Jump to content

Lebe wohl Star Wars?


Zurokor

Recommended Posts

Nun ist es soweit!!

Nachdem schon im letzten Monat die Animationsserie The Clone Wars abgesetzt wurde, hat es nun auch die Videospiel-Welt getroffen.

 

Das geplante Spiel ,,Star Wars 1313 '' wurde gekänzelt. Und damit machte sich Disney (zumindestens meiner Meinung) einen noch schlechteren Ruf. Es heißt, es soll sich dabei um Kostengründen handeln. Aber mir kommt es ein wenig seltsam vor, bei einer Firma, die keine Mühen scheute, um LucasFilms für 4 Milliarden Dollar aufzukaufen.

 

Vorerst müssten wir uns zwar keine Sorgen um Star Wars: The Old Republic machen, aber was könnte Disney noch absetzen? :(

 

Um das wieder gut zu machen, müssten die Filme aber sehr gut sein, obwohl ich bezweifel, dass 3 Filme die Zerstörung des Star Wars Universums rechtfertigt.

 

Aber nun interessiert mich eure Meinung :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Die Übernahme von Lucasfilm und LucasArts hat zwar große Wellen geschlagen, aber ich bin zuversichtlich dass das Ganze einen guten Verlauf nehmen wird.

 

Klar wickelt Disney nun erstmal Alles ab, was nicht in ihre Pläne passt, dazu gehören eben auch solche Offsprings wie Star Wars 1313. Was die Serie von Cartoon Network angeht, so war sie eh schon abgeschlossen. Die 6te Staffel ist so gut wie fertig und damit ist wie geplant Ende.

 

Mal ganz abgesehen davon, wo wird denn hier bitte das Star Wars Universum zerstört, wenn Disney eine weitere Trilogie plant? Zumal man davon ausgehen kann, das Disney etliche Spiele und Serien um die neue Trilogie streuen wird und damit das Star Wars Universum umso mehr bereichert.

 

Reinste Schwarzmalerei die du da betreibst. Hab ein wenig Vertrauen, nachher werden wir Alle mehr haben als vorher.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Also Disney hat ja schon bewiesen dass sie tolle Filme nicht nur für Kinder machen können. (siehe Avengers und Fluch der Karibik Trilogie) Ich war zu beginn auch geschockt aber bin mitlerweile relativ zuversichtlich, seien wir doch mal ehrlich, George Lucas hat sich für Star Wars auch nicht mehr wirklich interessiert.

 

Abgesehen davon sollte auf jedenfall jeder von euch die Southpark Episode dazu ansehen. Staffel 16 Folge 14 kostenlos bei southpark.de. Is wirklich cool.

Link to comment
Share on other sites

Also ich stimme zwar zu, dass Disney für große Enttäuschung gesorgt hat, jedoch muss ich sagen dass aus The Clone Wars jetzt Rebels wird. Außerdem wird die alte Geschichte etwas abgeschlossen. Ich denke jetzt nicht, dass Swtor davon stark betroffen wird, da Disney ja nicht Bioware übernommen hat!, außerdem ist Swtor eine gute Einnahme Quelle für die Entwickler etc. !

Da Star Wars 3 neue Filme und 2 Spin offs bekommt, denke ich nicht, das Star Wars ins Grab geht. Schließlich kommt auch noch Battlefront raus, 1313 hoffe ich auch noch, wobei ich über diese Entscheidung auch sehr SAUER bin.

 

 

Übrigens: South Park ist wirklich cool ;)

Link to comment
Share on other sites

Also Disney hat ja schon bewiesen dass sie tolle Filme nicht nur für Kinder machen können. (siehe Avengers und Fluch der Karibik Trilogie) Ich war zu beginn auch geschockt aber bin mitlerweile relativ zuversichtlich, seien wir doch mal ehrlich, George Lucas hat sich für Star Wars auch nicht mehr wirklich interessiert.

 

Abgesehen davon sollte auf jedenfall jeder von euch die Southpark Episode dazu ansehen. Staffel 16 Folge 14 kostenlos bei southpark.de. Is wirklich cool.

 

Einst war Disney ein Filmstudio, welches wirklich sehr sehr hochwertige Unterhaltung geliefert hat. Es hat sich aber dahin gewandelt, dass es nun nur noch ein typischer US-Konzern ist, dem en nur um die Kohle geht. Qualität der Produkte... egal, solange nur genug Kohle im Säckel landet.

 

Was G. Lucas betrifft, der hat garantiert in den Vertrag mit Disney gewisse Klauseln einarbeiten lassen, so dass man bei Disney mit dieser Franchise nicht machen kann was man denn möchte. G. Lucas ist schliesslich kein Dummkopf oder nen Vollpfisten....

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich empfinde es als äußerst ärgerlich und traurig, was Disney sich da erlaubt hat.

 

Wie soll es denn jetzt mit den Offenen Enden von SW The Force Unleashed 2 weitergehen?

Was wird aus dem guten Starkiller Klon und was aus dem Bösen Klon?

 

Dafür hat's Disney ganz ehrlich gesagt, bei mir verschissen.

 

Und, wird es überhaut noch ein Spiel in Zukunft geben??? Das ist doch die Frage, oder? Ob es jemals wieder ein Star Wars Spiel geben wird.

 

 

M.f.G. Euer Lord_Anariel

Link to comment
Share on other sites

Ja.

 

EA hat bereits einige Rechte erworben und definitiv wird es ein SW BF 3 geben welches auf der Frostbyte Engine 3 aufbaut welche auch in BF4 zum Einsatz kommt. Auch andere Titel wären denkbar.

 

Es wird gemunkelt das EA womöglich auch SW 1313 wieder aufgreifen will, da das Feedback der Community im allgemeinen ja recht positiv war und es ist bekannt das derzeit 3 Studios von EA an SW Projekten arbeiten: Visceral, Bioware und Dice. Da Dice bekanntlich an SWBF3 arbeitet und BW die KOTOR Spiele sowie jetzt SWTOR am laufen hält, wäre gut denkbar das VC etwas ind er Richtung SW 1313 unternimmt oder etwas in der Art. Da sie ja für gute Singelplayer Story Titel mit bekannt sind würde das gut passen.

 

Das mann SW TCW abgesetzt hat finde ich auch schade, aber immerhin durften wir ein paar schöne Staffeln erleben.

 

Ich bin immernoch gespannt wann es mal mehr Infos über die kommenden Filme gibt - bisher ist ja eher alles mau und es dauert ja auch noch eine gute Zeit bis dahin.

 

Aber abschreiben würde ich SW noch nicht.

 

Ich denke das die Arbeit an den SW Filmen in recht kompetenten Händen liegt - auch wenn manche da anders denken, da SW ja im Prinzip immer schon etwas action geladener war als Star trek z.B. und somit kann ich mir gut vorstellen das die neuen Filme sehr unterhaltsam werden. Außerdem SW Filme mit neuer und moderner Technik! Immerhin die Special Effects dürften bombastisch werden wie eh und je :cool:

 

Außerdem startet SWTOR ja auch erst richtig durch und umsomehr Content kommt und umsomehr Neuerungen dabei sind, um so mehr Spieler werden auch wieder hierher finden.

 

Ich glaube ab Ende 2015 wird Star Wars wieder einen Aufschwung erleben. Aber wie stark und ob wird sich eben erst noch zeigen wenn es mehr Infos zu allem kommenden gibt.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Die Premiere soll im Herbst 2014 beim Disney Channel stattfinden, ehe sie zum Schwesternsender Disney XD wechseln wird.

sprach Wikipedia

 

Das is ja mies.... Der Disney Channel ist ab diesem Jahr endlich im FreeTV und dann kann man es trotzdem nicht schauen, weil Disney XD ein PayTV-Sender is -.-"

 

War ja wieder irgendwie klar...

Link to comment
Share on other sites

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und vielleicht ist man gnädig mit uns und wir dürfen dann nach Erstausstrahlung auf ProSieben oder SuperRTL hoffen. War ja bei TCW genauso, nachdem sie nicht mehr auf Cartoon Network lief. Edited by Siri_Talons
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...