Jump to content

Alt + Tab ....


Bandulin

Recommended Posts

Drück es doch einfach nicht :confused:

 

Ich meine, es ist ja nicht so, dass man auf 2! Tasten gleichzeitig ausversehen kommt :cool:

 

öhm doch XD

 

benutze immer 1-9 sowie Alt + 1-9.

 

und wenn ich dann noch Tab zum Ziel wechseln benutze, passierts sogar das ich auf den Desktop komme und dann dauerts wieder bis ich im Spiel bin :D

 

mfg

Bandulin

Link to comment
Share on other sites

Dann aender doch einfach die Belegung um das naechste Ziel auszuwaehlen .. denn eine Moeglichkeit das zu deaktivieren faellt mir bei Win7 momentan nicht ein.

 

bääääähhhh :p

 

gerade das wollte ich ja verhindern XD bin Tab gewohnt ;)

 

naja wenns dennoch anders geht bitte schreiben, derweil änder ich die Tastaturbelegung dafür *schnüff ;)

 

mfg

Bandulin

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Der Thread ist zwar schon bissl älter aber bin halt drauf gestoßen, als ich eben selber wegen diesem Prob suchte.

 

Lösung:

1. Programm AutoHotkey downloaden -> http://www.autohotkey.com/

2. installieren

3. starten

4. Sample Script mit Yes erstellen und anzeigen lassen

5. kompletten Inhalt ersetzen mit:

#ifWinActive Star Wars: The Old Republic
*!Tab::return

6. Speichern

7. Wenn Autohotkey im Systray (neben der Uhr) aktiv ist, rechtsklick drauf und "Reload this Script" klicken, ansonsten halt Programm nochmal starten.

 

Bei jedem Start von AutoHotkey, wird es nun immer dieses Script verwenden, sprich in Zukunft ist dann nur noch das starten des Tools nötig, um die deaktivierte ALT+ Tab funktion in SWTOR zu genießen.

 

Gehst Du mit zB. der Windows- Taste aufn Desktop, kannst Du dort Alt+Tab wie gewohnt verwenden. Genauso funzt Alt+Tab noch bei allen anderen Anwendungen.

 

Erstelle und kopiere eine Verknüpfung von AutoHotkey in deinen Autostart Ordner, somit vergißt Du es auch nicht zu aktivieren, bevor man SWTOR startet ;)

 

Have Fun!

Edited by MartinRicks
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Der Thread ist zwar schon bissl älter aber bin halt drauf gestoßen, als ich eben selber wegen diesem Prob suchte.

 

Lösung:

1. Programm AutoHotkey downloaden -> http://www.autohotkey.com/

2. installieren

3. starten

4. Sample Script mit Yes erstellen und anzeigen lassen

5. kompletten Inhalt ersetzen mit:

#ifWinActive Star Wars: The Old Republic
*!Tab::return

6. Speichern

7. Wenn Autohotkey im Systray (neben der Uhr) aktiv ist, rechtsklick drauf und "Reload this Script" klicken, ansonsten halt Programm nochmal starten.

 

Bei jedem Start von AutoHotkey, wird es nun immer dieses Script verwenden, sprich in Zukunft ist dann nur noch das starten des Tools nötig, um die deaktivierte ALT+ Tab funktion in SWTOR zu genießen.

 

Gehst Du mit zB. der Windows- Taste aufn Desktop, kannst Du dort Alt+Tab wie gewohnt verwenden. Genauso funzt Alt+Tab noch bei allen anderen Anwendungen.

 

Erstelle und kopiere eine Verknüpfung von AutoHotkey in deinen Autostart Ordner, somit vergißt Du es auch nicht zu aktivieren, bevor man SWTOR startet ;)

 

Have Fun!

 

 

Hallo.

Ich hab dasselbe Problem und möchte auf beide Tasten nicht verzichten müssen. Allerdings komm ich mit deiner Anleitung nicht ganz zu recht. Hab versucht den Text in eine neue .ahk zu schreiben und via Run es zu starten. Spiel neugestartet, auch ausgeführt als Admin etc. und trotzdem funktioniert Alt+Tab zusammen und wirft mich wieder auf den Desktop.

 

Liegt es evtl an Windows7 64bit? Habe ich irgendwas übersehen? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

 

Nachtrag: Nur mit *!Tab::return funktioniert zwar, dass es im Dekstopmodus nicht mehr switcht. Aber wenn ich in Swtor online bin, geht es wieder. Ich check's nicht :rak_02:

Edited by ZergDevil
Link to comment
Share on other sites

Hehe ihr werdet lachen, aber ich komm auch ab und zu auf Alt + Tab und das ist gerade in BGs sehr nervig :D

 

Ich hätte mich auch schon um ne Möglichkeit fürs Blocken der Tastenkombi bemüht wenn ich nicht Bedenken hätte, was denn dann wäre, wenn ich mal aufn Desktop switchen will. (Windows-Taste is bei mir dank G510-Tastatus durchgehend ausgeschaltet, daher keine Lösung)^^

Link to comment
Share on other sites

Da ja mittlerweile jeder Gamer eine Gamingmouse mit zumindest 2 Daumentasten hat, kann ich nur empfehlen nächstes Ziel und nähestes Ziel auf die Daumentasten zu legen. Außerdem gibts echt praktische Tastaturen wie z.b. http://steelseries.com/de/products/keyboards/steelseries-merc-stealth womit man deutlich konfortabler an 1-0 rankommt und sogar einzelne Tasten wie z.B Tab ändern kann.

 

Ich hab die und seither keine verbogenen Finger mehr im PvP ;-)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...