Jump to content

Wo sind eigentlich die Wookies?


Neskard

Recommended Posts

Tja liebe Leute,

 

 

der Titel verrät ja schon meine Frage.

Bin ich der einzige dem es so geht und er fast keine Wookies im Spiel findet?

 

Hat das einen bestimmten Grund den ich nicht erkenne oder was ist da los?

Edited by Neskard
Link to comment
Share on other sites

Hmm ... jetzt wo du fragst.

Welche Seite spielst du denn?

Also als imperialer Agent bin ich schon einem Wookie als Zwischen-Elite-Gegner begegnet (in irgendeiner Gruppen-Instanz glaub ich).

 

Die ulkigen Zottelriesen sind aber tatsächlich rar gesäht, zumindest als imperialer Spieler.^^

Link to comment
Share on other sites

Ich kenn bisher 2 Wookie

 

1. Bowdaar, den Begleiter des Schmugglers

2. der "Huntsmaster", NPC aus der Kopfgeldjäger-Story

 

Jop und den Boss aus....Cademimu war es glaube ich.

Mehr fallen mir auch nicht ein.

 

Bissl dünn oder nich?^^

Edited by Neskard
Link to comment
Share on other sites

Klar, in den Filmen war ja auch immer alles voller Wookies. In allen Ecken und Enden standen die. Das war ja schon ne richtige Plage.

 

Euch ist schon klar, das Wookies an sich nicht gerade reisefreudig sind auch nicht viele ihre Heimat verlassen? Wookies wie Chewbacca sind da eher die Ausnahme.

 

Gelegentlich sieht man Wookies als Deko rum stehen, aber eben nur vereinzelt aus oben genannten Grünen. Andere Spezies sieht man wesentlich häufiger, weil die nunmal auch umtriebiger sind (Menschen, Nikto etc.)

Link to comment
Share on other sites

Klar, in den Filmen war ja auch immer alles voller Wookies. In allen Ecken und Enden standen die. Das war ja schon ne richtige Plage.

 

Euch ist schon klar, das Wookies an sich nicht gerade reisefreudig sind auch nicht viele ihre Heimat verlassen? Wookies wie Chewbacca sind da eher die Ausnahme.

 

Gelegentlich sieht man Wookies als Deko rum stehen, aber eben nur vereinzelt aus oben genannten Grünen. Andere Spezies sieht man wesentlich häufiger, weil die nunmal auch umtriebiger sind (Menschen, Nikto etc.)

 

Die Wookies standen aber im Krieg an der Seite der Reps. und stellten dort unter anderem ganze Armeen.

 

Zusehen in einigen SW-Games und auch im Film als Yoda sich ins Exil begibt.

Das waren ja nun nicht nur 3 oder 4 Wookies...

Edited by Neskard
Link to comment
Share on other sites

Tja liebe Leute,

 

der Titel verrät ja schon meine Frage.

Bin ich der einzige dem es so geht und er fast keine Wookies im Spiel findet?

 

Hat das einen bestimmten Grund den ich nicht erkenne oder was ist da los?

Ja, rat mal ;)

 

Bioware muss sich logischerweise noch Stoff für Addons lassen. In Zukunft erwarten uns mit Sicherheit noch

 

- Naboo

- Katshik

- Genosis

- Vielleicht Bespin

 

etc.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenn bisher 2 Wookie

 

1. Bowdaar, den Begleiter des Schmugglers

2. der "Huntsmaster", NPC aus der Kopfgeldjäger-Story

 

Mir fällt da noch der in der Cantina in Nemro's Palast auf Hutta ein, der mit dem Droiden spielt und dessen Arme schon demontiert hat :D

Link to comment
Share on other sites

Die Wookies standen aber im Krieg an der Seite der Reps. und stellten dort unter anderem ganze Armeen.

 

Zusehen in einigen SW-Games und auch im Film als Yoda sich ins Exil begibt.

Das waren ja nun nicht nur 3 oder 4 Wookies...

 

Liegt wahrscheinlich daran das die auf ihrem Heimatplaneten sind!:D

Link to comment
Share on other sites

Naja man sieht schon ab und zu einen. Aber als Imperiale solltet ihr lieber froh sein wenn ihr nicht zu vielen begegnet, die wahrscheinlichkeit besteht dass sie versuchen euch die Arme auszureissen.
Link to comment
Share on other sites

Naja man sieht schon ab und zu einen. Aber als Imperiale solltet ihr lieber froh sein wenn ihr nicht zu vielen begegnet, die wahrscheinlichkeit besteht dass sie versuchen euch die Arme auszureissen.

 

Haha, hab noch keinen Wookie gesehen der Blastersicher wäre, oder Feuerfest.

 

Nicht vergessen, die brennnen gut (auch wenns müffelt).

 

Aber ernsthaft, für mich gehören die einfach zu SW.

Rein vom Spielgefühl.

 

Denke das geht vielen so, selbst wenn jemand SW nicht wirklich gut kennt, Jubaka kennt man doch.

 

Und die haarigen sind einfach nicht gut vertreten, was auch immer die gerade machen^^

Link to comment
Share on other sites

Die Wookies standen aber im Krieg an der Seite der Reps. und stellten dort unter anderem ganze Armeen.

 

Zusehen in einigen SW-Games und auch im Film als Yoda sich ins Exil begibt.

Das waren ja nun nicht nur 3 oder 4 Wookies...

 

auch hier wieder der Vermerk: Star Wars The Old Republic liegt über 3000 Jahre vor den Filmen....

Link to comment
Share on other sites

auch hier wieder der Vermerk: Star Wars The Old Republic liegt über 3000 Jahre vor den Filmen....

 

Die Wookies (sprich Kashyyk und dessen kolonien) sind schon seit etwa 4000 VSY Vollwertiges Mitglied der Republik, also zumindest was die Wookies angeht hat sich bis zu den neuen Filmen politisch wenig geändert.

 

Ergo werden sich sicher auch in der Republikanischen Armee Wokkies befinden, auch wenn die meisten sehr wahrscheinlich auf Kashyyk (bzw. dessen Kolonien) stationiert sein werden.

Edited by Timo
Link to comment
Share on other sites

also ich möchte hier am rande bemerken, dass mir auf jeden fall die rodianer fehlen, wenn man schon kopfgeldjäger und schmuggler spielen kann... welches volk ist typischer (und in seiner gesellschaft so häufig in gewissem berufsfeld tätig) wie die Rodianer? ;)

 

aber dazu kann man nur sagen, dass mit der zeit bestimmt noch ne ganze menge kommen wird

Link to comment
Share on other sites

Also mich stört es nicht das bis jetzt nicht zu viele Wookiees im Spiel sind, werden bestimmt irgendwann mehr (Wennn BioWare Kashyyyk ins Spiel einbauen sollte).

 

Man kann als Jedi-Botschafter 3 Wookiees begegnen:

 

Ist Teil der Gefährten Geschichte von Qyzen, habe die 3 Wookiees mit freude getötet.

Edited by Drudenfusz
Link to comment
Share on other sites

auch mal meinen senf dazu geb

 

zum einen stellen wookies keine ameen im galaktischen sinne, die schlacht auf die du dich beziehst findet wenn ich mich recht entsinne auf dem heimatplaneten der wookies statt während der klonkriege was wie bereits erwähnt milenien nach swtor passiert, wo man nebenbei auch chuwy mit seinem vater sieht.

 

um zum swtor universum zurück zu kommen sind wookies beliebte sklaven falls wer noch kotor 1&2 kennt erinnert sich das man dort den heimatplaneten von den czerka skalvenfängern befreit hat aber das war ja vor ein paar hundert jahren zu revans zeiten wer weiß ob die nicht wieder auf der sklavenjagt dort sind.

 

falls man mal einen wookie trifft könnte es ggf. ein verbannter oder geflohener wookie sein oder aber er sthet bei jemandem in lebensschuld was für die zottelköpfe eine ehrensache ist, denn ansonsten macht es für wookies wenig sinn ihre heimat zu verlassen da sie ihrem planeten mit den uralten urwäldern und ihrem clan sehr verbunden sind in etwa zu vergleichen mit indio stämmen im dschungel südamerikas.

 

so das wars erstmal von mir

 

gruß slamshot

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ach ich kram den einfach mal wieder vor xD

 

Slamshot spricht da einen sehr guten Punkt an, denn soweit ich mich erinnern kann (aus Rollenspiel und anderen Quellenbüchern etc. ) verlassen Wookies für gewöhnlich Ihre angestammte Heimat nicht, ihre Technik ist ohnehin sehr primitiv und sie gehören nicht zu den Raumfahrenden Völkern... (was sie mit Ewoks btw. gemeinsam haben, die jedoch aus reiner Neugier auch mal in nem Expeditionsraumschiff unterschlüpfen können...)

 

Allerdings sind Wookies, wie erwähnt, ob Ihrer Stärke seit jeher beliebte Sklaven, die immerwieder gejagt und verschleppt werden. In direkte Kämpfe werden sie jedoch wirklich nur während der Schlacht um Kashyyk verwickelt. (Fragt Google) . Auch Chewbakka (soweit ich mich erinnere, kann auch falsch liegen) wurde von Han Solo aus der Gefangenschaft befreit, weshalb er in Lebensschuld steht. Also alles in Allem ist es (gerade zur SWtor Zeit) eigentlich eher ungewöhnlich, Wookies zu begegnen (weshalb ich mich gleich gefragt habe, warum im Regierugsviertel auf Corellia soviele davon rumrennen...aber SWtor schreibt eh alles neu wie mir erscheint)...

 

Auch Hanharr (Kotor 2) ist ja wieder nur wegen der Lebensschuld überhaupt unterwegs...

Link to comment
Share on other sites

Also sry, aber du redest Müll.

Wookies sind technisch sehr hochstehend, verbergen ihre Technologie aber sehr geschickt in natürlichen Materialien, vor allem Holz.

Wookies gehören zu den ältesten Raumfahrenden Völkern und haben die dazu notwendige Technologie sogar selbst entwickelt, ähnlich wie die Duros und Corellianer.

Link to comment
Share on other sites

Ich stelle hier mal frech die Frage : Warum die Wookies dann nicht zur Auswahl bei der Erstellung stehen , bzw warum sind alles nur Menschen (bunt oder mit Hörnern oder Wucherungen) ?

Kein Wookie , kein Duros , kein Gamorreaner , kein Ithorianer , kein Rodianer , kein Trandoshaner ect spielbar . endtäuschend .

Wir leben doch nich mehr in den 60gern wo alle in Panik ausbrechen weil die Aliens nicht genau wie Menschen aussehen . SW-Fans schon gar nicht , also was soll der Scheibnenkleister mit den 100% Menschenspezies ? Der Rest wär doch auch "humanoid" und ist in schon enthalten .

Und ich hätt mir so gern ein Gamorreaner als Kopfgeldjäger erstellt oder einen rodianischen Schmugler .

na ich hoffe mal für die kommenden spielbaren Spezies das sie nich nur leicht veränderte Menschen sind (zb spitze Ohren :jawa_evil: oder lilafarbend mit schwarzen Augen ...)

Na man darf hoffen , sie sind crativ für vorschläge offen und das Spiel ist noch im Aufbau .

 

PS: gibt n Rüstungsbaurezept für den Helm meines Avartars ?

Edited by M-M-Joda
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...