Jump to content

PvP Equip


Rubig

Recommended Posts

Hi Community,

 

ich bin heute mit meinem Hexer 55 geworden, daher noch relativ frisch im Spiel. Während das leveln hab ich viel Kriegsgebiete gespielt und hatte auch so meinen Spaß dran. Heute hab ich mich dann zum ersten Mal mit dem PvP-Equip befasst und da stellt sich mir folgende Frage:

 

Das gesamte Equip fürs normale Kriegsgebiet hat in der Summe 2018 Kompetenzwert, im Gebiet selber werd ich aber auf 2000 eh aufgewertet. Warum sollte ich mir das Equip farmen, ich müsste mit PvE Equip dann doch besser oder gleich gut dran sein. Oder wird man im Rated-PvP nicht aufgewertet und es handelt sich beim normalen Equip lediglich um eine Einsteiger-Version fürs Rated?

 

Danke im Voraus für die Antwort!

Link to comment
Share on other sites

Unglaublich... das ist ja mal ein heftiger Logikfail von Bioware. Bis vorhin war ich noch der Überzeugung ich hätte was nicht verstanden^^

 

Das denen sowas nicht peinlich ist :eek:

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe hier wird ernsthaft nachgebessert, es gibt derzeit absolut keinen Sinn PvP-Equipment zu farmen.

Wie läuft das eigentlich im RBG ab, alle mit grünem Gerümpel unterwegs?

 

Heute wieder passiert, dass einer mit "Schrott-Equipment" wesentlich bessere Stats hat als Spieler mit PvP-Gear.

 

Naja mal abwarten und hoffen, wird in naher Zukunft nichts geändert muss wohl jeder umrüsten auf das special highend grüne Zeugs...

Edited by EvilErz
Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt mal die Werte im direkten u55 bei meinem Revolverheld mit älterem PvP Set (1184 Kompetenz) mit dem meines Kopfgeldjägers ohne PvP Ausrüstung (0Kompetenz) verglichen.

 

Während mein Revo die 1184 im Soiel unangetastet übernommen hatte , wurde der Kopfgeldjäger auf 2018 gesetzt.

Nachdem ich dann beim Revo auf pve umgemoddet habe stieg auch dessen Kompetenzwert merklich.

 

Das ganze sieht für mich wieder nach dem großen Problem von BW aus. Gute Ideen die nur halbherzig umgesetzt werden ,weil man Angst hat evtl weitere Kunden zu vergraulen.

Dabei ignorieren sie aber eisern das jede Entscheidung immer Befürworter und Gegner findet.

 

Also Bioware, entweder Kompetenz im u55 für alle neutralsieren oder wieder für alle einführen,aber so wie es jetzt ist ist es vorsichtig ausgedrückt etwas seltsam (Was übrigens auch beim 55+ zutrifft)

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe hier wird ernsthaft nachgebessert, es gibt derzeit absolut keinen Sinn PvP-Equipment zu farmen.

Wie läuft das eigentlich im RBG ab, alle mit grünem Gerümpel unterwegs?

 

Heute wieder passiert, dass einer mit "Schrott-Equipment" wesentlich bessere Stats hat als Spieler mit PvP-Gear.

 

Naja mal abwarten und hoffen, wird in naher Zukunft nichts geändert muss wohl jeder umrüsten auf das special highend grüne Zeugs...

 

leider sehe ich inzwischen im Kriegsgebiet wieder gehäuft Mitspieler bzw. Opfer mit gebufft 24k HP....... Bolster regelt nicht Alles.

Link to comment
Share on other sites

leider sehe ich inzwischen im Kriegsgebiet wieder gehäuft Mitspieler bzw. Opfer mit gebufft 24k HP....... Bolster regelt nicht Alles.

 

Die sieht man auf beiden Seiten,was es wieder etwas ausgleicht :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt mal die Werte im direkten u55 bei meinem Revolverheld mit älterem PvP Set (1184 Kompetenz) mit dem meines Kopfgeldjägers ohne PvP Ausrüstung (0Kompetenz) verglichen.

 

Während mein Revo die 1184 im Soiel unangetastet übernommen hatte , wurde der Kopfgeldjäger auf 2018 gesetzt.

Nachdem ich dann beim Revo auf pve umgemoddet habe stieg auch dessen Kompetenzwert merklich.

 

 

Also Bioware, entweder Kompetenz im u55 für alle neutralsieren oder wieder für alle einführen,aber so wie es jetzt ist ist es vorsichtig ausgedrückt etwas seltsam (Was übrigens auch beim 55+ zutrifft)

:o

Wenn der DAU nicht erkennt, das im U55 BG's das alte PvP-Equip total sinnlos ist und trotzdem mit z.B. Kampfmeister Equip ins BG geht braucht er sich auch nicht wundern, wieso das nicht gebolstert wird...

Denn ein Gegenstand wird nur dann gebolstert, wenn keine Kompetenz auf diesem Gegenstand vorhanden ist,

dass hat nichts mit Bolster einem Fehldesign beim Bolstersystem zu tun.

Da es kein PvP-Gear für u55PvP gibt kann man das auch nicht mit 55ger PvP vergleichen...

 

Und zum 55ger PvP, dort ist atm das 65ger PvP-Gear besser als das PvE-Gear...

Link to comment
Share on other sites

:o

Und zum 55ger PvP, dort ist atm das 65ger PvP-Gear besser als das PvE-Gear...

 

Also mit einem Mix aus PvP-Gear und grünem Kram ist ist anscheinend das maximale drin. Da werden im Dps-Bereich (falls die Stats nicht auch manchmal verbuggt sind) ein Bonusschaden von +200 möglich im direkten Vergleich und einer minimalen Differenz zur PvP-Statistik.

 

Ich verstehe nicht was das System bringt, es ist mit Fehlern versehen und im PvE wird man ja auch nicht gebolstert.

Am besten Bolster ganz raus und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Also mit einem Mix aus PvP-Gear und grünem Kram ist ist anscheinend das maximale drin. Da werden im Dps-Bereich (falls die Stats nicht auch manchmal verbuggt sind) ein Bonusschaden von +200 möglich im direkten Vergleich und einer minimalen Differenz zur PvP-Statistik.

...

= Bugusing

Link to comment
Share on other sites

Wenn der DAU nicht erkennt, das im U55 BG's das alte PvP-Equip total sinnlos ist und trotzdem mit z.B. Kampfmeister Equip ins BG geht braucht er sich auch nicht wundern, wieso das nicht gebolstert wird...

Denn ein Gegenstand wird nur dann gebolstert, wenn keine Kompetenz auf diesem Gegenstand vorhanden ist,

 

Ich hatte eine Pause und muss mich erst wieder einleben ,ob mich das zum DaU macht oder nicht ist mir relativ Wuast. :D

 

Das im 55er anders gewertet wird ist mir tatsächlich auch aufgefallen. Allerdings nehme ich mir die Freiheit das ganze nach meinem persönlichem Empfinden nicht unbedingt toll zu finden,und da es ja hier um das Thema geht das auch so sagen zu dürfen.

Link to comment
Share on other sites

:o

Wenn der DAU nicht erkennt, das im U55 BG's das alte PvP-Equip total sinnlos ist und trotzdem mit z.B. Kampfmeister Equip ins BG geht braucht er sich auch nicht wundern, wieso das nicht gebolstert wird...

Denn ein Gegenstand wird nur dann gebolstert, wenn keine Kompetenz auf diesem Gegenstand vorhanden ist,

dass hat nichts mit Bolster einem Fehldesign beim Bolstersystem zu tun.

Da es kein PvP-Gear für u55PvP gibt kann man das auch nicht mit 55ger PvP vergleichen...

 

Und zum 55ger PvP, dort ist atm das 65ger PvP-Gear besser als das PvE-Gear...

 

das problem ist halt das das nicht stimmt einige items z.b. waffen werden sehrwohl trotz expertise gebolstert.

 

das problem ist schlicht das kein schwein weis wie das ganze nu wirklich funzt und der mit 2.0 release versprochene erklärungs post seitens Buy-o-ware bis heute schuldig geblieben ist. und man so alles im try and error verfahren selbst rausfinden muss, das das den gemeinen dau "überfordert" und somit übervorteilt ist dann nur normal.

und hier müsste seitens buy-o-ware tüchtig nachgebessert werden, z.b. nen popup beim betreten eines bgs wenn man alte expertise items trägt, besser wär natürlich ein system das auch altes equip soinnvoll mitbolstert und somit idioten sicher ist, aber das war buy-o-ware einfach zu schwierig zu implementieren wie man an den eh total bekloppten aktuellen fehlern sieht.

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

:o

Wenn der DAU nicht erkennt, das im U55 BG's das alte PvP-Equip total sinnlos ist und trotzdem mit z.B. Kampfmeister Equip ins BG geht braucht er sich auch nicht wundern, wieso das nicht gebolstert wird...

...

 

Aber die alte Kampfmeister Rüstung sieht einfach viel hübscher aus, als dieses fade 2.0er Gewand !

So, ich hoff ich hab damit alle Argumente von wegen DAU und so erschlagen :D

 

<topic>

Aus den alten Mods haben sie ja die Kompetenz entfernt, die Rüstung an sich ist also Wurst. Ohrstücke, Implantate etc. klar ... die muss man raus nehmen bei nem alten Char. Wenn ich es richtig gesehen habe, kann man aber um die 60 Kompetenz drin lassen und kommt trotzdem auf die Max. Bolsterung. Hab noch ein altes Komp.-Artefakt drin und es ändet sich nichts mehr wenn ich das rein oder raus nehm.

 

btw ... kann man eigentlich partisanen in eroberer gear umtauschen, wenn die Mods draussen sind?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...