Jump to content

Fragen zur Ausrüstung (z.B. blau vs. grün)


Zeisl

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ziemlich oft finde ich blaue Rüstungen die vielleicht mehr Rüstungspunkte als mein grünes Equipment haben aber in den Werten von Zielgenauigkeit, Ausdauer, etc. extrem schlecht dastehen.

 

Als Beispiel möge dienen:

Brustschutz des rep. Soldaten

94 Rüstung (Wert 20)

+7 Zielgenauigkeit

+8 Ausdauer

 

Und dazu im Vergleich:

[Cereanischer Prototyp] Synthleder Jacke

166 Rüstung(Wert 40)

 

Das würde mich im Einzelfall nicht wundern, jedoch bemerke ich es sehr oft und ich frage mich, wie ist da das System dahinter. Gibt es da z.B. das Hierarchieschema:

grün (mies)

blau (mies)

grün (gut)

blau(gut)

etc.

 

Und dann: Was bedeutet der Wert?

 

Wie verfahrt ihr? Hauptsache blau? Zählt Rüstung für euch mehr als die anderen Werte wie Ausdauer und Zielgenauigkeit (oder Stärke oder Willenskraft)?

 

Und nicht zuletzt die leidigen orangen Rüstungen. Klar die sind z.B. im AH ohne Modifikationen und ähnliches. Sie zeigen aber auch null Rüstung an. Die Modifikationen, Armierung und so weiter fügen aber doch nur Werte wie Ausdauer, Willensraft und so hinzu, oder?

 

Fragen über Fragen hinterlässt ein verwirrter

 

Zeisl

Link to comment
Share on other sites

Auf blauen teilen sind ja nicht nur die zwei Attribute drauf sondern noch Zusatz werte. Z.b. Angrifskraft.

Und bei deinen vergleichen solltest du auf die levelbeschränkung achten. Nicht Level 1 Blau mit Level 10 Grün vergleichen

Link to comment
Share on other sites

Der Rüstungswert und der generelle Wert orangener Ausrüstung steigt mit den Dingen die du einbaust. Von Haus aus haben orangene Rüstungen nichts.

 

Die Qualität der amirung legt bei orangenen Rüstungen den Rüstungswert fest. Bei Waffen Heft und Lauf.

.

Edited by Castjel
Link to comment
Share on other sites

Auf blauen teilen sind ja nicht nur die zwei Attribute drauf sondern noch Zusatz werte. Z.b. Angrifskraft.

Und bei deinen vergleichen solltest du auf die levelbeschränkung achten. Nicht Level 1 Blau mit Level 10 Grün vergleichen

 

Mnanchmal ja, aber wie im konkreten Beispiel von mir, häufig auch nicht.

 

Und wie rüstet man die orangenen mit Rüstung auf? Die Armierung, Modifikation, etc. geben doch nur Werte wie Angriffskraft, Ausdauer, etc. drauf, oder vertu ich mich da jetzt?

Link to comment
Share on other sites

Mnanchmal ja, aber wie im konkreten Beispiel von mir, häufig auch nicht.

 

Und wie rüstet man die orangenen mit Rüstung auf? Die Armierung, Modifikation, etc. geben doch nur Werte wie Angriffskraft, Ausdauer, etc. drauf, oder vertu ich mich da jetzt?

 

1 beitrag über deinen könntest du ne Antwort finden.

Link to comment
Share on other sites

Die Armierungen geben glaube ich Rüstung hinzu. Aber ich hab festgestellt das wenn du alle Modifikationen von einer Serie drin hast (z.B Serie 11 oder 12) steigt der Rüstungswert auf eine bestimmte Grenze an. Das heißt du solltest immer alle Modifikationen von einer Serie haben um das Maximum des Rüstwertes zu erreichen. Dabei ist die Farbe egal (Es gibt zu jeder Serie unterschiedliche farben). Wenn du jetzt ein pinkes Teil drin hast werden deine Stats sich leicht erhöhen, wichtig ist nur das die Modifikationen aus einer Serie stammen.

 

Wenn der Rüstungswert so groß ist wie bei dir würde ich mir wahrscheinlich das Blaue anlegen, aber letztendlich achte ich darauf meine beiden wichtigsten Stats hoch zupushen. Wenn ich mal ein Teil finde was wesentlich mehr Rüstung hat kann ich die zwei bis drei punkte die ich auf die states verliere verkraften.

Link to comment
Share on other sites

Die Armierungen geben glaube ich Rüstung hinzu. Aber ich hab festgestellt das wenn du alle Modifikationen von einer Serie drin hast (z.B Serie 11 oder 12) steigt der Rüstungswert auf eine bestimmte Grenze an. Das heißt du solltest immer alle Modifikationen von einer Serie haben um das Maximum des Rüstwertes zu erreichen. Dabei ist die Farbe egal (Es gibt zu jeder Serie unterschiedliche farben). Wenn du jetzt ein pinkes Teil drin hast werden deine Stats sich leicht erhöhen, wichtig ist nur das die Modifikationen aus einer Serie stammen.

 

Wenn der Rüstungswert so groß ist wie bei dir würde ich mir wahrscheinlich das Blaue anlegen, aber letztendlich achte ich darauf meine beiden wichtigsten Stats hoch zupushen. Wenn ich mal ein Teil finde was wesentlich mehr Rüstung hat kann ich die zwei bis drei punkte die ich auf die states verliere verkraften.

 

Nein, das wäre mir nicht aufgefallen. Der Rüstungswert ist alleine von der Armierung (bzw. dem Heft und dem Lauf) abhängig und nicht von den restlichen Teilen die drin sind. Ich habe z.B. bei einer Robe eine Stärke-Armierung 11 drin und hab (Beispiel) 300 AF. Wenn ich nun die Modifikation (NICHT die Armierung) ändere und dort statt 17 Stärke/12 Ausdauer nun 20 Stärke/14 Ausdauer habe, ändert sich der Rüstungsfaktor der Robe - zumindest bei mir - nicht, auch wenn es eine andere Mod-Stufe hatte (12 statt 11). Auch wenn ich eine kleinere Modifikation reintu (10 statt 11) ändert sich der Rüstungsfaktor dadurch nicht.

Edited by Armin
Link to comment
Share on other sites

In diesem Zusammenhang habe ich mal eine Frage zu den orangen Ausrüstungsgegenständen. Angenommen man findet z.B. eine weitere Rüstung oder Waffe, ebenfalls Orange, welche bessere Inhalte hat .. kann ich diese auf die Rüstung oder Waffe übertragen, die ich gerade an habe (da sie mir optisch besser gefällt ich aber gern die besseren Attribute hätte)?
Link to comment
Share on other sites

In diesem Zusammenhang habe ich mal eine Frage zu den orangen Ausrüstungsgegenständen. Angenommen man findet z.B. eine weitere Rüstung oder Waffe, ebenfalls Orange, welche bessere Inhalte hat .. kann ich diese auf die Rüstung oder Waffe übertragen, die ich gerade an habe (da sie mir optisch besser gefällt ich aber gern die besseren Attribute hätte)?

 

Ja :)

Link to comment
Share on other sites

Ja :)

 

Ah.. jemand dem man alles aus der Nase zerren muss :) ... *fängt an zu zerren ...

Ja?? Wie ....

 

Edit: Hab es .. war anscheinend zu einfach, dass man es "nur" ins Inventar ziehen muss *g

 

 

Dankeschön!

Edited by Hamrok
Link to comment
Share on other sites

Mnanchmal ja, aber wie im konkreten Beispiel von mir, häufig auch nicht.

 

Und wie rüstet man die orangenen mit Rüstung auf? Die Armierung, Modifikation, etc. geben doch nur Werte wie Angriffskraft, Ausdauer, etc. drauf, oder vertu ich mich da jetzt?

1.

Es gibt KEINE blauen Items, wo keine Zusatzwerte drauf sind.

Wenn Du sowas hast, gibt es 2 Möglichkeiten:

 

a) Es ist ein Anzeigebug. Wenn ein blaues Item z.B. in der Post ist, werden diese Werte nicht angezeigt, sondern erst, wenn Du es im Inventar hast.

 

b) Du hast kein blaues Item, sondern ein lilanes Item (legendär, ja gibt es auch auf niedrigeren Level, können hergestellt werden, schon gesehen!)

Das lila (fast mehr sehr dunkles blau) könnte man verwechseln. Dafür spricht aber der höhe Grundrüstungswert, den Du gepostet hast.

Diese Items haben keine Zusatzwerte, dafür aber 3 leere Slots, genauso wie orangene Items. Da musst Du natürlich erst mal Armierungen und Co. einbauen.

 

2.

Modifizierungen, Verbesserungen und Co. geben nur +Werte.

Armierung, Heft und Lauf geben +Rüstung bzw. +Schaden auf die Items.

Auf der Armierung steht dann bei den +Werten "Armor Rating XX" (englisch). Wie es auf deutsch heißt weiß ich gerade nicht genau.

XX steht für eine 2-stellige Zahl, z.B. 50.

Armor Rating 50 gibt als Beispiel auf Schwere Rüstung ca. 350 Rüstung.

Armor Rating 70 gibt als Beispiel auf Schwere Rüstung ca. 430 Rüstung.

Achtung... die Werte stimmen nicht ganz. Sind überschlagen aus meinem Gedächtnis.

 

Mit der Thematik haben wir Abende im Gilden TS verbracht und ausprobiert. Den Wert hatte nämlich fast jeder von uns übersehen bzw. der eine der es gesehen hat und wusste, war nicht da xD

Link to comment
Share on other sites

Danke an alle für die vielen Ausführungen. Es scheint ein wirklich komplexes Thema zu sein.

 

@Castjel: sorry, als ich meinen Post schrieb, war deiner noch nicht zu sehen.

 

@Kronara: Das blaue Beispiel von mir ist echt und direkt aus dem Inventar abgeschrieben. Aber ich werde es mir mal genauer ansehen, ob es nicht wirklich lila ist.

Entspricht dann das von dir genannte Armor Rating dem was ich auf Deutsch schnöde als "Wert" angezeigt bekomme?

Link to comment
Share on other sites

Es ist relativ einfach. Es gibt ein Level für die Items und eine Qualität.

 

Bei gleichem Itemlevel sind die Items mit blauer Qualität immer besser. Irgendwann werden die grünen Items dann gleich gut wie die blauen Items in gewissen Statistiken.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...