Jump to content

Kn igge für Verbesserungsvorschläge zum PvP


Mr_Northman

Recommended Posts

Moin Moin,

 

Wie fange ich denn mal an...

 

 

Das PvP lässt sich nach Ansicht vieler Leute stark verbessern. Sehe ich ebenso.

Leute machen Vorschläge, allgemein super Sache.

Aber wenn ich Vorschläge mache dann doch bitte aus allgemeiner Sicht und begründe dies auch sodass es für alle nachvollziehbar und verständlich ist.

 

Etliche threads strotzen nur so vor WoW und Daoc ( Ich habe beides nicht gespielt, werde aber auch nicht über die expliziten Inhalte der Spiele Klugscheißen, höchstens greife ich oberflächlich etwas auf ). Diese Vergleiche halte ich ( nur meine eigene Auffassung ) nach meistens für stark deplatziert, da beide Spiele im Vergleich zu SWTOR Genre-Opas sind. Wenn ich mich bei anderen Spielen bediene dann doch bitte fair. Vergleiche der oben genannten Spiele und natürlich auch anderer gehören in ein MMO-Forum aber nicht ein SWTOR-Forum. Wenn ich aber einen Sachverhalt nahe legen will, ist das benutzen von Beispielen selbstverständlich völlig legitim und sinnvoll.

Alles in allem haben Threads deren inhaltlicher Fokus nicht bei SWTOR liegt in diesem Forum nichts verloren.

 

 

 

 

 

Nun zum eigentlichen Thema

 

 

 

Wenn ihr Vorschläge habt denkt mehrmals darüber nach, denkt an Punkte wie Beispielsweise :

 

- In welcher Hinsicht wäre es übertragbar , das heißt lässt das Setting von SWTOR das überhaupt zu. Bsp. ( engine lässt keine "Mega-Schlachten" zu )

 

- Ist es für andere Ansprechend ( sowohl Casual- als auch Hardcorezocker ).

 

- Bleibt Sachlich... Aussagen wie " ich fand das in Spiel xy voll geil das soll man hier auch so machen" oder "aber ist ja eh EA was soll man erwarten" helfen niemandem weiter, da sie entweder nicht nachvollziehbar oder meinungsabhängig sind.

 

 

 

 

Im folgenden gehe ich auf ein paar Punkte die ich hier im Forum aufgegriffen habe näher ein um zu verdeutlichen was ich meine. Und ergänze sie durch eigene Erfahrungen.

 

 

Sicherlich gibt es in etlichen Spielen Systeme die in jenem Spiel ideal aufgehen, nur betrachten wir doch mal das Festungs-System aus Daoc im Bezug zu SWTOR. Wie soll die hier aussehen ? Wenn jetzt schon eine Ungleichheit von imp und rep herrscht (welche ohnehin Probleme hervorruft ) , die sich vielleicht durch das Zusammenlegen von Servern verbessern lässt jedoch nie verschwinden wird, wie soll das Festungs-System dann funktionieren ? Das imp hat immer alle Festungen wegen starker Mehrheit bekommt also nen Buff oder ähnliches der zu noch mehr Ungleichheit führt?! Ein solches System erfordert von Vornherein Chancengleiche Parteien, welche wir nunmal leider nicht gegeben haben.

 

Die extra PvP Fähigkeiten sind ebenso kritisch zu betrachten, denn als Einsteiger hast du es dann noch schwerer, da dir nicht nur einer mit Battlemaster eq Gegner gegenüber steht sondern sogar einer mit extra spells.... ( wie schon gesagt kenne ich das genaue System aus den Spielen selber nicht also verbessert mich falls ich Falsch liege ).

 

Solche Fraktionsabhängigen Sachen sind hier deswegen kaum oder nur mit imensem Aufwand realisierbar.

Ein Beispiel auf das ich selber zurückgreifen kann ... sei es gut oder schlecht ist Aion. In diesem MMO gab es ebenso 2 Fraktion und auch ein Festungs-System. In Aion ist die Ungleichheit der Fraktion selbst nach Server-zusammenlegung so schlimm gewesen das man vom Publisher extra ingame content erhalten hat wenn man die Schwächere Fraktion gejoint hat. Jeder kann sich denken das klappt eher schlecht als recht, da wenn ich eine Fraktion spielen will ich das auch tue.

Somit ist ein rein prinzipiell schönes und Abwechslungsreiches PvP am Fraktions-setting des Spiels gescheitert. Jetzt werden manche sagen aber das muss ja nicht sein in Spiel xy hat das auch geklappt ... möglicher Einwand , der momentane Sachverhalt sieht aber anders aus und da das Spiel noch jung ist , ist hier wenig Raum für andere Prognosen.

 

 

Um alles kurz zusammen zu fassen, wenn wir etwas ernsthaft verbessern wollen und den Thread demnach benennen , sollten wir Sachlich und ausführlich unseren Standpunkt darlegen, sodass es zu sinnvollen Diskussionen kommt die entweder zur Widerlegung des Vorschlags kommen oder das es im Idealfall durch viele gute und qualitativ hochwertige Beiträge zu einer Tatsächlichen von EA und Bioware realisierbaren Verbesserung kommt.

 

 

 

Soviel dazu ... auf eigene Verbesserungen die mir vorschweben etc. gehe ich hier nicht ein, denn dafür war der Thread nicht gedacht.

Dies alles ist nur meine Beobachtung der Dinge und kann selbstverständlich falsch sein.

 

Für Verbesserungen, Ergänzungen und andere geistige Ergüsse bin ich immer offen.

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Northman

 

 

Edit: Meinungen hierzu wären super...

Edited by Mr_Northman
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...