Jump to content

SWTOR stürzt ab - ohne Fehler...


Akktros

Recommended Posts

Moin! Ich hab folgendes Problem: Ich hab die Vollversion schon von Amazon erhalten, von DVD installiert, gepatcht und bin auch schon für den Früheinstieg freigeschaltet.

 

Wenn ich das Spiel starte, kommt der Ladebildschirm und dann - nix mehr. Ich werde ohne Fehlermeldung auf den Desktop zurückgeworfen. Mehr kann ich leider auch net sagen...

 

In der Firewall ist alles freigeschaltet, was SWTOR betrifft. Hier meine Rechnerkonfig:

Intel Core i5 650 @3,20 GHz

6,00 GB RAM

Windows 7 64bit

Nvidia GeForce GTX260

 

Ich bin ratlos - so ganz ohne Fehler... Hat das Prob noch jemand?

 

VG

Das Akk

Link to comment
Share on other sites

Warst du in der Beta dabei? Hat da alles funktioniert?

 

Hast du in letzter Zeit irgendetwas an deinem System verändert?

 

Sind deine Treiber alle aktuell?

 

Hast du mal bei Windows ins Ereignisprotokoll geschaut warum es zu diesem Absturz kam?

Link to comment
Share on other sites

Zu 1: Nein.

 

Zu 2: Ich hab nen neuen Monitor gekauft... Mehr aber auch nicht, im System selber nix außer auf ne andere Auflösung umzustellen.

 

Zu 3: Ja. Mache ich regelmäßig. (~ alle 8 Wochen)

 

Zu 4: Wo finde ich das? ;) Bei sowas hört mein Computerwissen schon auf...

Link to comment
Share on other sites

Ereignisprotokoll:

- "Start" klicken

- auf Systemsteuerung klicken

- auf System und Wartung klicken

- auf Verwaltung klicken und dann auf Ereignisanzeige doppelklicken

Dort kann man solche Dinge nachschauen.

 

Hast du das selbe Problem bei anderen Spielen auch?

Läuft sonst noch etwas im Hintergrund das dir vielleicht den Speicher zuhaut?

Haste mal versucht SWTOR im Fenster Modus zu öffnen?

Edited by Xosch
Link to comment
Share on other sites

Ladebildschirm... Naja, das Star-Wars-Bild, was egtl vor dem Intro kommt. Das Intro kommt - und danach brichts ab, ebenso wenn ich das Intro abbreche.

 

Ich glaube, wir verdächtigen in die gleiche Richtung - ich hab den Launcher updaten lassen, was er wollte. Waren so insgesamt ~ 300MB, wie gesagt, von DVD installiert. Aber so eine Sekunde lang zeigt er mir vor dem Spielstart an, dass noch so ein paar MB geladen werden müssten... Ganz kurz, so um die 25MB. Lädt er aber net, er startet das Programm.

 

Verdächtigen wir in die gleiche Richtung? ^^

Edited by Akktros
Link to comment
Share on other sites

Da du ja schon so einges versucht hast, fällt mir spontan nur noch folgendes ein:

Im Luncher unten links auf die Zahnrädchen klicken und mal auf Reparatur clicken.

Vllt. beseitigt das den Fehler.

Edited by Vaien
Link to comment
Share on other sites

Nochmal der Lösungsweg:

Ereignisprotokoll:

- "Start" klicken

- auf Systemsteuerung klicken

- auf System und Wartung klicken

- auf Verwaltung klicken und dann auf Ereignisanzeige doppelklicken

Dort kann man solche Dinge nachschauen.

 

Wenn ihr uns nicht sagt was da steht können wir nur raten....

Ist doch echt beachtlich wie viele Leute von ihren PC absolut keine Ahnung haben...

Link to comment
Share on other sites

Es könnte aber auch daran liegen. dass irgend eines dieser wichtigen Progies fehlt? :eek:

 

 

Microsoft Visual c++ 2005

Microsoft Visual c++ 2008

Microsoft Visual c++ 2008Sp1

Microsoft Visual c++ 2010

Microsoft Net Framework 3.5 (in Win 7 enthalten)

Microsoft Net Framework 3.5 sp1 (in Win 7 enthalten)

Microsoft Net Framework 4.0

Direct x Web Installer

Microsoft Xna Framework 3.1

Microsoft Xna Framework 4.0

 

Wenn diese Software installiert ist sollten 80% aller Fehler verschwunden sein.

Sollten immer noch Fehler auftreten, dann ist es ein PC Problem des jeweiligen Users.

Oder der Spiels.

 

CU!

 

joergera

Link to comment
Share on other sites

Ich stelle mir gerade vor wir würden noch mit MS DOS arbeiten.... und man müsste noch die Autoexe.bat selber umschreiben.

 

haha das waren noch zeiten...bei wing commander seiner zeit bsp um die volle sprachausgabe zu erhalten oder um zusätzlichen speicher zu aktivieren ;)

 

und kurz On topic: im zweifelsfall rechner neu aufsetzen..geht ja mittlerweile fix und dann MUSS es funktionieren...falls nicht hat man zu 99,9% ein hardware problem.

Edited by Icaruz
Link to comment
Share on other sites

Wenn du eine ATI Karte hast solltest du mindesten die Treiber Version 11.10 haben, ich spiel es seit gestern mit der 12.01 und es läuft gut. Wär jetzt noch eine Treiberproblematik die mir einfällt, wobei es mit ältern Versionen in der Beta ebenfalls lief.
Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

habe das gleiche Problem. Beim ersten Versuch war gleich zu beginn der ersten Videosequenz schluss. Bei weiteren Versuchen stürzt SWTOR gleich nach dem Ladebildschirm ohne Meldung ab.

 

System

 

Acer Aspire 7745G

neueste Treiber und java

 

Habe auch das mit dem nicht abgeschlossenem Download festgestellt. Probiere das jetzt mal mit englischer Sprache. Dort startet der Download "English Video 1 " normal und wird hoffentlich auch bald fertig sein.

 

Hoffe es gibt bald ne Lösung dafür.

 

Ist das noch mehreren passiert und wie habt ihr das gelöst ?

 

Gruss

 

Stella (SWG tempest)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du eine ATI Karte hast solltest du mindesten die Treiber Version 11.10 haben, ich spiel es seit gestern mit der 12.01 und es läuft gut. Wär jetzt noch eine Treiberproblematik die mir einfällt, wobei es mit ältern Versionen in der Beta ebenfalls lief.

 

Wo findet man den 12.01 denn bitte? Aktuell bietet AMD doch nur den 11.12 an, und der ist vom 13.12.2011...also ziemlich neu :confused: ...oder bin ich jetzt blind?

Edited by Paspertin
Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

habe das gleiche Problem. Beim ersten Versuch war gleich zu beginn der ersten Videosequenz schluss. Bei weiteren Versuchen stürzt SWTOR gleich nach dem Ladebildschirm ohne Meldung ab.

 

System

 

Acer Aspire 7745G

neueste Treiber und java

 

Habe auch das mit dem nicht abgeschlossenem Download festgestellt. Probiere das jetzt mal mit englischer Sprache. Dort startet der Download "English Video 1 " normal und wird hoffentlich auch bald fertig sein.

 

Hoffe es gibt bald ne Lösung dafür.

 

Ist das noch mehreren passiert und wie habt ihr das gelöst ?

 

Gruss

 

Stella (SWG tempest)

 

/push, hab genau das slebe Problem.

Beim ersten Starten noch bis zum Videobildschirm gekommen. Danach stürzt das Spiel beim ersten Ladebildschirm ab. Und im Launcher fehlen noch 32mb beim Download, aber das Spiel lässt sich trotzdem starten

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch dieses Problem und finde es ebenfalls total zum kotzen... ;)

ich befürchte aber, dass es daran liegt das die server total überlastet sind, wie es auch auf der HP der fall ist. Vielleicht klappt es ja nach den Wartungsarbeiten morgen früh...:mad::mad:

Link to comment
Share on other sites

bei meinen Ati HD 5800 Notebook geht leider auch nix, hab den neuesten Mobility Treiber vom 9.11.2011 8.920.0.0 leider gibts wohl noch keinen aktuelleren, wenn einer einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar....:(

 

btw RIFT funzt tadellos, mag aber SWTOR spielen...

Link to comment
Share on other sites

was mir noch aufgefallen ist wenn ich im launcher auf das rädchen drücke kann ich da nur die sprache einstellen repair usw gibts da nicht.

meine frau kann spielen da steht auch repair usw beim rädchen.

 

Mein system

8 gb dd3 16xx takt

geforce 560 ti 2gig ram von gainward die phantom 2 hallt

prozi am2 4x 3,36 gig

asus mainbord

sdd platte

Edited by Sigfadir
Link to comment
Share on other sites

was mir noch aufgefallen ist wenn ich im launcher auf das rädchen drücke kann ich da nur die sprache einstellen repair usw gibts da nicht.

meine frau kann spielen da steht auch repair usw beim rädchen.

 

In deinem "Star Wars-The Old Republic"-Ordner findest du die Datei FixLuncher.exe -> ausführen

Sollte das Problem beheben, dass du keine Reparatur-Option hast.

 

offtopic:

Need dein System - meins wird langsam alt ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...