Jump to content

Ich bin fasziniert!


Countvarg

Recommended Posts

/ sign

 

Also hab auch schon mehrere MMO´s ausprobiert, keines hat mich bisher so gefesselt und in den Bann gezogen wie SWTOR.

Es macht einfach spass die Storyline zu spielen und seinen Char immer dunkler werden zu lassen ;) allerdings bin ich auch nichts anderes von Bioware gewöhnt wenn ich mir grad das Beispiel Mass Effect anschaue :)

 

Ich hoffe daß ihr weiterhin an dem Spiel arbeitet und die Story nach Abschluß irgendwie weiterführt.

 

Warteschlangen hatte ich zum Glück bisher noch gar keine :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

 

...

 

Nur wegen dem Servermanagement und den Warteschlangen geb ich meine konstruktive Kritik ab, denn wer schweigt wird nie etwas ändern.

 

Ansonsten danke Bioware ihr habt es besser hinbekommen als erträumt!

 

Ich denke gegen konstruktive Kritik sagt auch keiner was. Ich habe bei all meinen online Rollenspielen bisher immer die Anfangsphase mitgemacht und es waren immer die gleichen Schwierigkeiten volle Server, Warteschlangen und Lags. Ja ich denke auch in der heutigen zeit gehört das dazu. Klar kann man viele Server bereitstellen, doch was ist, wenn alle bzw viele auf den gleichen wollen?

 

Das sollte jetzt keine Kritik an Dir sein, bitte nicht falsch verstehen ich wollte mit diesem Absatz Deiner Aussage voll und ganz zusammen. Konstruktive Kritik ist wichtig und immer angebracht!

 

Was ist wenn es zu viele Server sind - haben wir bald "Geisterserver" - dies dient es tunlichst zu Vermeiden. Den meiner Meinung nach trägt das immer sehr viel negative Kritik mit sich wenn man Server schließen muss ... von den Spekulationen und Gerüchten abgesehen. Das ist denke ich auch der Grund warum WoW bis dato noch keine Server geschlossen hat, obwohl es dort sicher auch einiges zu optimieren gäben würde von der Population.

 

Zudem sollte man sicher berücksichtigen dass Bioware, EA oder wer auch immer sicher nicht sagt:

 

"Komm heute ärgern wir mal die Spieler und bauen Warteschlangen ein!"

 

Ich denke dort laufen die Räder auch auf Volldampf das ganze in den Griff zu bekommen. Gerade bei so großen Projekten ist das sicher nicht ganz einfach. Ich bin weder vom Fach nach habe ich mich selbst je mit der Technik hinter einem MMO auseinander gesetzt aber ich denke, dass:

 

1) Hier Profis am Werk sind die sicher nicht absichtlich die Hürden einbauen

 

2) So etwas sicher nur von jemand wirklich beurteilt werden kann der in der Materie und Technik drin steckt.

 

Daher sage ich ja auch, es gibt sicher was zu Verbessern aber das gab es vor 7 Jahren bei WoW auch - und heute genauso! Das wird immer so sein.

 

Ich denke das sich das Warteschlangen Problem, wenn man es überhaupt als Problem bezeichnen sollte sicher bald der Vergangenheit angehört. Ich finde es immer nur schade, wie negativ sich immer die Community gleich dazu äußert.

 

Grüße

 

Benny

Link to comment
Share on other sites

Auch ich kann mich dem TE nur anschließen. Ich bin richtig geflasht und absolut überzeugt zum richtigen Spiel gewechselt zu haben.

 

Ja, es gibt wohl derzeit noch ein paar Probleme mit Warteschlangen und auch im Spiel selbst mit ein paar kleinere Bugs. Aber das wird sich sicher bald geben und der Vergangenheit angehören.

 

Vielen Dank Bioware, dass das alte Gefühl der Faszination wieder da ist, das ich schon lange vermisst habe.

Link to comment
Share on other sites

*Ironie an*

Meine Frau wollt emich zu meinen Lineage 2 Zeiten scheiden lassen, da ich ca 50 Stunden die Woche gespielt habe. Ich hab das Problem eingesehen und aufgehört. Bin aber nie von den MMos weg gekommen. Es hielt sich abe in einem ertragbaren Rahmen von 10-20 Stunden.

 

......und jetzt nach den ersten Tagen von SWtOR überlege ich schon was eine Trennung mit zwei Kindern und Haus kosten würde. :)

*Ironie aus*

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...