Jump to content

UNEASY, des Wahnsinns fette Beute (IMP)


IronBanshee

Recommended Posts

Herzlich Willkommen bei:

 

UNEASY, des Wahnsinns fette Beute

 

 

IMP-Gilde

 

 

 

Ein Spieler der auf Gildensuche ist stellt sich immer mehrere Fragen, darunter immer die einfachste nämlich: In welche Gilde passe ich rein?

In dieser Frage stecken alle möglichen Kriterien die das eigene Leben betreffen.

 

- Wie häufig kommt man dazu zu spielen

- Wie kommunikativ ist derjenige

- Brauche ich Hilfe um das Spiel zu verstehen

- Hat eine Gilde Verständnis dafür das ich berufstätig bin und Familie habe?

 

Da das Leben noch weitaus komplexer und vielfältiger sein kann, führe ich hier nur ein paar wenige Kriterien auf. Allerdings glaube ich auch das sich viele Spieler schon da oben wiedererkennen.

Wir möchten nun hiermit den vielen unentschlossenen Spielern eine kleine Entscheidungshilfe zukommen lassen indem ich hier uns, die Gilde UNEASY, vorstelle mit unserer Geschichte und unserer Philosophie.

Viel Spass beim Lesen.

 

 

Die Anfänge

 

Meine Frau und ich begannen SWTOR zu spielen, kurz nachdem es veröffentlicht wurde. Im Laufe der Jahre machten wir die verschiedenen Veränderungen mit, die auch SWTOR durchgemacht hat. Wie viele andere Spieler auch wechselten wir von Server zu Server, von Gilde zu Gilde. So wie die Server nach und nach dicht gemacht wurden, so kamen und gingen auch die verschiedenen Gilden. Jedesmal blieb dann der fade Geschmack übrig sich engagiert zu haben für nichts und wieder nichts. Nach einer längeren Pause beschlossen wir nicht einfach wieder eine neue Gilde zu suchen. Zusammen mit einem befreundeten Paar gründeten wir UNEASY, des Wahnsinns fette Beute.

Die Idee war es anfangs eine Gilde zu gründen die auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten war. Da auch wir uns im Laufe der Jahre weiterentwickelt hatten, machten wir uns daran ein Konzept für berufstätige Familienmenschen zu erarbeiten die wir nunmal sind.

 

Dreh- und Angelpunkt unserer Philosophie ist und wird immer bleiben:

 

Die Zwanglosigkeit

 

Genau darum dreht sich fast unser komplettes Gildenmiteinander. Wie oft mussten wir in der Vergangenheit erleben das gewisse Zwänge nötig waren um einer Gilde beitreten zu können. Melde dich auf Website A an, registriere dich auf Seite B, trage dich im Planer C ein, sei zu bestimmten Uhrzeiten online und so weiter und so fort. Dies gibt es bei uns nicht. Das einzige wo bei uns eine Registrierung nötig ist, ist auf dem TS-server und in unserem WA-chat, letzeres jedoch nur auf freiwilliger Basis.

Eine Anwesenheitspflicht gibt es nicht, wir haben lediglich ein paar Regeln für uns erstellt die das Gildenleben vereinfachen.

 

Die zweite feste Säule unserer Gildenphilosophie ist:

 

Be UNEASY/ Machs dir nicht zu einfach

 

Wer kennt das nicht: Man joint einer Randomgroup und freut sich auf einen schönen Flashpoint. Kurz nach Beginn muss man erkennen das man das Pech hat das der Rest der Gruppe scheinbar ganz dringend mal aufs Klo muss. Zumindest könnte man das denken wenn man sich die Geschwindigkeit ansieht mit der gewisse Zeitgenossen einen Flashpoint rushen. Meist kommt dann noch das vorrausgesetzte Wissen das jeder um jede Abkürzung Bescheid wissen muss.

Auch das gibt es bei uns nur in sehr abgeschwächter Form. Natürlich lassen auch wir Gegner stehn die nicht unbedingt für das weiterkommen erforderlich sind. Aber in Anbetracht dessen das es für jeden Mob Punkte gibt nehmen wir alles mit was Sinn ergibt.

 

Die dritte Säule der Gildenphilosophie ist die:

 

Hilfsbereitschaft

 

Wir haben alle mal klein angefangen. Neulinge sind bei uns herzlich willkommen und können auch gerne an die Hand genommen werden sofern sie das möchten.

 

Die vierte und letzte Säule unserer Gildenphilosophie ist der:

 

Humor, zuweilen tief und schwarz

 

Wir nehmen uns selbst nicht wirklich ernst, sieht man ja wohl am Zusatz: "des Wahnsinns fette Beute". Unser Humor zeigt viele Facetten, einige davon auch unter die Gürtellinie. Das muss jedem klar sein.

 

 

Die Zeit nach der Gründung

 

Nachdem nun unsere Philosophie stand wurde uns langsam klar das da draussen vielleicht noch mehr Spieler existieren auf die diese Kriterien zutreffen und wir begannen damit Mitglieder zu werben. Unsere Anzahl begann zu wachsen aber auch gleichzeitig zu schwanken. Viele Leute kamen und gingen aber den grössten Einbruch erlebten wir Anfang dieses Jahres. Ich bin nicht sicher woher das rührt, eventuell Enttäuschung über 6.0? Oder einfach nur das Leben, das hin und wieder die Eigenschaft hat dazwischen zu grätschen?

 

Die Suche

 

Nun beginnen wir also von vorne damit, unsere Reihen zu verstärken. Wir sind auf der Suche nach zuverlässigen Mitspielern mit denen man nicht nur den Content bestreiten kann. Wir suchen Menschen mit denen man spielen, lachen, weinen oder auch ausflippen kann. Kurz ausgedrückt soll unsere Gilde freundschaftliche Charakterzüge tragen.

Durch den kürzlichen Weggang einiger Stammspieler haben die verbliebenen Spieler beschlossen die Grundstruktur der Gilde zu ändern und anzupassen.

Wir öffnen nun die Pforten für eine ganze Reihe weiterer Spieler unterschiedlichen Alters, Aktivität und Erfahrung.

Mehr dazu weiter unten.

 

Der Content

 

Wir verstehen uns nicht als Hardcore Gilde. Bei uns kann jeder das tun was er/sie möchte, sei es alleine rumdaddeln oder in der Gildengruppe etwas unternehmen. Wichtig ist hierbei: Wir bespielen den kompletten PvE-Content und nebenher auch noch etwas PvP und GSF.

Was Operationen angeht haben wir den SM-Content erfolgreich hinter uns gebracht und bringen uns jetzt in Position für den nächsten Schwierigkeitsgrad.

 

 

So wie schauts aus? Hast du dich vielleicht wiedererkannt? Findest du das interessant was du gerade gelesen hast?

Dann hab ich hier nochmal eine kleine Checklist für dich:

 

- Ü18 solltest du sein

- TS3 solltest du besitzen und auch immer dann einsetzen wenn wir Gruppencontent zusammen spielen, ansonsten freiwillig

- Spielzeiten wann immer du willst

- Du bespielst den Content den du möchtest

- Humor, gaaaanz viel Humor

 

Im Gegenzug bieten wir dir das:

 

- Zwanglosigkeit

- Eine erwachsene Gemeinschaft von derzeit 14 spielbegeisterten Menschen unterschiedlicher Aktivität

- TS3 server (Teilnahme erforderlich bei Gruppeninhalten)

- Whatsapp Gruppe für verschiedene Absprachen (Teilnahme freiwillig)

- Erklärbären für fast alle Spielinhalte

- Benutzbares Gildenschiff (GHM, Händler z.B.)

- Humor, gaaaanz viel Humor

 

 

Die Gildenleitung und ihre Stellvertreter erwarten eure Bewerbungen, entweder übers Forum oder ingame über folgende Charactere:

 

Leitung:

- Basheeba

- Kelphos

- Shosheira

- Keylanny

- Vorlandia

 

Stellvertretende Leitung:

- Thalilia

- Xavierloki

- Vithrhögg

- Yageed

Edited by IronBanshee
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen!

 

Ich suche ein Gilde, die mir unter anderem meinen Wiedereinstieg erleichtert, also nicht gleich bei der ein oder anderen Frage aufgibt ;)

Ü20 hab ich jetzt das zweite mal durch, sprich ich bin 42, hab jede Menge Humor, bin manchmal etwas schräg und habe knapp 13 Jahre WoW aufm Buckel. In WoW war ich Gildenleiter, Raidlead und zeitweise unter den Top 50 vertreten. D.h. ich bin nicht neu in MMOs und die soziale Komponente ist mir mit das wichtigste Element.

Zur Zeit level ich fröhlich meine zahlreichen Schergen des Imperiums und spiele Juggernaut und Hexer am aktivsten.

 

Ts3 habe ich selbstverständlich auch und Headset ist auch vorhanden. Ingame bin ich unter Zuulataar und Aelsbeth unterwegs.

 

Da ich vor dem Hutten addon ausgestiegen bin, brauche ich noch etwas Nachhilfe. Es hat sich doch einiges geändert.

 

Ach ja, im RL höre ich auf den Namen Michael :)

 

Würde mich freuen von euch zu hören.

 

Bis dahin, möge der Saft mit euch sein!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Bin auch seit ca. 2 Monaten dabei. Habe viele Tipps bekommen und es gibt auch immer ausführliche Boss-Erklärungen wenn gewünscht. Genau das richtige für Feierabendspieler wie mich die wieder in das Spiel eingestiegen sind. Also meldet euch und habt Freude am Spiel ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Tach auch!

 

Ich habe in den letzten Tagen meinen Account reaktiviert und tatsächlich wieder Spass am Spiel. Alleine questen ist cool, aber gerade für OPs und FP immer wieder mit externen zu zocken ist doof.

 

Ich bin zarte 38, absoluter Casualspieler (meine Hardcorezeiten hatte ich in WoW), habe SW:ToR zu Release gespielt und bin dann nach 1 1/2 Jahren ausgestiegen und hab MMO-Pause gemacht. Aktuell habe ich einen Sith-Krieger (Marodeur, weil früher Fury in WoW) gestartet, könnte aber bei Bedarf auch noch auf einen Inquisitor umsatteln. Bounty und Agent sind nicht so meins, werde ich aber der Story wegen sicher noch mal anfassen.

 

Wenn Ihr Bock habt, können wir ja gern Ingame mal schnacken.

 

P.S.: Hab direkt wieder aboniert, da F2P nicht so mein Ding ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi!

 

Ich suche ne Gilde die mir durchs Spiel hilft!

Bin "neu" hier!

hab vor jahren mal nen Kommando gespielt aber nicht durchgezogen!

Möcht mich gern einer Gilde anschließen die meine LAune bei demm Spiel behält und der ich mal eine Hilf sein kann <3

 

nicht falsch verstehen ich suche keine Babysitter ^^ Werde selbstständig das Spiel erkunden und kennenlernen und versuchen zu verstehen wo´s Probleme gibt hätte ich gern ein Team das ich befragen kann!

Bin aber absoluter Teamplayer und stelle de Fortschritt meiner Kollegen immer vor meinen!

Was mich auch hauptsächlich zu Heiler und Tanks zieht!

Spiele aber aktuell eine Sith Hexer DPS um mal die Story schnellstmöglich zu bestreiten ^^

Bin aktuell stufe 36, Abonnent und hab noch den Token für nen instant char!

 

kurz zu mir:

komme aus Österreich, bin 25 Jahre alt, immer gut drauf und wannabe witzig.

mein erstes Game war Zelda OoT und aktuell spiele ich sehr viel competitive Games wie Rocket League, LoL und CSGO

 

freu mich auf eure Antwort

 

lg Acu

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

×
×
  • Create New...