Jump to content

Wann monatliche Kartellmünzen


Dottore

Recommended Posts

Wie es der Titel schon sagt, würde ich gern wissen, wann man die monatlichen Kartellmünzen erhält. Im FAQ steht zeitnah zum Abrechnungszeitraum. Was bedeutet das für diesen Monat? Wann erhält man da zum ersten Mal die 500 oder mehr Münzen? Und was ist mit Nutzern von GTCs? Wann erhalten diese ihre Kartellmünzen?
Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, dass das genauso weiterläuft wie mit den 200 Münzen je Monat.

 

Die Münzen gibt es immer zu Beginn des neuen 30 Tage-Abschnitts, den du bezahlt hast. Bei einer GTC erhälst du nicht die Münzen für zwei Monate auf einmal, sondern zu Beginn der ersten 30 Tage einmal Münzen und nach 30 Tagen das zweite Mal Münzen (hier bin ich mir allerdings nicht ganz sicher).

Bei einem längerfristigen Abo erhälst du auch nicht alle Münzen auf einmal, sondern immer zu Beginn des neuen 30-Tage-Abschnitts

Link to comment
Share on other sites

Das würde also bedeuten, wenn man 1 Tag vor F2P ein Abo abgeschlossen hat, bekommt man für seine ersten 29 Tage F2P mit Abo keine Münzen?

 

Hm, das ist ein bischen schwierig zu beantworten. Bist du ein ganz neuer Spieler und hast dir gerade das Spiel gekauft, gerade deinen Code eingegeebn und dann dein Abo abgeschlossen, bekommst du tatsächlich keine Münzen, da nur wirklich bezahlte Monate zählen und du ja den ersten Monat nichts bezahlst.

 

Hattest du schon mal ein Abo und hast dein Abo einen Tag vor F2P wieder aufgenommen, erhältst du zumindest 200 Münzen dafür und die 250 Münzen zum Start von F2P, und natürlich alle Münzen von den Monaten deines ersten Abos (wieder außer dem ersten Frei-Monat).

Link to comment
Share on other sites

Ja, soweit schon klar, aber die ersten 30 der 60 GTC-Karte erhalte ich keine 525 Münzen...sondern nur für die zweiten 30 Tage...oder erst bei Einlösung der nächsten GTC (was bedeuten würde, dass die derzeitige GTC trotz 53 Tage, die im F2P-Zeitraum liegen 0 Münzen wert sind)?
Link to comment
Share on other sites

Du erhältst nur für die zweiten 30 Tage Münzen, und zwar zu Beginn der zweiten 30 Tage. Für die ersten 30 Tage solltest du immer noch 200 Münzen bekommen.

 

Gerade das lässt mich halt grübeln. Erstens wären 200 Münzen zu wenig (Wie kommst du eigentlich auf 200?) und zweitens müssten die Münzen für den 1. Monat meiner Meinung nach bis zum 30.Tag nach Einlösung der GTC aufs Konto transferiert werden, damit sie am 31. Tag von den 60 Tagen der GTC die nächsten 500 Münzen aufs Konto transferieren können.

 

Tja, eigentlich hatte ich gehofft, der letzte verbliebene Gelbe würde sich mal melden und ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Link to comment
Share on other sites

Du erhältst nur für die zweiten 30 Tage Münzen, und zwar zu Beginn der zweiten 30 Tage. Für die ersten 30 Tage solltest du immer noch 200 Münzen bekommen.

 

Und genau diese Vorgehensweise wären eine Frechheit von BW, denn die ersten 30 tage sind nunmal 525 Punkte wert und nicht nur 200. Aber ehrlich gesagt erwarte ich von BW auch keine kundennahe Vorgehensweise. Ich glaube zudem nicht, dass BW mir für den zweiten 30Tage-Zeitraum die 525 Münzen zuschiebt. Ich vermute, dass die erste GTC komplett ohne Kartellmünzen bedacht wird, soviel Kompetenz traue ich BW leider nicht mehr zu.

Es würde mich aber überraschen, wenn man für GTCs, deren Großteil innerhalb der F2P-Zeit liegt (bei mir 53 von 60 Tagen) doch die korrekte Anzahl von 1050 Kartellmünzen bekommen würde...aber wie gesgat...aufgrund der Vergangenheit gehe ich nicht davon aus, für meine aktuelle GTC auch nur 1 Kartellmünze zu sehen.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Was wäre denn dann mit Leuten, die kurz vor Beginn von Free to Play ein neues 6-Monats-Abo abgeschlossen haben? Bestraft man deren Vertrauen nun damit, dass sie für diese 6 Monate absolut keine Kartellmünzen erhalten? Das wäre wirklich ein starkes Stück. oO
Link to comment
Share on other sites

Schaut mal in die FAQ

 

http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/6451

 

 

unter anderem:

Warum erhalte ich meine Gratis-Kartellmünzen nicht exakt alle 30 Tage?

 

 

Als Abonnent erhältst du deine Gratis-Kartellmünzen so nah wie möglich an deinem Abrechnungszeitraum. Es kann gegebenenfalls ein oder zwei weiterte Tage in Anspruch nehmen, bevor diese in deinem Benutzerkonto angezeigt werden. Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten und bitten dich 48 Stunden abzuwarten, bevor du unseren Kundenservice bezüglich deiner Gratis-Kartellmünzen kontaktierst.

Link to comment
Share on other sites

Na genau, da steht man sollte 48 Stunden warten. Ich habe meine GTC z.B. auch 3 Tage vor F2P aktiviert, d.h. ich hätte spätestens 2 Tage nach F2P die Münzen bekommen müssen für die ersten 30 Tage.

 

Aber so wies aussieht führt wohl doch kein Weg ums Ticket herum.

 

PS: Mich würde aber echt mal interessieren, wie das mit den Leuten ist, die ein "normales" Abo per Abbuchung haben. Die müssten ja am WE den neuen Abrechnungszeitraum gehabt haben, war zumindest zuletzt bei mir der 17.11. als neuer Abbuchungstermin angegeben bevor ich auf eine GTC umgestiegen bin. Vielleicht bekomm ich also meine Münzen nun wenn die anderen sie auch bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Gerade das lässt mich halt grübeln. Erstens wären 200 Münzen zu wenig (Wie kommst du eigentlich auf 200?) und zweitens müssten die Münzen für den 1. Monat meiner Meinung nach bis zum 30.Tag nach Einlösung der GTC aufs Konto transferiert werden, damit sie am 31. Tag von den 60 Tagen der GTC die nächsten 500 Münzen aufs Konto transferieren können.

 

Tja, eigentlich hatte ich gehofft, der letzte verbliebene Gelbe würde sich mal melden und ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Es gab für jeden Abo-Monat (GTC zählt auch als Abo), der vor dem Start von F2P begann, 200 Kartellmünzen, Für jeden Abo-Monat, der vor dem 01.08.2012 begann, gab es 150 Kartell-Münzen.

 

Stichtage sind halt immer blöd, da immer jemand in die Röhre schaut. DIe Regelung von BioWare ist halt eine Stichtagsregelung (eine durchaus gebräuchliche Regelung, auch in der Politik), Stichtag war hier der 15.11.2012. Wer auch nur einen Tag davor sein Abo abgeschlossen oder verlängert hat (was die Mehrzahl der Abonnenten der ersten Stunde gemacht hat) bekommt halt nur die 200 Münzen für den beginn des Monats vor F2P.

 

Wenn du jetzt noch nichtmal 200 Münzen bekommen hast, solltest du dich vielleicht doch mal an den Support wenden.

Link to comment
Share on other sites

So, heute wurden 525 Kartellmünzen gutgeschrieben auf meinem Konto. Ich habe wie gesagt paar Tage vor F2P eine 60 Tage GTC eingelöst. Ich habe allerdings gestern dazu doch mal ein Ticket geschrieben, keine Ahnung ob es daran lag oder die Münzen nun von selbst gekommen sind. Jedenfalls sollte das nun für einiges an Aufklärung sorgen, für mich selbst und für alle, die hier mitgelesen haben und sich die selben Fragen gestellt haben.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...