Jump to content

1.4 Pyrotech - Brandrakete useless?


ErikRenegade

Recommended Posts

Hi ich wollte mal eure Meinung erfragen was ihr von der Änderung des PT mit 1.4 haltet.

 

Hier einmal die Notes: (Quelle: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=523625)

 

Powertech

 

Advanced Prototype

 

  • Prototype Flame Thrower: Each stack now causes 20% additional damage. This can stack up to 3 times.
  • Stabilized Armor now additionally reduces damage taken from area effects by 15% per point. Damage reduction while stunned has been increased to 15% per point.

 

Pyrotech (Powertech)

 

  • Sweltering Heat's snare has been reduced to 30%.
  • Incendiary Missile's range has been reduced to 10 meters.
  • Thermal Detonator's range has been reduced to 10 meters.

 

 

Besonderer Augenmerk gilt der Range-Änderung von Brandrakete, die auf 10 Meter reduziert wurde. Der Skill war schon vor dem Patch nur für eine Sache gut: Dot platzieren auf Range.

Jedoch mit der Range-Änderung wird der Skill aufgrund seiner sehr hohen Hitzekosten und seinem relativ niedrigem Dmg (im Vergleich zum Brennstoffzylinder-Dot) sehr unbrauchbar.

 

Klar kann man ihn nutzen um seine Dps zu erhöhen aber 25 Hitze sind für den Skill absolut fail mit 1.4.

 

Ich beschwer mich nicht darüber, dass der PT genervt wird sondern verstehe lediglich den Nutzen dieses Skills ab 1.4 nicht. Würde der Skill einen Hitze-Reduce auf 16 Hitze bekommen, würde ich nichts sagen, dann würde er wenigstens etwas Sinn machen, nur so ballert der Skill unnötig die Ressourcen weg.

 

Die anderen Änderungen vom Pyro finde ich gut und passend. Sie schieben den Pyro dahin, wo er hingehört -> in die Mid-Range und den Nahkampf.

Die Slow-Änderung finde ich auch ok, jedoch denke ich, den hätte man anders nerfen können aber naja so ist es auch ok^^

 

Wie gesagt, ich will mich nicht beschweren mit dem Thread sondern vielmehr eure Meinungen zu dem Patch bzw der Skilländerung von Brandrakete hören. Vielleicht gibt es ja auch einen Sinn von dem Skill, den ich nicht richtig bedacht hab ;)

Link to comment
Share on other sites

pt is eine melee klasse!

 

Wer sich jetzt deswegen aufregt .... sry aber Attentäter Maros gehen mit weniger Rüstung an die Front :)

 

Als Nerf würde ich es nicht bezeichnen, sondern eher als Spielstyleänderung.

 

Entweder hast du meinen Post nicht richtig gelesen und du verstehst ihn nicht...

Ich habe mich in keinster Weise darüber beschwert, dass man in den Nahkampf gezwungen wird. Ich habe lediglich gesagt, dass dieser eine Skill, der schon vorher recht unnütz war, jetzt ganz an Sinn verloren hat in meinen Augen.

Ich wollte lediglich wissen, was die anderen davon halten und ob ich den Skill eventuell falsch verwendet hab.

 

So, nun troll dich woanders hin...

Link to comment
Share on other sites

Entweder hast du meinen Post nicht richtig gelesen und du verstehst ihn nicht...

Ich habe mich in keinster Weise darüber beschwert, dass man in den Nahkampf gezwungen wird. Ich habe lediglich gesagt, dass dieser eine Skill, der schon vorher recht unnütz war, jetzt ganz an Sinn verloren hat in meinen Augen.

Ich wollte lediglich wissen, was die anderen davon halten und ob ich den Skill eventuell falsch verwendet hab.

 

So, nun troll dich woanders hin...

 

Also ich werde die Brandrakete weiterhin nutzen - habe den fix in meiner rota mit drinnen.

Link to comment
Share on other sites

Brandrakete ist von vornerein useless... die jetztige Änderung ist einfach nur lachhaft, als Hybrid bockt mich das doch kein Meter ob Brandrakete und Thermaldetonator auf 10m reduced werden. Ich kann trotzdem aus 30 Metern mit Entladen mein Brennstoffzylinderdot draufkriegen und ihm nen Sprengfeil und nen Railshot drücken bevor ich in Melee-Range muss. Ich find diese Anpassung einfach nur sinnlos ^^ Jetzt werden halt einfach mehr Leute die Hybrid-Skillung (die eh mehr Schaden macht) spielen.
Link to comment
Share on other sites

Also ich werde die Brandrakete weiterhin nutzen - habe den fix in meiner rota mit drinnen.

 

Wo du den fix in der Rota drin hast ohne andauernd Autoshot nach jedem Skill benutzen zu müssen musste mir mal erklären.

Wenn du wirklich nen PT spielst, solltest du wissen wie viel 25 Hitze sind. Bisher fand ich den Skill als Opener recht nützlich, aber da er jetzt die gleiche Reichweite wie Flammenstoß hat, der weitaus mehr Nutzen hat und zudem weniger Hitze verursacht.

 

Mit 1.4 wird der Skill nur den Sinn haben, den maximalen Damage in einem GCD zu erreichen auf Kosten viel zu hoher Hitzekosten. Klar kann man das über Thermalsensor-Überbrückung unterbinden, aber der Skill ist mir eindeutig zu kostbar und hat auch einen zu hohen CD.

 

MMn passt der Skill in keine Rota, da das Preis-Leistungsverhältnis zu schlecht ist. Weder für PvP noch für längere Bossfights...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...