Jump to content

Wäre es Leagl Credits gegen Spielzeit zu verhöckern ?


Recommended Posts

Hallo, ich habe zwei Gedankenzüge zusammengefasst.

 

Den Ersten: "Wie bekommt man das Creditsellerproblem möglichst in den Griff ?"

 

Und zweitens : "Kann ich mit vielen Kredits eventuell im Gegenzug gegen eine GametimeCarde eintauschen ?

 

 

Deswegen wüste ich gern ob man sich dann als Creditseller Strafbar macht wenn man dieses Tauschgeschäft begeht.

 

 

Es wäre nämlich meines Erachtens die beste Möglichkeit um Creditsellern ins Handwerk zu pfuschen und Spielern die ein hohes creditvolumen haben einen Vorteil zu verschaffen .

 

 

Eventuell könnte Bioware so eine Art von ihnen Organisierten Creditflohmarkt betreiben in dem zu Festen Preisen Credits gegen Spielzeit getauscht werden diese dann wiederum im Kartelmaken für Kartellmarken erhältlich sind.

 

 

Halt nur in dem Angebotsrahmen wie die Verkäufer liefern !

Link to comment
Share on other sites

am besten bekommt man dieses problem in den griff, wenn die community keine credits mehr kaufen würde.

wo keine nachfrage, da kein angebot, zumindest dauerhaft.

 

das einzige was bioware unternehmen könnte um dem gegenzuwirken, wäre konsequent allen käufern ohne vorwahrnung, wenn denn eindeutig überführt, permanent den account zu schließen.

das passiert ein paar mal und nach spätestens 2 monaten traut sich niemand mehr credits zu kaufen.

 

fazit ;

keine nachfrage, angebot stellt sich ein.

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Bei Eve Online kann man sogenannte Plex kaufen.

 

Der Verkäufer (Spieler) kauft eine einen 90 tage Code und kann den dann in 3 30 Tage Plex umwanden,ganz legal in den Markt stellen und gegen ISK(Ingame Währung) verkaufen...

 

Das ist für alle eine Win Win Situation,CCP generiert sichere Einnahmen,der Verkäufer bekommt ISK und der käufer Spielzeit gegen Ingame Währung.

 

Das System gibt da seit Jahren und seit Jahren steigen auch die Plexpreise ...aber wie gesagt,dort regelt der Markt den Preis...aber Geld ist da kein Problem....man kann sich schon durch einfaches Asteroiden Mining mit dem entsprechenden Mining Schiff (was natürlich auch nicht garde billig ist) in 10 Tagen LOCKER 30 Tage Spielzeit erfarmen...

Erst recht durch Handel oder Missionen/Komplexe......

 

Alles in allem ein gutes System das man ohne grössere Anpassungen auch hier einführen könnte...

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Bei Eve Online kann man sogenannte Plex kaufen.

 

Der Verkäufer (Spieler) kauft eine einen 90 tage Code und kann den dann in 3 30 Tage Plex umwanden,ganz legal in den Markt stellen und gegen ISK(Ingame Währung) verkaufen...

 

Das ist für alle eine Win Win Situation,CCP generiert sichere Einnahmen,der Verkäufer bekommt ISK und der käufer Spielzeit gegen Ingame Währung.

 

Das System gibt da seit Jahren und seit Jahren steigen auch die Plexpreise ...aber wie gesagt,dort regelt der Markt den Preis...aber Geld ist da kein Problem....man kann sich schon durch einfaches Asteroiden Mining mit dem entsprechenden Mining Schiff (was natürlich auch nicht garde billig ist) in 10 Tagen LOCKER 30 Tage Spielzeit erfarmen...

Erst recht durch Handel oder Missionen/Komplexe......

 

Alles in allem ein gutes System das man ohne grössere Anpassungen auch hier einführen könnte...

 

So was meinte ich ja ! Es gibt ja Spieler die Credits pur Farmen besonders auch bevorzugte und andere die ihr Abo zahlen .

Link to comment
Share on other sites

Glaube kaum dass sowas noch per Credits eingeführt wird. Schaut mich mal an wieviel Credits ich mittlerweile besitze da könnte ich für eine bestimmte Zeit ABO-Gratis haben^^

 

Wenn müsste BW eine zusätzliche Währung einführen das noch fair bleibt oder einfach irgendwie per Kartellmünzen lösen, wenn man quasi die Münzen "Handelbar" macht von User zu User. Aber mit dem System würde man eine neue Betrugsmöglichkeit geben. Es hat alles vor und Nachteile.

Link to comment
Share on other sites

Glaube kaum dass sowas noch per Credits eingeführt wird. Schaut mich mal an wieviel Credits ich mittlerweile besitze da könnte ich für eine bestimmte Zeit ABO-Gratis haben^^

 

Wenn müsste BW eine zusätzliche Währung einführen das noch fair bleibt oder einfach irgendwie per Kartellmünzen lösen, wenn man quasi die Münzen "Handelbar" macht von User zu User. Aber mit dem System würde man eine neue Betrugsmöglichkeit geben. Es hat alles vor und Nachteile.

 

 

Ich meinte damit ja nur, dass ein Spieler sich Spielzeit Per Münzen Kauft und diese dann gegen Credits im Kartelmarkt eintauscht. Solange das Spieler machen könne Credits wiederum gegen Spielzeit eingetauscht werden .

 

 

Sagen wir um diese dann aus dem Spiel zu hohlen werden bei Verkäufen 10% der Credits einbehalten. Die dann bei entsprechender Summe wiederum für den Verkauf freigeschaltet werden um Bioware eine Reingewinn zu bescheren .

Link to comment
Share on other sites

 

das einzige was bioware unternehmen könnte um dem gegenzuwirken, wäre konsequent allen käufern ohne vorwahrnung, wenn denn eindeutig überführt, permanent den account zu schließen.

das passiert ein paar mal und nach spätestens 2 monaten traut sich niemand mehr credits zu kaufen.

 

fazit ;

keine nachfrage, angebot stellt sich ein.

 

Ich glaub das würde dann aber auch swtor den Todestoß geben. Denn es würden auch Abo's dabei fallen und gerade BW die sicherlich nicht die masse an Abospielern hat kann sich sowas sicher nicht übermäßig erlauben.

Auch wenn man mal so googlet scheinen die Strafen hier eher gering zu sein. Hier mal ein paar Tage oder std Bann und das war es.

Bezweifel aber das die leute bannen die regelmäßig KM Münzen kaufen, egal wie viel kohle die in die credits investieren. Denn das letzte was BW will ist regelmäßig zahlenden Kunden zu verlieren obwohl SIe dafür ja eigentlich schon genug tun :)

 

Was Sie machen könnten um dem ganzen zu begegnen? Nichts wie jedes andere MMO auch. Das einzige wäre es credits selber legal und offiziell frei verkäuflich über bw anzubieten. Würde aber den KM entwerten.

 

Im endeffekt stört es mich aber kaum ob da jetzt jemand Euro's für Credits ausgibt oder nicht. Jedem das seine mir wäre es halt zu langweilig. Ich freu mich eigentlich in jedem neuen MMO das AH zu durchstöbern, nieschen zu finden und wirklich ein bisschen Handel zu betreiben und so sein vermögen anzuhäufen.

Credits/Gold etc sind nach einer bestimmten Zeit eh fast nichts mehr wert sobald die Geschäfte einmal laufen muss man vlt 10-20 min täglich investieren und kann sich vor credits kaum retten.

 

Spielzeit gegen Credits sehe ich eher skeptisch entgegen. Ich könnte auch erst mal monate umsonst zocken wahrscheinlich, je nachdem wie hoch der Preis wäre, müsste ich nicht mal mehr mit realem Geld zahlen um den ABO Status dauerhaft zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Funktioniert bei EQ2 auch.

Der Spieler der Gold benötigt kauft sich gegen Euro einen Krono ( ein Monat Spielzeit ) und vertickt ihn in Game an Mitspieler die einen massiven Creditüberschuss haben. Diese in Game Reichen können dann den Krono einlösen und erhalten einen Monat Gold Mitgliedschaft.

Link to comment
Share on other sites

Spielzeit im Kartellmarkt anzubieten und handelbar zu machen wäre eine Option, andere MMOs machen sowas ja auch.

 

 

Du selbst solltest das aber nicht versuchen, denn deine Credits gehören BioWare, nicht dir, und was dir nicht gehört darfst du auch nicht verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Der Account den man bei einen MMORPG erstellt ist blos geliehen, und kann von der Spielefirma jederzeit wieder zurück verlangt werden.

 

so war jedenfalls das thema bei Ankama-Games, denke daher das dies auch hier so ist. und daher muss ich meinen vorposter recht geben. die credits gehören nicht dir sondern der Firma Electronic Arts

Link to comment
Share on other sites

Spielzeit im Kartellmarkt anzubieten und handelbar zu machen wäre eine Option, andere MMOs machen sowas ja auch.

 

 

Du selbst solltest das aber nicht versuchen, denn deine Credits gehören BioWare, nicht dir, und was dir nicht gehört darfst du auch nicht verkaufen.

 

Du verstehst die ganze prozedur anscheinend nicht...

 

JEMAND (ab jetzt der Verkäufer genannt) kauft bei Bioware zb einen 60 Tage Key,kann diesen auf biowares Website in 2 30er umwandeln,in den Markt setzen und verkaufen.

 

Jemand andere (ab jetzt der Käufer genannt) kann dieses Angebot nutzen und gegen Credits im normalen Markt kaufen.

 

Dadurch verliert Bioware nicht einen Cent ,im Gegenteil,denn viele werden sich die Dinger auf Vorrat holen da sie dafür kein "echtes" Geld (was eine Illusion denn der Verkäufer hat ja dafür bezahlt) raushauen müssen sondern "nur" Credits(das ist dieselbe Unlogik wie die Tatsache das FTP meint man zahle zwar mehr,aber das wäre gut und richtig so weil man ja kaine Abokosten hat,was in dem Berecih funktioniert funktioniert dann auch über Spielzeit)..

 

Wie gesagt...eine win.win.Situation....

 

Die schon in einigen Games genau so funktioniert....warum nicht hier....

Link to comment
Share on other sites

Du verstehst die ganze prozedur anscheinend nicht...

 

JEMAND (ab jetzt der Verkäufer genannt) kauft bei Bioware zb einen 60 Tage Key,kann diesen auf biowares Website in 2 30er umwandeln,in den Markt setzen und verkaufen.

 

Jemand andere (ab jetzt der Käufer genannt) kann dieses Angebot nutzen und gegen Credits im normalen Markt kaufen.

 

Dadurch verliert Bioware nicht einen Cent ,im Gegenteil,denn viele werden sich die Dinger auf Vorrat holen da sie dafür kein "echtes" Geld (was eine Illusion denn der Verkäufer hat ja dafür bezahlt) raushauen müssen sondern "nur" Credits(das ist dieselbe Unlogik wie die Tatsache das FTP meint man zahle zwar mehr,aber das wäre gut und richtig so weil man ja kaine Abokosten hat,was in dem Berecih funktioniert funktioniert dann auch über Spielzeit)..

 

Wie gesagt...eine win.win.Situation....

 

Die schon in einigen Games genau so funktioniert....warum nicht hier....

Du kannst offenbar nicht lesen. Versuch es nochmal ;)

 

Denn

Die schon in einigen Games genau so funktioniert....warum nicht hier....

sage ich doch selbst ;)

 

 

schuichi darf das nur nicht selbst in die Hand nehmen, sonst wird vermutlich sein Account gebannt. Allein BioWare kann sowas umsetzen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Nein du verstehst es nicht :)

 

Es wird kein einziger Credit irgendwo zu Euros gemacht.

 

Ein Spieler kauft auf der SWTOR Seite eine art Token gegen Euros, dieser Token kann in Game auf den Markt gestellt werden und Leute können ihn sich in Game über den Handelsmarkt mit in Game Credits kaufen.

Ideal für Leute die wenig Euros haben aber viele Credeits durch viel Spielzeit.

BW Bekommt Euros für die Tokens, der spieler der den Token in Game verkauft bekommt Credits die ihm evtl in Game fehlern und ein SPieler der reich an Credits ist bekommt Spielzeit wenn er den Token am Markt kauft und in Game einlöst.

KLappt ja in anderen Spielen auch und dort sind Chinafarmer so gut wie ausgestorben.

 

@Kelremar menno ändere doch nicht immer dein Posting wenn ich tippe ;) Aber anscheinend sind wir uns ja doch einig :)

Edited by Tamea
Link to comment
Share on other sites

Nein du verstehst es nicht :)

 

Es wird kein einziger Credit irgendwo zu Euros gemacht.

 

Ein Spieler kauft auf der SWTOR Seite eine art Token gegen Euros, dieser Token kann in Game auf den Markt gestellt werden und Leute können ihn sich in Game über den Handelsmarkt mit in Game Credits kaufen.

Ideal für Leute die wenig Euros haben aber viele Credeits durch viel Spielzeit.

BW Bekommt Euros für die Tokens, der spieler der den Token in Game verkauft bekommt Credits die ihm evtl in Game fehlern und ein SPieler der reich an Credits ist bekommt Spielzeit wenn er den Token am Markt kauft und in Game einlöst.

KLappt ja in anderen Spielen auch und dort sind Chinafarmer so gut wie ausgestorben.

 

@Kelremar menno ändere doch nicht immer dein Posting wenn ich tippe ;) Aber anscheinend sind wir uns ja doch einig :)

 

 

Da müssten dann aber wieder Festpreise gehandelt werden , weil sich sonst jeder Depp eine Tolken erwirbt , oder anders herum die Preise in exorbitante Höhen schießen. Ich fände es halt besser wenn Biowar eben Credits von Spielern gegen Spielzeit zu Festpreisen einkauft und diese dann mit etwas Abzügen im Kartellmarkt anbietet.

 

 

Alles nur auf Vorbestellung von Kunden, die Kartellmarken womit Credits bestellt wurden werden gesperrt und erst abgezogen wenn die Credits zusammen da sind.

Link to comment
Share on other sites

Bei deiner Variante wäre der Vorteil das Credits aus dem Spiel genommern werden durch den Einkauf über BW.

 

Finde aber das dies dann wieder den Chinamännern den Markt etwas weiter öffnet.

Link to comment
Share on other sites

Bei deiner Variante wäre der Vorteil das Credits aus dem Spiel genommern werden durch den Einkauf über BW.

 

Finde aber das dies dann wieder den Chinamännern den Markt etwas weiter öffnet.

 

 

Das dürfte da gerade nicht passieren, weil das Geld über Bioware geht und die damit den eigentlichen Reibach machen wegen der Kartellmarken .

 

Es wäre eine Win WIn Situation für Spieler aller Art und Bioware. Chinafarmer bekämen den Markt unter den Füßen weggezogen .

Link to comment
Share on other sites

@Kelremar menno ändere doch nicht immer dein Posting wenn ich tippe ;) Aber anscheinend sind wir uns ja doch einig :)

Ich editiere tatsächlich zu häufig meine Beiträge, aber immer nur aus einem von 2 Gründen: (1) Ich finde einen Rechtschreibfehler oder (2) ich habe mich verklickt (passiert immer noch :o) und daher den Beitrag zu früh abgeschickt. Aber niemals ändere ich dadurch nachträglich meine Aussage, ich mache sie höchstens deutlicher.

 

Deine Unterstellung ich würde es nicht verstehen zeigt daher nur, dass deine Lesekompetenz nicht viel besser ist als die von Holanos :p

Link to comment
Share on other sites

[...] Ich fände es halt besser wenn Biowar eben Credits von Spielern gegen Spielzeit zu Festpreisen einkauft und diese dann mit etwas Abzügen im Kartellmarkt anbietet.[...]

Ich verstehe deinen Vorschlag richtig, dass Bioware darauf verzichten soll von abertausenden Usern monatlich GELD zu bekommen, weil die statt dessen nun mit ihrer imaginären Ingamewährung ihr Abo "bezahlen"?

Mehr wie "LOL" fällt mir dazu nicht ein :)

Sollte ich dich falsch verstehen, erklärs bitte nochmal...

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte ist das so schwer zu begreifen das der VERKÄUFR gegen ECHTGELD 60 Tage kauft,die auf der Bioware Seite in 2 30 Tage codes umwandelt und die dann gegen Credits verkaufen darf?

 

WIRKLICH so schwer?

 

Da muss GAR NICHTS reguliert werden oder Fixpreise festgelegt,der Wert der 30 Tage wird über Angebot und Nachfrage entschieden und nicht über den Preis den der Verkäufer sich so vorstellt.....das pendelt sich ein...hat es bei EVE auch.....

 

Im Moment liegen die Plexpreise bei so 650 Millionen isk,was in etwa 14 Tagen /4h täglich high sec Mining in einer Hulk entspricht mit entsprechenden Skills....

 

Und das ist die langfristige Variante, mit craften und/oder Komplexen geht es weitaus schneller.da kann man die paar Kröten mit etwas Glück auch an einem Tag zusammenhaben....

 

Ich weiss echt nicht warum manche hier immer nach Marktregulierungen schreien.die sind sowas von wenig hilfreich für einen Markt der einen Preis erst finden muss....

 

Regulierungen und Fixpreise sind falsch und zwar grundsätzlich...hier ist genug Kohle auf dem Server und wer zum Henker sagt eigentlich das sich jeder so einen 30 Tage Key gegen Credits leisten können muss?

 

Das ist auch bei Eve Online für einen Neuling unbezahlbar....

Denn das erfordert Summen die für Neulinge erst mal unerreichbar sind....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Meine Güte ist das so schwer zu begreifen das der VERKÄUFR gegen ECHTGELD 60 Tage kauft,die auf der Bioware Seite in 2 30 Tage codes umwandelt und die dann gegen Credits verkaufen darf?WIRKLICH so schwer?

Da muss GAR NICHTS reguliert werden oder Fixpreise festgelegt,der Wert der 30 Tage wird über Angebot und Nachfrage entschieden und nicht über den Preis den der Verkäufer sich so vorstellt.....das pendelt sich ein...hat es bei EVE auch.....

Im Moment liegen die Plexpreise bei so 650 Millionen isk,was in etwa 14 Tagen /4h täglich high sec Mining in einer Hulk entspricht mit entsprechenden Skills....

Und das ist die langfristige Variante, mit craften und/oder Komplexen geht es weitaus schneller.da kann man die paar Kröten mit etwas Glück auch an einem Tag zusammenhaben....

Ich weiss echt nicht warum manche hier immer nach Marktregulierungen schreien.die sind sowas von wenig hilfreich für einen Markt der einen Preis erst finden muss....

Regulierungen und Fixpreise sind falsch und zwar grundsätzlich...hier ist genug Kohle auf dem Server und wer zum Henker sagt eigentlich das sich jeder so einen 30 Tage Key gegen Credits leisten können muss?

Das ist auch bei Eve Online für einen Neuling unbezahlbar....

Denn das erfordert Summen die für Neulinge erst mal unerreichbar sind....

 

Vergebliche Liebesmühe ... Das System funktioniert in EVE nur deshalb, weil es ein Sandbox MMO

ist, und die Spieler die gesamte Wirtschaft selber steuern können / sollen. In SWTOR ist auf Grund

des rein kosmetischen Handwerkssystem und dem praktisch nicht vorhandenen Money-Sink ein solches

System vermutlich nicht zu empfehlen ... SWTOR erzählt eben nur eine Geschichte; es animiert nur sehr

begrenzt zu Eigeninitative und setzt auf den WoW-Zug.. Das finde ich übrigens nicht verwerflich, sondern

nur schade. Plex in SWTOR wären eher abträglich, denke ich ...

Ach ja, eins noch: KEINE Marktregulierung durch Bioware bitte. Was Subventionen anrichten, sieht man

schon reichlich genug im realen Leben ;)

 

Schönen Restabend noch

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte ist das so schwer zu begreifen das der VERKÄUFR gegen ECHTGELD 60 Tage kauft,die auf der Bioware Seite in 2 30 Tage codes umwandelt und die dann gegen Credits verkaufen darf?

 

WIRKLICH so schwer?

 

Da muss GAR NICHTS reguliert werden oder Fixpreise festgelegt,der Wert der 30 Tage wird über Angebot und Nachfrage entschieden und nicht über den Preis den der Verkäufer sich so vorstellt.....das pendelt sich ein...hat es bei EVE auch.....

 

Im Moment liegen die Plexpreise bei so 650 Millionen isk,was in etwa 14 Tagen /4h täglich high sec Mining in einer Hulk entspricht mit entsprechenden Skills....

 

Und das ist die langfristige Variante, mit craften und/oder Komplexen geht es weitaus schneller.da kann man die paar Kröten mit etwas Glück auch an einem Tag zusammenhaben....

 

Ich weiss echt nicht warum manche hier immer nach Marktregulierungen schreien.die sind sowas von wenig hilfreich für einen Markt der einen Preis erst finden muss....

 

Regulierungen und Fixpreise sind falsch und zwar grundsätzlich...hier ist genug Kohle auf dem Server und wer zum Henker sagt eigentlich das sich jeder so einen 30 Tage Key gegen Credits leisten können muss?

 

Das ist auch bei Eve Online für einen Neuling unbezahlbar....

Denn das erfordert Summen die für Neulinge erst mal unerreichbar sind....

 

Die Regulierung muss deshalb so sein, weil man den Sellern den Boden unter den Füßen weg hauen will, sind die eigen Preise so enorm, dass Seller günstiger anbieten hat es keine Effekt. Sind sie zu niedrig , können Creditseller im GH einkaufen wie bedoppt und bekommen dadurch imemr mehr Credits weil sie die Spielzeit für geringste Preise bekommen.

 

Es sollte halt billig genug und teuer genug sein , dass es überhaupt eine Markt dafür gibt. Denn wenn jemand 100 Millionen ausgeben muss für 30 Tage Spielzeit werden viele das nicht annehmen.Ein Markt könnte gar nicht erst entstehen .

 

Gerade aus gründe die meine Vorposter erwähnt, bin ich kein Fan von unkontrolliertem Creditverkauf.

Link to comment
Share on other sites

Die Regulierung muss deshalb so sein, weil man den Sellern den Boden unter den Füßen weg hauen will, sind die eigen Preise so enorm, dass Seller günstiger anbieten hat es keine Effekt. Sind sie zu niedrig , können Creditseller im GH einkaufen wie bedoppt und bekommen dadurch imemr mehr Credits weil sie die Spielzeit für geringste Preise bekommen.

 

Es sollte halt billig genug und teuer genug sein , dass es überhaupt eine Markt dafür gibt. Denn wenn jemand 100 Millionen ausgeben muss für 30 Tage Spielzeit werden viele das nicht annehmen.Ein Markt könnte gar nicht erst entstehen .

 

Gerade aus gründe die meine Vorposter erwähnt, bin ich kein Fan von unkontrolliertem Creditverkauf.

 

Es geht hier nicht um Creditverkuf gegen echtgeld sondern um spielzeit gegen Credits...kleiner aber feiner Unterschied...

Link to comment
Share on other sites

Es geht hier nicht um Creditverkuf gegen echtgeld sondern um spielzeit gegen Credits...kleiner aber feiner Unterschied...

 

 

Es ist nur eigentlich kein Unterschied , da die Spielzeit für Echtgeld erworben wird .

Link to comment
Share on other sites

Ankama-games hatte bei ihren spielen auch so etwas implementiert.

 

Man Konnte "Ogrinen" kaufen und damit ein Abo machen. Allerdings gab es dann auch die möglichkeit die gekauften Ogrinen auf dem markt anzubieten, und diese wurden dann gegen Kamas getauscht. Früher oder später bemerkten die Goldseller dies, und reduzierten ihre preise wodurch man mit Den Goldseller credits billiger an ein Abo kam als auf der Homepage

 

Also ein stop für das Goldselling gibt es nicht. die Goldseller finden immer einen weg ihre Credits,gold,kamas etc los zu werden. Dann später hat Ankama Games die Ogrinen kosten für ein Abo an das Normale Abo, was man mit Echtgeld bezahlt Angepasst. und seit dem benutzen es immer weniger Spieler als Abo variante. da man mit Echten Geld viel billiger kommt als mit Ogrinen

 

Würde diese option also auch bei swtor geben. würde es zuerst die Goldseller bremsen. nach einer gewisser zeit (vielleicht 1-2 Monate) bieten sie ihr Gold bzw Ihre Credits billiger oder Mehr credits für den preis an.

 

Ehrlich gesagt würde man mit so einen System nur die Goldseller finanzieren.

 

Beispiel

 

Dieses System ist raus gekommen.

 

Spieler A braucht ein Abo

 

Spieler A kauft sich credits bei einen Goldseller, nachdem SpielerA eine Rechnung aufgestellt hat, was sich mehr lohnen würde

 

Spieler A kauft sich 8.000.000 Credits bei einen Goldseller

 

Spieler A bekommt die credits innerhalb von 24h per post zugesendet

 

Spieler B stellt ein 30 tages Abo für maximal 1 million Creditsin das Auktionshaus

 

Spieler A kauft sich mit den Credits die Abo zeit von Spieler B

 

Spieler B bekommt die Credits gutgeschrieben durch den verkauf des Abo tokens.

 

Spieler B Kauft sich von den Credits verschiedene sachen. hauptsächlich aber über das Auktionshaus, und die credits wandern zu mindestens 3 unterschiedlichen Spielern

 

Electronic Arts wird aufmerksam dadurch, wie auch immer und schickt ihre Drohnen los^^

 

Spieler A,B,C,D,E loggen sich nichtsahnend ein und sehen das Ihr account gebannt wurden ist(das beste ist natürlich wenn beim Einloggen keine Nachricht kommt warum)

 

Spieler A,B,C,D,E melden sich beim Support

 

Spieler A wurde gerechtfertigt gebannt. aber Spieler B,C,D und E wurden ihrer spielzeit beraubt

 

Spieler B,C,D und E kontaktieren weiter den Support und fragen wie lange dies dauern wird, da sie ja offensichtlich Unschuldig waren.

 

2-14 Tage Später werden Spieler B,C,D und E entbannt. Spieler C,D und E fanden dies eine frechheit und verlassten das Spiel for eine lange zeit bis hin zu für immer.

 

Spieler A hat sich mittlerweile einen nächsten Account gemacht und kauft sich weitere credits über den goldseller. da er ja neu Anfangen muss.

 

Das ABo von SPieler B wurde natürlich nicht für die zeit verlängert die er unschuldig in Haft war sage ich jetzt mal

 

SpielerB beschwert sich also dann im Offiziellen forum, das es eine Frechheit ist so mit einen zahlenden Kunden umzugehen.blabla etc

 

Während Spieler B noch in "U-Haft" war , Zockte SpielerA fröhlich weiter mit den gekauften credits und hoffte nicht gebannt zu werden. Es gelang ihm bis lvl 55 zu kommen und bis dahin wurden die Illegalen credits so weit verteilt, das keiner mehr diese credits als Unecht identifizieren konnte. und falls doch müsste Ea nicht nur 5 Spieler für einen Zeitraum sperren, sondern vielleicht über 100

 

und darum liebe leute finanziert man damit die Goldseller.

 

Und es gibt mehr als nur 1 Goldseller in jedem MMORPG. auch wenn er es nicht zu gibt

Link to comment
Share on other sites

Vorschlag von mir aus den Anfangszeiten des Spiels.

 

EA / BW sollte selbst Credits anbieten und zwar so dass es sich für die Chinafarmer nicht mehr lohnt.

 

Aussage dazu von einem Gelben (alle R.I.P).... "wird nicht kommen"

Aussage von anderen dazu: "Die Preise im GHM werden explodieren" <---- aber auch da steht dagegen....Angebot regelt die Nachfrage und es muss ja niemand kaufen wenn es zu teuer ist. Die Spieler unterbieten sich doch eh, man sollte da nur ein wenig Geduld mitbringen (leider bei vielen Mangelware).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...