Jump to content

PVP lagged!!!


darkleopard

Recommended Posts

Jepp ich, komischerweise geht das Huttbal BG bzw. Warzone noch aber wenn diese Bürgerkrieg Warzone kommt dann laggts dauernd bei mir und nicht nur FPS mäßig sondern Ping mäßig obwohl die Anzeige anzeigt es sei alles ok. Aber wenn Skills dauernd 2-3 Sekunden dauern bis sie aktiviert werden dann kann mit Sicherheit was nicht stimmen.

 

Ich meine das Kampfsystem in SWTOR reagiert leider eh nicht instant und das muss aufjdenfall ausgebssert werden sonst seh ich nicht das ich SWTOR lange spielen werde aber sobald man in dieses eine BG mit den Geschützen kommt ist es ganz vorbei :/.

 

NIcht falsch verstehen bisher macht SWTOR spass aber wenn das Kampfsystem so rumzickt das kann ich mir auf Dauer einfach nicht antun besonders nicht im PvP und PvE wird für mich nach 1-2 Monaten eh langweilig wenn ich alle Klassen mal durchgespielt / ausprobiert habe.

Edited by Nadeya
Link to comment
Share on other sites

habe keine lags oder ähnliches im pvp

funktioniert alles so wie es soll

 

Wenn Skills 3 Sekunden dauern bis die aktiviert werden hat das nix mit FPS "Lag" zu tun .... Ich kann das sehr wohl gut unterscheiden. Und genau das passiert komischerweise immer in der Warzone mit den Geschützen. In dem anderen auch etwas aber nicht so extrem.

 

Wie gesagt das Kampfsystem in SWTOR reagiert leider eh nicht instant, manchaml bricht er auch Aktionen einfach ohne Grund ab oder man muss 2x klicken, es gibt keine Effekte bei proccs oder bei anderen Zaubern wo dann immer schhlecht im PvP was zu erkennen ist was gerade wirklich vor sich geht. Oder das die Hitboxen so klein sind von Spielern um sie anzuklicken, aber selbst wenn man sie ausgewählt hat sieht man oftmals nicht wirklich wen man gerade im Visier hat. Das muss alles viel deutlicher werden ...

 

Auch das Problem mit der Kamera das sie andauernd zurückspringt macht einem im PvP Wahnsinnig, genau das Problem hatte auch Aion und das haben die bis heute nicht geändert das war mein Hauptgrund damals bei Aion das Abo zu kündigen.

 

Ja nur wegen so einer "kleinen" Sache aber im PvP ist das so fast unspielbar wenn man Leute im laufen nicht CCen kann, gerade wenn man eine Klasse wie Sniper spielt. Stehen bleiben, sich umzudrehen um dann zu CCen ist für eine Range Klasse einfach sagen wir mal "nicht gut" -.-

Edited by Nadeya
Link to comment
Share on other sites

[...] genau das Problem hatte auch Aion und das haben die bis heute nicht geändert das war mein Hauptgrund damals bei Aion das Abo zu kündigen

 

äh, ***?

aion läuft verdammt flüssig und man erkennt gut, wen man da als target hat oO

die einzigen 3 mächtigen probleme in aion sind

1. die berechnung, die gelinde gesagt fürn arsch ist

2. der seit beta bestehende oor-bug, den man als melee mit sprüngen umgehen kann...

3. das ge-lage sobald 500 leute auf einer karte sind (jedoch seit 2.7 oder so stark zurück gegangen)

 

 

@topic:

hab im huttenball kaum bis keine lags, oder fps-hänger, jedoch in der elustren schnee-warzone (besonders in der mitte), sobald es mehr leute werden lagts wie sau! fps sind gut, die anzeige des pings ist gut, ABER trotzdem derbe lags =(

Link to comment
Share on other sites

äh, ***?

aion läuft verdammt flüssig und man erkennt gut, wen man da als target hat oO

die einzigen 3 mächtigen probleme in aion sind

1. die berechnung, die gelinde gesagt fürn arsch ist

2. der seit beta bestehende oor-bug, den man als melee mit sprüngen umgehen kann...

3. das ge-lage sobald 500 leute auf einer karte sind (jedoch seit 2.7 oder so stark zurück gegangen)

 

 

@topic:

hab im huttenball kaum bis keine lags, oder fps-hänger, jedoch in der elustren schnee-warzone (besonders in der mitte), sobald es mehr leute werden lagts wie sau! fps sind gut, die anzeige des pings ist gut, ABER trotzdem derbe lags =(

 

Bitte meinen Post lesen und verstehen dann dazu was posten, danke.... es ging um die Kamera, in Aion ist das mit dem intelligenten Drehpunkt bis heute nicht "gefixed". Es gibt bis heute keine Option diese auszustellen.

 

Ja in Aion erkennt man sehr gut wen man im Target hat (in SWTOR leider nicht so, das muss deutlicher gemacht werden), allerdings hast du dort genau das gleiche Problem mit den Hitboxen der Charaktere wie in SWTOR, sie sind so dünn. Wenn du zwischen dem Finger von einem Char klickst dann wählst du ihn schon nicht mehr aus, das is ätzend besonders wenn sich Leute im PvP nunmal bewegen T_T.

 

Und TAB is auch nicht immer eine gute Möglichkeit wenn man eben genau den einen im Getümmel ins Target bekommen will. Bei Aion kam noch hinzu das wenn man TAB benutzt hat er ganz weit in der Ferne Mobs ins Visier genommen hat oder durch Wände usw.

 

Gut nun kommt der böse Vergleich mit dem MMO mit den 3 Buchstaben ^^. Ich hab mal rumprobiert und geschaut warum ich dort nie solche Probleme hatte ....

 

Es scheint so als ob es eine unsichtbare quadratische Hitbox um die Chars gibt die man anklicken kann, also auch wenn man daneben klickt wählt man ihn aus, sind 2 Chars nebeneinander wählt er den aus wo der Mauszeiger mehr drinne ist, PERFEKT. Hinzu kommt natürlich noch das die Charaktermodelle breiter und größer sind als in SWTOR oder Aion was auch besser ist weil man mehr erkennt. Aber ok das ist sekundär, wären Hitboxen um die Chars wäre es egal.

 

Das andere ist halt das, das UI und das Kampfsystem in SWTOR viel zu ungenau bzw. nicht direkt ist. Wenn man in WoW oder auch anderen MMOs was anklickt, z.B. einen Skill passiert alles immer Instant. Wenn man SWTOR spielt merkt man das im Kampfablauf irgendwas nervt und nicht stimmt, andauernde Verzögerungen oder man muss was doppelt aktivieren usw. Und das hat nichts mit Lags zu tun, im PvE hab ich keine Lags. Kommen dann noch Lags im PvP dazu /ugh dann kannst das ganze total knicken.

 

Ich fänds echt schade wenn die Entwickler diese Dinge nicht beheben würden denn im Kern ist das Spiel echt gut und hat Potential, bleibt das aber so dann hab ich mit Sichehreit nicht lange interessse am Game :( Denn so PvP zu betreiben ist wirklich eine Tortur.

 

TLDR:

 

- Option einfügen um den intelligenten Drehpunkt der Kamera auschalten zu können

- breite Hitboxen um die Chars damit man sie besser auswählen kann

- besser erkenntlich machen wen man gerade ausgewählt hat (im PvE bei vielen Mobs hab ich hier auch Probleme besonders wenn man Namensplaketten für feindliche NSCs aktiv hat)

- UI / Kampfsystem / Skills müssen nach betätigen instant funktionieren und nicht rumhaken

 

Das mit dem rumhaken des UIs / System merkt man auch schön wenn man springt und gleich hinterher was casten will -> er castet kurz und bricht dann ab und sagt "Das geht während einer Bewegung nicht" :(

 

Das Spielt sich im PvP im Moment sehr schwammig und nervig, die BGs gefallen mir an sich sonst gut aber bringt ja nix.

Link to comment
Share on other sites

ALso ich hab auch nen TOP rechner! In der PVe welt geht es überwiegend ganz gut. Manchmal kleine einbrüche aba sonst eigtl ok

 

Sobalt Warzone ----> FPS im keller laagy fähigkeiten entweder ganz tot oda viel zu spät einsetzbar

MUSS an BW liegen udn cih finde das sollte mal PRIO haben.

 

Wäre auch toll wenn mal en "GELBER" was dazu sagen würde weil imom is pvp echt mies und für mellees wie mich einfach nur das grauen du bekomsmt nix down kanst nix xountern 0 chance nen lvl 10 hexer macht einen problemlos platt

 

Bitte da mal um statemant wens geht >.<

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir läufts auch 1A..

 

Schöne wäre auch mal die Unterscheidung zwischen Lag und FPS Einbrüchen...manche Leute neigen gerne dazu beides als Lag zu bezeichnen...

 

Low Fps und Laggs die nichts mit den FPS zu tun haben aber anscheinend auch nicht mit dem Ping den der ist gut... Also Schlechte Programmierung und Bescheidene PvP server..?

Link to comment
Share on other sites

Low Fps und Laggs die nichts mit den FPS zu tun haben aber anscheinend auch nicht mit dem Ping den der ist gut... Also Schlechte Programmierung und Bescheidene PvP server..?

 

Würde ich auch drauf tippen. Im PvE ist es ja nicht so schlimm das die Heals n kleinen tick später ankommen als der cast durch ist aber im Alderan WZ sind des teilweise 0.5 sec und mehr.

 

Am Rechner kanns nicht liegen und ebensowenig am Internet - 40er Ping ist ganz OK. Kann also nur an den Servern von BW oder am Code selbst liegen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Bei mir laggt es auch gewaltig obwohl es bei jedem anderen PvP Spiel funzt ^^

Also i net ist auszuschliessen... und wenns am Rechner liegt? naja ich hab alles auf minimum gestellt (pve kann ich Locker Max.) da laggt das auch immer

 

der beste vergleich ist wenn man" y "drückt 3...2...1... :wea_03:

 

muss was dran gemacht werden ... bitte ;)

Link to comment
Share on other sites

Leider hab ich auch das Problem und es ist komplett inakzeptabel PVP mt solchen Laggs spielen zu müssen. Ich hab auch das Gefühl das es die Lags erst seit dem offiziellen Release gibt.

Ich logg im moment nichtmal ein, weil ich Tor nur wegen dem PVP spielen wolte. Im PVE denke ich wirds in wow für mich interessanter bleiben auf lange Sicht.

Aber das allerwichtigste seis PVE oder PVP ist die Reaktionszeit der Tasten. Wenn ich eine Fähigkeit auslöse möchte ich die instant im Spiel sehen, wie bei wow, sonst ist das Spiel genausogut wie age of conan oder rift, wo sie es auch nicht geschafft haben.

 

Ich würds schade finden, weil Tor ist gut, aber sowas wie Steuerung ist das wichtigste, gerade im PVP muss alles schnell gehen.

Edited by Karacay
Link to comment
Share on other sites

jo die lags sind tlw echt übel.....es is zwar besser als inner beta aber trotzdem immer noch sehr störend.....ganz schlimm wars mit meinem agenten.

bis der nach ner aktion mal in deckung gegangen is und sein heckenschuss fertig war waren die gegner schon längst ausser range oder ich tot :D

 

und auch besonders für heiler stell ich mir das sehr nervig vor.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...