiert was. Im Gegensatz zu der Verarsche hier :)

 

Aber danke für deinen Beitrag, jetzt geht es mir schon viel besser und ich habe erkannt dass der Herr mit 500% Movement Speed vor mir doch nur gut spielt. Und das ungehindert seit Wochen.

 

Schönen Abend noch. Und L2Troll plx.

 

Ich kann dich auch aufnehmen und es dann bearbeiten.Das es aussieht als ob du ein Speedhack hast ist das schön, wenn du dann ein bann kriegst?Bestimmt nicht also lass doch BW inruhe arbeiten.Ingame Ticket und gut ist.Aber BW immer ans bein pissen ist fail,die brauchen auch ihre Zeit genau wie Blizzard.Und die Cheater sind auch nicht dumm ,es kommen updates raus damit BW es nicht einfach hat.Die meisten die dann ein bann kassieren sind die leute die vergesehen haben ein updatet zuladen.Aber wenn du es sodrauf hast schreib ne bewerbung an BW vielleicht bist du ja die Person die BW noch fehlt

Edited by XcDamian
Link to comment
Share on other sites

 

@TE

Sag mir ein game wo es keine cheater gibt?*

 

Auch wenn es nix zum thema beiträgt aber wenn du schon mal fragst ,

 

World of Tanks wäre ein beispiel.

 

Ja ich weiss free to p(l)ay aber es gibt sie .

 

 

Dafür gibt es dort mehr Lemminge hehe

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es nix zum thema beiträgt aber wenn du schon mal fragst ,

 

World of Tanks wäre ein beispiel.

 

Ja ich weiss free to p(l)ay aber es gibt sie .

 

 

Dafür gibt es dort mehr Lemminge hehe

 

Da gabs auch den Tracer "Cheat" wo die Leute im Client die Anzeigedauer und Auffälligkeit der Leuchspur der Geschosse "verbessert" haben um mal zu sehen von wo aus denn jemand schiesst, auch wenn der selbst vom Spiel her gar nicht zu sehen sein soll. :p

 

Persönlich glaube ich aber, es gibt weit weniger Cheater als Leute die vermeintlich für Cheater gehalten werden.... sonst müssten die schon ziemlich bescheiden cheaten wenn man trotzdem noch gewinnt. ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...